Science Fiction Modellbau > Star Wars

Expanded Universe T-47 Airspeeder als Sumpfgleiter - Umbau in 1/52

<< < (3/20) > >>

Sheriff:
Die Lokteile habe ich eigentlich wieder verworfen. Die dominieren einfach viel zu sehr. Selbst wenn ich die einkürze sind die immer noch sehr wuchtig.
Was ich mir -vielleicht- vorstellen könnte, wäre die Lokteile mit der Rundung nach unten direkt unter die Flügel zu montieren. Vorne schräg abgesägt, sodass die exakt mit dem Flügel abschließen.
Problem hierbei: die angegossenen Leitungen tauchen bei einer Wasserlandung immer ein. Ob das so schlüssig ist...  :dontknow:
Ich kann es aber mal ausprobieren.

Bernie:
Schau dir mal Bodeneffektfahrzeuge(Ground effect vehicle) an. Viele haben keine síchtbaren Schwimmkörper oder nur mittig unter dem Rumpf.

Sheriff:
Ich hoffe ich verstehe was du meinst.
So ganz ins Design integriert sollen die Tanks hier nicht werden. Der Gleiter wurde nachträglich und provisorisch umgerüstet. Daher dürfen die Tanks für mich auch rund sein. Die müssen nur so aussehen als dass die genügend Auftrieb erzeugen um den Gleiter zu tragen.


Bevor etwas aufgebaut wird, musste erstmal Material weichen:
Hier sind ein paar der Stecknippel im Weg, weil die durch die Oberschale herausragen. Daran waren die Laserkanonen befestigt.


Dann ging es einer Flügelabdeckung an den Kragen, für mehr Details:


Macht richtig Spaß so ein dickes Plastikteil mit dem Skalpell durchzuritzen  :fucyc:



Die Unterseite der Oberschale habe ich an der Stelle ausgefeilt. Von da lasse ich nachher die Leitungen kommen.



Dann zu den Kanonen:
Die trapezförmigen Boxen habe ich etwas beschnitten, damit beide auf den Flügel passen. Da wird vemutlich noch etwas Material schwinden sodass die Laserkanonen näher beieinander liegen.

Benny:
Cool, Verstärkung für meinen... die Womp-Rats machen mir doch sehr zu schaffen...  :evil6: :evil6:

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=2819.0

Sheriff:
Whoa, das war ja noch vor meiner Zeit  :o bis zu struschies Baubericht hab ich zurückgeblättert. Bis 2011 dann aber doch nicht  ;D

Interessantes Design mit der Singlekanone unterm Bug.  :thumbup:
Da kommt mir aber wieder die Frage in den Sinn, die sich mir bei den Überlegungen zu meinem Gleiter stellte:

Worauf steht der Speeder nach der Landung?

Also im Original, meine ich. Meiner bekommt ja Landekufen.

Wenn ich das in der Battle of Hoth Szene richtig sehe, steigt Luke in einen Speeder ein, der auf dem Boden steht. Als er abhebt sind wie in meinen Referenzen keine Landestützen oder Ähnliches zu sehen. Der steht dann scheinbar auf den Flügelenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View