Hallo ihr Lieben.
Ich denke schon lange über dieses Projekt nach, hab mich aber nie richtig getraut.
Habe bis heute noch nie was komplett alleine Gebaut, immer nur OOB mit Verfeinerungen.
Nachdem aber nun hollywoodhardware ja angefangen hat die Comet zu bauen war ich so
angefixt, das ich mich nun an dem "lebendem Gehirn" versuche.
Ich habe lange nach brauchbaren Bildern gesucht. Im Netzt gibt´s nicht wirklich viel. Also
die Folgen gesichtet und screenshots gemacht. Zudem hab ich noch ein Bild mit einer
Mehrseitenansicht gefunden. Das wird meine "Referenz" für die Maße.
Meine Vorgabe ist eine 80mm Halbkugen (als Dome) aus dem Bastelladen.
Nach ein wenig Rechnerei hab ich gestern erst mal mit 160g Papier angefangen.
Das ganze sah dann so aus.

Ich will halt zuerst den "Dome" bauen. Anschließend den mittleren Zylinder und und den unteren Konus. Zum Schluss
kommen dann noch die beiden "Antriebe" an der Seite.
Heute habe ich mit der Konstruktion des oberen Konus verbrachte. Untere Platte hab ich mit meinen neuen

Kreisschneider
ausgeschnitten. Danach habe ich mir gedanken über den oberen Abschluss gemacht. Ich habe aus Sheet ein Untergestell
gebaut. Hat an sich auch ganz gut geklappt.

Was mich dann richtig aufgehalten hat, war der doofe Ring. Der schliest den oberen Konus zum eigendlichen Dome ab.
Da hab ich einige Anläufe gebraucht bis das endlich passte.

Mittlerweile hab ich mit Magic Sculpt die Zwischenräume verschlossen, weil ich es nicht hinbekommen habe, aus sheet
einen passenden Mantel für den Konus zu schneiden. Der Radius ist zu groß für meinen Zirkel.
Dann werde ich wohl ein wenig schleifen müssen. Wenn das vollbracht ist, gibt´s die nächsten Bilder.