Autor Thema: Figuren Brushguy's Pinseleien  (Gelesen 19569 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline haui

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 414
    • Felstroll.de
Figuren Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #100 am: 25. September 2019, 12:23:48 »
jaja Halloween steht vor der Tür :smiler6:

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 652
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #101 am: 25. September 2019, 20:30:21 »
Nabend!

Ja, das auch.  ;D

Neben den Kürbissen habe ich auch noch diesen etwas knorrigen Kollegen in Arbeit. Hier einfach mal ein paar Fotos vom bisherigen Prozess:



























Ist aber noch nicht fertig.
Gefällt ja vielleicht jemandem.  ;D

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 652
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #102 am: 28. September 2019, 23:18:30 »
Nabend!

So, ich hab noch ein Bischen weiter gemalt. Man sieht davon kaum was, sind halt nur Details (plus den Sockel, der aber da grade im Schatten liegt), aber wenigstens trifft dieses Foto jetzt die Realität noch etwas besser.  ;D



Klar, da könnte ich jetzt noch mit wesentlich mehr Schatten und Dunkelheit nach Oben hin arbeiten, aber ich mag das bisher gemalte nicht wieder völlig abdecken. Also isses vermutlich nur ein OSL Kompromiss, aber mir gefällts soweit schon ganz gut.

Danke fürs Anschauen.
Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1673
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #103 am: 29. September 2019, 14:52:33 »
Hallo Dirk,

ne echt, echt krasse Bemalung  :respekt:

Gefällt mir sehr gut  :thumbup:
MfG Stefan     

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 652
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #104 am: 01. Oktober 2019, 17:11:50 »
Hallo Dirk,
ne echt, echt krasse Bemalung  :respekt:
Gefällt mir sehr gut  :thumbup:

Dankeschön, Wabie. Das freut mich. Ich freue mich hier in meinem kleine Figureneckchen ja immer über ne Reaktion, nich.  ;)

Und hier habe ich auch schon das nächste Stück. Diesesmal sogar mal was Fertiges:











Das Modell ist schon etwas älter, muss so Anfang der 2000er gewesen sein, aber ich finde, es hat so'n schönen  leicht klassichen Filmmonster Look.
Hatte ich schon Anfang des Jahres fertig, aber hab jetzt erst endlich Foto gemacht.   :smiler6:
Das Monster und Teile der Bodenplatte sind aus Resin, die mutige Kämpferin ist aus Zinn. Den Rest habe ich aus Moltofill modelliert um, die Teile zu verbinden.
Hier hab ich noch ein Foto von ganz vom Anfang gefunden:



Und so mittendrin:








Danke für's Anschauen.
Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Ramirez

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 442
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #105 am: 01. Oktober 2019, 20:09:42 »


Dankeschön, Wabie. Das freut mich. Ich freue mich hier in meinem kleine Figureneckchen ja immer über ne Reaktion, nich.  ;)

Wie oft kann man denn " :o Das ist absolut perfekt.  :respekt:" ertragen.  :smiler6:

Im Ernst, deine Arbeiten sind einzigartig.  :notworthy:

Bin bei jedem neuen post aufs neue begeistert.  :headbang:


Grüße aus Hamburg

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 652
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #106 am: 02. Oktober 2019, 15:45:21 »

Wie oft kann man denn " :o Das ist absolut perfekt.  :respekt:" ertragen.  :smiler6:

Im Ernst, deine Arbeiten sind einzigartig.  :notworthy:

Bin bei jedem neuen post aufs neue begeistert.  :headbang:

Och, ich kann solche Äusserungen schon ziemlich oft ertragen.  :smiler6:

Aber nein, sorry, das sollte natürlich jetzt kein "fishing for compliments" hier werden.

Wobei ja "absolut perfekt" doch schon ganz schön relativ ist. Wenn ich meine Malereien so mit anderen Werken vergleiche, sind die leider alles andere als perfekt.
Ich hab auch nix gegen Kritik oder Anregungen oder was auch immer einem dazu sonst so einfallen mag.

Es freut mich aber riesig, dass es dir so gefällt.  :thumbup:
Dankeschön und Gruß  ;D
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #107 am: 02. Oktober 2019, 17:36:48 »
Sehr feine Sachen, die Du da zeigst!

Mir gefällt besonders das Licht von unten beim Zwerg. Als ob er über einen Lavasee starrt...  :respekt: :thumbup:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 652
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #108 am: 04. Oktober 2019, 12:05:38 »
Tach!

Dankeschön. Ja, der stand hier halt lange rum und ich wusste so absolut nicht, was ich mit der relativ großflächigen Rüstung machen sollte um ihn etwas aus der malerischen Mittelmässigkeit zu hieven. Dann bekam ich bei nem Maltreffen neulich son Ideenimpuls von einem Bekannten und das hab ich dann draus gemacht. Wusste zuerst absolut nicht, wie ich es angehen sollte und hab denn einfach mal irgendwie angefangen und meiner Hand und dem Pisnel vertraut.  ;D

TWN, klar verwende ich extra Beleuchtung für meine Miniaturenfotos. Eine gute Beleuchtung ist mir sehr wichtig. Genauso wie eine gute Grundierung.  ;)
Normalerweise habe ich so ein Setup, wenn ich dann finale "Beautyshots" mache:



Aber so "Schnellschüsse" von noch in Arbeit befindlichen Modellen passieren normalerweise auf meinem Maltisch, mit nur einer, maximal zwei Leuchten.
Grade diese Zwergenbüste und der Feuereffekt sind nicht leicht mit der Kamera einzufangen.
Wenn der ganz fertig ist, werde ich da nochmal mehr Sorgfalt in die finalen Fotos stecken.

Und was die Scene mit dem Drachen angeht, so gehörte die klischeehaft knappbekleidete Kämpfertussi nunmal dazu und wollte demnach auch mit aufs Bild.   ;D

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 652
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #109 am: 09. Oktober 2019, 12:04:46 »
Danke Dir für die Beispielanordnung mit der Belechtung  :thumbup:

Aber gerne.  Auf diese Weise habe ich halt immer eine sehr gute Kontrolle über das Licht beim Fotografieren.

Und hier habe ich dann auch wieder neue Fotos, die mit dieser Methode entstanden sind.
Die kürzlich fertig gewordenen Kürbisse jetzt nochmal nach und nach in all ihrer Pracht.
Und mit dem hier gehts los:




Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Online Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3135
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #110 am: 09. Oktober 2019, 20:10:39 »
MEGAHAMMER! Ich bin hin und weg!  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Offline Ramirez

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 442
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #111 am: 10. Oktober 2019, 19:02:11 »

Schaut super aus. :respekt:

Leuchtet er bei Schwarzlicht. :smiler6:

Grüße aus Hamburg

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 652
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #112 am: 11. Oktober 2019, 15:57:39 »
Tach!

Hähä, nee, leider leuchtet der nicht im Dunkeln.  Aber die Idee hat in der Tat was. Kommt bei den Kürbisse zwar zu spät, aber ich mal ja noch mehr Sachen an.  ;)

Und hier gibts auch gleich die nächsten zwei:





Gruß
Dirk
« Letzte Änderung: 15. Januar 2020, 13:57:41 von brushguy »
...if it has a surface, paint it!

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1673
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #113 am: 11. Oktober 2019, 17:14:30 »
Alter Verwalter  :o

Echt krass  :thumbup:

Gefallen mir gut die Kürbisse  :)
MfG Stefan     

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #114 am: 11. Oktober 2019, 20:30:17 »
Die zwei letzten Kürbisse sind Dir super gelungen!  :respekt:  :thumbup: Hätte ich gerne in 1:1 vor der Türe stehen an Hell-o-ween.  ;D

Beim ersten Kürbis gefallen mir die lila Lippen nicht. Passt irgendwie nicht. Just my 2 cents.
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 652
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #115 am: 24. Oktober 2019, 18:16:16 »
Tach!

Dankeschön. Ja, die wären auch was für den Vorgarten, in groß.   ;D
Lila Lippen sind nicht für Jeden. Grüne Zungen auch nicht.  ;D

Hier gibts dann auch mal die Nächsten:








Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 652
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #116 am: 15. Januar 2020, 14:21:14 »
Tach!

So, abschliessend für die Kürbisse gibt's hier jetzt noch ein kleines Gruppenbild von dem ganzen Trupp.  ;D



Ich habe natürlich längst neue Projekte in Arbeit, dazu aber später mehr.

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3805
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #117 am: 15. Januar 2020, 16:04:58 »
14 Kürbisköpfe und ein Quatschkopf  ;D sehr schön präsentiert.

Zur Bemalung hab ich mich ja schon persönlich geäußert.
Lebendiger kann man die kaum bemalen. Durch die ganzen übereinanderliegenden Lasuren bekommen die Gesichter eine irrsinnige Tiefe.
Live ist das natürlich nochmal ne ganz andere Hausnummer. Besser geht nicht.  :thumbup: :thumbup:
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #118 am: 01. Februar 2020, 20:36:33 »
Da hast Du aber in den letzten Jahren ordentlich was geschaffen. Tolle Arbeiten und da ich dein Schaffen ja schon live sehen konnte, weiß ich auch das diese echt gelungen sind. Am meisten gefiel mir der Zwerg und auch die alte Arbeit mit dem Bären.


Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 652
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #119 am: 03. Februar 2020, 13:01:44 »
14 Kürbisköpfe und ein Quatschkopf  ;D sehr schön präsentiert.

Ja passt! ;D
Dankeschön.  :thumbup:


Da hast Du aber in den letzten Jahren ordentlich was geschaffen. Tolle Arbeiten und da ich dein Schaffen ja schon live sehen konnte, weiß ich auch das diese echt gelungen sind. Am meisten gefiel mir der Zwerg und auch die alte Arbeit mit dem Bären.
Gruß Olli, der Plastinator

Ich danke dir.   :thumbup:
Ja, ich war halbwegs produktiv und inspiriert und hab auch noch weitere schöne neue Sachen in Arbeit. Gibt bald mehr.  ;)  :thumbup:

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 652
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #120 am: 29. März 2020, 10:38:38 »
Moin, Leute!

So, da ich derzeit auch noch daheim und in Post-Urlaubsquarantäne bin, habe ich dann auch mal direkt das nächsten Büstenprojekt angefangen.
Hier ohne Umschweife der Werdegang bisher:































































































So, das waren erstmal alle bisherigen Fotos. Fragen? Anregungen?

Gruß und bleibt gesund
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #121 am: 29. März 2020, 11:16:37 »
Gefällt mir schon sehr gut! Die Figur hat nen Borderlands-vibe...  :thumbup:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Hot Rod

  • Ensign
  • Beiträge: 115
  • Old School Kustom Kulture 🎱 ➤ ✌ ★ ☢ ☘ ✠ ♠ ⚑ ☠ 🚀
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #122 am: 29. März 2020, 13:46:25 »
Sagenhaft  :thumbup:


    :respekt:
Gruß
George

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 652
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #123 am: 29. März 2020, 14:56:38 »
Malzeit!  ;D

Anregungen  :-\
Keine  :smiler6:

Fragen?

Die ersten Schichten, sind die mit dem Airbrush aufgebracht?
Welche Farben hast Du verwendet?
Die Brille, gehört die dazu?
Der Name sagt mir nichts, ist diese aus einem bestimmten Kontext oder nur eine Büste?

Danke Dir  :)

Danke, gute Fragen!   :thumbup:

- Also bis auf die geairbrushte weisse Grundierung ist alles wie immer per Hand gepinselt.   

- Farben sind wie immer Acrylfarben diverser Hersteller.

- Die Brille war ein Scherz. Die habe ich neulich schnell gebastelt, weil jemand meinte, er sieht etwas aus wie Dr. Egon Spengler aus der Ghostbusters Zeichentrickserie.  :smiler6:

Diese Büste ist Teil einer neuen 5-köpfigen (pun intended!)  Büstenserie von Mr. Lee's Minis. Und da ich den Hersteller persönlich kenne, war er so lieb und hat mir schon vorab mal eine von den Büsten zum dran  Austoben zukommen lassen. Und um ein Bischen Promo dafür zu machen.
Die Preorder-Phase ging jetzt aber wohl ganz erfolgreich zuende. Was mich sehr freut, denn ich gönne ihm diesen Erfolg mit seiner eigenen Büstenserie.  Warscheinlich werde ich dann die anderen 4 auch demnächst nochmal bekommen. 

@Karotte: Ja, stimmt, der hat definitiv Borderlands Vibes und ein wenig was von Handsome Jack!  :smiler6:

@Hot Rod: Dankeschön.  ;D :thumbup:

So, heute geht's mal langsam an den Rest. Im Moment habe ich genug von Haare malen.  :smiler6:

Gruß und einen schönen Sonntag.
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 652
    • The Miniaturegallery
Re: Brushguy's Pinseleien
« Antwort #124 am: 11. November 2020, 15:05:16 »
Hallo Leute!

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr kommt wie jeder ordentliche Modellbauer gut durch die Pandemie.   ;D
Wie die Zeit vergeht! Also mal höchste Eisenbahn für neue Fotos.

Inzwischen habe die den SciFi Knaben längst fertig, auch wenns echt noch ne Weile gedauert hat.
Also hier jetzt mal weitere Fotos von meinen Malfortschritten. Mag der eine oder die andere ja schon woanders gesehen haben, aber so zur Vollständigkeit natürlich auch gerne hier.


Nachdem ich die Haut dann erstmal soweit hatte, gings natürlich an die Kleidung.
(Jetzt kommen viele Fotos!)










































































































































So, das waren alle Fotos, bis er den fertig war.  War noch ein ziemlicher Kampf mit den Details und meinem Perfektionismus.   ;D

Bemerkungen? Fragen? Anregungen?

Die "Beautyshots"  gibts dann beim nächsten Posting.
Wie immer, Danke fürs Reinschauen und bis zum nächsten Mal.
Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!