Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Weitere coole Kostüme & Props
Moderne SF (ab 1970) Iron Man MK4 Helm
Karotte:
Kann Dir leider nicht weiterhelfen... :dontknow:
Aber die Arbeit, die Du hier zeigst, ist einfach genial!! :thumbup: :respekt:
der-bastelprofi:
Ich habe gerade mal die Form des Helms neu befüllt. Nur diesmal mit Alu-Zusatz. Mal Daumen drücken und hoffen, dass der was wird!
dasRoy:
Ich denke das du das Problem mit dem Resin immer wieder haben wirst. Das Zeugs fängt nach einer weile schlagartig an hart zu werden und das gerade da, wo das meiste sich davon befindet. Ich habe dabei festgestellt, das weniger an Menge auch eine längere Aushärtungszeit hat. Umso mehr Resin du auf einmal reinkippst, umso schlagartiger ist der Aushärtungsprozess. Versuch es mal mit mehreren kleineren Mengen.
der-bastelprofi:
--- Zitat ---Ja geil :laugh: ,es geht weiter ;D
--- Ende Zitat ---
Ja endlich!!! :)
Danke für die Tipps Roy und DARKMOONSPIRIT!
Bei den Ohren geht es leider nicht mehrere kleine Portionen einzufüllen. Höchstens ich bohre in das gegossene Teil ein Loch und fülle erneut eine Menge ein. Da habe ich aber wieder das Problem, dass sich die Schichten nicht so gut miteinander verbinden. Aber ich habe noch ein bisschen rum probiert und mittlerweile eine gute "Methode" gefunden, wie sich das Harz relativ gut verteilt. Dabei schüttel ich am Anfang die Form richtig stark und spanne sie dann sofort in die Maschine ein. Die höhere Drehgeschwindigkeit hat auch schon ein bisschen Verbesserung gebracht. :thumbup: Die Ohren werde ich also schon irgendwie hinbekommen...
@Tauriel:
Danke! Ich hoffe natürlich, dass dieser WIP auch euch ein paar nützliche Ideen bringt...
Aber hier mal die verwendeten Materialien:
Shell:
- Harz:
(ich hatte vorher schon mit einigen Harzen gearbeitet, aber dieses fand ich bisher am besten!)
- Glasfasermatte:
- Die Glasfaserstückchen hatte ich aus der Matte geschnitten. Mir später dann aber für weitere Anwendungen die Glasfaserstückchen von Breddermann gekauft
Form:
- Abformsilikon:
(Die Entscheidung für das mittelharte Silikon war vollkommen richtig, so ist die Form etwas stabiler)
- Plastilin:
(Wie ich finde super zu verarbeiten und harmoniert perfekt mit dem Silikon)
Abguss:
- Gießharz: http://www.ebay.de/itm/390997410648?_trksid=p2060353.m2749.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
- Aluminium-Pulver: http://www.ebay.de/itm/5-Kg-Aluminumpulver-Aluminium-Pulver-Alupulver-ohne-Zusaetze-99-99-rein-65-m-/171783223728?
die Aufzählung dient NICHT zu kommerziellen Zwecken, sondern ist lediglich eine Information für die Mitleser
Heute Abend gibt es noch einen Statusbericht wie der Alu-Guss von gestern wurde
Grüße
dasRoy:
Die Ohren hätte ich in Vollguss gemacht. Mein Tipp galt für den Helm selber ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln