Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Gruppenprojekte => Phoxim Konvoi - neue Begleitschiffe => Thema gestartet von: joeydee am 10. November 2018, 15:16:05

Titel: WYNX Transporter
Beitrag von: joeydee am 10. November 2018, 15:16:05
(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i53943be49vs.jpg)

Ich habe vor, jeweils das Heck von günstig erstandenen X-Wings zu verbashen. Einmal ca. 12 cm (aus Easykit 1:50) in Anlehnung an die Skizze, und zweimal ca. 5 cm (aus Easykit 1:112) die statt Frachtraum/Hangar dort nur Frachtgreifer haben. Farbgebung wird höchstwahrscheinlich anders als in der Skizze.
Titel: Re: WYNX Transporter
Beitrag von: joeydee am 12. November 2018, 22:54:57
Donorkits :)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54549bren85.jpg)
Titel: Re: WYNX Transporter
Beitrag von: joeydee am 15. November 2018, 22:06:43
Da ich überlege, zumindest den "Großen" mit Beleuchtung zu machen (zugunsten des Hangars), habe ich gestern noch ein wenig mit der Stromversorgung experimentiert bevor der Build richtig losgeht. Das Base-Brettchen ist natürlich nur provisorisch.

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54570bw0lky.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54571bg34m5.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54572bcmeab.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2018/11/i54573bgl1z0.jpg)
Titel: Re: WYNX Transporter
Beitrag von: phoxim am 03. Dezember 2018, 20:28:34
ohne zweifel wir dieser Kasten eine zierde des konvois...  :evil5:

gruss
wolfgang
Titel: Re: WYNX Transporter
Beitrag von: Predator am 04. Dezember 2018, 06:32:14
Ich muß mal schreiben das Du mich fertig machst.
Bei jeder Zeichnung denke ich immer " Goil, das Teil könnte ich ja mal zeichnen und bauen aus Karton/Papier".

Dieses Fluggerät wäre auch so ein Fall  :headbang:
Titel: Re: WYNX Transporter
Beitrag von: Jenny am 04. Dezember 2018, 11:09:37
Wofür steht eigentlich "WYNX"? Das wollte ich schon immer mal wissen. ;)
Titel: Re: WYNX Transporter
Beitrag von: phoxim am 15. Januar 2019, 22:06:15
Wofür steht eigentlich "WYNX"? Das wollte ich schon immer mal wissen. ;)

ja genau...  :evil5:

gruss
wolfgang
Titel: Re: WYNX Transporter
Beitrag von: joeydee am 15. Januar 2019, 22:10:41
Nanu? Ich war mir sicher, ich hatte dazu schonmal was geschrieben  ??? ??? ???

Einfach nur ein Wortspiel/Verfremdung des Spenderkits: X-Wing -> Wing-X -> WYNX

Bevor es hier weitergeht, will ich zuerst die "Jenny" fertigmachen.
Also nicht unsere Jenny, sondern meine, die "Haniver" ;)