Science Fiction Modellbau Forum
Science Fiction Modellbau => 42 => Thema gestartet von: Callamon am 25. September 2013, 14:08:46
-
Ich hatte ja in Kleinalriks Thread (http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=5097.0) zu seinem COBRA MK II Scratchbau schon geschrieben, dass er mich auf eine nette Idee gebracht hat.
Ich hänge mich an das Thema "Elite" also einfach mal ganz frech ran, denn mittlerweile habe ich zur Umsetzung meiner Idee alles beisammen.
Als kleinen Teaser hier eine nette Animation zur "Mutter aller Weltraum-3D-Shooter"... vielleicht gibt das ja schon einen Hinweis, was ich daraus zu machen plane:
(http://www.c64-wiki.de/images/e/ef/Elite_Animation.gif)
Morgen gibt es mehr Infos und Bilder dazu... stay tuned... 8)
-
Ich weiß, was du vorhast!!! Ich weiß, was du vorhast!!! :D :D :D
Und ich möchte auf den Spacedays auch mal die Fernbedienung haben!
-
Ich weiß, was du vorhast!!! Ich weiß, was du vorhast!!! :D :D :D
Und ich möchte auf den Spacedays auch mal die Fernbedienung haben!
Zuerst dachte ich, Du weißt es wirklich. Dann las ich das mit der Fernbedienung... jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Aber morgen werden wir's erfahren... 8)
-
sieht nach einem Dradis aus...
-
Schade...
Aber wenn es so wird, wie ich denke, dass es so wird, dann wird es, Kollegens, dann wird es! ;D
-
sieht nach einem Dradis aus...
Kennst Du ELITE?
-
ja, aber nie richtig gespielt, dasselbe gilt für die Nachfolgern, X-Serie
-
ja, aber nie richtig gespielt, dasselbe gilt für die Nachfolgern, X-Serie
ELITE habe ich sowas von oft gespielt... meist zusammen mit Freunden. Mega-Gefechte überstanden... und dann an die doofe Raumstation gekracht. :cussing: ;D
In der Tat sieht die Spieloberfläche wie ein DRADIS aus... da hat BSG wohl abgekupfert. ;)
-
Ich frage mich, ob und inwieweit der Snowspeeder das Design der Cobra inspiriert hat.
So Manta-förmige Schiffsdesigns waren damals jedenfalls total in (Drak-Raumschiff aus Enemy Mine).
-
hmmmm......
-
hmmmm......
Macht der kleine Frosch am Teich...
-
Habe gerade etwas nehr Zeit als gedacht, daher schon jetzt neue Billder...
Dies hier ist ein Teil der Base:
(http://i162.photobucket.com/albums/t250/Callamon/7656b2d940934af9d4e5ed80c8c1ccb7_zps815238fa.jpg)
Und hier das Schiff, so, wie ich alle meine Modelle baue: Nicht das Studiomodell, sondern "as seen on screen" ;D
(http://i162.photobucket.com/albums/t250/Callamon/72625aa1d42b0f1c7114a9e5bcffec10_zpsbd344808.jpg)
(http://i162.photobucket.com/albums/t250/Callamon/9293574b8bb01bdca7184a4183231e87_zps3bb52e4d.jpg)
(http://i162.photobucket.com/albums/t250/Callamon/f24f8c55b1c99e8a8ae8dca9d259fe49_zpsa697331f.jpg)
(http://i162.photobucket.com/albums/t250/Callamon/7079f735f3af86e880aaec30af640c89_zps0b15723f.jpg)
Spannweite knapp 13 cm.
-
Ja, schön! Quasi schon fertig.
Aber wie hast du's gemacht?
-
Machen lassen ;)
Cool!
-
:dontknow:
Ja, schön! Quasi schon fertig.
Aber wie hast du's gemacht?
Nur das Schiff. Die Base bekommt noch einen besonderen Touch... wenns denn klappt.
Das Modell ist ein 3D Print von Shapeways, im Material "White strong & flexible polished".
-
Shapeways: DAS meinte ich mit machen lassen.
Sehr cool :thumbup:
-
Könnte man sonst auch aus PS Röhrchen bauen, aber warum sich das Leben unnötig schwer machen? Ich zeichne ja auch Decals nicht von Hand... ;D
-
Ich zeichne ja auch Decals nicht von Hand... ;D
Nicht???
-
Can you just order this at shapeways?
Yes, the wireframe Cobra MK II can be ordered via Shapeways: http://www.shapeways.com/model/1200712/cobra-mkiii-wireframe-13cm.html?li=search-results&materialId=6
-
Boah der Baseman schlägt wieder! ;D ;D :thumbup: :thumbup:
-
Mein kleines COBRA-Projekt ist schon fertig!
Wie gesagt, mein Bestreben war es, das Modell "as seen on screen" darzustellen. Zur Erinnerung hier nochmal die kleine Animation vom Eingangsposting:
(http://www.c64-wiki.de/images/e/ef/Elite_Animation.gif)
Hier nun 2 Fotos des fertigen Displays:
(http://i162.photobucket.com/albums/t250/Callamon/Foto1_zps999c47dd.jpg)
(http://i162.photobucket.com/albums/t250/Callamon/Foto2_zpsb9a4cabd.jpg)
Das Modell fällt so in meine persönliche Kategorie "ganz nett".
AAAAAAAaaaaaber: Auf den Fotos sieht man ja nicht alles! Und daher hier ein Video des tatsächlichen Erscheinungsbildes...
http://youtu.be/pHHw4qxXdRM
Damit fällt es in meine persönliche Kategorie " 8)"
;D ;D ;D
-
Thanks, Beork. I feel honored! 8)
-
Ist den geil!
Allein wie ich das Podest sah, war ich hin und weg (und wozu als Video???).
Als dann das Teil loslegte, war ich einfach nur baff!
Seeehr scheee gmochd, mei Liewer!
Lass es so, wie es ist. Ich für mich hätte überlegt, die inwärts gewandten Seiten des Gestänges schwarz zu machen.
-
Lass es so, wie es ist. Ich für mich hätte überlegt, die inwärts gewandten Seiten des Gestänges schwarz zu machen.
Den Gedanken hatte ich ursprünglich auch. Aber man würde dann die "Vektoren" teilweise komplett und teilweise halb sehen, je nach Blickwinkel - das sähe vermutlich merkwürdig aus. In einer "Shadowbox" mit Zwangsblickwinkel würde das gehen.
Daher habe ich mich für die "Vollvektoren" entschieden.
-
Einfach eine starke Idee und Ausführung. Respekt! :thumbup: :thumbup:
-
Einfach eine starke Idee
Zu mindestens 50% Kleinalrik zuzuschreiben - Ehre wem Ehre gebührt. Ohne sein Scatchbauprojekt wäre ich nicht auf meine Variante gekommen.
-
Den Link hier hat mir gerade jemand geschickt... wer mal die Original-Spieleröffnungsanimation sehen mag und vor allem die Originalmusik "genießen", der klicke hier: https://www.youtube.com/watch?v=4lKKy3l_5YI
-
Daher habe ich mich für die "Vollvektoren" entschieden.
Und es ist voll gut geworden.
-
Sensationell! ;D :thumbup:
(woher stammt die Filmmusik im Video? Klingt irgendwie trek'ig, ist es aber nicht)
Gruß
Dirk
-
(woher stammt die Filmmusik im Video? Klingt irgendwie trek'ig, ist es aber nicht)
Die ist von Youtube. Wenn man dort Videos hochlädt kann man aus rund 150.000 GEMA-Freien Musikstücken eine Untermalung auswählen, wenn man das möchte.
-
Ist schon echt spitze ausgeführt! :respekt:
-
Stellst du das Dingen auf den Spacedays aus?
-
Stellst du das Dingen auf den Spacedays aus?
Definitiv. 8)
Am besten direkt neben deiner, und dann machen wir ein Schild davor: "Als der Weltraum noch 8 Bit hatte..." ;D
-
"Als der Weltraum noch 8 Bit hatte..." ;D
;D :thumbup:
Den verstehen nur In-Insider!
Ich plane, meine Schüssel bis zu den SDs fertig zu bekommen (ist noch lange nicht sicher). Werde persönlich nicht da sein, würde aber auch sehr gerne meine neben deiner stehen sehen.
Die Frage ist halt nur, dein Tisch oder Struschies Tisch.
-
Marcos Tisch
-
Marcos Tisch
Wenn Du das sagst... :)
Nee, im Ernst: Von mir aus gern. Nur transportieren kann ich die große Cobra nicht, mein Auto ist schon bis unter die Decke verplant.
-
Werde persönlich nicht da sein,
Was ist Deine Entschuldigung? :police: ;)
-
ich hab mal wiede rne verbesserungs idee
alternativ könnte man auch ne küchen uhr nehmen und das mit dem sekunden zeiger verbinden das ruckelige würde sogar noch besser passen
-
Was ist Deine Entschuldigung? :police: ;)
Tochters Geburtstag.
Doc Raven, Sekundenzeiger...
...zumindest für meine Cobra vermerkt. Gute Idee!
Wobei meine so geplant ist, dass die Besucher sie auch in die Hand nehmen können.
-
Marcos Tisch
So kurz und knapp liest sich das, als ob ich in Ungnade gefallen wäre? :dontknow:
-
Tochters Geburtstag.
Der ist doch jedes Jahr.
SpaceDays nur alle 2 Jahre...
;D ;D ;D ;)
-
Der ist doch jedes Jahr.
SpaceDays nur alle 2 Jahre...
;D ;D ;D ;)
Andersrum wär's mir auch lieber.
-
So kurz und knapp liest sich das, als ob ich in Ungnade gefallen wäre? :dontknow:
Quatschkopp.
-
Marco, du kannst mir das bestimmt beantworten: Kann man abwesend an Wettbewerben teilnehmen?
-
Marco, du kannst mir das bestimmt beantworten: Kann man abwesend an Wettbewerben teilnehmen?
Leider nein. Das können aus organisatorischen Gründen (auch in Bezug auf den Veranstaltungscharakter und die unterschiedlichen Vermietungskosten der Halle je nach eben diesem Charakter) nur Aussteller.
-
Tochters Geburtstag.
Ich dachte wir hatten schon entschieden das Du sie mitbringst. ;)
Ich mein Björn kommt nicht, Du kommst nicht.
Das stirbt ja langsam aus. :P
-
Ich hab das Vid heut vier Leutn gezeigt - die warn all baff :)
-
Ich hab das Vid heut vier Leutn gezeigt - die warn all baff :)
Echt jetzt? Cool... 8)