Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => Star Wars => Thema gestartet von: Hacker Stefan am 08. Februar 2010, 09:30:27

Titel: V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Februar 2010, 09:30:27
Hi Leute ich hab mal am WE ein paar Bilder von den Lackierarbeiten an Blue 5 mitgeschossen und wollte sich euch mal zeigen.

So erstmal Weiß über schwarze Grundschicht:
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1657.jpg)
Panellines wurden nachgraviert:
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1658.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1659.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1660.jpg)

Maskierarbeiten:
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1661.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1662.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1663.jpg)

Erster Farbschicht mit Blau:
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1664.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1665.jpg)

Dann gings ans highlighten mit aufgehellter Blau:
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1666.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1667.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1669.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1668.jpg)

Entblättert:
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1670.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1671.jpg)

Weatheringarbeiten.:
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1672.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1673.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1674.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1675.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1676.jpg)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1681.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1682.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1683-1.jpg)
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Art deWhill am 08. Februar 2010, 09:36:51
WOW, Stefan, das gibt 5 Daumen  :thumbup:
das "Weathering" ist sowas von top, liegt genau auf meiner Geschmackswelle und wenn ich es könnte, würde ich es genau so machen. Einfach toll... seh das Teil schon im Kampfeinsatz ;)
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Februar 2010, 09:49:29
WOW, Stefan, das gibt 5 Daumen  :thumbup:
das "Weathering" ist sowas von top, liegt genau auf meiner Geschmackswelle und wenn ich es könnte, würde ich es genau so machen. Einfach toll... seh das Teil schon im Kampfeinsatz ;)

Dankeschön Stefan!  ;D
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Februar 2010, 09:56:37
Pass beim großflächigen Waschen auf hellen Flächen um Himmels willen auf und nimm KEIN Schwarz dafür!!

Frank

Ich nehm meist Dunkelgrau. Warum?

Eigentlich will ich nicht nur die Panellines hervorheben sondern das ganze Modell abdunkeln und praktisch lasieren.
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Februar 2010, 09:58:04
Top! Hast Du das Aufhellen des Blaus freihändig gesprüht?

Frank

Jo! in die Mitte der Blechplatten.
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Februar 2010, 10:09:39
Washen auf hellen Flächen dunkelt meist zu sehr ab; viele nehmen immer noch schwarz dafür und ruinieren so das komplette Preshading. Schwarz ist keine Farbe, deshalb sollte man es beim Weathering wirklich sehr vorsichtig einsetzen, höchstens mal zum Outlinen. Du kannst mit Pinwashings die ganzen Ecken und Kanten betonen und hervorheben, und ein Edging danach kann es nochmehr verfeinern. Oder Chippen. Allerdings kann man letztlich auch alles zu intensiv machen (wenn die Fluggeräte normalerweise vor lauter Verschmutzung dann gar nicht mehr fliegen könnten!).

Frank

Ich will eigenlich nur einen leichten grauen Schleier übern Modell haben der sich von vorne nach hinten zieht und nicht ertränken wie manche Amis das mögen.  ;D

Was würdest du zum washen benutzen?
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Art deWhill am 08. Februar 2010, 10:33:44
Zitat
...pinwashings... edging... chippen...
Begriffe verwendet ihr...  :o ich kam über weathering, washing und drybrush nie hinaus... sorry. gibts hier ein Lexikon?
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Meister screw am 08. Februar 2010, 10:45:25
Sieht guuuut aus!   :thumbup: 8)

Als hätte es schon ein paar harte Einsätze (bestimmt mit Skyguy) hinter sich  ;)
Auch das abgeklebte Enblem passt gut und sticht nicht zu sehr hervor.

Was hast du denn da für ein "Spezialgerät für den professionellen Modellbauer"?  ;D
Sieht mir verdächtig nach einem elektrischen Mani- und Pedimaschinderl aus...

Grüsse J
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Februar 2010, 10:50:25
Zitat
...pinwashings... edging... chippen...
Begriffe verwendet ihr...  :o ich kam über weathering, washing und drybrush nie hinaus... sorry. gibts hier ein Lexikon?

Chipping sind Farbabplatzer oder Schrammen

Aber bei Pinwashing und Edging  ??? Keine Ahnung. Vielleicht auch übersetzt ist Edging sowas wie aufhellen der Kanten mit trockenbürsten?
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Februar 2010, 10:59:05
Sieht guuuut aus!   :thumbup: 8)

Als hätte es schon ein paar harte Einsätze (bestimmt mit Skyguy) hinter sich  ;)
Auch das abgeklebte Enblem passt gut und sticht nicht zu sehr hervor.

Was hast du denn da für ein "Spezialgerät für den professionellen Modellbauer"?  ;D
Sieht mir verdächtig nach einem elektrischen Mani- und Pedimaschinderl aus...

Grüsse J

Danke Jörg!

Jep zur Geschichte von Blue Five bin ich mir auch noch nicht sicher. Ich wollte einen relativ älteren Torrent Fighter nicht mit roten Markierungen und an manchen Stellen nur mit Grundierung ausgebessert wo ein Treffer war. Die Maschine soll den harten Kampf zwischen Republik und Sepies wiederspiegeln. Denn Droiden oder Maschinen schlafen nie.  ;)

Die Hitech Maschine ist tatsächlich eine Ionenbetriebener Manikürendremel.  ;D
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Februar 2010, 11:05:02
Ich will eigenlich nur einen leichten grauen Schleier übern Modell haben der sich von vorne nach hinten zieht und nicht ertränken wie manche Amis das mögen.  ;D

Was würdest du zum washen benutzen?

Klasse Lackierarbeit, Stefan!

Bei solch einem hellen Grundton würde ich fürs Washen bestenfalls einen mittleren Grauton verwenden - sonst wird ganz schnell die ganze Fläche ein grauer Sumpf - und ich denke mal, daß der TORRENT schon weiß bleiben soll...

Ich weiß jetzt auch nicht, welche Farben du hier verwendest....

Bei Email Farben z.B. kann es durch hohen Lösemittelanteil nach dem Austrocknen sehr leicht zu häßlicher Ränderbildung kommen.

Hier schafft oft eine kleine Menge Klarlack/Matt Abhilfe, die man in die Lasur gibt.

Das sind immer noch Enamels von Revell wie du auch. Du weist doch wir reden doch nur immer davon auf Acryls umzustellen und schaffen den Sprung nicht!  ;D

Vielleicht mische ich mal einen Grauton und Schwarz mit den Pastellkreiden. Mal sehen.

Aber das mit Klarlack beimischen ist mir auch noch neu.
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Meister screw am 08. Februar 2010, 11:16:05
Danke Jörg!

Jep zur Geschichte von Blue Five bin ich mir auch noch nicht sicher. Ich wollte einen relativ älteren Torrent Fighter nicht mit roten Markierungen und an manchen Stellen nur mit Grundierung ausgebessert wo ein Treffer war. Die Maschine soll den harten Kampf zwischen Republik und Sepies wiederspiegeln. Denn Droiden oder Maschinen schlafen nie.  ;)

Ist dir soweit auch gut gelungen!

Zitat
Die Hitech Maschine ist tatsächlich eine Ionenbetriebener Manikürendremel. 

 ;D ;D ;D
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: cosmic am 08. Februar 2010, 11:45:55
Meister Stefan, Sieht toll aus aber eine kleine Anmerkung habe ich   8)

Wie kann es sein dass die Decals nagelneu aussehen wenn das Schiff so viel gelitten hat und solche Lackschaden hat? Was ich sagen möchte ist, vielleicht wäre realistischer die Decals noch ein bischen wu altern.

Und jetzt wo wir darüber sprechen, hast du die Decals selber gedruckt?
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Februar 2010, 11:49:49
Meister Stefan, Sieht toll aus aber eine kleine Anmerkung habe ich   8)

Wie kann es sein dass die Decals nagelneu aussehen wenn das Schiff so viel gelitten hat und solche Lackschaden hat? Was ich sagen möchte ist, vielleicht wäre realistischer die Decals noch ein bischen wu altern.

Und jetzt wo wir darüber sprechen, hast du die Decals selber gedruckt?

Nein nein an das hab ich schon gedacht. Das wird bei vielen Fliegern und Panzern auch falsch gemacht das der Lack verwittert ist und die Abzeichen wie neu sind. Ich bin schon ein paar mal mit dem Dremel in das Abzeichen gegangen um dort auch Schrammen zu hinterlassen.
Den Rest soll das Washing machen denke ich. Die Decals sind die schon aufgedruckten Abzeichen. Die hab ich nur maskiert.  ;)
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: cosmic am 08. Februar 2010, 12:11:38
maskiert? Wie hast du so präzise den Maskierband schneiden können?
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Februar 2010, 12:36:57
maskiert? Wie hast du so präzise den Maskierband schneiden können?

Kreisschneider. Hast du doch auch oder?
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Lichtbringer am 08. Februar 2010, 13:35:47
Vallejo habe ich noch nie probiert. Tamiya und Gunze, da könnte glatt identisches Zeug drin sein - sie verarbeiten sich völlig gleich.

Bei den Revell Aquas möchte ich immer was an die Wand werfen. Mit viel Schwung.

Da bestelle ich lieber, und wenn ich Wochen warten müßte.
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Februar 2010, 13:51:46
Und der Klarlack verhindert Ränderbildung? Also ich hatte eigentlich noch nie Ränder mit Lesonal? Wie sollen denn die Ränder aussehen?

Ränderbildung bei zu "magerer" Lasur-Mischung:

(http://666kb.com/i/bgiuwctmltjjvt875.jpg)

( ... was man übrigens auch als EFFEKT einsetzen kann  ;D )

Durch die deutlich bessere Verlaufseigenschaft unter Beimischung von Klarlack ( Matt ) wird die KAPILARWIRKUNG der Lasur verstärkt und man merkt bereits beim Auftragen, daß diese sofort in die Ecken, Winkel und Vertiefungen zieht, also genau dort, wo beim Washing die Farbe hingehört:

(http://666kb.com/i/bgiuyerxpxabn7rgh.jpg)

Oha! Jetzt sieht man mal richtige Ränder. Naja das passierte aber noch nicht Gottseidank.

Machst du das Washing auf Wasserbasis? War da nicht mal was mit Spüli?
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Februar 2010, 14:05:22
Da bestelle ich lieber, und wenn ich Wochen warten müßte.

Ich habe immer einen kleinen Vorrat, so dass bei rechtzeitiger Bestellung eigentlich keine Wartezeit auftritt  ;)

Werden die Farben nicht kaputt mit der Zeit?
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Lichtbringer am 08. Februar 2010, 14:12:21
Da bestelle ich lieber, und wenn ich Wochen warten müßte.

Ich habe immer einen kleinen Vorrat, so dass bei rechtzeitiger Bestellung eigentlich keine Wartezeit auftritt  ;)

Ja, das war eine "Ich würde lieber 2 Wochen auf eine Tamiya-Farbe warten, als mir die Revell im nächsten Laden zu kaufen"-Antwort.  ;)
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Februar 2010, 14:14:24
Da bestelle ich lieber, und wenn ich Wochen warten müßte.

Ich habe immer einen kleinen Vorrat, so dass bei rechtzeitiger Bestellung eigentlich keine Wartezeit auftritt  ;)

Ja, das war eine "Ich würde lieber 2 Wochen auf eine Tamiya-Farbe warten, als mir die Revell im nächsten Laden zu kaufen"-Antwort.  ;)

Sind die Aquas so schlecht? Ich hab bis jetzt nur Schwarz glänzend einen Sockel gemacht.  ???
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Februar 2010, 14:22:29
Sind die Aquas so schlecht? Ich hab bis jetzt nur Schwarz glänzend einen Sockel gemacht.  ???

Gute Frage, ich habe damit mal gemalt und bin nicht klar gekommen. Aber vielleicht ist es wie mit vielen anderen Sachen auch, man hat irgendwie seine Vorlieben und Erfahrungen mit bestimmten Produkten entwickelt und ist zu unflexibel für eine Veränderung  :-\

Logisch! Tamiya Acryls riechen besser als die Revell Aquas!  ;D
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Lichtbringer am 08. Februar 2010, 14:26:58
Sind die Aquas so schlecht? Ich hab bis jetzt nur Schwarz glänzend einen Sockel gemacht.  ???

Für mich - ja. Ich bekomme sie nicht brauchbar durch meine ABs (0,2er).

Aber zum Pinseln scheinen sie etwas besser als T zu sein - nur mache ich das fast nie.
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: DocRaven am 08. Februar 2010, 14:41:19
hammer painting machste licht rein?
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Februar 2010, 14:52:30
hammer painting machste licht rein?

Dankeschön! Nein auf Licht hatte ich keinen Bock denn der Flügel den man runterklappen kann wäre blöd zu verkabeln und bei den beiden Triebwerken links und rechts sind die superfetten Stacksen wo man die Rumpfhälften zusammenklippst.

Einfach gesagt ich war nur geil auf malen und altern.  ;D
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Februar 2010, 14:44:13
Super Alterung, Stefan.  :thumbup:

Bin gespannt wie das Washing kommt - wobei so wie Du beschrieben hat, es eher ein (Klugscheißmodus ein  ;D) Filter wird.

Finde ich dann so auch besser. Klatscht nicht zu. Für die Betonung von Ecken, Kanten, Lines und Details kannst Du ja dann ein pinwashing machen.

Also ich hab meine Filter in der Kaffeemaschine oder im Jeep aber nicht auf meinem Torrent Fighter.  ;D

Nöö nur Spaß! Was IST der Unterschied zwischen Filter und Washing? Ist Filter eine Art Schleier durch Lasur und Washing eigentlich nur zum hervorheben der Panellines?
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: DocRaven am 09. Februar 2010, 15:49:10
alet nur baaaaaahnhof  genau des wegen bemal ich net gerne :nein:
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Fatcap am 09. Februar 2010, 16:03:15
Boah, das chipping ist extrem geil! Die Bemalung generell haut mich vom Hocker, sieht echt klasse aus!

Grüße, Andreas
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Februar 2010, 16:43:00
alet nur baaaaaahnhof  genau des wegen bemal ich net gerne :nein:

Hää?
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Februar 2010, 16:44:22
Boah, das chipping ist extrem cool! Die Bemalung generell haut mich vom Hocker, sieht echt klasse aus!

Grüße, Andreas

Danke Andreas! Ich versuche immer mein Bestes   :)
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Februar 2010, 16:46:03
alet nur baaaaaahnhof  genau des wegen bemal ich net gerne :nein:

Hää?

Ich glaube er versteht eure Sprache nicht  ;)

Ich versteh eher nicht was er sagen will.  ;D
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: cosmic am 09. Februar 2010, 18:01:08
Kann man nicht auch mit Airbrush die Filter-Methode verwenden?


Ich meine ich hatte irgendwo ein Video gesehen...
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Lichtbringer am 09. Februar 2010, 18:14:23
Klar geht das - beides ist Übungssache, und die Frage was dir mehr liegt und besser von der Hand geht.
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Februar 2010, 19:58:51
So Jungs ein paar aktuelle Bilder

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1677.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1678.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1679.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1680.jpg)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1681-1.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1682-1.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1683.jpg)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1684.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1685.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1691.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1690.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1689.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1688.jpg)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/V-19%20Torrent/CIMG1687.jpg)
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Art deWhill am 09. Februar 2010, 20:02:45
ja ja ja ja  :D ich liebe diese Gebrauchtsspuren  :thumbup:

du bist ja fix unterwegs ;)
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Februar 2010, 20:11:02
ja ja ja ja  :D ich liebe diese Gebrauchtsspuren  :thumbup:

du bist ja fix unterwegs ;)

Danke Stefan!

Solltest du auch mal ausprobieren im Sommer wenn du weniger Bock auf PC hast.  ;)
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Art deWhill am 09. Februar 2010, 20:14:19
Zitat
Solltest du auch mal ausprobieren im Sommer wenn du weniger Bock auf PC hast.
was meinst du? modellbau wieder anfangen? ...
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: DocRaven am 09. Februar 2010, 20:16:28
na aber sorry wer soll denn noch bei all dem hippen, chippen,flipen,shaden,filtern,highlighten,downlighten,marken,lasieren, und co durch blicken ?
zumal man erstmal die ganzen dinger kennen muss  das is ja mehr arbeit als scratch bauen! und sowas kann spaß machen???
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Lichtbringer am 09. Februar 2010, 20:17:09
Nein, macht es nicht.
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Februar 2010, 20:17:33
Zitat
Solltest du auch mal ausprobieren im Sommer wenn du weniger Bock auf PC hast.
was meinst du? modellbau wieder anfangen? ...

Jooo!  ;D
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Februar 2010, 20:18:25
na aber sorry wer soll denn noch bei all dem hippen, chippen,flipen,shaden,filtern,highlighten,downlighten,marken,lasieren, und co durch blicken ?
zumal man erstmal die ganzen dinger kennen muss  das is ja mehr arbeit als scratch bauen! und sowas kann spaß machen???

Jooo!  ;D
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Februar 2010, 20:18:51
Nein, macht es nicht.

 ;D ;D ;D
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: DocRaven am 09. Februar 2010, 20:18:56
Nein, macht es nicht.
gut dachte schon
sowas  zu machen muss purer massochismus sein
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Lichtbringer am 09. Februar 2010, 20:20:03
Lach net, Stefan.

Der Masterbau macht besonders deshalb Spaß weil man nix bemalen muß.  :pfeif:
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Februar 2010, 20:21:11
Lach net, Stefan.

Der Masterbau macht besonders deshalb Spaß weil man nix bemalen muß.  :pfeif:

 ;D ;D ;D
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Februar 2010, 20:22:43
Nein, macht es nicht.
gut dachte schon
sowas  zu machen muss purer massochismus sein

 ;D ;D ;D
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Februar 2010, 20:27:31
Sieht hervorragend aus! Tolle Arbeit.

Danke! Deine Banshee wird aber nicht so zerschrammt werden oder?
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Februar 2010, 20:31:31
Oh, die sieht im Moment schon ziemlich zerschrammt aus. Eigentlich mehr, als ich ursprünglich plante. Da ging wohl der Pinsel mit mir durch. Naja, mal schauen, wie es am Schluss wirkt. Dein Torrentfighter hat mir zumindest Hoffnung gemacht, weil es bei dir ähnlich aussieht.

 ;D Immer schön am Ball bleiben.
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: DocRaven am 09. Februar 2010, 20:38:02
des isch alles aus ländisch des kann ich ned  ;D
naja bücher hab ich auch gelesen und bilder gesehn gute und schlechte und immer alles vom engl is deutsche umzudenken is  auch net hilfreich.
aber sowas bewegt zusehen und gut erklärt zu bekomen is was ganz anderes
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Februar 2010, 20:39:53
Danke Hermann!

Mit Büchern und guten Fotos dazu bin ich auch der Meinung das es mehr hilft wenn man Schritt für Schritt Bilder hat statt 3-Seiten Text mit MB-Chinesisch.
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: DocRaven am 09. Februar 2010, 20:40:26
Danke Hermann!

Mit Büchern und guten Fotos dazu bin ich auch der Meinung das es mehr hilft wenn man Schritt für Schritt Bilder hat statt 3-Seiten Text mit MB-Chinesisch.
geeeeenau 
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Februar 2010, 07:12:03
Herr Hacker: Post ist unterwegs  :police:

Besten Dank!!  :)
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Februar 2010, 07:14:05
Ich find den Torrent bisher richtig cool! :thumbup:

Wenn man bedenkt wie die Mühle vorher aussieht...

Danke!  ;)

Stimmt! Eigentlich sollte ich noch einen Torrent kaufen und daneben stellen. Dann sieht man erst den krassen Unterschied.
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Lichtbringer am 10. Februar 2010, 12:10:53
Stimmt! Eigentlich sollte ich noch einen Torrent kaufen und daneben stellen. Dann sieht man erst den krassen Unterschied.

Ich habe noch einen hier ..... da würde man das nicht sehen.  :pfeif:

Jungfräuliches Plastikgrau.  :angel:


 ;D
Titel: Re:V-19 Torrent (Blue Five)
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Februar 2010, 12:14:29
Stimmt! Eigentlich sollte ich noch einen Torrent kaufen und daneben stellen. Dann sieht man erst den krassen Unterschied.

Ich habe noch einen hier ..... da würde man das nicht sehen.  :pfeif:

Jungfräuliches Plastikgrau.  :angel:


 ;D

Nein auf keinen Fall! Nachher sieht dein grauer unbemalter Torrent daneben noch besser aus als Meiner.  ;D