Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Galerien / Re: Enhanced Snowspeeder by Julius Perdana / paper-replika.com
« Letzter Beitrag von phoxim am Heute um 15:25:08 »
:respekt: :thumbup: :respekt:
2
Star Wars / Re: Echo-Basis, hier ist Renegat 2
« Letzter Beitrag von Hot Rod am Heute um 13:55:16 »
Der ist doch super geworden und die Unterseite haste prima hingekriegt :thumbup:
3
Kein Groupbuild kann sterben. Sie ruhen bestenfalls. Sobald ein interessierter Besucher ihn liest ist er lebendig :thumbup:
4
Moin,

ich hatte in der Zwischenzeit mal versucht eine Felge auf dem Rücken liegend zu drucken. Das ging komplett in die Hose. Chitubox hatte Supports nur in der Mitte gesetzt. Und da das Felgenbett zurückspringt, aber dort keine Supports waren, ging das komplett daneben. Wenigstens hat das was die Felge sein sollte am Druckbett geklebt und nicht an der FEP Folie.

Das mit der Verweilzeit klingt interessant. Muss ich mir mal genauer anschauen.

Nach einer ordentlichen Runde Drucke (ich wollte die angefangene Flasche Resin endlich weghaben - Deckel war defekt - dreht die Deckel von den Elegoo Flaschen nie zu fest zu!) sah die Z-Achse (Trapezspindel) ziemlich versifft aus. Ich denke, die muss ich mal reinigen und mit was Gescheitem fetten.

BTW: Das habe ich aus einer Flasche (1L) Elegoo Standard Resin Grau rausbekommen. Die Ausbeute liegt bei ca. 60% (rein vom Gewicht). Man muss sich halt noch die Supports und ein, zwei "Mishaps" dazudenken.



Es fehlen noch ein, zwei Teile. Die dürften aber nicht groß ins Gewicht fallen. Und wie man erkennen kann, bin ich immer noch im Lernprozess. Für mich etwas frustrierend, dass ich im Fusion eigentlich recht gut vorankomme, aber die Umsetzung zum Druck so zäh ist. Deathtrooper, Liberty, Shuttle und der "Nuron Cells style Icosahedron" (das Teil vorne links) sind aus Thingiverse. Der Rest ist von mir. Beim Deathtrooper bin ich auch schier verzweifelt. Aber im Gegensatz zu anderen Leuten, die dann nur einen großen "Matschfleck" auf der FEP Folie hatten, hab ich zumindest immer etwas, was ich von der Buildplate runterpopeln kann. Also "Schlimmer geht immer!" ;D Und die unten etwas angematschten Deathtrooper sind trotzdem verwendbar. Man muss sich halt was einfallen lassen. :smiler6:
5
Moin,

mit SMD LEDs könnte man die bestimmt zum Leben erwecken.
6
Das Towergebäude an der Landeplattform.





7
Star Wars / Re: (Space) Battle of Naboo Diorama
« Letzter Beitrag von propdoc am Gestern um 15:44:59 »
Du kannst nicht mit 2K Klarlack über enamel lackieren, der enamel reisst dann. Nur auf Acryl.

8
Galerien / Re: Enhanced Snowspeeder by Julius Perdana / paper-replika.com
« Letzter Beitrag von dizzyfugu am Gestern um 11:22:56 »
Cool. Aus einigen Perspektiven sieht man m.E. überhaupt nicht, dass es ein Kartonmodell ist. :thumbup:
9
Bausatzvorstellungen / Re: Non Scale Blitzwing von Trumpeter
« Letzter Beitrag von elend am Gestern um 11:08:49 »
Vielen Dank für die Vorstellung! Sieht ja gar nicht so schlecht aus, wusste noch gar nicht, dass Trumpeter Transformers kits herausgebracht hat.
10
Galerien / Re: Enhanced Snowspeeder by Julius Perdana / paper-replika.com
« Letzter Beitrag von elend am Gestern um 11:04:22 »
Unglaublich, man erkennt absolut überhaupt nicht, dass das ein Papiermodell ist. Wirklich hervorragende Arbeit und tolle Fotos!
Seiten: [1] 2 3 ... 10