Science Fiction Modellbau Forum

Tipps und Tricks => 3D Druck: Printer, Tools, Erstellung, Nachbearbeitung => Thema gestartet von: SandStalker am 25. Januar 2019, 06:55:34

Titel: 3D Datei für Cura
Beitrag von: SandStalker am 25. Januar 2019, 06:55:34
Hallo Leute
ich habe ja schon einige Zeit einen 3D Drucker und bis jetzt aber nur schon fertige Dateien heruntergeladen die schon im Cura „Format“ waren da ich mit dem Programm Cura arbeite
nun möchte ein Freund für mich eine 3D Datei erstellen ,aber in welchem Format müsste er sie am PC „bauen“ da mit ich sie in mein Programm laden kann?
Ich hoffe ich habe mich verstänlich ausgedrückt da ich das Problem nicht besser beschreiben kann
beste Grüße
Jörg
Titel: Re: 3D Datei für Cura
Beitrag von: Benny am 25. Januar 2019, 07:04:49
3D Modelle als .stl speichern. Geht meist über Export-Funktion.
Titel: Re: 3D Datei für Cura
Beitrag von: Wabie am 25. Januar 2019, 07:49:30
Oder in obj das macht cura auch :)
Titel: Re: 3D Datei für Cura
Beitrag von: SandStalker am 25. Januar 2019, 09:00:24
alles klar
Danke euch beiden für die schnelle Antwort :thumbup: