Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Gruppenprojekte => Sechseck Kolonie 2020 - Die Siedler von P-81524-i => Thema gestartet von: joeydee am 13. März 2021, 12:45:07

Titel: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 13. März 2021, 12:45:07


Bei uns herrscht widerliches Modellbauwetter, und ich hab grad Lust auf neuen Fusselkram hier  :)

Erstmal Zeug zurechtschneiden:
(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68157bice8r.jpg)


Noch mehr Zeug:
(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68158bogz3z.jpg)

Viel, viel Kleinzeug:
(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68159bx0f7f.jpg)

Na, schon erkennbar was es wird? ;)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: phoxim am 13. März 2021, 12:55:51
hi jeoy,
finde ich super wie es hier bei dir weitergeht :respekt:
ich muss auch gaaaanz dringend wieder an meiner siedlung weitermachen. lust habe ich schon... zeit find eich keine :P
gruss
wolfgang
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 14. März 2021, 08:51:20
Ja, das muss man sich echt vornehmen. Ich hoffe trotzdem, mit der Zeit wird es ein paar fertige Siedlungen geben, wäre sicher ein Blickfang auf den SD. Wann auch immer ... ;D

Ich bau noch ein wenig, der Anfang ist fast wie Lego:
(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68160b5exth.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68161bq3k42.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68162bp3x6e.jpg)

Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 15. März 2021, 11:08:13

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68164b2mhcj.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68163blbt6h.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68165bwtbj2.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68166bcqrx6.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: Bernie am 15. März 2021, 15:14:39
Jochen, ich weis nicht ob du dir bewusst bist, dass du damit niemanden motivierst weiter zu machen ;D ;D

Jedenfalls ist es genial:respekt::respekt:
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 15. März 2021, 21:24:58
Hmja, aber wenn ich nichts mache, motiviere ich auch niemanden, von daher ... ;)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: Bernie am 15. März 2021, 21:53:36
Das stimmt auch wieder;D
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: phoxim am 16. März 2021, 20:20:56
Hmja, aber wenn ich nichts mache, motiviere ich auch niemanden, von daher ... ;)
finde mal jemand die quadratur des kreises... :P ;D
gruss
wolfgang
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 17. März 2021, 11:30:57
Quadratur des Kreises? Liegt nur an euch. Und wenns nur mal ein kleiner Schuppen zwischendurch ist. Oder zwei. ;)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68167bmxce0.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: The Doctor am 17. März 2021, 15:24:56
Super! Genau das richtige Maß Variation in der Einheitlichkeit. Zwei Schuppen derselben Serie, aber leicht voneinander abweichend. Das wirkt sehr glaubhaft! :thumbup:

The Doctor
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 19. März 2021, 19:09:36
Ja, die müssen improvisieren, so allein auf einem fremden Planeten :) Haben aber genug Ersatzteile dabei:

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68172bfa5qb.jpg)
(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68173b849jm.jpg)
(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68174b4ezkz.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 21. März 2021, 09:54:41
Einer der komplexeren Aufbauten. Zur Orientierung: das Karopapier ist 2,5mm, nicht der Standard mit 5mm.
Das beschleunigt die Bauweise: Grundrisse und Winkel auf Karopapier skizzieren/ausprobieren. Auf PS-Sheet ist dasselbe Raster vorgeritzt, d.h. nur noch Kästchen abzählen, anritzen, durchbrechen. Jederzeit reproduzierbare Teile, auch z.B. spiegelbildliche Teile. Und manchmal lasse ich die Karostruktur sichtbar.

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68175b56nfe.jpg)


(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68176b4s0z7.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68177bvtjw5.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68178bxv6x9.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: phoxim am 21. März 2021, 11:41:27
SAUBERE ARBEIT ! Ich bin geflasht und inspiriert... :respekt: danke fürs zeigen !
gruss
wolfgang
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: Meister screw am 21. März 2021, 12:04:18
Beschleunigtes Bauen...nicht lange abmessen, aufzeichnen... :thumbup:
woher sind die sheet's? oder jagst du die durch einen Plotter?
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 21. März 2021, 20:30:13
... kaum Abfall ... und immer rechte Winkel :)
Ja, die Sheets sind selbst durch den Plotter gejagt. Geht so schneller, als erst den Grundriss am Computer zu entwickeln/nachzuzeichnen und dann diesen auszuplotten, wenn die Form geeignet ist.
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 23. März 2021, 11:17:43
2 Sorten Hallways

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68179brgp84.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68180bwlq5n.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: Callamon am 23. März 2021, 15:01:35
Was für ein genialer Fortschritt bei dir!

Du baust die Kolonie ja fast im Alleingang. Rrrrrrrrespekt! :respekt::respekt::respekt:
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: Bernie am 23. März 2021, 16:14:46
Geil!

Ich bin etwas zu Blind für diesen Micromodellbau. Sind die auf einer Seite verglast?
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 23. März 2021, 20:04:31
Thx :)

Marco, hmja, ein paar Kacheln kann ich tatsächlich schon auslegen ;D
Die Sechseck-Idee ist eigentlich genial, und ich würde da eines Tages gerne eine größere zusammenhängende Modellbahnlandschaft sehen. Und da ich ein schlechtes Vorstellungsvermögen habe *hust* muss ich was bauen, um das daheim mal ausprobieren zu können ;)

Stimmt, Bernie, sieht auf den Fotos fast so aus mit den leichten Schatten. Nein, die Jalousien sind zu, war mir zu instabil zu bauen. Und "geschlossen" passt hier gut zum restlichen Ambiente dieses Teils. Eine Fensterfront wird allerdings tatsächlich noch verglast, erstes Bild vom 15.3., der Bereich mit den Spanten. D.h., wenn ich die Geduld nicht verliere.
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 26. März 2021, 16:38:56
Noch mehr Fachwerk: zwei Wassertürme (oder sowas) und Einfahrt zur Tiefgarage.
Die Idee hätte ich mal früher haben sollen: "Meine Kolonie wird 50 Kacheln groß, aber unterirdisch" ;) 


(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68227b2ry52.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 27. März 2021, 18:13:35
Jetzt wirds etwas schräg ;) Die ganzen Katamaran-Bauten bekommen ihre Dächer.
Völlig experimentelles Vorgehen: Hier habe ich mir Texturen von Jan Rükr geborgt, passend zusammengestellt, ausgedruckt, wild Papier-Greebles aufgedoppelt und alles auf der Rückseite einer Silikonform mit Leim laminiert. Die Abdeckungen werden dann mit Farbe, nicht ganz deckend, eher filternd, dem Rest angepasst (wird etwas mehr ins Beige gehen). Der Druck ist praktisch das Preshading. Hier und da gibt es Aussparungen, wo PS-Greebles verbaut oder Hallways angedockt werden.

Bin mir noch nicht sicher ob man vom Druck am Ende überhaupt noch was sieht, oder ob es sich im Gegenteil zu sehr von den PS-Bauteilen abheben und irgendwie "falsch" wirken wird, mal schauen.

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68228bgr6f5.jpg)

Da ich das Filtern und Lackieren in einem Rutsch machen möchte, will ich erst alle Papierteile bauen, bevor ich damit beginne.
Hier alle Oberteile, es fehlen jetzt noch die ganzen Seitenverkleidungen.

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68229b3t4u7.jpg)

Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: Bernie am 27. März 2021, 19:17:02
Jetzt wird es schräg ? echt jetzt?;D

Ich habe so die Polster der Türrahmen in dem alten AMT Falken gemacht. Das hat ganz gut funktioniert. Auch Filtern und lackieren.

Jedenfalls bin ich gespannt wie das fertig aussieht.
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 28. März 2021, 09:36:59
Gut zu wissen :thumbup:
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 29. März 2021, 09:04:57
Noch ein paar kleine Gebäude/Schuppen fertiggestellt, die sind damit vorerst vollständig.

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68252bsz1vx.jpg)

Gruppenbild ohne Dächer; eins hat schon einen Lackiertest hinter sich:

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68253b9slkp.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 30. März 2021, 10:41:23
Weyland-Yutani was here ;)
Das PS-Gebaute (Dachmitte) und die Papierdächer farblich angeglichen. Die Dächer liegen aktuell nur locker auf, sieht man vor allem am 2. Bild. Aber es wird so langsam ...

Ich halte mich in den Proportionen und Details nicht exakt ans Original "Hadleys Hope", aber weitgehend an die Gebäudetypen, den allgemeinen Grundriss und die Studiomodell-Farben.


(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68254bxy33l.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68255bieej6.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: Meister screw am 31. März 2021, 11:27:10
Tipp Topp :thumbup:
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: Bernie am 31. März 2021, 15:45:59
Das ist großes Kino :respekt:
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 01. April 2021, 08:46:04
Thx für euren Besuch :) Ich hoffe ich kann über die Feiertage die Bar dieser Kolonie einrichten, dann ist auch nicht mehr so trockene Baustelle hier. Und Lockdown gibts auf fremden Planeten ja höchstens aus anderen Gründen ;D

Hier ein paar Bilder zwischen den Lackierarbeiten.

Ich habe es mal aufgehoben zum Vergleich: Trial & Error für die Dächer. Ganz links 2 Versuche ohne Druck komplett lackiert. Die nächsten beiden bedruckt und mit Acryl gefiltert, Washing, Drybrushing, das Übliche. War mir schon gut genug, aber dann kam mir die Idee mal mit Holzbeize zu filtern statt Acryl (das leicht Fleckige kommt übrigens von der gedruckten Textur, nicht von der Beize; vorher mit Klarlack abgedichtet, sonst kanns wirklich ungewollt fleckig werden). Am Ende wieder leichtes Drybrushing und Washing.


(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68257byijd8.jpg)

Die Bauteile wirken in den Grundfarben noch sehr blass, erst durch den Filter nehmen sie dann den richtigen Kontrast an. Die leicht rötlichen Teile sind wieder bedruckte Papierschnipsel, zum Angleichen von Struktur und Farbe zu den seitlichen Dächern.
(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68258b4j38b.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68259bzcxre.jpg)

Eingänge. Und bloß nichts verwechseln.
(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68260bit53p.jpg)

Noch ohne weitere Farbbehandlung.
(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68261bipukj.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: urban warrior am 01. April 2021, 13:28:40
Alter Verwalter! :o Echt gut geworden. :respekt:
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 03. April 2021, 20:58:13

Ein paar der kleineren Gebäude sind fertig lackiert.

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68263bwrg4u.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68264bc4l7o.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68265beyrj5.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68266bb6s19.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68267biov3i.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68268b2efc9.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68269bjzrpt.jpg)

Quellen der beiden Prop-Thumbnails:
https://usm.propstoreauction.com/m/lot-details/index/catalog/267/lot/62135/?url=%2Fm%2Fview-auctions%2Fcatalog%2Fid%2F267%2F
https://alienseries.wordpress.com/2012/10/18/hadleys-hope/
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 06. April 2021, 20:27:33
East-Lock mit anhängendem Bau ist auch fertig. Rechts das Dach des Kontrollzentrums, mit den berüchtigten Luftschächten, ebenso.

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68277bm7tle.jpg)


Kontrollzentrum mit Fototapete, weil: wird verglast.

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68278b1au8h.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68276bm79cg.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68275brsnkr.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68274bl43jz.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68272bzphhp.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: Bernie am 06. April 2021, 21:54:59
:o :respekt:
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 09. April 2021, 10:25:22
Die Windwand. Mit 1/35er Panzerkette als "Fuß".

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68283bx0ofl.jpg)

Auf der Vorderseite hat wieder der Plotter zugeschlagen.

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68282butzrg.jpg)


Hydraulik-Gedöns auf der Rückseite andeuten:
(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68281bkdyz9.jpg)

Vorn war mir das noch nicht "tief" genug, also:
(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68280brs3b1.jpg)

Brauche davon nur noch 18 oder so.
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: elend am 10. April 2021, 14:14:13
Echt krass, was hier abgeht. Wirklich hervorragende Arbeit, vor allem bei dem Maßstab.
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: phoxim am 10. April 2021, 16:08:18
deine zeit hätt ich gerne mal :laugh: super gemacht jochen :respekt:
wann dürfen die aliens sich einnisten ?
gruss
wolfgang
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 11. April 2021, 13:12:44
Ich spare durch Home Office wöchentlich ca. 8h Wegzeit. Muss man nur ein wenig managen, damit sie nicht unbemerkt verpufft ;)

Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: phoxim am 11. April 2021, 14:08:18
Ich spare durch Home Office wöchentlich ca. 8h Wegzeit. Muss man nur ein wenig managen, damit sie nicht unbemerkt verpufft ;)
gut zu wissen das mal jemand diese gewonnene zeit als solche erkennt und sinnvoll nutzt!
gruss
wolfgang

Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 18. April 2021, 20:32:53
Zwischenstand der restlichen Hauptgebäude. Noch nicht alles fertig lackiert und befestigt.

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68341bgu89k.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68340bjj75k.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: Meister screw am 19. April 2021, 06:52:51
SAUSTARK :thumbup:
Siehr super aus
:respekt:
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: elend am 19. April 2021, 07:59:45
Hervorragend! Das ist echt gelungen.
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: Bernie am 19. April 2021, 09:16:32
:o :o :o :o :o :o

Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 25. April 2021, 09:12:34
Kleine Fortschritte beim Windschutz.

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68364baolah.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68363bha9oo.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/04/i68362bsznyo.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: Callamon am 26. April 2021, 07:25:21
:respekt::respekt::respekt:
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: Hot Rod am 01. Juni 2021, 16:36:41
Echt Super, deine Minis :thumbup:
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 01. Juni 2021, 20:19:13
Danke :)

1 Monat Pause für andere Hobbys, leider hat sich hier im GB nicht viel getan, entgegen aller Hoffnung. Schade.

Ich habe zwischenzeitlich auch ein paarmal mit der Base überlegt. Sollte das GB-Projekt tatsächlich sterben, werde ich es evtl. als eigenständiges Modell umbauen auf die "echte" Landschaft mit den organischeren Felsen und ohne Hexas.

Aber bis auf Weiteres:
(https://www.phoximages.de/uploads/2021/06/i68464bla7sd.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: SandStalker am 03. Juni 2021, 06:38:11
    genialer Bau :thumbup:
10 mal größer wäre zwar besser ;D aber trotz der Winzigkeit beeindruckend:respekt:
Grüße
Jörg
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: urban warrior am 03. Juni 2021, 23:52:19
... leider hat sich hier im GB nicht viel getan, entgegen aller Hoffnung. Schade.

... Sollte das GB-Projekt tatsächlich sterben ...
"Wieso DAS denn?" (Zitat Hohecker)

Ich denke, die Ruhe hat auch ein Bisschen mit der Verschiebung der SpaceDays auf 2022 zu tun. Zumindest bei mir. Ich habe dieses Projekt hier aber noch nicht aufgegeben.

Meine persönlichen Baustellen sind derzeit allerdings etwas anders priorisiert. Meine Karriere beim führenden Rasiererhersteller endet nach 30 Jahren mit Ende diesen Monats. Ich habe schon Kontakt mit der BAfA aufgenommen, bin derzeit aber unschlüssig, ob ich noch mal für Jemand anders arbeiten möchte, oder versuche mal was Eigenes auf die Beine zu stellen. Wohnungstechnisch gibt es bei mir etwas Durcheinander. Irgendwie ein seltsamer Zustand im Moment. Ich komme bei vielen Dingen aktuell kaum hinterher. Daher habe ich meine Sci-Fi-Projekte derzeit etwas nach hinten geschoben. Ich habe mir zumindest den Juli als Auszeit verbucht. Denn selbst wenn ich noch mal in Abhängigkeit arbeiten sollte, will ich nicht von einem Job in den nächsten stolpern. Dazu habe ich derzeit auf der Arbeit zu viel zu tun.

Ich denke, dass Jeder derzeit so sein Päckchen zu tragen hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Ein oder Andere vielleicht auch unter den Corona Maßnahmen zu leiden hatte ... also jobtechnisch.

Aber ich schaue immer wieder hier rein und freue mich, wenn ich bei Anderen Fortschritte sehe.
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: Bernie am 04. Juni 2021, 19:24:29
Du verwöhnst uns mit deinen Bauten:respekt:

Gedanklich bin ich noch voll beim Groupbuild. Ich überlege viel wie ich was machen kann. Leider fehlt mir Beruflich Covidbedingtedingt die Zeit und Kraft diese Gedanken auch praktisch umzusetzen. Ich hoffe dass das im laufe des Sommers besser wird.

Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 30. Juli 2021, 14:23:03
Kleiner Fortschritt.

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/07/i68993brjxqo.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/07/i68994bnty42.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 03. August 2021, 09:04:06
Das Towergebäude an der Landeplattform.

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/08/i69073b5jy4b.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/08/i69072bwz2ll.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/08/i69071bhaaap.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: phoxim am 03. August 2021, 13:48:31
Kein Groupbuild kann sterben. Sie ruhen bestenfalls. Sobald ein interessierter Besucher ihn liest ist er lebendig :thumbup:
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 11. August 2021, 10:13:21
Das meinte ich nicht, Wolfgang. Ist auch schon wieder 2 Monate her, worauf du dich beziehst. Ich führe das jetzt hier nicht weiter aus. Falls Diskussionsbedarf besteht, gerne im allgemeinen Thread oder per PN.

Tower ist fertig. Wie beim Rest ein Spagat im Scale: Könnte auch 1,5mal so groß sein, aber dann wäre es viel zu wuchtig und dominant.
Es ist so weit verkleinert, dass die Türhöhe gerade so passt, d.h. die Tore rechts sind eher PKW-Garagen.

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/08/i69091b9d69o.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/08/i69090b2n1n3.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/08/i69089btpcko.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/08/i69088bf1nn9.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/08/i69087bpgtzv.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: elend am 11. August 2021, 14:26:25
Wundervolle Arbeit! Wirklich hervorragend.
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: Meister screw am 12. August 2021, 07:38:32
Tip Top was du hier wieder zeigst, sehr stimmig :thumbup: :respekt:
Ist da auch "Leben" hinter der Fensterfront oder täuscht das?
Welche Länge hat das Gebäude real ~ 21/ 22m?
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 12. August 2021, 08:43:15
Thx :)
Ja, Fototapete an der Wand, ähnlich wie im Kontrollzentrum.
Länge: ja, das wären etwa 21m

Hier meine grobe Vorlage (Concept Art von Ron Cobb; im Film sieht man davon ja recht wenig):
Zitat
(https://www.phoximages.de/uploads/2021/08/i69092bi8gtw.jpg)
Quelle:https://twitter.com/TheSpaceshipper/status/1101618118382759937/photo/3

Laut Quellen ist das Dropship etwa 25m lang. Dann wäre nach Skizze, Perspektive rausgerechnet, der Hauptteil des Gebäudes etwa 28m lang (die 3 Öffnungen rechts können hier definitiv keine Tore sein).
(https://www.phoximages.de/uploads/2021/08/i69093b9eugb.jpg)

Oder andersrum: Im Verhältnis zu meinem Gebäude müsste das Dropship etwa 50mm lang werden; in 1:350 müssten es aber 71mm sein.
(Ich würd ja gern eins scratchen oder drucken lassen, inkl. APC, aber bin mir mit dem Maß noch nicht sicher ob dann noch alles zusammenpasst)
Dafür hat das Landing-Pad eine Kantenlänge von 50mm, bzw. einen Durchmesser von 100mm, also genau eine unserer Kacheln ;)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: Meister screw am 12. August 2021, 17:33:42
Im Vergleich zur Concept-Art sehr gut umgesetzt
Dass das Landing Pad so passt ist natürlich cool 8)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 19. August 2021, 10:47:20
Ich hatte den Maßstab sowie die Ausrichtung der Siedlung extra so getweakt, dass das Landing Pad dann auf eine Kachel passt.

Weil ich gerade Lust auf ein bischen Aliens-Mood hatte: Quick'n'Dirty PSD-Einsatz ;)


(https://www.phoximages.de/uploads/2021/08/i69112b2nj49.jpg)

Originalfoto, inkl. ein paar Spinnweben weil's so lange rum lag :D
Natürlich noch nicht fertig, immer noch lose zusammengestellt und ein paar Abdeckungen sowie die ganzen herumliegenden Details fehlen immer noch.
Eigentlich müsste ich doch ein paar LWL einziehen. Was von vornherein nicht eingeplant war und worauf ich eigentlich auch keine Lust habe. Vielleicht hält mich genau das im Hinterkopf davon ab, das Projekt endlich durchzuziehen und abzuschließen.
(https://www.phoximages.de/uploads/2021/08/thumb/i69111bia74c.jpg) (https://www.phoximages.de/display-i69111bia74c.html)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: phoxim am 20. August 2021, 06:08:23
Das sieht MEGA aus :thumbup:
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 22. August 2021, 18:05:55
:) thx

Sch... auf 3D-Drucken, hier mal wieder ein kleines Autochen:

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/08/i69133brx3ib.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/08/i69134b97mh9.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/08/i69135bg03tc.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/08/i69136bg1atg.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/08/i69137b4ntpd.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/08/i69138braqo6.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/08/i69139bq5uje.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/08/i69140bwjc8q.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: Meister screw am 22. August 2021, 19:55:35
Dein JODE-Drucker funktioniert...
 
:smiler6:  :thumbup:  
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: Bernie am 01. September 2021, 17:06:59
Sehr cool.

Woher stammt der "große" Geschützturm von dem APC?
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 04. September 2021, 08:35:43
Der Turm ist von Bronco vom AAV7. Gibts auch in einem Set von Trumpeter, der ist 1mm größer. Hab mich da vor einiger Zeit mit einigen 1/350er Acessories-Sets eingedeckt.
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: Bernie am 04. September 2021, 22:59:21
Der sieht nicht schlecht aus.
Ich frage mich ob der als Geschützturm für meinen 1:4000er Star Destroyer in Frage kommt
Titel: Re: Distrikt 05b - Hadley's Hope
Beitrag von: joeydee am 25. September 2022, 11:42:55
Wir sehen uns dann auf den Spacedays, Treffpunkt North Lock ;)
Licht habe ich keins mehr eingebaut.

(https://www.phoximages.de/uploads/2022/09/i70500b7vj8a.jpg)