Tach und ein frohes Neues!
Ja, das ganze stellt natürlich noch lange nicht den Endstand dar. Leider hab ich über die Feiertage überhaupt nix gemacht, da ich krank war und mir garnicht nach Malen war. Daher ist hier auch bisher nix weiter passiert.
Ja, Olli, NMM ist echt 'nen zweischneidiges Schwert. Wenn man das nicht perfekt hinbekommt, sieht es in der Regel UnWort aus und wirkt nicht. Aus der Phase bin ich noch nicht so richtig raus, wie ich finde. Und es ist natürlch 'ne ziemlich comicartige Effekthascherei, die meist auch nur aus bestimmten Blickwinkeln funktioniert. Der künstlerische Aspekt sollte aber auch nicht unterschätzt werden. Naja, ich werde es weiter üben und gelegentlich mal einsetzen. Aber natürlich werde ich auch weiter mit richtigen Metallicfarben malen. Das hat auch seinen Reiz. Und man kann ja auch noch Metallische und Nichtmetallische Farben kombinieren. Möglichkeiten gibt es da viele.
Naja, und letztendlich ist es wohl alles Geschmacksache.
Die Edelsteine auf der Axt hab ich aber doch noch fertig bekommen. Die funktionieren ja nach einem altbewerten Rezept:
Wichtig ist es, nach Fertigstellung KEINEN Glanzlack über die Edelsteine zu pinseln! Sonst beißt sich die gemalte Reflektion mit dem Glanz vom Klarlack!
So, dazu später wieder mehr.
Gruß und euch einen schönen Sonntag
Dirk