Science Fiction Modellbau Forum

Kostüme und Props - Das 1:1 Board => Weitere coole Kostüme & Props => Thema gestartet von: propdoc am 10. Februar 2013, 17:09:13

Titel: Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: propdoc am 10. Februar 2013, 17:09:13
Mahlzeit!

Während ich drauf warte, dass mein Mark III Helm aus den Staaten zurückkehrt, habe ich mich mal dem Mark XLII aus dem kommenden Iron Man Film gewidment.

Hersteller ist wie beim Mark III Klakus Industries. Das Cast ist sehr gut, Fehlstellen konnte ich nicht viele finden.

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-01.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-02.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-03.jpg)

Extra für diese Art von Arbeit, habe ich mir das folgende Tool von Proxxon geleistet und es spart eine Menge Arbeit:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-04.jpg)

Ergebnis nach ca 20min Cutting:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-05.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-06.jpg)

Weiter geht es mit der nach der Hacker Methode ausgeschnittenen Augen:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-07.jpg)

Transluscentes PP eingeklebt, von innen in die Maske gehalten und mit Fön angepasst:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-07b.jpg)

Ergebnis:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-08.jpg)

Also auf ans lackieren. Farbton für das Rot ist Red Rock von Isuzu:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-09.jpg)

Leider stellte sich heraus, dass der Abguss bei Minustemperaturen gemacht wurde, und der Helm voll mit Pinholes ist. Der Hersteller hat mir ein neues Cast angeboten, aber ich hab mir gedacht, das bekomme ich auch so hin.

Bald mehr!


Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Helm
Beitrag von: dasRoy am 10. Februar 2013, 17:18:48
Das wird bestimmt wieder ein Sahneteil  :thumbup:. Das rot wirkt aber irgendwie zu viel in Richtung braun, oder liegt das an der Aufnahme ?
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Helm
Beitrag von: propdoc am 10. Februar 2013, 17:35:57
Das wird bestimmt wieder ein Sahneteil  :thumbup:. Das rot wirkt aber irgendwie zu viel in Richtung braun, oder liegt das an der Aufnahme ?

Da haben wir lange rumdiskutiert. Dieses Rot nehmen die meisten, die einen Zugang zu Autolacken haben.

Goil... Mal für den Unwissenden - was kostet eigentlich so ein Gerät?!

Ich kenn den Dave ja gut, deshalb "tauschen" wir immer ;D Aber soweit ich weiss, nimmt er nur €150 für einen Helm. Emersens ist auch von Dave.
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Helm
Beitrag von: dasRoy am 10. Februar 2013, 17:53:04
Gibt es da eigendlich keine genaueren Angaben von der Produktionsfirma bezüglich der Farben die verwendet worden sind ?
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Helm
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Februar 2013, 17:59:01
Uii! :thumbup: :thumbup: Bedauerlich wegen der Pinholes aber ich bin mir sicher du bekommst das gefixt.  ;)
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Helm
Beitrag von: emersen am 10. Februar 2013, 18:22:07
oh ha sieh an...der neue...cooles ding thomas...wusste gar nicht das dave noch mehr macht als den mark III...da muss ich ihn mal anhauen bzgl War Machine..oder weist du zufällig was er im programm hat ;)

pinholes hatte ich auch einige wenige...die, die nicht durch spachtel verschwunden sind...also spachtelfreie stellen...sind dann durch den primer....nass-schleifen...primer erneut verschwunden... :laugh:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Helm
Beitrag von: propdoc am 10. Februar 2013, 18:25:11
Wow... "nur" 150 Flocken - ein richtiges Schnäppchen ;)

Soll das irgendwie witzig sein?

Gibt es da eigendlich keine genaueren Angaben von der Produktionsfirma bezüglich der Farben die verwendet worden sind ?

Gibbet! Allerdings nur für den Mark III:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/imcolors.jpg)

Hier also fleissig gespachtelt:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-10.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-11.jpg)

Die Maske war ok:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-12.jpg)

Basecoat druff:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-13.jpg)

Abkleben:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-14.jpg)

Wintergold von Jaguar/Daimler gespritzt:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-15.jpg)


(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-16.jpg)

Seidenmatten Klarlack auf alles:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-17.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-18.jpg)
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Helm
Beitrag von: propdoc am 10. Februar 2013, 18:27:28
oh ha sieh an...der neue...cooles ding thomas...wusste gar nicht das dave noch mehr macht als den mark III...da muss ich ihn mal anhauen bzgl War Machine..oder weist du zufällig was er im programm hat ;)

pinholes hatte ich auch einige wenige...die, die nicht durch spachtel verschwunden sind...also spachtelfreie stellen...sind dann durch den primer....nass-schleifen...primer erneut verschwunden... :laugh:

Er hat keinen WarMachine im Angebot, nur den Mark III und jetzt den XLII - aus dem wird allerdings ne komplette Büste. ;)

Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Helm
Beitrag von: emersen am 10. Februar 2013, 18:31:42
Er hat keinen WarMachine im Angebot, nur den Mark III und jetzt den XLII - aus dem wird allerdings ne komplette Büste. ;)



schade um warmachine...aber ne büste ist natürlich auch mal mega hammer...wirst du dir die noch später dazu holen?
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Helm
Beitrag von: propdoc am 10. Februar 2013, 18:35:35
schade um warmachine...aber ne büste ist natürlich auch mal mega hammer...wirst du dir die noch später dazu holen?

Klar :)
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Helm
Beitrag von: emersen am 10. Februar 2013, 18:38:46
Klar :)

sehr cool... :)
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Helm
Beitrag von: dasRoy am 10. Februar 2013, 18:45:52
Mit dem Klarlack druff kommt das schon ganz anders rüber  :respekt:. Mir gefällts  ;)
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Helm
Beitrag von: PLASTINATOR am 10. Februar 2013, 20:26:11
Also mir gefällt´s auch und als ich die Pinhole Pics sah, dacht ich zuerst Du hättest einen echt miserablen Tag an der Lackgun erwischt. Die letzten Bilder sprechen aber echt für sich. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Helm
Beitrag von: propdoc am 11. Februar 2013, 14:25:32
Endspurt, es muss ja auch mal was fertig werden ;D

Hier die Teile mit dem endgültigen Mattgrad:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-19.jpg)

Abgeklebt und Alclad II polished aluminum aufgebracht:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-20.jpg)

Poliert:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-21.jpg)

Zusammengesetzt:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-22.jpg)

Augen eingesetzt:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-23.jpg)

Die Panellines und Vertiefungen werden mit schwarzem Wasserlack ausgepinselt, der Überschuss weggewischt:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-24.jpg)

Fertig!

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-25.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-26.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-27.jpg)

Danke für's Schauen!

Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Helm
Beitrag von: emersen am 11. Februar 2013, 14:35:26
sehr schön geworden... :thumbup: ich wünschte ich wäre auch schon fertig...das nackenteil macht mich echt alle...ich überlege langsam, das fest zu machen am helm...wie ist es bei dem jetzt? sind alle teile nur zusammen gestzt oder hast du die auch fixiert?
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Helm
Beitrag von: cosmic am 11. Februar 2013, 14:51:05
sieht cool aus Thomas, ich überlege mir auch eins zu kaufen  :thumbup:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Helm
Beitrag von: propdoc am 11. Februar 2013, 15:40:24
Danke Euch!


sehr schön geworden... :thumbup: ich wünschte ich wäre auch schon fertig...das nackenteil macht mich echt alle...ich überlege langsam, das fest zu machen am helm...wie ist es bei dem jetzt? sind alle teile nur zusammen gestzt oder hast du die auch fixiert?

Da ich den Helm ja nicht trage, hab ich alles fixiert.

Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Helm
Beitrag von: emersen am 11. Februar 2013, 15:45:09
Da ich den Helm ja nicht trage, hab ich alles fixiert.



ich tendiere auch langsam alles zu fixieren...durch den umbau passt er mir eh nicht mehr...leider...aber man kann nicht alles haben  :dontknow:

ist das ein bestimmtes PS was du für die augen genommen hast oder einfach nur sehr dünnes sheet?
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Helm
Beitrag von: propdoc am 11. Februar 2013, 15:56:10


ist das ein bestimmtes PS was du für die augen genommen hast oder einfach nur sehr dünnes sheet?

Das ist milchiges PP. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das her hab. Aber dünnes PS Sheet sollte auch gehen.
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Helm
Beitrag von: emersen am 11. Februar 2013, 16:03:38
danke thomas...ich hab noch 0,3er da...da probier ich mal mit... :)
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Helm
Beitrag von: kroenen77 am 15. März 2013, 14:06:07
Astreine Arbeit.Bin mal gespannt wie der Film wird. ;)
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: propdoc am 27. April 2013, 21:31:30
Sooooo, da ich gestern die restlichen Teile für die Büste bekommen habe und heute das T70 Terminator Projekt erfolgreich abgeschlossen habe, geht es hier weiter.

Hier also die Schulterteile:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-28.jpg)

Auf der linken Seite wurde das überschüssige Fiberglas bereits entfernt:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-29.jpg)

Der Monstertorso:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-30.jpg)

In den Panellines sind einige Popel, die entfernt werden müssen:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-31.jpg)

Dann wird nachgraviert:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-32.jpg)

Die Panellines sind zwar nicht perfekt, aber ich spare mir hier echt den Aufwand alles neu zu gravieren, da die meisten Panels eh durch verschiedenen Farben getrennt werden.

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-33.jpg)

Platzhalter für den ARC:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-34.jpg)

Ich wollte nicht, dass man von der Seite auf das Fiberglas gucken kann, deshalb habe ich eine Möglichkeit gesucht das zu kaschieren. Da fiel mir ein, dass ich ja noch Worbla für den Krauss da hatte:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-35.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-36.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-37.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-38.jpg)

Thx for looking.

Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: emersen am 27. April 2013, 22:43:26
schön das es hier endlich weiter geht Thomas...da hat Dave gute Arbeit geleistet..macht nen guten Eindruck  :thumbup:

aber sag mal...was ist Worbla? auf den Bildern legt sich das schön glatt an die schultern... :o
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: propdoc am 27. April 2013, 22:50:28
aber sag mal...was ist Worbla? auf den Bildern legt sich das schön glatt an die schultern... :o

Worbla ist ein thermoplastischer Kunststoff, den man mit dem Fön in Form bringen kann. Wird viel in der Cosplay Szene verwendet.

http://www.worbla.com/

Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: PLASTINATOR am 27. April 2013, 22:57:31
Dieses Worbla scheint ein interessantes Zeug zu sein, hab danach gegooglet. Verdammt viele Anwendungsmöglichkeiten tun sich da auf!

Deine Büste scheint ja gewaltig zu werden, den Bildern nach zu urteilen! Bin aber hier wieder mehr der stille Leser und Betrachter, als das ich was beitragen könnte!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: emersen am 27. April 2013, 23:20:31
danke Thomas...ich check das mal  :thumbup:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: struschie am 28. April 2013, 07:50:35
Waruseh ich den thread jetzt erst?
Der Helm ist ja erste Sahne geworden - zum Ablecken fluffig :thumbup:
Wie genau funktioniert das PS ausschneiden nach HackerMethode? Von innen bohren und dann mit dem Skalpell ranarbeiten - oder wo ist der besondere Kniff?
Sehr professnelles Arbeiten hier wie immer - ne Freude das zu sehen...!!!
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: Hacker Stefan am 28. April 2013, 11:02:33
Wow geile Arbeit so weit! Das Worbla Zeug hab ich auch noch nie gesehen. Scheint ein cooles Zeug zu sein.  :thumbup:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: The Chaos am 28. April 2013, 11:29:27
Klasse Arbeit wieder von dir  :thumbup: und das Worbla Zeug sieht aus wie Backpapier.
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: propdoc am 28. April 2013, 16:11:30
Wie genau funktioniert das PS ausschneiden nach HackerMethode? Von innen bohren und dann mit dem Skalpell ranarbeiten - oder wo ist der besondere Kniff?

Dadurch, dass man das innere erst ausfräst, "entspannt" sich das Material und beim schneiden entstehen wesentlich sauberere Kanten, da der Druck nach innen abgeleitet wird.
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: struschie am 28. April 2013, 17:57:43
:thumbup:
Danke
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: propdoc am 01. Mai 2013, 19:01:04
So, gestern Iron Man 3 gesehen und einen gewaltigen Motivationsschub bekommen!  ;D Hammerfilm.

Teile geschliffen und Arc Ring wurde eingepasst:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-39.jpg)

In der Kabine aufgebaut:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-40.jpg)

Primer gespritzt:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-41.jpg)

Goldenen Basislack gespritzt:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-42.jpg)

Die Abklebeorgie kann beginnen:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-43.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-44.jpg)

Als nächstes kommt rot...
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: emersen am 01. Mai 2013, 19:12:43
sieht jetzt schon sehr schick aus.... :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: dasRoy am 01. Mai 2013, 20:04:27
Das wird aber ziehmlich groß werden  :thumbup:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: propdoc am 05. Mai 2013, 20:07:49
So, heute gibt's ein fettes Update.  :mblah05:

Hier wurden die Teile für das Rot in der Kabine aufgebaut:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-45.jpg)

Rot gespritzt:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-46.jpg)

Abdeckmaterial entfernt:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-47.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-48.jpg)

Seidenmatten Klarlack lackiert:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-49.jpg)

Wieder abkleben für 2K schwarz Hochglanz  :-X :

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-50.jpg)

Schwarz fertig lackiert:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-51.jpg)

Alclad Titan drauf:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-52.jpg)

Fertig lackiert:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-53.jpg)

Provisorisch zusammengesetzt:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-54.jpg)

Irgendwie fand ich das langweilig. Und da der Mark 42 ne Menge in IM3 ne Menge einstecken muss, dachte ich, dass es eine Herausforderung wäre, eine Battle Damaged Version zu machen.

Also fleissig drauflosgedremelt ;D :

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-55.jpg)

Der Silikonuntersetzer, den ich mir als Form für die Honeycomb Schicht ausgesucht hatte war nicht einfach abzuformen, da Silikon auf Silikon nicht gut aushärtet, aber letztendlich hat es geklappt:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-56.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-57.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-58.jpg)

Bisserl Greeblies basteln - mal ne nette Abwechslung :)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-59.jpg)

Testfit:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-60.jpg)

Greeblies mit Iron Polierfarbe lackiert:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-61.jpg)

Poliert:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-62.jpg)

Hier das fertige Subjekt (ein paar weathering Schritte fehlen noch):

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-63.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-64.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-65.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-66.jpg)

Was meint Ihr?
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: emersen am 05. Mai 2013, 20:14:11
ist es pervers wenn ich mich mit den bildern kurz unter die decke verkrieche???



nein ich glaube nicht.... ;D ;D das ist ENDGEILOMATIGSTENS!!!!!!  :headbang: :headbang: :respekt: :respekt:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: PLASTINATOR am 05. Mai 2013, 20:14:48
Was meint Ihr?


