Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Star Wars / R2-0B, ein Astromech in 40% als RC Toy
« Letzter Beitrag von JeanetteMueller am Gestern um 01:03:00 »
Basierend auf den CAD Daten von Matt Zwarts hab ich mir einen 40% R2 gebaut. Ist noch nicht fertig. 

Er ist als Übungsobjekt gedacht, um die Funktionsweise von klassischem RC mit einer RC Fernbedienung zusammen mit Arduino Microcontroller auszuprobieren.

Auch wenn der R2 nur etwa 45cm groß ist, wird nicht an Funktionen gespart:

  • Fahrbar
  • Kontinuierlich drehbarer Kopf
  • Mittleres Bein einziehbar (2-3-2)
  • Bewegliche Utility-Arme auf der Vorderseite
  • 3 bewegliche Holo-Projektoren
  • Ein Holo-Projektor kann ein Bild von Lea an eine Wand strahlen
  • Ausfahrbares Periskop
  • Tablet aus Jabas Barke
  • Mütze mit Mickey Maus Ohren

2
Bin jetzt an zwei Stücken nochmal mit schwarz "drübergebrusht" - gefällt mir jetzt besser, sieht nicht mehr so krass aus.
War im ersten Moment schon etwas genervt, dass das mit Licht so krass wirkt.

Die hinteren Ecken lasse ich weg, die "geschlossene" Formation ist für unter ne Haube gedacht.
Ich hoffe, dass mit dem "andocken" funktioniert, da ich die Platten auf eine 2mm dünne MDF-Platte geklebt habe und ich den Eindruck nicht loswerde, das Ding ist irgendwie komplett schief :dontknow:

Bin schon gespannt, wie die Platten alle zusammen wirken.

@Jochen
Das mit der Draufsicht mache ich noch, kann allerdings nächstes Wochenende werden...

3
Sechseck Kolonie 2020 - Die Siedler von P-81524-i / Re: Distrikt 10 - Semper Paratus
« Letzter Beitrag von joeydee am 13. August 2022, 09:02:26 »
Ja, lässt sich auf Bildern leider schwer beurteilen, wir springen da alle etwas ins kalte Wasser wie unterschiedlich unsere Sachen vor Ort aussehen werden :D
Ich habe dunkle Pigmente dabei (Schwarz, Anthrazit). Wenn es dir zu hell vorkommt, wie Martin sagte: nochmal etwas drüberbrushen oder mit Schwamm drübertupfen.
Das wird schon.
Die "halben" Sechsecke am hinteen Rand sind dann abnehmbar? Wir wollen ja andocken.
Mach mir am besten mal ne Draufsicht der Fläche, die auf die Ausstellung kommt, damit ich den Platzbedarf planen kann.
4
Galerien / Re: Starkiller Base / Ilum
« Letzter Beitrag von darth_daniel am 12. August 2022, 19:12:02 »
Also vom zugehörigen Film und der Idee, einen Planeten auszuhöhlen, kann man halten, was man will, aber das Modell ist echt schön gemacht, Hut ab! :)
5
Ich könnte mir vorstellen, dass das Licht in der Halle weiter weg von den Objekten ist als bei Dir zu Hause. Daher wird der Effekt auf den Space Days vielleicht nicht unbedingt so gravierend ausfallen. Zur Not kannst Du ja noch mal mit was Dunklerem vorsichtig "drüberbrushen". Und Jochen hatte glaube ich erwähnt, dass er Pigmente zum Verblenden der Übergänge mitnehmen wollte.
6
Star Trek / Raumschiff
« Letzter Beitrag von alf-1234 am 08. August 2022, 18:24:48 »
Es hat etwas gedauert.:)

Ich bin vor ca. 4 Wochen angefangen die neue Reliant auf zu bauen. Die ersten Teile sind aus 3mm Depron geschnitten.
Der 3D Drucker war auch schon aktiv und hat die Halter für die Kryptonkristalle aus gedruckt. Druckzeit ca. 9 Std. Die Elektronikmodule zur Ansteuerung der Spulen in den Kryptonhalter sind auch schon fertig zusammen gelötet. Funktionstest sehr gut..:thumbup: Die Kryptonenergie liefert die Energiemenge zum Antrieb des Raumschiffs.
Der Khan wartet auch schon ungeduldig.
Die Spanten sind aus 6mm Depron auch schon aus geschnitten.

Das Cockpit ist auch schon fertig und wartet auf den Einbau in die Reliant.
7
SpaceDays-Talk / Re: Spacedays 2022 - Allgemeine Orga, Dinner für Samstag etc.
« Letzter Beitrag von Benny am 08. August 2022, 07:03:29 »
Ja, denke ich auch. Bis dahin ist noch ein bisschen zeit.

Final zu mach ich die Liste zum 19.September.


Aber mehr sollten es nciht werden, ich hatte eigentlich ein max von 24 Personen gesagt bekommen.

Daher, wenn noch jemand Interesse hat, bitte mit aufschreiben, aber schlussendlich wird es sich am 19.September entschieden, obs dann noch klappt, oder eben nicht.
8
SpaceDays-Talk / Re: Spacedays 2022 - Allgemeine Orga, Dinner für Samstag etc.
« Letzter Beitrag von elend am 07. August 2022, 22:46:47 »
Fallen bestimmt noch paar aus oder es passen auch mehr rein. Wird schon, keine Angst. :D
9
Wenn das so weitergeht.... >:(
Arbeit heute könnte ein Eigentor geworden sein, glaube ich habe etwas zuviel betont...
So siehts ohne Licht aus.....



So mit Licht (zwei Neonröhren an der Decke darüber)




Erscheint mir irgendwie zuviel :dontknow:
Was denkt Ihr?
Licht in der Halle auslassen wäre keine Option oder? :0
10
SpaceDays-Talk / Re: Spacedays 2022 - Allgemeine Orga, Dinner für Samstag etc.
« Letzter Beitrag von Benny am 07. August 2022, 11:04:28 »
1. Benny -2 -3
2. Melanie -2 -3
3. Jeanette -1 -3
4. Elend -egal
5. Hacker -1 -2
6. Dagmar
7. Stefanie
8. Carsten
9. Stefan
10. Jörg Herbst
11. Marco Mädler
12. Holger Delfs
13. Thomas
14. Heiko -1 -2
15. Holger (mein Helfer)
16. urban warrior -2 -3
17. Mara -3 -2
18. Mara -3 -2
19. Mara -3 -2
20. Mara -3 -2
21. Jack Moik
22. Semir -5 -2
23. Lothar -2 -egal
24. Nadine -3 -4
25. Nico -3 -4
26. Ronni -2 -1
Seiten: [1] 2 3 ... 10