Science Fiction Modellbau Forum

Veranstaltungen => Ausstellungsphotos => Thema gestartet von: pirx am 22. Februar 2015, 17:16:51

Titel: Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: pirx am 22. Februar 2015, 17:16:51
Meine Bilder von der Hamburger Tactica - Convention für Wargamer und Figurensammler:

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25778b5zap3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25778b5zap3.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25779bogubf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25779bogubf.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25780bz4zow.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25780bz4zow.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25781brji4l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25781brji4l.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25782b7371y.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25782b7371y.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25783bpg6n5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25783bpg6n5.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25784byn1qo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25784byn1qo.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25785b1glsk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25785b1glsk.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25786byzseu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25786byzseu.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25787bhxnkd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25787bhxnkd.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25788b0c7ga.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25788b0c7ga.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25789bxk4jn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25789bxk4jn.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25790b1fph5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25790b1fph5.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25791bzclmd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25791bzclmd.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25792bye7lq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25792bye7lq.html)



Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: pirx am 22. Februar 2015, 17:33:09
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25793b23ae2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25793b23ae2.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25794be2cmb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25794be2cmb.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25795bri2zv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25795bri2zv.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25796bvypp9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25796bvypp9.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25797byushi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25797byushi.html)




Der Rest kommt später.

Für die ganz Ungeduldigen mein Album auf scalemates.com:

https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=11789&p=albums&album=22078&view=list
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: Tom Gruber am 22. Februar 2015, 17:55:07
WoW, die Pics sind ja cool, besonders die vom 2ten Post. Die Miniaturen von Tobsen77 sind ja der Oberhammer!!
very nice.  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: pirx am 22. Februar 2015, 18:02:55
Die Miniaturen von Tobsen77 sind ja der Oberhammer!!

Ja, die sind echt klasse! Ich wollte mir noch das niedliche U-Boot (€ 16,-) kaufen, habe ich aber dann vergessen.  >:(




(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25798bg3mbc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25798bg3mbc.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25799b8b027.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25799b8b027.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25800b18r86.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25800b18r86.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25801bjysmd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25801bjysmd.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25802bjod53.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25802bjod53.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25803bqhb84.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25803bqhb84.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25804b6rrno.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25804b6rrno.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25805b3zkec.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25805b3zkec.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25806bf9f1p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25806bf9f1p.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25807bzx4kz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25807bzx4kz.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25808b6qtiq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25808b6qtiq.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25809bpzmgt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25809bpzmgt.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25810bzg184.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25810bzg184.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25811bs6dke.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25811bs6dke.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25812bsw238.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25812bsw238.html)



Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: The Chaos am 22. Februar 2015, 19:28:47
Sehr schöne Bilder Dank dir.  :thumbup:
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: pirx am 22. Februar 2015, 19:37:09

Gern geschehen!  ;)

War eine tolle Veranstaltung


(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25814bnj9dw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25814bnj9dw.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25815bkghf9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25815bkghf9.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25816bzpjtu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25816bzpjtu.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25817bbs8gw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25817bbs8gw.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25818bwgpik.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25818bwgpik.html)
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: Karotte am 22. Februar 2015, 20:02:41
Ja, Danke für die Bilder!

Ich finde besonders den Carnival und den "Hörsaal" interessant...
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: CIborg am 22. Februar 2015, 21:04:39
Ja da muss ich Karotte zustimmen! Aber auch die anderen Arbeiten sind wirklich toll und bitten Inspiration satt. Danke für die Mühen! :thumbup:




Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: The Chaos am 22. Februar 2015, 21:56:20
WOW ein Zar.  8)
Ist das ein kit den man kaufen kann weist du das Daniel?
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: Sarcococca am 23. Februar 2015, 09:35:14
WOW ein Zar.  8)
Ist das ein kit den man kaufen kann weist du das Daniel?

Es gibt ein Modell in 1/72 von Kora. Ist in dem Maßstab ein Riesen Model. Die vorderen Laufräder haben beim Modell einen Durchmesser von 13,8 cm.
Der Bausatz kostet ca. 150 Euro!!! :-\

https://www.scalemates.com/kits/647854-kora-models-koraa7226-lebedenko-tsar-tank

Es gibt auch ein Papiermodell das im Maßstab ca. 1/48 ausgelegt ist. Das sind dann schon ganz schöne Suppenteller!!  :o

http://www.homespunmagixx.com/TzarTank/tzar_download.asp
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: Sarcococca am 23. Februar 2015, 09:39:40
Danke für die Bilder, Daniel!
War ein wunderschöner Tag in Hamburg. Danke nochmals für alles!


Gruß
Dirk
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: pirx am 23. Februar 2015, 16:58:57
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25830bbonon.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25830bbonon.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25831bk2ffn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25831bk2ffn.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25832b0kmnb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25832b0kmnb.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25833bt40bg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25833bt40bg.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25834bxn07c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25834bxn07c.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25835bz6l3q.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25835bz6l3q.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25836bs9k3q.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25836bs9k3q.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25837broj42.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25837broj42.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25838bac0gk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25838bac0gk.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25839b6df1w.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25839b6df1w.html)

Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: pirx am 23. Februar 2015, 17:05:24
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25840bmwehg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25840bmwehg.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25841bww3jc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25841bww3jc.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25842bvz6be.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25842bvz6be.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25843bnxlj8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25843bnxlj8.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25844bw46w8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25844bw46w8.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25845b0xgzc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25845b0xgzc.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25846bnn4xm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25846bnn4xm.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25847bbgraf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25847bbgraf.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25848br7hxq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25848br7hxq.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25849bgnph9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25849bgnph9.html)
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: pirx am 23. Februar 2015, 17:13:22

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25850bby28a.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25850bby28a.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25851b2mo8l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25851b2mo8l.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25854b2wlas.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25854b2wlas.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25855buhkvp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25855buhkvp.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25856b7spmg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25856b7spmg.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25857bz4naj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25857bz4naj.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25858bfs2fx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25858bfs2fx.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25859bt0q7e.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25859bt0q7e.html)
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: pirx am 23. Februar 2015, 17:17:18

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25860bwl4ne.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25860bwl4ne.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25861bk0t1g.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25861bk0t1g.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25862bbd19v.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25862bbd19v.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25863b58k5o.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25863b58k5o.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25864bzgbd9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25864bzgbd9.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25865bba2g4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25865bba2g4.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25866bg2rza.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25866bg2rza.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25867bfimxw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25867bfimxw.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25868b98iom.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25868b98iom.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25869bdouf5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25869bdouf5.html)
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: pirx am 23. Februar 2015, 17:25:50

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25870bd8arx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25870bd8arx.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25872bx859l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25872bx859l.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25873bcvzdr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25873bcvzdr.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25874bz0gd2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25874bz0gd2.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25875bzs141.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25875bzs141.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25876bgjhta.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25876bgjhta.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25877buvg1z.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25877buvg1z.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25878bfnfuy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25878bfnfuy.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25879bbuspe.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25879bbuspe.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25880bh1uq1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25880bh1uq1.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25881bh2308.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25881bh2308.html)
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: pirx am 23. Februar 2015, 17:31:25

Das sind alle Bilder. War ein tolles Wochenende.

@Sheriff: Ich hätte dir gerne noch die anderen Phoximler vorgestellt. Wir wollten nur kurz mal zu Axel, das hat dann länger gedauert, aber das war
              nicht die letzte Tactica.  ;)
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: Sheriff am 23. Februar 2015, 18:43:20
Schade Daniel, aber das war den Umständen geschuldet. Dass das so eng ist, dass man selbst im Foyer nicht mit dem Kinderwagen durchkommt, konnten wir nicht wissen. Beim nächsten Mal bin ich vorbereitet  ;)
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: derSchatten am 23. Februar 2015, 18:55:13
Klasse Bilder  vielen Dank!

Massenweise Anregungen und ein wenig Trauer, daß ich so "tief" im Süden wohne und nicht selbst vor Ort war...

Ich fand auf den Bildern auch den Hörsaal am besten, aber beim zweiten Schwung gefallen mir die Bilder 066, 082, 083 und der Hund auf 096.

Bei Bild 048 dachte ich zuerst "was macht da die Kabel1-Spirale auf dem Flieger?" aber später wird das Rätsel ja gelöst  ;D

Auf Bild 071: ist das da eine weibliche Wartungscrew auf dem Flügel? Und warum eine He111? Aufgrund des Flak-Bots würde ich das Ganze in Richtung Dust einordnen - haben die da keine "moderneren" Bomber?
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: pirx am 23. Februar 2015, 19:08:54

Den Hund wollte ich auch kaufen, gab es im Set mit den zwei Figuren dahinter, war leider ausverkauft.  :'(

http://www.lead-adventure.com/product_info.php?cPath=2&products_id=79
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: pirx am 23. Februar 2015, 19:15:14
aber beim zweiten Schwung gefallen mir die Bilder 066, 082, 083 und der Hund auf 096.

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/thumb/i25867bfimxw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25867bfimxw.html)

Den hat unser neustes Mitglied Sarcococca auch zuhause.  :spielberg: DIRK! BILDER!! BITTE!!!  ;)
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: pirx am 23. Februar 2015, 19:31:47
Ich fand auf den Bildern auch den Hörsaal am besten, aber beim zweiten Schwung gefallen mir die Bilder 066, 082, 083 und der Hund auf 096.

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/thumb/i25851b2mo8l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25851b2mo8l.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25883bepqot.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25883bepqot.html)

Gleicher Hersteller wie der Floh.
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: Gortona am 23. Februar 2015, 20:26:04
Sehr geiles Zeugs dabei. Sehr inspirierend. Die kleine Roboter-Serie, die so im Stil wie der Film "Der Gigant aus dem Weltall" sind, gefallen mir am besten. Merci für's zeigen!
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: Karotte am 23. Februar 2015, 20:45:19
Nochmal Danke für die umfangreiche Bilderdoku!  :thumbup:

Eine Frage zu Bild 90 ff: Weißt Du noch, von welchem Hersteller die Figuren/Zubehör ist? Sind einige tolle Sachen dabei...
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: pirx am 23. Februar 2015, 20:57:22
Die sind von Fuhrmann Figuren:   http://www.fuhrmann-figuren-shop.de/
EDIT: Die sind von Schilling Figuren:   http://www.schilling-figuren.de/

Ich fand die auch supergut, deshalb habe ich mir auch eine 1:72er Figur gekauft:

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/02/i25886b43862.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i25886b43862.html)


Die Vorführmodelle sehen natürlich 10x besser aus.  ;)
Titel: Re:Hamburger Tactica 2015
Beitrag von: Tom Gruber am 24. Februar 2015, 10:59:04
Hehe, ist mir gerade beim nochmaligem schökern der Bilder aufgefallen. Auf Bild 034 steht unten links ne Ureich Flasche, ein Pils der Mannheimer Eichbaumbrauerei. Gehört auch zu meinen lieblings Bieren.  ;D ;D :thumbup: