SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte > [Ma.K.] Gruppenprojekt Nr. 1 "MELUSINE"
ES WIRD DRECKIG PKA-M(elusine) ESF UPDATE
			CIborg:

Hi Leutz! ;D
Nun geht es auch bei mir los mit der Mel! Bilder werden aber hier noch keine gezeigt, da der Kit gestern erst ankam. An dieser Stelle nochmals großen Dank an Torsten für den Kit. ;)
An dieser Stelle >>> http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=944.msg28436#msg28436 machte mich Rioka auf einige Sachen aufmerksam die ich mir bei der Mel zu eigen machen möchte und mir bis dato unbekannt waren bzw. deren Wert ich noch nicht so recht zuzuordnen wußte! Was das genau sein wird, wird sich im Laufe der nächsten Tage hoffentlich rauskristallisieren. Bis dahin grübel ich mal fleissig weiter und schaue ob meine Grabbelbos noch das ein oder andere hergibt, was passend sein könnte. Gegebenfalls muß noch ein weiterer Kit her, der dann Schlachtopfer spielen darf.
Gruß Olli, der Plastiker

CIborg:

Jetzt geht´s los...
So es gibt schon erste Fortschritte was meine Ideen angeht und der Griff in die Grabbelbox hat sich gelohnt. Zuerst gibt es mal 2 Bilder, einmal Original Ma.K. und der Ersatz dafür!
Original
Fälschung, schon mit aufgebrachter Gußstruktur am Handrücken
Der Unterschied liegt bei den Händen im Detail, während das Original für Rechts gedacht ist, habe ich bei der "Fälschung" bewußt eine Linke Hand gewählt. Die Gundamhand ist nach meinen Messungen ca. 1,5mm länger & 2,5mm breiter (liegt hauptsächlich am abgespreizten Daumen der Hand!!!). Das aus dem einfachen Grunde da ich Linkshänder bin und somit meiner Mel schon direkt etwas persönliches gebe. ;D Die Waffe wird dafür nach rechts wandern und ein wenig geändert. Die nächste Änderung wäre dann noch Zusatzpanzerung wie Rioka es bei seinem A8/R8 gemacht hat.
Fassen wir die Änderungen zusammen...
- Laser rückt von Links nach Rechts 
- Originalhand verschwindet und wird durch eine 1/144er Gundamhand ersetzt
- Zusatzpanzerung sofern realisierbar
Gruß Olli, der Plastiker

Art deWhill:

--- Zitat ---Das aus dem einfachen Grunde da ich Linkshänder bin und somit meiner Mel schon direkt etwas persönliches gebe.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja mal ne schöne Idee!  Go for it.
Toll, dass es losgeht. Werde gespannt die Bauphasen verfolgen, speziell bin ich auf die Zusatzpanzerung gespannt :)

struschie:

Coole Mods!
Ich bin gespannt!!!

Fatcap:

Die Gundam Hand scheint ja perfekt zu passen und deine Linkshänder Idee ist sehr 8)! Auch die Gußstruktur sieht sehr gut aus!
Bin gespannt wie es weiter geht!

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln