Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
42 / Re: Mondplatte
« Letzter Beitrag von alf-1234 am 15. März 2024, 20:22:00 »
Ich habe diese Woche wieder ein wenig an meiner Mondplatte weiter gebaut. Ich habe dazu 2mm Löcher in die Mondplatte gebohrt und dann 2mm Stahlstab in die Platte eingeklebt mit Uhu Plus Endfest 300. Ebenfalls habe ich 2mm Löcher in den 4 Mondhügeln gebohrt. An der Stelle, wo jetzt die 2mm Stahlstäbe sind, werden jetzt die 4 Mondhügel positioniert.
Diese haben damit ihre endgültige Position bekommen.

Die kommende Woche steht wieder ein kleiner Lötmaraton an. Es müssen 2mm Goldstecker und 2mm Goldbuchsen an die Litzenkabel gelötet werden. 

Ebenfalls müssen Öffnungen in den 4 Atomsilos gefräst werden, wo die Schubstäbe zwischen Servo und Ruderhorn, welches am Silodeckel geklebt ist, herlaufen.

Testweise habe ich einen Mondhügel mit den 4 Beleuchtungsmasten schon mal per Funke ein und aus geschaltet. Funktionstest sehr gut. :thumbup:


22
42 / Re: [Mortal Engines] "Tumbler" - Monowheel City Concept
« Letzter Beitrag von joeydee am 14. März 2024, 17:42:46 »
Die Maschinendecks in Arbeit. Von der "Einrichtung" sieht man am Ende nicht viel, zumindest nicht zusammenhängend, aber durch irgendeine schmale Lücke sieht man dann immer irgendwas, es wirkt dann jedenfalls nicht leer. Und sowas wie die Treppe hilft mir, gedanklich im Scale zu bleiben. Da ist jetzt noch einiges zu vergreebeln.



23
42 / Re: Mondauto von MPC
« Letzter Beitrag von Aktvetos am 11. März 2024, 01:01:46 »
Ja, schaue ich gern. Vielleicht zu oft, weil es mittlerweile langweilig ist, weil ich jede Szene schon kenne :D
Ich wünsche mir sogar nen reboot, aber davor fürchte ich mich auch.

Ach, wenns ich mach, dann fehlt die Spannung :D Also warte ich ungeduldig weiter ;)
24
Airbrushen, Painting, Lackieren / Re: Frage zu Citadel Farben
« Letzter Beitrag von Callamon am 10. März 2024, 22:31:19 »
Sie waren von Beginn an zur Nutzung auf einfarbiger Grundierung gemacht. Gibt von den Herstellern auch entsprechende Videos zur Anwendung. Ziel dieser Farben war (und ist) ja, das Bemalen speziell von Figuren zu vereinfachen und zu beschleunigen. Keine Vorschattierung, keine Highlights, keine Filter, einfach nur die jeweilige Speedpaint und fertig.
25
42 / Re: Knetfigurenhorror: Anti-pesto Van aus "The Curse of the Were-Rabbit"
« Letzter Beitrag von alf-1234 am 10. März 2024, 21:34:45 »
HeiHei, das sieht schon mal gut aus. :)
Mit Elektronik scheinst du dich ja aus zu kennen.
Dann wäre es doch logisch, wenn du den Wagen über eine Funke real auch steuern könntest.
Das wäre dann der Hammer.:thumbup: So kleine Servos, Microempfänger, Motoren gibt es.
Habe ich hier selber im Einsatz.
26
42 / Re: Knetfigurenhorror: Anti-pesto Van aus "The Curse of the Were-Rabbit"
« Letzter Beitrag von HeiHee am 10. März 2024, 19:40:49 »
Jochen: Elektronik und Elektrik mache ich schon seit Jahren, auch beruflich, aber diese Fehler schleichen sich noch immer ein...

Zum Weiterkommen brauche ich jetzt Gromit. Dabei müssen die Arme in eine einigermaßen sinnvolle Position und dann noch verspachtelt werden...


lackiert


Mit Mütze darf er dann Platz nehmen


Alle Teile zusammenstecken und den Wischerbereich der Windschutzscheibe abgeklebt. Der "Rost" ist jetzt schon dran



Decals drauf


Das kenne ich eigentlich nur von Revell: Die Decals sind einen Tick zu groß...

Den 0,2er Spritzgriffel "angeschmissen" und sachte Schmutz drauf. Räder dran.



Bei den Schalter im Innenraum muß man wissen, wo sie stecken



Jetzt wird es schräg: Der Anlasser... Aus ein paar Teilen, extra Litze und Farbe wird etwas...


...daß so gar nicht nach Anlasser aussieht


Kommt der an seinen Platz, wird der Einfall von Aardman aber klar




Fehlen jetzt noch das Karnickel und Wallace...

Heiko
27
Airbrushen, Painting, Lackieren / Re: Frage zu Citadel Farben
« Letzter Beitrag von joeydee am 09. März 2024, 11:00:52 »
OMG - ein Modellbauer verwendet etwas, wozu es gar nicht gedacht war!  :evil5: ;)

Einfarbige Grundierung: Kann man machen. Mit Slapchop (& beyond) kann man aber deutlich mehr rausholen, die Technik ist jetzt ja auch nicht neu. Käme mir daher seltsam vor, wenn sie ursprünglich nicht auch dafür gedacht waren.

Mein Fazit zu "Braucht man die?": Man könnte jetzt zwar ausschließlich mit Speedpaints malen, sie sind aber auch nicht der Problemlöser für alles. Sind auch alle etwas unterschiedlich in der Wirkung, manche intensivieren den Farbton je nach Schichtdicke (z.B. Gelb wird zu Orange), andere nicht (da kann man genauso verdünnte Pigmentfarbe als Lasur nehmen).
Sind aber insgesamt eine gute Fertiglösung zum Filtern und verträgliche Ergänzung zu den deckenden Farben. Werde mir sicher mit der Zeit noch mehr zulegen.



28
Airbrushen, Painting, Lackieren / Re: Frage zu Citadel Farben
« Letzter Beitrag von Callamon am 09. März 2024, 08:54:44 »
Eigentlich sind die Xpress Colors dazu gedacht, dass einfach nur diese auf der Grundierung (Schwarz oder weiß) verwendet wird. Schattierungen ergeben sich automatisch.
29
42 / Re: Mondauto von MPC
« Letzter Beitrag von alf-1234 am 08. März 2024, 20:50:03 »
Du bist also auch Mondbasis Alpha 1 Fan.:thumbup:
Gut, wann kommst du vorbei und baust den Rest der noch fehlt fertig??:)

Ich bastle dann am anderen Projekt weiter.
30
42 / Re: Mondauto von MPC
« Letzter Beitrag von Aktvetos am 08. März 2024, 20:43:39 »
Ich bin schon so gespannt, mir geht das zu langsam :D
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10