Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Star Trek / Re: Kronos One (1/350)
« Letzter Beitrag von Doomgiver am Heute um 18:11:25 »
Da bin ich gespannt dabei. 8)
Ist das das Ätzteileset von grüne Erdbeere?
Nein, das "limitierte" direkt von Polar Lights.
2
Star Trek / Re: Kronos One (1/350)
« Letzter Beitrag von Bernie am Heute um 17:58:00 »
Das PE-Teil macht echt was her :thumbup:

Ich sehe wir sind gerade im gleichen Maßstab unterwegs ;D
3
Galerien / Re: Mos Eisley 1:350
« Letzter Beitrag von Bernie am Heute um 17:53:50 »
Danke euch beiden.
Die meisten Gebäude, die DB94 und der rostige GR-45 Transporter sind mit einem FDM-Drucker produziert. 
Anschließend habe ich mit Spritzspachtel und viel schleiferei die Druckstrucktur entfernt. Bei der Bemalung experimentiere ich gerade noch etwas.

Marktstände, Sonnensegel, weiteren Schrott ect. werde ich scratchen.
Für die Bewohner in den "Randgebieten" des Dioramas werden die 1:350er Tamiya Schiffsbesatzungen verwendet.
Bei Figuren mit hohem Wiedererkennungswert wie z.B. Sturmtruppen oder Jabba muß der Resindrucker sein können zeigen.
4
Galerien / Re: Mos Eisley 1:350
« Letzter Beitrag von Ramirez am Gestern um 22:20:52 »

Sieht schon echt klasse aus. :respekt:
Sind die Gebäude gedruckt?

5
Star Trek / Re: Kronos One (1/350)
« Letzter Beitrag von Ramirez am Gestern um 22:14:13 »

Da bin ich gespannt dabei. 8)
Ist das das Ätzteileset von grüne Erdbeere?

6
Galerien / Re: Mos Eisley 1:350
« Letzter Beitrag von urban warrior am Gestern um 17:59:39 »
Wow, sehr schöne Idee! 👍🏼 
7
Galerien / Re: Mos Eisley 1:350
« Letzter Beitrag von joeydee am 16. April 2024, 10:17:13 »
Sehr cool :):thumbup:
8
Star Trek / Re: Kronos One (1/350)
« Letzter Beitrag von HangMan am 16. April 2024, 08:50:03 »
:thumbup::thumbup::thumbup:
9
Star Trek / Re: Kronos One (1/350)
« Letzter Beitrag von Callamon am 16. April 2024, 07:36:36 »
Sehr, sehr cool! :respekt:
10
Star Trek / Re: Kronos One (1/350)
« Letzter Beitrag von Doomgiver am 15. April 2024, 21:50:43 »
Hier noch weitere Bilder...

Die Warp-Gondeln sind ein ehter Hingucker, wenn man es gut macht.  Ich habe zunächst gegrübelt wie ich die vernünftig ausgeleuchtet bekomme. Im Beleuchtungset werden da nur 3 grüne LED reingesetzt; das gefiel mit nicht so sehr. Aufgrund meiner Erfahrungen mit der 1701A wollte ich eiegentlich auch keine LED-Stripes verwenden, da man die Hot-Spots nur schwerlich wegbekommt. Dann bin ich aber auf LED-Stripes mit 5V-Betriebsspannung bekommen, die quasi keine Hot-Spots mehr haben, so dicht sitzen die LEDs nebeneinander. Der Sache wollte ich dann eine Chance geben.

Hier die vorbereiteten Hälften, zur besseren Streuung innen weiß lackiert. Der schwarze Streifen bleobt farblos und wurde mit etwas Sheet an einigen Stellen aufgedickt, damit der Stripe besser haftet.


Und hier kommt dass erste Mal ein Teil aus dem PE-Satz zum Einsatz. Zwischen Plastik und Transparentteil kommt noch ein sehr feines Gittergewebeteil (blöde Beschreibung; Aber ich denke, man sieht, was ich meine). Die Außenseite habe ich vorher mit feinem Schleifpapier kurz übergeschliffen, anschließend Tamiya HAfthrund aus der Dose dünn(!!!) aufgetragen und dann mit der Triebswerksfarbe lackiert.


Beim Einbau muss man auf die Richtung achten, kleine Pfeile erleichtern das enorm.


Hier alles eingebaut und verlötet. Der vordere Blitzer ist ein echtes Miststück: Ich habe ihn jetzt dreimal überlackiert, und trotzdem schimmert noch gaz schwach etwas grünes Licht heraus. Für mich nun akzeptabel, da es wirklich nur seeehr schwach ist. Hinten ist konstant leuchtendes Weiß, da gibt es keine Probleme.


Und dann mal probeweise zusammengesteckt und Saft drauf gegeben!  ;D


Näher dran sieht man auch schön das Gittermuster des PE-Teils. Sieht richtig schick aus!  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:


Diese LED-Segemnte soll man von Stromverbrauch nicht unterschätzen. Durch die hohe Anzahl liegt so ein einzelnes Segment bei fast 70mA. Jede Warpgondel mit ihren 3 Segmenten entsprechend höher. Dazu später noch mehr, stellte mich schaltungstechnisch vor einige Aufgaben.

Zum Abschluss noch der Reaktor (oder was immer da auf dem Rücken der "Kronos One" so leuchtet). Nach Plan sollen hier zwei LED verbaut werden. Ich habe wieder auf meine Stripes zurückgegriffen. Hier mit Basisrot lackiert vor dem Einbau...


... und einmal drin mit Strom an. Sieht richtig aus! Das Transparentteil wurde zunächst transparent rot lackiert und dann mehrere Lagen matten Klarlack innen und außen.


Zum Abschluss noch die Hecksektion mit den beiden Impulstriebwerken. Hier wieder gut zu sehen, was bei diesem Bausatz sehr häufig vorkommen: Viele Teile müssen vor dem Einbau bereits sehr detailliert lackiert werden. Sonst kommt man später nicht mehr ran. Schon bei dem Schutzgitter des Reaktors oben zu sehen. Und hier wieder bei den Einzelteilen.




Soweit erstmal von meiner Seit, bald geht es weiter.

Heiko
Seiten: [1] 2 3 ... 10