Autor Thema:  (The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.(Eingestellt)  (Gelesen 89984 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #125 am: 10. November 2012, 10:12:39 »
Wer suchet der findet! ;D Macky hier der Link zum besagten KAzonmodell >>> http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=5247.msg146780#msg146780

Mußt etwas runterscrollen. Klaus aka Darkmoon hatte auch noch ein paar Bilder dazu gepostet, da mußt Du aber selber mal gucken wo


Gruß Olli, der Plastiker
Ja Danke für den link Olli und die Paneliens sind da sicher mit Bleistift aufgetragen worden. Oder?


und das im richtigen Masstab !!!!! .....Sehr WICHTIG !!!  ;)
Ja Danke für deine Meinung Roy und ich werde das Aktuelle Schiff natürlich erst mal fertig Bauen und dann kann man weiter sehen. Bin ja schon am Überlegen Noch Pannelines mit Bleistift nach der Bemalung hinzuzufügen. Nur Geschütztürme will ich weglassen, finde irgendwie die Passen da nicht drauf.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline dragon bleu

  • Graulose Emminenz
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 865
  • You would do the same thing.
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #126 am: 10. November 2012, 12:02:07 »
MMn nach hat Roy recht. Wenn man erst mal nicht daran denkt, ein Mutterschiff zu bauen sondern einfach ein geiles Raumschiff gehts viel besser. Außerdem muss ein Mutterschiff nicht

1. das größte Schiff von allen sein
2. die meisten Kanonen haben

und

3.nicht schnell zusammengehauen sein.

Ein Mutterschiff kann auch klein und schnell sein, und es reicht doch, wenn es tun soll, als wäre es so gut gepanzert, dass man dort sicher die Admins unterbringen kann - im Notfall.  ;)
Von Anfang an der Beste zu sein ist langweilig. Es macht doch viel mehr Spaß, der beste zu werden.

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #127 am: 10. November 2012, 12:46:07 »
Als Mutterschiff bezeichnet man im Allgemeinen See-, Raum- und auch Luftschiffe, denen die besondere Eigenschaft zukommt, ein kleineres Fortbewegungsmittel der gleichen oder auch (seltener) anderer Gattung mit sich führen zu können.

Mutterschiffe in der Schifffahrt:
Auf See wird der Begriff meist zur Bezeichnung größerer Schiffe verwandt, bei denen ein wichtiger Teil der primären Aufgaben des Schiffs durch kleinere Boote (Beiboote) abgedeckt wird (früher beispielsweise Walfangboote, heute zum Beispiel die kleinen wendigen Tochterboote von Seenotkreuzern). Nach dem Prinzip der Walfang-Mutterschiffe funktionieren die Fabrikschiffe. Den meisten Mutterschiff-Tochterboot-Kombinationen in der Seefahrt liegt eine ständige Abhängigkeit der kleineren Boote vom Mutterschiff zugrunde.

Flugzeugmutterschiffe wie z.B. die HMS Ark Royal und die SMH Santa Elena dienten als Träger für Wasserflugzeuge, die ihre Flugzeuge zum Start mit Hilfe eines Kranes auf das Wasser setzten, oder von einem Katapult starteten, und nach deren Wasserlandung vom Bordkran wieder aufnahmen. Schiffe wie die Schwabenland wurden in den 1930er Jahren von der Lufthansa eingesetzt. (siehe auch: Flugstützpunktschiff und Geschichte der Lufthansa). Auch U-Boot-Mutterschiffe wurden verwendet.

Mutterschiffe in der Raumfahrt:
In der Raumfahrt wird mit Mutterschiff zumeist die Trägerrakete eines Raumschiffs gemeint, die sich im Verlauf des Fluges von der Nutzlast trennt. Im amerikanischen Mondlandungsprojekt Apollo bezog sich der Begriff auch auf das Service-Modul, das vor Wiedereintritt in die Erdatmosphäre abgesprengt wurde.

Mutterschiffe in der Luftfahrt:
Meist bezieht sich der Begriff Mutterschiff in der Luftfahrt auf Luftschiffe, die andere Luftfahrzeuge (vornehmlich Flugzeuge, seltener andere Ballons und Luftschiffe) mit sich führen. Die USS Akron und USS Macon waren Starrluftschiff-Flugzeugträger. Der Start von Ballons von einem Luftschiff aus erfolgte während der Aeroarctic-Expedition vom LZ 127 Graf Zeppelin aus in Form von Wetterballonen. Dabei wurde der Ballon nach unten gestartet, er war mit einem zusätzlichen Gewicht beschwert, dass sich nach einigen Sekunden löste.

Den Begriff auf Flugzeuge anzuwenden, ist unüblich, obwohl hier gerade bei Huckepack-Paarungen wie Boeing B-52 und X-15, Sweno oder Mistel das gleiche Prinzip zugrunde liegt.
« Letzte Änderung: 10. November 2012, 12:49:30 von DocRaven »
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #128 am: 10. November 2012, 20:37:22 »
O.K. Wen Ihr Damit einverstanden Seit das das Aktuelle das Mutterschiff sein Darf, Dan bin ich zufrieden.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #129 am: 10. November 2012, 20:43:14 »
Ja Danke für den link Olli und die Paneliens sind da sicher mit Bleistift aufgetragen worden. Oder?

ICh weiß es nicht! Kenne auch nur die Bilder zu dem Kazon. ;)


Aber um auf deine Frage bezüglich ob das aktuelle Schiff das Schiff aler Schiffe darstellen darf, so mußt Du da letztendlich selbst entscheiden! Nur tu Dir und uns einen Gefallen geh es ruhig an, bis zu den SD2014 ist noch viel, sehr viel Zeit! Wenn Du also merkst das es nicht weitergeht weil der Kopf blockiert, leg es beiseite. Aber mach bloß nicht den Fehler und versuch auf Teufel komm raus da was dran zu reissen.

@ Dragon Mac : Wahre Worte die ich unterstütze!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #130 am: 10. November 2012, 20:45:03 »
Verbleiben wir SO, ich baue das aktuelle mit ruhe und Geduld zu Ende und dann sehen wir weiter.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #131 am: 10. November 2012, 20:52:35 »
Verbleiben wir SO, ich baue das aktuelle mit ruhe und Geduld zu Ende und dann sehen wir weiter.

 :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #132 am: 10. November 2012, 21:02:56 »
Ich bin da mal gespannt ob du das auch einhalten kannst, was deine Zielsetzung anbelangt oder ob du wieder mal das Ruder rumreißen wirst  :-\

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #133 am: 10. November 2012, 21:29:39 »
Ich bin da mal gespannt ob du das auch einhalten kannst, was deine Zielsetzung anbelangt oder ob du wieder mal das Ruder rumreißen wirst  :-\
Ich will versuchen es zu Vermeiden.

Und jetzt Wichtig Lackierung. Ich will ja als Hauptfarbe das Phoxim Blau nehmen. Was für ein Blau Ton kommt da Ganz Gut für?
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #134 am: 10. November 2012, 21:36:46 »
Beim Phoxim Fighter Contest hat Wolfgäng mal die Farben in den Regeln angegeben, die man für PC Grafik Programme verwenden kann. Ich hatte mir anhand von diesen Farben selber Logos gebastelt. Vieleicht kannst du dir ja selber was mischen , denn einen RAL Ton wüßte ich jetzt so nicht ausm Kopf. :dontknow:

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #135 am: 10. November 2012, 22:18:18 »
Dann werde ich demnächst mal verschiedene Töne mischen und davon Bilder Machen.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #136 am: 10. November 2012, 22:21:58 »
Dann werde ich demnächst mal verschiedene Töne mischen und davon Bilder Machen.

Das wird nicht viel bringen! Denn Lichtverhältnisse, der Blitz und auch jeder Monitor werde die Farben, wenn auch nur geringfügig, verändern. Sprich wir werden nie den Farbton sehen den Du zu Hause in Natura siehst. ;) Außerdem ist es jetzt nicht zielführend, da Du den Bau ja noch nicht fertig hast.

Welchen Maßstab hat der Kazon eigentlich laut Revell???


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #137 am: 11. November 2012, 08:36:48 »
Hatte ich, hier um Forum, nicht irgendwo 'nen Link zu einer Umrechnungsseite für Farben gesehen?
Dort konnte man glaube ich auf dem Monitor eine Farbe aufwählen und die Seite zeigt die passendste RAL-Farbe und eine Modellfarbe... Humbrol, Revell, keine Ahnung. Ist vielleicht nicht 100pro doch evtl. Richtungsweisend. Weiß nur nicht mehr wo das war!

Edith sagt:
Habs im Forum nicht gefunden!
Aber evtl. hilft das hier:
http://www.easyrgb.com/index.php?X=SEEK
Da gibts du den RGB oder hex-code ein und wählst unten RAL aus und bekommst die vier ähnlichsten RAL-Töne angezeigt.

Und wennste noch fragtst welche RGB-Farben... die sind in den Phoxim-Fighter Regeln!
« Letzte Änderung: 11. November 2012, 09:29:36 von Mc Namara »

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #138 am: 11. November 2012, 12:33:20 »
Das wird nicht viel bringen! Denn Lichtverhältnisse, der Blitz und auch jeder Monitor werde die Farben, wenn auch nur geringfügig, verändern. Sprich wir werden nie den Farbton sehen den Du zu Hause in Natura siehst. ;) Außerdem ist es jetzt nicht zielführend, da Du den Bau ja noch nicht fertig hast.

Welchen Maßstab hat der Kazon eigentlich laut Revell???


Gruß Olli, der Plastiker

War das nicht 1:400 oder so? Keine Ahnung ich habe nur die Uralt Schachtel aus den 90 ern und da steht kein Maßstab drauf.

Hatte ich, hier um Forum, nicht irgendwo 'nen Link zu einer Umrechnungsseite für Farben gesehen?
Dort konnte man glaube ich auf dem Monitor eine Farbe aufwählen und die Seite zeigt die passendste RAL-Farbe und eine Modellfarbe... Humbrol, Revell, keine Ahnung. Ist vielleicht nicht 100pro doch evtl. Richtungsweisend. Weiß nur nicht mehr wo das war!

Edith sagt:
Habs im Forum nicht gefunden!
Aber evtl. hilft das hier:
http://www.easyrgb.com/index.php?X=SEEK
Da gibts du den RGB oder hex-code ein und wählst unten RAL aus und bekommst die vier ähnlichsten RAL-Töne angezeigt.

Und wennste noch fragtst welche RGB-Farben... die sind in den Phoxim-Fighter Regeln!

Ja Danke Habe es ausprobiert, aber leider nicht so Hilfreich, bräuchte schon das wo angezeigt wird welche Farbe Dehm nach kommt, also Hersteller, REVELL, Valljeo, Liefcolor oder So.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #139 am: 11. November 2012, 13:05:02 »
Sorry, aber wenn du Farben nur beurteilen kannst wenn man dir eine Herstellernummer nennt, dann wundert mich so manches nicht mehr...
Misch doch ein bisschen und probiers aus.
Ausserdem kannst du auch rausfinden welche Herstellerfarbe welchem RAL-Ton entspricht.
Dafür gibt's im Netz Tabellen.
http://scalemodeldb.com/paint
Gab's hier im Forum aber auch schon einen Link zu...


Na das ist doch genau das was ich meinte!!!
Und ich wunder mich auch bald nicht mehr!

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #140 am: 11. November 2012, 13:20:47 »
O.K. Alles Klar Sorry.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #141 am: 21. November 2012, 23:27:44 »

So hier geht es so langsam am Mutterschiff weiter,
vom Design her Orientire ich mich an der Roger Young, aber nur teilweise, am Bug und etwas am Heck und am Mittschiff, entsprechende Bausätze wegen Spenderteilen werden im Laufe den Dezembers geordert.  ;)
Zitat
Quelle: http://img25.imageshack.us/img25/4940/rogeryoungsst.jpg
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #142 am: 21. November 2012, 23:39:01 »
Hier versteh ich garnix mehr  ??? Und soweit es mich betrifft, warte ich hier mit Komentaren bis kurz vor den SpaceDays. Zick verschiedene Dinge in einem BB finde ich echt nicht mehr lustig....so wird das nix !!  :nein:

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #143 am: 21. November 2012, 23:44:01 »
Na ja die kleinen schiffe zwischendurch hätte ich schon extra Posten sollen, ja richtig, und Das Ursprüngliche Runde Design vom ganz am Anfang habe ich nun Umgeändert.
Wartet es einfach ab.  ;)
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #144 am: 22. November 2012, 11:07:32 »
Und mich Roy anschließend, wirds mir auch zu wirr und halte mich vorerst oder endgültig zurück!

Offline dragon bleu

  • Graulose Emminenz
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 865
  • You would do the same thing.
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #145 am: 22. November 2012, 16:05:18 »
Und mich Roy anschließend, wirds mir auch zu wirr und halte mich vorerst oder endgültig zurück!

Mir ist es ebenfalls zu wirr, ich hab zwar nichts gegen design änderungen aber dass man hier ständig was neues serviert bekommt das dann nichts mit allem anderen zu tun hat da bekommt man nichts mehr mit.
Von Anfang an der Beste zu sein ist langweilig. Es macht doch viel mehr Spaß, der beste zu werden.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #146 am: 22. November 2012, 17:41:30 »
ich finde diesen satz sehr lustig.. ;D

vom Design her Orientire ich mich an der Roger Young, aber nur teilweise, am Bug und etwas am Heck und am Mittschiff,

das wäre dann ja im grunde das ganze modell ;D oder??? ;D
Grüße, Heiko

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #147 am: 22. November 2012, 18:45:40 »
 ;D ;D Das gleiche hab ich auch eben gedacht  ;D ;D ;D

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #148 am: 22. November 2012, 18:47:07 »
oder ;D oder ;D ....ich LOL'te schwer bei dem satz ;D ;D
Grüße, Heiko

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:(The PHOXIM) Soul riper Class Mother Ship.
« Antwort #149 am: 22. November 2012, 22:23:12 »
Da Lache ich über mich selbst.  ;D  ;D

Und ob das noch was mit mir wird.  :0  :dontknow:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris