Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => 42 => Thema gestartet von: wargames48 am 22. Januar 2010, 18:57:23

Titel: DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: wargames48 am 22. Januar 2010, 18:57:23
Der Grundkörper besteht aus einem 32,5cm langen und 5cm breiten Abwasserrohr aus Kunsstoff, bei dem ich auf beiden Seiten einen 8mm breiten Streifen rausgetrennt und die beiden Hälften nach dem Schleifen in drei Teile geschnitten habe (außen jeweils 7cm lang!). Als nächstes hab ich die drei Teile wieder miteinander verbunden (Abstand 2mm!) und die offenen Stellen mit 1mm starken Polystyrol verschlossen. Danach hab ich aus 6mm breiten Profilleisten einen Rahmen (4cm breit, 32cm lang!) aufgeklebt und beide Hälfen wieder miteinander verklebt. Am Schluss wurde die Oberfläche aus 0,3mm starken Polystyrolplatten und Photoätzteilen gestaltet und der Graben mit diversen Kleinteilen aufgefüllt. Hab das Modell bereits grundiert und hoffe, dass ich im laufe der nächste Woche mit der Endlackierung fertig werde.

(http://i50.tinypic.com/330ef84.jpg)

(http://i45.tinypic.com/2nlqpy.jpg)

(http://i50.tinypic.com/2quoe0z.jpg)


Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: wargames48 am 22. Januar 2010, 21:43:44
sorry, war eigentlich nur ein Test! Kämpf mich noch durch das Handbuch, weil ich zum erstenmal in einem Forum bin (grins). Hat mit dem Bilder einfügen nicht so wahrlich gefunzt!
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: Callamon am 22. Januar 2010, 23:09:40
ungeduldig wartend...
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: wargames48 am 23. Januar 2010, 10:16:06
Das Modell ist 33cm lang und hat einen Durchmesser 5,5cm! Die Oberseite ist soweit fertig, auf der Unterseite müssen noch ein paar Ätzteile ran und in der Mitte möchte ich die Details noch verfeinern.
Die Umsetzung ist sicher nicht ganz originalgetreu, da ich nur 3 Fotos vom Studio-Modell zur Verfügung hatte, wovon 2 nur einen Teilausschnitt zeigen. Anfangs war das Modell genauso detailarm wie man es kurz im Film sah. Hab mich aber dann doch entschlossen die Oberfläche mit feinen Details zu versehen damit es mehr wie ein Raumschiff und nicht wie Stock aussieht. Ist jetzt sicher nicht der große Wurf, passt aber gut zu meiner Fayd Figur! Werde, wenn ich Zeit habe, als nächstes einen Carryall samt dazugehöriger Erntemaschine bauen.
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: frostrubin am 23. Januar 2010, 10:20:51
 :thumbup: sehr geil. Machst du die Ätzteile selber?
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: Callamon am 24. Januar 2010, 12:53:51
Das Modell ist 33cm lang und hat einen Durchmesser 5,5cm!

Klasse, richtig Klasse. Das Ding will ich auch schon seit ewigen Zeiten bauen.

Wie "tief" ist denn dein Graben?

Die Ätzteile sind aus der Grabbelkiste, oder selbstgemacht?
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: wargames48 am 24. Januar 2010, 14:42:20
Der Graben ist ringsherum 5mm tief! Ein Millimeter hin oder her spielt aber keine Rolle, da der Graben ja mit Kleinteile bestückt wird. Die Ätzteile hab ich bei eBay gekauft. Hab hauptsächlich Kettenpolster Leopard 2 im Maßstab 1/87 verwendet (2,67 € pro Satz + 1,00 € Versand!).

(http://i46.tinypic.com/our2hy.jpg)
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: Callamon am 27. Januar 2010, 08:08:00
Der Grundkörper besteht aus einem Abwasserrohr aus Kunsstoff,

Womit hast Du das verklebt? An diesem grauen PVC-Zeugs hält doch nix, oder?
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: Hacker Stefan am 27. Januar 2010, 09:03:10
Der Grundkörper besteht aus einem Abwasserrohr aus Kunsstoff,

Womit hast Du das verklebt? An diesem grauen PVC-Zeugs hält doch nix, oder?

Anschleifen und Sekundenkleber vielleicht?
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: wargames48 am 27. Januar 2010, 09:16:54
Hab die Oberfläche erst angeschliffen und dann ganz normalen Palstikkleber verwendet! Musste allerdings einige Paneele wieder austauschen weil durch den Plastikkleber einige Teile aufgewellt wurden.
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: Callamon am 27. Januar 2010, 09:47:06
Gibt es auch Rohre aus Polysterol mit einem Durchmesser von ca. 5 cm? Habe mal gegoogelt, aber nix gefunden...  :dontknow:
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: wargames48 am 27. Januar 2010, 12:15:21
Kauf meine Poly-Profile und Platten bei:  http://www.architekturbedarf.de/ 
                                                       http://www.us-train-store.de/
Die haben zwar nur Poly-Rohre bis 12,7mm aber dafür bis zu 2 M² große Poly-Platten und jede Menge Profile von Evergreen.

Ein Poly-Rohr mit ca. 5cm? Da fällt mir jetzt spontan nur der Rumpf der V2-Rakete (1/35) von Dragon oder Pegasus-Hobbys ein.

Hab gestern die erste Schicht Grundierung aufgetragen und werd später ein paar neue Fotos einstellen! Will nächsten Monat eine Negativform herstellen und ein paar Abgüsse machen.

Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: Callamon am 27. Januar 2010, 13:21:17
Will nächsten Monat eine Negativform herstellen und ein paar Abgüsse machen.

Woha!!!

Würdest Du an interessierte Mitbastler Abgüsse abtreten? Biiiiiiiiiiitte! Mich juckt`s zwar schon in den Fingern, selber einen Scratchbau anzufangen, aber ich habe im Moment so viele laufende Projekte, dass ich gerne einen Abguss nehmen würde.

Hast Du eigentlich auch das "Einflugportal" irgendwo auf dem Schiff untergebracht? Das hat ja kein Tor, sondern ist ein ständig offenes Portal - oder?

Das hier meine ich:

(http://i162.photobucket.com/albums/t250/Callamon/HighlinerPortal.jpg)

Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: wargames48 am 27. Januar 2010, 16:31:48
Wollt ich machen, aber bei der Größe von meinem Modell wär das Portal nur ein paar Milimeter groß geworden. Außerdem war ich mir nicht ganz sicher an welcher Stelle es sich genau befindet. Hab dafür extra in einem Internet-Shop für Puppenhaus Zubehör gesucht. Dort gibt es kleine Bilderrahmen im Barockstil, aber die waren alle zu groß. Ein Abguss ist kein Problem, muss allerdings erst ausrechnen wie hoch die Materialkosten bei ca. 10 Stück sind!

(http://i47.tinypic.com/2nm27lw.jpg)

(http://i49.tinypic.com/dfh7p1.jpg)
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: Callamon am 27. Januar 2010, 17:01:07
Wollt ich machen, aber bei der Größe von meinem Modell wär das Portal nur ein paar Milimeter groß geworden.

*Snip*

 Ein Abguss ist kein Problem, muss allerdings erst ausrechnen wie hoch die Materialkosten bei ca. 10 Stück sind!

Ja, das mit der Größe sehe ich ein. Position ist, glaube ich, am "oberen" Rumpf kurz über dem Graben, genau in der Mitte. Aber ich hätte es wohl auch weggelassen...

Gib bitte Bescheid, wenn Du einen Preis für einen Abguss weißt, ok? Habe schon angefangen ein Displayschild zu machen...  ;D
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: Callamon am 27. Januar 2010, 18:46:22
Außerdem war ich mir nicht ganz sicher an welcher Stelle es sich genau befindet.

Zurück zu Hause habe ich direkt mal die DVD geschaut, einen Screenshot gemacht und via Photoshop das Portal mal hervorgehoben: In der Mitte des oberen Rumpfes, zwischen 10 und 11 Uhr:

(http://i162.photobucket.com/albums/t250/Callamon/Portal.jpg)

Kann man aber sicher gut über die Lackierung (oder ein goldenes Decal) lösen.
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: DocRaven am 29. Januar 2010, 07:28:01
im rollen spiel buch hat das schiff 4 von den portalen und  an bug und heck  graben  jeweisl ein längliches  als direkt zugang nur für die gilde,navigatoren.
man hat also viel raum für schöne interpretationen
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: Callamon am 29. Januar 2010, 09:32:47
man hat also viel raum für schöne interpretationen

In der Tat.

Mich fasziniert das Teil total, trotz (oder gerade wegen?) seines einfachen Aufbaus.
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: DocRaven am 29. Januar 2010, 09:35:23
ich finde beide toll das alte udn das neue  sind beide eben   mal wieder etwas anderes
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: Art deWhill am 29. Januar 2010, 10:32:07
Zitat
Mich fasziniert das Teil total, trotz (oder gerade wegen?) seines einfachen Aufbaus.

ich denke gerade wegen des einfachen Designs, so ist es jedenfalls bei mir. Hat was vom "klassischem, purem" SciFi Look der 50er/60er Jahre.
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: wargames48 am 29. Januar 2010, 13:24:17
Mir persönlich hat vor allem das Design gefallen, dass sich extrem von den damals üblichen Filmmodellen abgehoben hat. Bin auch heute noch der Meinung, dass der Film damals  seiner Zeit ca. 10 Jahre voraus war. Werde im laufe der Zeit sicher noch einige Modelle aus Dune nachbauen! Sammle gerade die Teile für den Carryall (Maßstab: ?) und für die Erntemaschine (Maßstab: ca. 1/35). Ein Harkonnen-Flaggschiff wär allerdings auch recht interessant, leider hab ich gerade mehr Ideen als Zeit!

(http://i49.tinypic.com/2n88uiv.jpg)

(http://i46.tinypic.com/8ysu48.jpg)

(http://i45.tinypic.com/28l73mq.jpg)

(http://i47.tinypic.com/122itz8.jpg)

(http://i50.tinypic.com/5xslt.jpg)
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: Callamon am 29. Januar 2010, 13:31:09
leider hab ich gerade mehr Ideen als Zeit!

Geht mir seit Jahren so...  :0

Ein Carryall ist dank seiner eckigen Form ja noch recht einfach, der Ernter hingegen... uiuiui. Schade, dass Revell seinerzeit das geplant Modell von dem Teil gecancelt hat.  :(
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: Art deWhill am 29. Januar 2010, 14:06:05
Bin auch heute noch der Meinung, dass der Film damals  seiner Zeit ca. 10 Jahre voraus war. Werde im laufe der Zeit sicher noch einige Modelle aus Dune nachbauen!

ich muss gestehen, dass ich das damals nicht so gesehen habe, aber im Laufe der Jahre und Reife wurde mir das immer mehr klar. Heute stimme ich dir abolut zu!!
Ja ja ja, mehr Modelle, bittschön ;)

Zitat
leider hab ich gerade mehr Ideen als Zeit!

ha, noch einer, willkommen im Club  ;D
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: ufisch am 31. Januar 2010, 09:38:45
Gibt es auch Rohre aus Polysterol mit einem Durchmesser von ca. 5 cm? Habe mal gegoogelt, aber nix gefunden...  :dontknow:

Empfehlung: Acrylglasrohre transparent, von ø 2,4 - 150mm, bei modulor.de (z.B.  ø 50,0 x 46,0 l=330mm 6,50€)
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: frostrubin am 31. Januar 2010, 10:02:40
Zitat
Mir persönlich hat vor allem das Design gefallen, dass sich extrem von den damals üblichen Filmmodellen abgehoben hat. Bin auch heute noch der Meinung, dass der Film damals  seiner Zeit ca. 10 Jahre voraus war.
Kann ich so unterschreiben, jedoch finde ich schade das die Zusammenarbeit mit H.R. Giger nicht geklappt hat. Gerade die Harkonnen Entwürfe finde ich sehr "treffend". (Man denke nur an die Möbel!)
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: wargames48 am 31. Januar 2010, 16:04:29
Zitat
Mir persönlich hat vor allem das Design gefallen, dass sich extrem von den damals üblichen Filmmodellen abgehoben hat. Bin auch heute noch der Meinung, dass der Film damals  seiner Zeit ca. 10 Jahre voraus war.
Kann ich so unterschreiben, jedoch finde ich schade das die Zusammenarbeit mit H.R. Giger nicht geklappt hat. Gerade die Harkonnen Entwürfe finde ich sehr "treffend". (Man denke nur an die Möbel!)

Die Zusammenarbeit mit Giger hat wahrscheinlich fast alle betroffenen Regiesseure halb in den Wahnsinn getrieben und einigen sicher ihre Haarpracht gekostet. Ist sicher mit ein Grund warum man nicht mehr so viel von ihm hört oder sieht! Lebt der überhaupt noch?
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: wargames48 am 31. Januar 2010, 16:07:57
Zitat
Mich fasziniert das Teil total, trotz (oder gerade wegen?) seines einfachen Aufbaus.

ich denke gerade wegen des einfachen Designs, so ist es jedenfalls bei mir. Hat was vom "klassischem, purem" SciFi Look der 50er/60er Jahre.
Überleg gerade, welche Farbe ich für die Lackierung verwenden soll! Grau, Aluminium oder Silber?
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: Art deWhill am 31. Januar 2010, 17:01:32
Überleg gerade, welche Farbe ich für die Lackierung verwenden soll! Grau, Aluminium oder Silber?

Alles - Silber über alles grundieren, dann mit hunderten von Stücken Tamijatapes eine irreguläre Struktur abkleben, dann Aluminium drüber.

Alle Klebestreifen abziehen und mit den gewünschten Grau-Endfarbton verblenden.

würde ich auch so machen, man sieht ja auch auf dem Foto ein Muster ala "dunkle Platten auf hellem Grund".
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: wargames48 am 31. Januar 2010, 19:46:11
Überleg gerade, welche Farbe ich für die Lackierung verwenden soll! Grau, Aluminium oder Silber?

Alles - Silber über alles grundieren, dann mit hunderten von Stücken Tamijatapes eine irreguläre Struktur abkleben, dann Aluminium drüber.

Alle Klebestreifen abziehen und mit den gewünschten Grau-Endfarbton verblenden.

würde ich auch so machen, man sieht ja auch auf dem Foto ein Muster ala "dunkle Platten auf hellem Grund".
Danke erstmal für deinen Vorschlag! Muss allerdings gestehen, dass ich so gut wie keine Erfahrung mit der Airbrush habe und vor dem Bau der Nostromo und des Highliners fast sieben Jahre lang keine einziges Modell mehr gebaut habe. Ihr macht sowas wahrscheinlich mit links und grinst euch eins über meine Frage, aber wie genau geht man dabei vor!?
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: wargames48 am 31. Januar 2010, 19:53:57
Welchen Klarlack verwendet ihr bevorzugt für eure Airbrush und bei welchen Mischungsverhältnis habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Hab gehört, dass man z.B den Airbrush-Klarlack von Revell höchstens für die Herstellung von Spinnenweben verwenden kann und schon so mancher Modellbauer sein Modell damit versaut hat. ;D
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: Art deWhill am 31. Januar 2010, 20:06:23
meine Antwort bezog sich nur aufs Farbmuster, ansonsten airbrushe ich nur digital und benutze statt Tape sog. Masken und Ebenen... kann dir daher nicht wirklich Tipps zur realen Brush geben...
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: Callamon am 01. Februar 2010, 09:01:31
Überleg gerade, welche Farbe ich für die Lackierung verwenden soll!

Wenn Du Abgüsse machen möchtest (biiiiiiiiiitte!) solltest Du das aber vor der Lackierung machen.
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: DocRaven am 01. Februar 2010, 20:57:37
was auch nen cooles design hatte war das schiff aus total  recall  das wäre auch nen entter scratch
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: wargames48 am 02. Februar 2010, 06:21:28
Meinst du die Landefähre?
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: DocRaven am 02. Februar 2010, 09:35:57
ja genau die !  die hatte was nur findet man dazu irgend wie nix an bildern  ich hab bisher jedenfalls nix gefunden
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: wargames48 am 02. Februar 2010, 12:15:42
Hab auch nichts im Web gefunden! In meinem Archiv hab ich allerdings einige Bilder von der Landfähre aus Outland, die sieht auch nicht schlecht aus! Wie ich gehört habe, soll es demnächst ein Remake von Total Recall geben. Armes Hollywood! Wenn's so weitergeht kann man bald jedes Jahr eine neue Fassung vom Film aus dem Vorjahr ansehen.
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: Art deWhill am 02. Februar 2010, 14:55:44
Wie ich gehört habe, soll es demnächst ein Remake von Total Recall geben. Armes Hollywood! Wenn's so weitergeht kann man bald jedes Jahr eine neue Fassung vom Film aus dem Vorjahr ansehen.
wohl war!!

Zitat
Ich weiß gar nicht mehr, wie das aussieht. Outland schau ich mir aber demnächst an, den hatte ich erst vor kurzem gekauft. Soll ja recht gute Sets haben. Und ich hoffe auch Schiffe.
hmmm, an Schiffe kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber die Sets habe ich in sehr guter Erinnerung... stimmt, sollte man kaufen (als DVD; ich habe ihn nur auf der guten alten VHS...)
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: wargames48 am 02. Februar 2010, 16:35:07
Wie ich gehört habe, soll es demnächst ein Remake von Total Recall geben. Armes Hollywood! Wenn's so weitergeht kann man bald jedes Jahr eine neue Fassung vom Film aus dem Vorjahr ansehen.
wohl war!!

Zitat
Ich weiß gar nicht mehr, wie das aussieht. Outland schau ich mir aber demnächst an, den hatte ich erst vor kurzem gekauft. Soll ja recht gute Sets haben. Und ich hoffe auch Schiffe.
hmmm, an Schiffe kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber die Sets habe ich in sehr guter Erinnerung... stimmt, sollte man kaufen (als DVD; ich habe ihn nur auf der guten alten VHS...)

Hab mal in meinem Archiv gekramt und ein paar Bilder von der Fähre gefunden:
(http://i46.tinypic.com/2vnkks2.jpg)
(http://i46.tinypic.com/35mh3sp.jpg)
(http://i50.tinypic.com/rw1kex.jpg)

Weitere Bilder gibt´s dort:http: //www.martinbowersmodelworld.com/
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: Art deWhill am 02. Februar 2010, 17:31:07
gefällt mir auch gut! ist ja wohl auch das restaurierte Original... cooler Job.
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: DocRaven am 02. Februar 2010, 18:35:34
also das von total recal wäre jetzt cooler ^^
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: wargames48 am 02. Februar 2010, 18:39:23
gefällt mir auch gut! ist ja wohl auch das restaurierte Original... cooler Job.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soviel ich weiß handelt es sich um einen 1/2 Nachbau des Studiomodels.
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: Lichtbringer am 02. Februar 2010, 18:43:12
Das ist doch der Knabe der das Filmmodell gebaut hatte, und es dann etliche Zeit später in die Finger bekam um es zu behalten bevor es ganz weggeworfen werden sollte. War aber wohl schon ziemlich mitgenommen und hat viel Arbeit gekostet, neu bauen wäre fast einfacher gewesen.
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: Art deWhill am 02. Februar 2010, 19:34:16
Zitat
Das ist doch der Knabe der das Filmmodell gebaut hatte, und es dann etliche Zeit später in die Finger bekam um es zu behalten bevor es ganz weggeworfen werden sollte. War aber wohl schon ziemlich mitgenommen und hat viel Arbeit gekostet
so hatte ich das auch verstanden.
Zitat
neu bauen wäre fast einfacher gewesen.
hehe, klingt als wäre mein Haus gemeint  ;D aber nee, Neubau ist nichts für mich.
Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: HeiHee am 02. Februar 2010, 20:48:55
Mal ein nicht stromlinienförmiges Design - aber es müßte doch eigentlich die "Space Guild" sein...

"Dune" wollte eigentlich Jodorowski verfilmen - der verschwand nach Hollywood zur Produzentensuche und mit ihm Giger von der Designerliste... Dann bekam David Lynch das Projekt.

Übrigens - nach 14 Dune-Büchern (die von Brian Herbert mitgerechnet) finde ich ein paar Designs in den Filmen schwer daneben (der Highliner paßt aber...):

Ornithopter sind per Definition den Vogelflug nachahmende Fluggeräte: wo flattert da was in den Filmen?
Schallmodule? :cussing:
Navigatoren falten nicht den Raum, sie sehen die Zukunft. Der Holtzman-Antrieb tut das...
Navigatoren haben keine Flügel (Da liegt der erste Film direkt mal goldrichtig).
Fremen tragen den Destilleanzug niemals offen (da war der Vierteiler besser).

Und noch so ein paar Dinger...

Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: pirx am 26. Februar 2010, 19:42:58
Mal ein nicht stromlinienförmiges Design - aber es müßte doch eigentlich die "Space Guild" sein...

"Dune" wollte eigentlich Jodorowski verfilmen - der verschwand nach Hollywood zur Produzentensuche und mit ihm Giger von der Designerliste... Dann bekam David Lynch das Projekt.

Übrigens - nach 14 Dune-Büchern (die von Brian Herbert mitgerechnet) finde ich ein paar Designs in den Filmen schwer daneben (der Highliner paßt aber...):

Ornithopter sind per Definition den Vogelflug nachahmende Fluggeräte: wo flattert da was in den Filmen?
Schallmodule? :cussing:
Navigatoren falten nicht den Raum, sie sehen die Zukunft. Der Holtzman-Antrieb tut das...
Navigatoren haben keine Flügel (Da liegt der erste Film direkt mal goldrichtig).
Fremen tragen den Destilleanzug niemals offen (da war der Vierteiler besser).

Und noch so ein paar Dinger...


ich hätte gerne eine duneverfilmung von alexandro jodorowsky gesehen.
in dem buch `die geheimnisse des incal`, über die comicserie `incal`von jodorowsky und jean giroud aka moebius, ist ein interessanter bericht dazu,
unter anderem sollte salvador dali mitspielen.
dan o bannon war auch im team. im dokumentarfilm `moebius redux`,lief vor ein paar jahren auf arte, erzählt o bannon, dass er das drehbuch zu
`alien´sozusagen als therapie gegen die depression nach dem abbruch des duneprojekts geschrieben hat.

na ja, alien ist einer meiner lieblingsfilme und das modell gefällt mir sehr gut.   :)

Titel: Re:DUNE: SPICE GUILD HIGHLINER
Beitrag von: Callamon am 18. März 2013, 10:32:26
Ich muss diesen alten Thread nochmal ausgraben, denn: Ich bin noch immer an einem Abguss des schicken Gilde-Highliners interessiert!