Figuren Modellbau > Wargaming & Miniaturen
Fahrzeuge Single Box Carrier "Big Dog"
Sheriff:
Danke euch beiden.
Aufgrund der Größe werde ich den mit dem Pinsel bemalen. Kein großer Schnickschnack, nur Grundfarbe, Akzente, Decals und etwas dezente Alterung. Über das endgültige Farbschema brüte ich noch.
Genau, Bernie. Die Seite mit dem Rohr ist noch etwas kahl.
Ich habe schonmal eine Grundierung aufgesprüht um ein paar Fehlerchen besser erkennen zu können, die in der Unordnung der Farben untergehen.
Ein paar Grate und Klebestellen habe ich schon ausgebessert, jetzt geht's aufs Ziel zu. Feindetaillierung, dann der Paintjob :thumbup:
Sheriff:
Ich denke, der kann jetzt so bleiben.
Hier ist ein Stück Halbrundprofil dazugekommen und die Spalte am Kamm wurden mit Liquid Green Stuff verfüllt.
Die Seite mit dem Rohr:
Hier habe ich hinten eine Kiste angebracht, zwei Leitungen dazu und ein Stück Halbrundprofil auf das Rohr.
Sheriff:
Es geht aufs Ende zu.
Die Grundierung kam nochmal runter, dann wurde schwarz grundiert:
Dann die Farbe. Alterung und Verschmutzung mit Lasuren, Washes, Pastellkreide und Holzbeize für das ölige Finish. Zum Schluss ein paar Schichten Klarlack:
Die Triebwerke haben ein wenig einfaches Object Source Light abbekommen:
Alles nicht ganz so sauber aber der Bau hat Spaß gemacht und mir gefällt er :)
Ein oder zwei Frachtstücke kommen natürlich noch.
joeydee:
Man muss ein wenig raten was das Cockpit/Brücke sein könnte, wodurch natürlich der wahre Scale nicht ganz eindeutig wird.
Aber ich finds schick :thumbup: Mehr von der Sorte und wir hätten den Konvoi-GB gut füllen können :)
Die Triebwerke kommen echt super! :respekt:
Sheriff:
Danke dir :) das Triebwerksleuchten bekommt man aber auch sauberer hin. Vielleicht geh ich da nochmal ran. Schließlich ist das Licht das einzig Saubere an dem Frachter.
Die beiden Piloten sitzen hintereinander in dem roten Teil vorne.
Klar, nicht zu erkennen, aber der nicht sofort ersichtliche Maßstab hat es mir aber auch erst möglich gemacht, den vorveranschlagten Scale von 1:700 auf 1:200 (!) zu ändern.
Ich werde mir einen Maßstabsdummy basteln. (180cm:200=0,9cm)
Der hilft mir dann bei den nächsten Schiffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln