Figuren Modellbau > SF-, Fantasy- und Horrorfiguren
SF Figuren D.I.S.E. - Gynoide in 1:20
Sheriff:
Guter Tipp mit dem Nassschleifen. Mein Problem war, dass ich den 5mm starken Gussast nur partiell auf 1mm runterschleifen wollte. Selbst bei geringer Drehzahl ist das dickere frei drehende Ende abgeknickt und wurde zum Propeller. :thumbdown:
Das war heute mein Ausgangsprodukt:
Ein paar Teile später:
Hier der Beweis, dass auch alles ins Bein passt. (Das Gebastel liegt da drunter ;) )
Sheriff:
Erst den Gussast ziehen und dann die Stufen reinschleifen. Das geht natürlich auch. Das probiere ich bei der Achillessehne aus. :thumbup:
Kurz zur Namenserklärung:
Eine Dise ist in der nordischen Mythologie als Verkünderin des nahenden Todes oder als todbringende Frau beschrieben. Da weiß der Gegner, was ihn erwartet ;)
Die Typenbezeichnung setzt sich zusammen aus: Dutiful Intelligent Superhuman Existence
(hoffe das funktioniert so, mein Schulenglisch ist etwas eingerostet)
Bernie:
Du kannst auch Gussäste erst in Form bringen und dann ziehen. Ich habe so Sechskant-Muttern für 1:72er Militärmodelle gemacht.
Sheriff:
Danke dir für den Tipp :thumbup: das klingt echt brauchbar.
Sheriff:
Es geht weiter mit dem Bein.
Ein paar Teile habe ich ersetzt, dazu kam 0,18 mm Kupferdraht und ein PE Teil unter dem Fuß.
Die Waffe hat statt eines gewöhnlichen Magazins aus U-Profil einen nach hinten gerichteten Ladestreifen bekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln