Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Star Wars / Re: meine Executor
« Letzter Beitrag von haui am Heute um 07:38:44 »
Ohh anfixen und dann nichts zeigen ztztzt.
Frohe Weihnachten und wir warten gespannt.
2
Also ich schwöre auf viel Licht also starke LED's
DIe Watte mit rot, organe und schwarz eintönen:

3
Galerien / Re: Tie Fighter 1:48 Revell/ Fine Molds
« Letzter Beitrag von haui am Heute um 07:34:47 »
Ja super geworden auch schön auf den Fotos umgesetzt
4
42 / Re: Lost in Space: The Robot - Polar Lights 1:12
« Letzter Beitrag von Galactican am Gestern um 18:52:10 »
Sehr schön! Die Flammen habe ich noch nie gesehen. Sehr interessant.:)
5
42 / Re: Lost in Space: The Robot - Polar Lights 1:12
« Letzter Beitrag von HeiHee am Gestern um 18:15:20 »
So, Endspurt...

Fertig lackiert, Laufketten sind dran


Kopf, Greifer und die komischen Flammen oder Funken (gelb lackiert und dann transparent orange und rot)


Eigentlich heißt es im Bauplan: "Für die Farbgebung siehe Deckelillustration". Im Netz gibt's aber gute Bilder in Farbe... (Hätte ich damals für das Diorama Coach & Zyklop gebraucht :dontknow:)

Die Base:


Lackiert in zwei Braungrau...


Trockenmalen...


Rand noch schwarz und - fertig!


Schmutz gab's damals noch nicht, war alles schön sauber. Also bleibt der Robot auch so.

Das nächste Projekt wird dann wieder größer.

Heiko
6
42 / Re: Lost in Space: The Robot - Polar Lights 1:12
« Letzter Beitrag von HangMan am Gestern um 14:29:49 »
:thumbup::thumbup::thumbup:
7
Galerien / Re: Tie Fighter 1:48 Revell/ Fine Molds
« Letzter Beitrag von propdoc am 07. Dezember 2022, 15:05:22 »
Schöne Arbeit! :thumbup:
8
Sehr schön bis jetzt :)
Da du nach Tipps fragst: Ich hatte mich auch schonmal an Explosionen versucht. Ich würde an deiner Stelle etwas mehr mit der Farbe variieren, die Wolke nicht zu gleichmäßig gestalten. Es gibt darin meist heißere Gebiete mit mehr Glüheffekt, und welche mit weniger, entsprechend ist auch die Oberflächenfarbe anders.

Technisch betrachtet gibts viele Variationen, aber kein "richtig" oder "falsch", manche nehmen kleine Standard-LEDs, andere sagen, ohne stärkere Lampe bekommt man den Leuchteffekt nicht richtig hin, manche machen nur Wattebausch, manche erst Foam-Clay direkt auf die LEDs und dann ne dünne Schicht Watte drauf, andere Drahtgitter unter die Watte und die Lampe ist mit Abstand im Hohlraum. Manche setzen auf mehr schwarzen Qualm, andere eher nur auf dezentes auf Orange/Gelb/Weiß. Mit den Farben scheinen auch manche auf normale Pigmentfarben zu setzen, ich hatte allerdings nur Clear-Farben (also transparente) genommen.
Bjorn Jacobsen ist auch eine gute Inspirationsquelle, aber ich glaube er verkauft nur noch Bücher, finde keine online-Tutorials mehr. https://dioramas-and-models.com/
Sind halt Kriegsexplosionen unter Atmosphäre.
Wenn du damit weiter experimentieren willst, rate ich zur Youtube-Suche "Explosion Diorama", überall mal durchklicken, kein spezifischer Favorit.
9

Hab da auch nicht so die Ahnung.
Schau z.B. mal bei Blackout over Scarif von Doomgiver.
Ich glaube wir haben hier einige Explosionen im
Forum. :smiler6:

10
42 / Re: Lost in Space: The Robot - Polar Lights 1:12
« Letzter Beitrag von Ramirez am 05. Dezember 2022, 19:30:02 »

Cooler Klassiker. 8)
Bin gespannt wie er fertig ausschaut. 

Seiten: [1] 2 3 ... 10