Autor Thema: Figuren Brushguy's Pinseleien  (Gelesen 57316 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Figuren Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #125 am: 30. August 2023, 21:30:31 »
Hallo!
Noch wer da?

Oh man, ich habe hier ja ewig nichts gepostet! Also dann mal ein Lebenszeichen von mir. Bisher habe ich Corona überlebt und bin noch da. :pfeif:;D

Ich habe in den letzten Jahren auch diverse Projekte vorran getrieben. Und manche sogar beendet.
Ich zeige jetzt einfach mal nach und nach Neues von mir.  Den Anfang mache ich mit einem älteren Büstenprojekt, dass ich hier schon 2018 mal vorgestellt hatte und jetzt denn auch endlich quasi fertig habe.

Die grünhäutige Dryade des Waldes.













Wenn jemand mehr sehen möchte, einfach einen Kommentar schreiben.

Danke für's Anschauen und Gruß
Dirk



...if it has a surface, paint it!

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #126 am: 31. August 2023, 16:30:58 »
WOW
Du musst unbedingt mal ein Tutorial zur Bemalung von Figuren machen
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #127 am: 01. September 2023, 22:15:31 »
Hallo!
Noch wer da?

Oh man, ich habe hier ja ewig nichts gepostet! Also dann mal ein Lebenszeichen von mir. Bisher habe ich Corona überlebt und bin noch da. :pfeif:;D

Ich habe in den letzten Jahren auch diverse Projekte vorran getrieben. Und manche sogar beendet.
Ich zeige jetzt einfach mal nach und nach Neues von mir.  Den Anfang mache ich mit einem älteren Büstenprojekt, dass ich hier schon 2018 mal vorgestellt hatte und jetzt denn auch endlich quasi fertig habe.

Die grünhäutige Dryade des Waldes.



Wenn jemand mehr sehen möchte, einfach einen Kommentar schreiben.

Danke für's Anschauen und Gruß
Dirk


Bei mir ist schwarzes Bild auf schwarzen Grund oder anders formuliert: "...ich seh nix."  :'(
.
Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline Aktvetos

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 567
    • YT Channel
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #128 am: 01. September 2023, 22:17:41 »
Lass mich raten, verwendest Chrome? Der blockt "unsichere" Seiten. In dem Fall ein Zertifikat. 
Umgehen des Problems: Rechte Maustaste aufs Bild -> Bild in neuem Tab öffnen und zulassen das man die unsichere Verbindung akzeptiert. Dann kann man sich die Bilder zwar nur im neuen Tab ansehen, aber immerhin ansehen.

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #129 am: 02. September 2023, 13:28:32 »
Lass mich raten, verwendest Chrome? Der blockt "unsichere" Seiten. In dem Fall ein Zertifikat.
Umgehen des Problems: Rechte Maustaste aufs Bild -> Bild in neuem Tab öffnen und zulassen das man die unsichere Verbindung akzeptiert. Dann kann man sich die Bilder zwar nur im neuen Tab ansehen, aber immerhin ansehen.

Jipp. :)

...und hat funktioniert. :smiler6:

...und sieht Top! aus, die grünhäutige Dame (Büste). :thumbup::respekt:
Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #130 am: 19. September 2023, 13:14:00 »
Tach!

So, die letzte Woche stand im Zeichen meines alljährlichen Maltreffens am schönen Edersee. Jetzt kann ich wieder ein wenig meiner neueren Modell zeigen.

@Bernie: Es gibt doch schon so viele Tutorials und Patreons und was weiß ich alles. Musste nur mal bei Youtube gucken. Oder auf Twitch, da gibt's ganz viele gute Maler die streamen. Ich habe da auch einen Kanal.

@ufish: Dankeschön.

Dann mache ich mal weiter mit der Büste von Suru. Fertig gemalt im letzten Jahr.  Das ist ein 3D Druck, den ich mal kostenlos im WWW gefunden habe und direkt sehr mochte. Einzige eine Narbe auf seinem Nasenrücken störte mich an dem Design. Also habe ich die Datei vor dem Drucken noch kurz in Blender (ganz gute kostenlose Alternative für sowas) etwas bearbeitet und den Nasenrücken wieder "ausgebeult". Hätte ich natürlich nach dem Druck auch übermodellieren können, aber so fand ich's eleganter. Gedruckt hat's mir dann ein Freund, da ich keinen Drucker habe und hier auch keiner rein passt. Den Sockel habe ich dann noch selber dazu gebastelt.
Unter den Fotos noch direkte Links, für die Chrome Nutzer. Dann geht's etwas schneller mit dem Akzeptieren.  ;D

@Aktvetos, danke für die teilweise Lösung des Problems.  :thumbup:

Hoffe, er gefällt euch.



http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini01.jpg



http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini02.jpg



http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini03.jpg



http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini04.jpg



http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini05.jpg



http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini06.jpg



http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini07.jpg



Und weil ich letzte Woche am Edersee auch mal wieder was Neues angfangen habe, gibt's davon auch noch W.I.P. Fotos für euch:

Broin, der Zwerg, von Skale 75.




http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip01.jpg



http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip02.jpg



http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip03.jpg



http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip04.jpg



http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip05.jpg


So, das war es erstmal wieder. Ich habe aber noch mehr, das ich euch zeigen werde.

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 674
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #131 am: 29. September 2023, 20:09:43 »
Wow das ist ja echt Kunst ! :respekt:
Ist das alles mit dem Pinsel ?
Welche Pinsel nimmt man für so kleine Details ?
Ich habe hier 10/0 als kleinsten Pinsel, aber selbst mit dem bekomme ich feine Details nicht hin.
Oder liegt das an der Marke, meine sind von Da Vinci.


Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #132 am: 30. September 2023, 16:31:58 »
:respekt:  :thumbup:
mehr braucht man dazu wohl nicht sagen. :smiler6:
Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #133 am: 07. Oktober 2023, 13:02:12 »
Hallo!

Dankeschön, Leute!

@Turrican: Ja, ist alles mit dem Pinsel gemalt. Also mal von der geairbrushten weißen Grundierung abgesehen.

Meine kleinsten Pinsel sind nur 0er. Alles Kleinere macht eh fast keinen Sinn, weil da nicht mehr allzu viel Farbe drin hält beim Malen.  Wichtig ist eher, dass der Pisnel eine gute Spitze hält, mit der man halt dann ganz fein malen kann. Und das kann selbst ein 2er oder 1er schon ganz gut.
Also liegt es nicht so sehr an der Größe des Pinsels, sondern eher an der Qualität und Haltbarkeit der Spitze und der Haare. Wenn du also einen 1er oder 0er hat, der eine gute Spitze hält und dessen Haare nicht nur 3mm lang sind, kannste damit schon sehr viel anfangen.
Der Rest ist leider, wie bei so vielem, üben üben üben. Leider gilt hier nicht die Faustregel: je kleiner der Pinsel, desto besser der Maler.

Und ich habe i.d.R. auch nur relativ billige Rotmaarderhaar Pinsel.  Von DaVinci habe ich einige Synthetik Pinsel, aber die fransen immer sehr schnell einfach aus (oder die Spitze biegt sich unregelmässig um), obwohl ich sie gut behandel. Ich bin also allgemein von Synthetik Pinseln nicht so begeistert. Einzige Ausnahme ist, wenn sich mit etwas Glück die Spitze absolut gleichförmig verbiegt und man dadurch einen "um die Ecke" Pinsel erhält. Mit dem kann man dann super Details und Gesichter malen. Aber das ist leider nicht steuerbar und eher Glücksache. 

Aber mal so als Tip, ich habe seit einer Weile einen Twitchkanal auf dem ich ab und zu mal live streame und male. Da bin ich immer gerne bereit Fragen zu beantworten und Dinge zu zeigen.  Wenn ihr also zufällig auch bei Twitch seit, dann folgte doch einfach mal meinem Kanal:

https://www.twitch.tv/therealbrushguy

Ansonst habe ich auch eine Seite bei Instagram. Da poste ich regelmässig meine Sachen.

https://www.instagram.com/therealbrushguy/


So, und hier dann noch ein wenig Fortschritt an der Zwergenbüste:



http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip010.jpg



http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip011.jpg



http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip012.jpg



http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip013.jpg



http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip014.jpg


Gruß
Dirk

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2023, 13:28:55 von brushguy »
...if it has a surface, paint it!