Figuren Modellbau > Wargaming & Miniaturen
Miniaturen Ausrüstung und Zubehör für Tabletopfiguren im Eigenbau
Sheriff:
Mit der Idee Ferngläser zu basteln war ich wohl nicht der erste ;)
Ich bin so frei, das hier zu verlinken:
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=5515.0
brushguy:
Moin!
Hähä, da biste mir zuvor gekommen. Als ich dein Thema hier laß, musste ich sofort an diese Googles denken, die ich mal für die Special Ops Dame von Studio McVey gebastelt habe. Die waren einfach eine logische Erweiterung der eh schon hammerschönen Miniatur. Sowas werde ich wohl irgendwann nochmal zimmern müssen, da diese hier für einen Freund war und ich meine eigene aber auch nochmal so bauen und bemalen will.
Aus einem Zahnstocker was zu schnitzen finde ich übrigens recht mühselig. Ich mache sowas inzwischen schon länger entweder aus Plasticard
--- Zitat ---(wie bei meiner Dunkelelfenbüste --> http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/darkelfbust_wip010.jpg)
--- Ende Zitat ---
oder aus zu dünnen Platten ausgerollter und ausgehärteter Modelliermasse (speziell dafür einen 1:1 Mischung von Milliput und Greenstuff). Die kann man nach Lust und Laune zurecht schnitzen und glatt feilen. Die dünne Platten mache ich übrigens mit ner Nudelmaschiene. Die gibts ja immer irgendwo (z.B. beim Karstadt) für nicht allzu teuer im Angebot. Und wenn man die Modelliermasse vor dem Durchrollen noch zwischen zwei Klarsichtfolien packt, dann kann man die Nudelmaschine auch immernoch für ihren eigentlichen Verwendungszweck benutzen. ;)
Das nur mal so als kleine Ergänzung zu deinen Tips und Anregungen hier. :thumbup:
Gruß
Dirk
Sheriff:
Das Schwert war eine Bastelei aus Langeweile. Da mir das Ergebnis damals ganz gut gefiel hab ich´s als Anlass für ein Sammelprojekt genommen.
Würde ich heute auch nicht mehr so machen.
Stimmt, die Dunkelelfenbüste und dein selbst gebautes Schwert habe ich ja schon ein paar Mal gesehen. Ich erinnere mich.
Guter Tipp mit der Nudelmaschine. Interessant, wie dünn man die Masse bekommen kann. :thumbup: :thumbup:
Tipps und Anregungen immer hier rein. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln