SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > [Ma.K.] Gruppenprojekt Nr. 1 "MELUSINE"

ES WIRD DRECKIG PKA-M(elusine) ESF UPDATE

<< < (2/64) > >>

struschie:
In BK's Forum ist ein Thread zu Ersatzteilen mit HLJ-Links: Da tauchen auch Gundamhaende auf.
Mein Zwillingsbruder ist Linkshaender (Eineiig, spiegelverkehrt) und wenn ich ueberlege: Der wuerde sicher auch ohne mit der Schulter zu zucken einen Lefty bauen. Solltest du als dein Stilmittel erkoeren! Ich habe auch eine linke H0-Hand uebrig, da mein Koffertraeger zwei Klauen bekommt..

CIborg:
Jungs das freut mich das meine kleine aber tief greifende Änderung bei euch solchen Anklang findet! Vielleicht finde ich ja auch noch das ein oder andere was man ändern oder verbessern könnte an der Mel, aber soweit bin ich ja noch nicht. Denn aufgrund meiner Arbeitszeiten wird mein Bau meist am Wochenende erfolgen, so das Update´s meist Samstags oder Sonntags hier erscheinen werden. Ansonsten nutze ich die wenige Zeit für Überlegungen was die Lackierung ( Stichwort Tierreich, Lynx´s Falke etc.) angeht wie man die Zusatzpanzerung umsetzen kann oder auch wie gestalte ich mein Diorama/Vignette!

@ Rioka : Gibt es von diesen Modifikationen der Mel auch Bilder oder kennst Du eine Quelle im Netz dazu?

@ Fatcap : Also die Finger sind ein klein wenig länger, aber 1,5 mm * 20 sind gerade 3cm, so das ich das als nicht allzu auffällig empfinde!

@ struschie : Das mit dem Stilmittel werde ich mir mal merken! Etwas ähnliches habe ich seinerzeit schon bei meinen Dougram´s gemacht, in dem ein Bauteile in einer anderen Farbe gemalt wurde! ;)

So ich werde nun wieder Bildforschung betreiben, in der Hoffnung neue Ideen zu finden oder Inspirationen zum weiterspinnen aufgreifen zu können!

Gruß Olli, der Plastiker

struschie:
da musst du garnicht soweit suchen:
gleich um's Eck sind Torstens Previews zur H J 492:
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=1033.0

CIborg:
Danke für eure Hilfe Jungs! Habe trotz allem doch noch etwas gesucht und etwas interessantes gefunden. Ob es gebaut wird, zeigt mir die Grabbelbox oder mein kleines Sheet und Rohrlager. Danach werde ich mehr verraten! ;D

@ Rioka : Ja das mit der Panzerung ist wirklich interessant, nur wirkt das Gußaststück meiner Meinung nach zu klobig, da fänd ich was filigraneres und gewölbtes interessanter. Mal schauen was da machbar ist... Wie ich sehe hast Du den Waffenarm damals auch ein wenig überarbeitet und ein paar Details hinzugrfügt! Schaut gut aus. ;)

Gruß Olli, der Plastiker

Kleinalrik:
Uuuh, Zimmeritbeschichtung! Sehr sexy.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View