Ja was soll ich sagen....














































... außer das ich angesichts der genialen Damage gerade meinen Unterkiefer einsammel und versuche das Puzzle wieder zusammen zu bekommen. ;D Einfach nur Krass was Du da umgesetzt hast, denn ich dachte es bleibt beim Hochglanzfinish. Fetten Respekt und :thumbup:


Gruß Oli, der Plastiker
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: emersen am 05. Mai 2013, 20:18:10
ich nochmal......NEID.....ohne ende NEID!!!!  :cussing:



 ;D ;D ;D OVER....
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: swordsman am 05. Mai 2013, 20:37:19
 :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:
  GENIAL, einfach nur GENIAL! 
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: dasRoy am 05. Mai 2013, 21:29:33
Ich würd nochmal über die stufigen Stellen beim Damage mit nem Kugelfräser drüber gehen und vieleicht nochwas mit dem Lötkolben den Einbrant bearbeiten. Aber sonst.....wieder einmal mega Genial  :thumbup:. Und ein fetten  :respekt: ,das du so mutig warst um überhaupt ein Damage zu machen. Ich hätte da schwer mit mir kämpfen müssen bei sowas  ;)
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: Hacker Stefan am 06. Mai 2013, 06:21:47
Alter Verwalter! Du hast dich wieder selber übertroffen.  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das Wabengitter kommt ja extrem cool für "darunter". Auf sowas muss man erst mal kommen das abzugießen.

Hast du vielleicht mal Bilder zu zeigen wie der Marky Mark 42 mit Battle Damage aussieht? Ich würde da vielleicht noch Blastmarks machen.
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: Matoq am 06. Mai 2013, 10:59:52
Also ich hab eben erst wieder in den Thread reingeschaut....HAMMER was du hier Zauberst.
Die Lackierung...was soll ich da sagen...man merkt das du Profi bist!!!

Und auch das Damage kommt richtig gut.

Dank dir hab ich mir gerade folgendes bestellt um zu sehen was sich draus machen lässt :0

http://www.ebay.de/itm/iron-Man-Schutzhelm-Maske-fur-Softair-Airsoft-Cosplay-Anzeige-Schwarz-TB616-BK-/121101842381?pt=Paintball_Airsoft&hash=item1c323b77cd#ht_3015wt_1162

Wobei das mehr nach War Machine aussieht...
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: Callamon am 06. Mai 2013, 13:46:50
So verschieden können Geschmäcker sein, ohne Battledamage fand ich es richtig  8)
Mit, nun ja  :-X

+1

Wobei die Schäden schon echt gut gemacht sind. Ich finde aber einen "Hochglanz-Kampfanzug" irgendwie schicker als Büste.
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: Callamon am 06. Mai 2013, 13:47:40
Dank dir hab ich mir gerade folgendes bestellt um zu sehen was sich draus machen lässt :0

Sachen gibt's...  :o

Mal ein wenig herumgeschaut, es gibt ja zig so'n Zeugs! Irre.

Das hier schon gesehen?
http://www.ebay.de/itm/iron-Man-Schutzhelm-Maske-fur-Softair-Airsoft-Paintball-Cosplay-Anzeige-TB615-/121076626709?pt=Paintball_Airsoft&hash=item1c30bab515
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: Matoq am 06. Mai 2013, 14:03:55
Ja hab ich gesehen ist alles das gleiche Modell nur in verschiedenen Farben.

Die predator Masken finde ich auch mehr als schick.
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: struschie am 06. Mai 2013, 16:36:58
Whowser, Mann - whowser!!!!
Extremst lecker in high gloss und atemberaubend mit Damage! Super finish für die greeblies - geil unter dem Wabenmuster...!!!
Stefan hat an seinem Venator so nette blaue Lichter - könnte hier auch gut kommen. Bin schwerst beeindruckt :thumbup:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: propdoc am 06. Mai 2013, 19:48:15
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldung. Scheint ja zu polarisieren ;D


Ich würd nochmal über die stufigen Stellen beim Damage mit nem Kugelfräser drüber gehen und vieleicht nochwas mit dem Lötkolben den Einbrant bearbeiten.

Hast Recht Roy, hab ich grade gemacht :)

An alle Hochglanzfetischisten:

Ich hab den ganzen Tag mit Hochglanz zu tun, das nervt auf Dauer ;D

Deshalb wollte ich mal versuchen, ein realistisches Battle Damage in 1:1 hinzubekommen.

Hast du vielleicht mal Bilder zu zeigen wie der Marky Mark 42 mit Battle Damage aussieht? Ich würde da vielleicht noch Blastmarks machen.

Hab ich:

Zitat
(http://www.hollywoodhardware.de/board/im3ref01.jpg)

Quelle: www.marvel.com

Zitat
(http://www.hollywoodhardware.de/board/im3ref02.jpg)

Quelle: www.marvel.com

Zitat
(http://www.hollywoodhardware.de/board/im3ref03.jpg)

Quelle: www.hottoys.com

Zitat
(http://www.hollywoodhardware.de/board/im3ref04.jpg)

Quelle: www.hottoys.com

Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: propdoc am 11. Mai 2013, 21:21:32
Ok, weiter geht's mit der Zerstörung:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-67.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-68.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-69.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-70.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-71.jpg)

Demnächst mehr.
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: dasRoy am 11. Mai 2013, 21:32:56
Mega cool mein Freund !! Das wird der Burner schlechthin  :thumbup:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: PLASTINATOR am 11. Mai 2013, 21:39:34
Mega cool mein Freund !! Das wird der Burner schlechthin  :thumbup:

Da kann ich mich nur dranhängen, auch wenn ich ehrlich gesagt echte Muffen hätte solch tolles Teil zu zerfetzen, wenn es denn mein wäre!

Meinen Respekt hast Du allemal. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: emersen am 12. Mai 2013, 01:06:24
Thomas...du bist verrückt  :P der schöne iron man...aber echt geile Umsetzung bisher  :thumbup:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: propdoc am 12. Mai 2013, 20:11:05
Danke Jungs!

Wegen Muttertag hab ich heute nicht viel geschafft:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-72.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-73.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-74.jpg)
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: dasRoy am 12. Mai 2013, 20:40:49
Na....da haste ja doch mal gelernt auf drei Ebenen zu arbeiten  ;)  :thumbup:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: Matoq am 12. Mai 2013, 20:49:55
Ich seh nen pod racer... ;D ;D ;D


Nee also das sieht Bombe aus und ich hab im Kino gesehen das der ja echt so nen wabenmuster drin hat!echt saucool!!
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: swordsman am 12. Mai 2013, 21:56:01
Echt eine schoene Greeblie- Orgie die du da veranstaltet hast!
Das in Verbindung mit dem Honeycomp sieht sowas von cool aus!
Ob ich den Mut gehabt haette Battledamage zu machen weiss ich nicht, aber das du es gewagt hast-  hat sich doch gelohnt, das sieht super aus!
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: Hacker Stefan am 12. Mai 2013, 22:26:49
Wow was für ne Greebliesorgie! Sieht megastark aus!  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: struschie am 12. Mai 2013, 23:03:45
Cool use of parts - :thumbup:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: propdoc am 17. Mai 2013, 21:12:23
Hab von matoq die nach meinen Spezifikationen gebaute Platine bekommen und gleich mal getestet.

Auf seinen Vorschlag hin hab ich warmweiss und blau genommen.

Was meint Ihr?

http://www.youtube.com/watch?v=xYrX4NTALh8&feature=youtu.be

Klickt unten auf das Zahnrad und schaut es Euch in HD an sonst ist es grausam ;D


Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. Mai 2013, 21:32:33
Für mich als Laien wirkt das ein wenig zu punktuell. Wäre es nicht vielleicht sinnvoll noch 2 LED´s mit reinzunehmen? Der Effekt an sich sieht aber mit dem Damage schon gut aus. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: struschie am 17. Mai 2013, 21:55:06
Also ich finds cool! Paintjob eh - aber auch Farben und Frequenz :)
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: emersen am 17. Mai 2013, 22:18:10
wenn die beiden Farben unabhängig von einander blinken würden ...das wäre Hammer...aber auch so find ich es echt schick...meine Adresse hast du ja  ;D
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: propdoc am 17. Mai 2013, 23:32:06
Für mich als Laien wirkt das ein wenig zu punktuell. Wäre es nicht vielleicht sinnvoll noch 2 LED´s mit reinzunehmen? Der Effekt an sich sieht aber mit dem Damage schon gut aus. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker

Da ist keiner Laie, denn im Film gab's den Effekt soweit nicht. Ich wollte nur technische Probleme (Überspannung, Kurzschlüsse etc) simulieren. Würdest Du die weitern Dioden mit den gleichen Farben nehmen Olli?


wenn die beiden Farben unabhängig von einander blinken würden ...das wäre Hammer...aber auch so find ich es echt schick...meine Adresse hast du ja  ;D

Sollte kein Problem sein, ich hab drei Quellen mit verschiedener Frequenz.

Also ich finds cool! Paintjob eh - aber auch Farben und Frequenz :)

Dank Dir.


Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: emersen am 17. Mai 2013, 23:36:54
wenn du noch weitere Optionen hast...würde ich das mal ausprobieren...vll passt ne andere noch besser...vll noch ne grelle weiße led mit rein  :dontknow:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: dasRoy am 18. Mai 2013, 01:38:21
Vieleicht probierst du es mal mit gelb und orange. Zwischendurch mal eine rein weiße LED blitzen lassen. Hierbei ist testen die devise, da du schon einen Grundkörper in schrillen Farben hast. Blau und rein weiß würden da auch gehen, aber sowas hat ja jeder in seinem ISD  :0. Vieleicht geht ja auch violett und rein weiß  :dontknow:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: The Chaos am 18. Mai 2013, 21:37:53
Coole Idee und cooler Effekt aber in Bezug auf die zusätzliche LED gebe ich den anderen Recht.
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: PLASTINATOR am 18. Mai 2013, 21:50:02
Da ist keiner Laie, denn im Film gab's den Effekt soweit nicht. Ich wollte nur technische Probleme (Überspannung, Kurzschlüsse etc) simulieren. Würdest Du die weitern Dioden mit den gleichen Farben nehmen Olli?

Ok, denn gesehen habe ich den Film bisher nicht. Aber für Überspannung ist blau & warmweis schon passend. Das violett wie ROy vorschlug könnt ich mir auch gut vorstellen. Würde also für zusätzliche LED`s mal mit Violett versuchen


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: propdoc am 18. Mai 2013, 22:01:55
Ok, hab's mit rot, gelb, amber und violett versucht, sah alles aus wie Kirmes.

Hab jetzt warmweiss, weiss und blau genommen.

Elektronik ist fertig (danke für die Telefonseelsorge Matoq ;D), bin weiter am altern.

Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: Matoq am 21. Mai 2013, 18:34:09
 :-* immer wieder gerne.

Und WW, KW, BL hört sich echt gut an!! Mehr hat Strom an Farbe auch nicht zu bieten :0 ;D
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: emersen am 12. November 2013, 19:22:42
gibts hier was neues zum zeigen thomas?  :)
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: propdoc am 12. November 2013, 20:14:43
Hab den Torso soweit gealtert, der Kopf ist auch lackiert und der Ständer aus Edelstahl gedreht.

Kann leider schon seit Wochen nix mehr bauen, da der Keller noch nicht fertig ist.
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: emersen am 12. November 2013, 21:13:24
eins nach dem anderen...ich kam nur wieder drauf weil ich im web über dave's büste gestolpert bin...
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: struschie am 12. November 2013, 22:31:00
Ah - der Keller kommt neu. Das erklärt das Bild gestern.
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: kroenen77 am 13. November 2013, 00:59:58
Das wird ein Hammerteil....bin sehr gespannt auf das Endergebnis.Obwohl ich Ironman 3 nicht gut fand,schaut die Rüstung Hammer aus.
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: propdoc am 13. November 2013, 12:03:23
Ah - der Keller kommt neu. Das erklärt das Bild gestern.

Nö, das Bild das Du bei fb gesehen hast ist mein Computerraum und der bleibt auch so. Das Bastelraum ist in einem anderen Teil des Kellers ;)

Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: Matoq am 13. November 2013, 16:38:12
Wäre auch ne echte Schande wenn du in einen Raum mit so Bomben Wänden eine Werkstatt machen würdest...

Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: Turrican am 15. November 2013, 20:02:34
Alter Schwede, geile Sache soweit.
Die Greeblies sind echt der Hammer.
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: propdoc am 24. Januar 2014, 21:51:49
Hab Dir ne PN geschickt.

Hier geht's auch bald weiter ;)
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: propdoc am 20. Juli 2014, 19:54:28
Sooooo, ohne langes Rumgelaber, hier die letzten Schritte:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-75.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-76.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-77.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-78.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-79.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-80.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-81.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-82.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-83.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-84.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-85.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-86.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-87.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-88.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-89.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-90.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/markxlii-91.jpg)

Fertig.  :P

Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: ZauberAtze am 20. Juli 2014, 22:14:06


Krasse UnWort. Sehr geil geworden.

Mir macht es ungemein Spaß dir bei deinen Bauberichten zuzusehen.  :respekt:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: struschie am 20. Juli 2014, 22:44:01
pfffffffffff....
BANG!
:headbang:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: dasRoy am 20. Juli 2014, 23:48:06
Du Freak !!!  :headbang:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: X10sion am 21. Juli 2014, 00:34:19
 :thumbup: :thumbup: FANTASTISCH!!! :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: The Chaos am 21. Juli 2014, 06:42:21
Sabber  :thumbup: :thumbup:  :respekt:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: emersen am 21. Juli 2014, 10:16:10
galeriebilder bitte...mit licht an!!! :)
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Juli 2014, 11:10:03
Wow wieder top gemacht!  :respekt: :respekt:

Wie hast du denn die feineren Kratzer in den Lack gemacht? Schleifpapier?
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: propdoc am 21. Juli 2014, 12:08:21
Jo, einfach mit 80er Schleifpapier drüber ;D

Galeriefotos mache ich die Tage...
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. Juli 2014, 08:10:54
Jo, einfach mit 80er Schleifpapier drüber ;D


Ah 80er ist einfach für alles gut.  :thumbup:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: Fatcap am 23. Juli 2014, 13:40:49
speechless... sehr schön kaputt gemacht  ;D
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: Turrican am 26. Juli 2014, 19:05:26
Alter Schwede, du solltest nen Laden aufmachen.  :)
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: joeydee am 27. Juli 2014, 12:09:24
Absoluten :respekt:
Der Einblick ins Innenleben ist auch sehr gut gelungen.
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: Bloodelder am 29. Juli 2014, 22:37:49
Hi,

einfach Klasse :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß
Michael
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: kroenen77 am 07. August 2014, 01:37:18
Schaut spitze aus dein Ironman mit den Kampfspuren!Super Thomas! ;D :thumbup:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: Wanessa am 09. August 2014, 11:23:48
 :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :respekt: :respekt: will auch haben  :pfeif:  ;D  :thumbup:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: propdoc am 09. August 2014, 11:53:35
Daaaanke Euch! :thumbup:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: cosmic am 09. August 2014, 13:18:03
ohne Worte Thomas  :thumbup:
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: Matoq am 09. August 2014, 13:43:08
Joah Thomas Hammerteil wie immer!!!
Ach und zeig uns doch noch nen Video ;D ;)
Titel: Re:Iron Man 3 - Mark XLII Büste
Beitrag von: emersen am 10. August 2014, 14:05:37
ich vermisse immernoch den galerie beitrag von dem teil  ;) :pfeif: