Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Star Wars
Baubericht: E11 Blaster Resinkit
Lichtbringer:
--- Zitat von: xkewlswit am 17. September 2010, 00:35:11 ---Jepp!!! Ich kenne die auch. Pass auf wenn ich mir jetzt so ein Teil kaufe, dann kommt ein Resinklumpen mit Blasen und völlig deformiert.... Gemastert von Randys Oma im Nylonstrumpf und gecastet von Pauls halbblindem Onkel!
Hmmmm.... Es wundert mich jetzt noch immer dass das Teil so gut aussieht. Nicht dass ich Dir das nicht gönne, aber naja.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mir das anschaue:
--- Zitat von: stocky am 16. September 2010, 00:57:48 ---Arsenal-Models sol wohl der hersteller sein.
--- Ende Zitat ---
dann klingt das nicht als wäre es wirklich 100% sicher.
Björn, wenn du wirklich nen Resin E-11 probieren willst, dann vielleicht lieber den Kit von Doopydoos:
http://www.doopydoos.com/stormtrooper-e-11-pipe-blaster-base-detailing-kit-2068-p.asp
Der Korpus wird aus Rohr selbst gebaut - kein verziehen des Resins, und wirklich hohle Löcher.
Hacker Stefan:
--- Zitat von: Lichtbringer am 17. September 2010, 02:30:28 ---
Björn, wenn du wirklich nen Resin E-11 probieren willst, dann vielleicht lieber den Kit von Doopydoos:
http://www.doopydoos.com/stormtrooper-e-11-pipe-blaster-base-detailing-kit-2068-p.asp
Der Korpus wird aus Rohr selbst gebaut - kein verziehen des Resins, und wirklich hohle Löcher.
--- Ende Zitat ---
Warum sollte er das? Björn hat seine Stormtrooper Rüstung vercheckt. Und ohne Rüstung machts mit nem E-11 nur halb so viel Spaß! ;D
Hacker Stefan:
--- Zitat von: xkewlswit am 17. September 2010, 08:18:37 ---
Hände hoch!!! Dass ist ein Überfall!!! ;D
--- Ende Zitat ---
Mit nem E11 Blaster ne Bank überfallen! ;D Genial und man kann auch keinen aus versehen verletzen.
cosmic:
--- Zitat von: Lichtbringer am 17. September 2010, 02:30:28 ---
--- Ende Zitat ---
Auf der Seite steht
YOU WILL NEED TO SUPPLY YOUR OWN PLANS AND PVC PIPE
Was meint er damit? Ist das Kit nicht vollständig?
Lichtbringer:
--- Zitat von: cosmic am 17. September 2010, 10:33:03 ---Auf der Seite steht
YOU WILL NEED TO SUPPLY YOUR OWN PLANS AND PVC PIPE
Was meint er damit? Ist das Kit nicht vollständig?
--- Ende Zitat ---
Nein, ist es so nicht. Zu den 30 Pfund und Versand kommt noch ein Plastikrohr für 2-5€ (je nachdem welches bei dem Käufer in seiner Region verfügbar ist). Also nicht der Rede wert.
Es gibt als eigenständiges Projekt die sogenannten Pipe-Blasters - das sind von Fans gemachte, frei downloadable, detailierte Pläne wie man aus 2 gängigen Größen Plastikrohr (2 Sets Pläne, an die 2 unterschiedlichen Größen angepaßt) und anderen Materialien aus dem Baumarkt einen sehr guten Blaster bauen kann. Wimre ist das Projekt damals entstanden weil die Trooper auf langen Veranstaltungen keine Metallblaster rumtragen wollten, ihnen aber die verfügbaren Spielzeugwaffen und Resinvarianten zu undetailliert waren. Aber besonders bei den Anbauteilen steht und fällt das Ergebnis mit dem Können des Einzelnen. Diese Firma bietet das abgegossene Originalzeug wie einen Zurüstsatz an - du kannst das Kit wie original angedacht bauen, oder mit diesem Equivalent zu einem Ätzteilsatz. Es ist quasi ein Set Zurüst-Einzelgliederketten zu einem Plastikmodell-Panzer. Und diese Pläne sind nicht deren Eigentum, sie dürfen sie also nicht mit anbieten.
Falls ich bis zum Start meines E-11 keine echte Sterling gefunden habe, werde ich die Pläne auch nutzen, nur eben mit Metall. Welches Material man dafür dann nimmt ist einem ja selbst überlassen, geplant wurde es mit Plastikrohren wegen ihrer Verfügbarkeit und Preis. Da tut es nicht so weh wenn ihnen sowas bei einem Event mal runterfällt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln