Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Vorherige Wettbewerbe => PHOXIM-FIGHTER SF Modellbauwettbewerb => Thema gestartet von: Hacker Stefan am 05. April 2011, 09:03:42

Titel: [Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 05. April 2011, 09:03:42
Hi Jungs!

jetzt kick ich eure Ärsche und bin auch dabei!  ;D ;D Blauer als ihr mich jemals gesehen habt!!

Als Projekt hab ich mir spontan einen Dreadnaught aus der Kiste geschnappt und das fräsen begonnen.

Dank Thomas bin ich gestern an eins der Radiator Panels gekommen die Yatasith für seinen Venator benutzt hatte und will die Dinger auch an meinem ersten beleuchteten Dready benutzen. Die schwarz angemalte Stelle soll mal so ein Gitter bekommen und von innen wirds angestrahlt.
Ist gar nicht so leicht die Gitter in Bananenform zu biegen aber das wird schon noch werden.  ;)

(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3112.jpg)

Und hier auf Lichtbringer´s Spuren hab ich angefangen das Ding auf nem Kreuztisch auszufräsen.
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3110.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3111.jpg)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 05. April 2011, 09:16:52
Ich mag auch ne Fräse haben....  ???

Glaube ich muss mal mit den Jungs in der Werkstatt reden, ob ich da mal dran kann..  :dontknow:

Stefan, freu mich auf dienen bau. Das wird bestimmt ganz schön Blau (in Anlehnung an "Grün" aus 5tth Element..*g*).

Recht haste, das Gitter ist etwas widerspenstig, sollte aber klappen.

Bin gespannt.... :thumbup:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 05. April 2011, 09:22:30
Es macht auf jeden Fall Spaß mit der Fräse zu arbeiten und unglaublich cool ist´s wie glatt der Boden wird wo man gefräst hat. Da kann ein Dremel nicht mithalten. Naja die Frage ist ob´s das überhaupt brauchen würde denn später sieht man da eh nix mehr.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 05. April 2011, 09:25:25
Die Fräse hilft schon erheblich bei Beleuchtungen... MIt dem Handgerät wird das ne ganz schön heftige Sache werden...
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lichtbringer am 05. April 2011, 11:45:11
Hätteste doch nur was gesagt, hier liegt noch ein komplett fertig ausgehöhlter Dready rum.  ;)

Wie ich sehe hast du dein Bohrfutter endlich ans halten bekommen - woran lag es?
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 05. April 2011, 13:19:37
Hätteste doch nur was gesagt, hier liegt noch ein komplett fertig ausgehöhlter Dready rum.  ;)

Wie ich sehe hast du dein Bohrfutter endlich ans halten bekommen - woran lag es?

Zu wenig Dreck!  ;D ;D Wenn alles speckig ist hält auch alles besser!  ;D


Nööö keine Ahnung vielleicht war ja irgendwo eine Unregelmäßigkeit die sich angepasst hat mit der Zeit.  :dontknow:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lichtbringer am 05. April 2011, 13:27:37
Vielleicht bist du ja auch kräftiger geworden.  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: dasRoy am 05. April 2011, 17:18:28
Ich bin gespannt wie es wird Herr Hacker  ;)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 05. April 2011, 17:28:15
Vielleicht bist du ja auch kräftiger geworden.  ;D

LOL ;D ;D ;D Blöder Hund!!
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lichtbringer am 05. April 2011, 17:37:26
LOL ;D ;D ;D Blöder Hund!!

Ich hab dich auch lieb.  :-* ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 05. April 2011, 17:40:20
Ich hab dich auch lieb.  :-* ;D

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: phoxim am 06. April 2011, 20:48:46
Es macht auf jeden Fall Spaß mit der Fräse zu arbeiten und unglaublich cool ist´s wie glatt der Boden wird wo man gefräst hat.

kannst du mir dann meine dreadnaught auch mal ausfräsen...? ich habe nämlich nicht so ein schickes teil zu hause!

geiles projekt übrigens!

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: DocRaven am 07. April 2011, 01:42:50
Zu wenig Dreck!  ;D ;D Wenn alles speckig ist hält auch alles besser!  ;D


Nööö keine Ahnung vielleicht war ja irgendwo eine Unregelmäßigkeit die sich angepasst hat mit der Zeit.  :dontknow:
wens fräsen dir soviel spaß macht wilste meinen auch aushölen?
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 07. April 2011, 07:56:47
Ich könntet euch einen Esslöffel vorne schärfen und ihn dann wie ne Kiwi auslöffeln! Ihr habt auch auch überhaupt nix von Macguyver! ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 07. April 2011, 08:35:07
Ich könntet euch einen Esslöffel vorne schärfen und ihn dann wie ne Kiwi auslöffeln! Ihr habt auch auch überhaupt nix von Macguyver! ;D ;D

Glaube das versuche ich mal...  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lou am 07. April 2011, 10:12:21
Ich könntet euch einen Esslöffel vorne schärfen und ihn dann wie ne Kiwi auslöffeln! Ihr habt auch auch überhaupt nix von Macguyver! ;D ;D

Aber vorher heiß machen.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 07. April 2011, 13:33:44
Glaube das versuche ich mal...  ;D

Yeah Spoonman!!!
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 07. April 2011, 13:34:46
Aber vorher heiß machen.

Heiß würde nix bringen. Ist ja kein Wachs oder Polystyrol.  ;)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: struschie am 07. April 2011, 18:04:16
Jetzt raff ich den anderen thread.
Jau mach mal und sei froh, dass mein Ar5ch nicht im contest sitzt... Ich Schlag zurueck ;)
Nette Spielzeuge habt ihr da, der Michael und du....
Das Modell kenne ich mal wieder nicht, aber du wuerdest sicher auch nen 1/72 Eggplane gut bauen, da mach ich mich keen
Kopp, hömma, neh?!
Rock on!
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Mai 2011, 08:22:56
So liebe Liebenden weiter gehts ein wenig.

Ich hab den Schlitz für die Fensterreihe ausgefräst
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3113.jpg)
Dann kamen unten und oben als Halterung Vierkantprofile in den Schlitz fixiert mit dünnflüssigen Sekundenkleber
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3169.jpg)
Hier das Acu-Stion Radiatorgitter in Form gebracht und eingeklebt
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3170.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3171.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3172.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3173.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3174.jpg)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 09. Mai 2011, 08:30:39
Super Fräserei....
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Gortona am 09. Mai 2011, 09:20:35
Wahnsinnig wie schön sauber Ihr hier arbeitet...   :thumbup: :thumbup: :thumbup:  bin gespannt, wie's weitergeht...
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Mai 2011, 10:21:00
Danke Jungs! Mal sehen wo das alles hinführt!  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 09. Mai 2011, 10:25:43
Ich brauch ne Fräse... nutzt alles nix...  :dontknow:

Muss mal mit unserem Werkstattpersonal flirten (bedeutet: Feldschlösschensixpack mitbriungen).. dann benutz ich mal deren Fräse..
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Gortona am 09. Mai 2011, 10:27:39
Feldschlösschensixpack

Yessss...  gute Wahl!!! :D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Mai 2011, 10:30:02
Ich brauch ne Fräse... nutzt alles nix...  :dontknow:

Muss mal mit unserem Werkstattpersonal flirten (bedeutet: Feldschlösschensixpack mitbriungen).. dann benutz ich mal deren Fräse..

Die werden dann bestimmt viel Spaß beim saubermachen haben!  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 09. Mai 2011, 10:31:59
Die werden dann bestimmt viel Spaß beim saubermachen haben!  ;D

Na, ich fürchte das wäre noch im meinem Verantwortungsbereich...  :0
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Mai 2011, 10:48:54
Na, ich fürchte das wäre noch im meinem Verantwortungsbereich...  :0

Na dann las schon mal den Kärcher warmlaufen!  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Mai 2011, 11:04:03
:o Das nenne ich wirklich präzise gebohrt & gefräst  :thumbup:

Ist das jetzt ein Hohlguß oder hast du den komplett ausgehöhlt wie damals Michael...?

Danke Klaus aber so präzise ist´s auch wieder nicht. Ist halt noch im Bereich des möglichen so gut´s geht.

Den Rumpf hab ich ausgefräst wie Michael damals. Das macht echt vieles leichter als nur mit dem Dremel.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Mai 2011, 11:16:51
Für die Größe schon  ;)

Ich dachte schon, du benutzt eine spezielle Termitenzucht, um Resinklötze auszuhöhlen  :evil6:

 ;D ;D Das wäre mal eine Erfindung! Aber mit dem einweisen wirds nicht leicht was sie tun sollen.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Mai 2011, 20:49:17
Hey Stefan
geile Arbeit :thumbup:
mal ne frage, wo hast du die Acu-Stion Radiatorgitter her?
Kannst du mir ein link schicken?

Danke!  ;)

HLJ führen die. Ich glaub die haben momentan in dem Bereich einen großen Aufschwung denn alle die nen Venator superdetailieren wollen und Yatasith´s RSD gesehen haben wollen das Gitter.  ;D

http://www.hlj.com/product/ACS1222
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 09. Mai 2011, 21:03:58
.. und ich wolllte keine rausrücken.. brauch die wahrscheinlich alle selber noch...  :dontknow:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Mai 2011, 21:07:35
Ich glaube wenn die sehen das was geht werden die genügend für uns alle herstellen.  ;) ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: dasRoy am 09. Mai 2011, 21:25:49
Ich glaub so langsam, das Robert ne ganze Flotte mit Venatoren baut  :dontknow: :fucyc:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: dasRoy am 09. Mai 2011, 21:44:20
hab noch zwei auf lager  ;D :P

Schick mal einen rüber .....zwei sind eindeutig drei zuviel für dich  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: dasRoy am 09. Mai 2011, 22:03:11
ok, aber dafür bekomme ich dein Falken  :evil6: :evil6:

Okeks....abgemacht......habe hier 4 verschieden große liegen. Den kleinen Easy Pocket kannst du haben....wegen den Versandkosten  :pfeif:

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: dasRoy am 09. Mai 2011, 22:12:23
Da war nur die Rede von einem Falken  :police: ......und nur weil du so ein langer Lulatsch bist, geb ich dir doch nicht den großen her  :nein:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Mai 2011, 22:49:06
was will ich mit dem kleinem  :motzki:, will den großen haben :evil6:

Das iss´n klassischer Frauenspruch oder?  ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: dasRoy am 09. Mai 2011, 22:57:42
Speedy ist keine Frau. Dafür hat er zuviel Haare im Gesicht und zu wenig Brust  ;D ;D ;D.....aber sonst ein ganz netter Kerl  ;)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Mai 2011, 23:08:17
Speedy ist keine Frau. Dafür hat er zuviel Haare im Gesicht und zu wenig Brust

Haben wir das nicht alle mein Sohn?  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: dasRoy am 09. Mai 2011, 23:22:39
Wäre ich dein Sohn, dann würdest du hier nicht schreiben, sondern dich im Grabe rumdrehen  :P
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Mai 2011, 23:23:19
Wäre ich dein Sohn, dann würdest du hier nicht schreiben, sondern dich im Grabe rumdrehen  :P

Sprüche hat der auf Lager! geil!  ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: struschie am 09. Mai 2011, 23:32:36
Wäre ich dein Sohn, dann würdest du hier nicht schreiben, sondern dich im Grabe rumdrehen  :P
:evil6:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: propdoc am 10. Mai 2011, 11:30:37
Superschöne saubere Arbeit! Resin lässt sich natürlich viel besser fräsen als PS. Beim Venator hatte ich mal rumprobiert, ist ne mühselige Fummelei...

Die Gitter gibt's auch noch hier: http://obchod.valka.cz/

Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Mai 2011, 11:38:56
Superschöne saubere Arbeit! Resin lässt sich natürlich viel besser fräsen als PS. Beim Venator hatte ich mal rumprobiert, ist ne mühselige Fummelei...

Hast du viele zu viele Umdrehungen eingestellt? Vielleicht liegts mehr am schmelzen vom PS. Mir hats auch schon tausendmal den Dremelfräsaufsatz zugekleistert und umwickelt mit PS. Dann muss man immer wieder mal saubermachen mit nem Cutter. Voll der nervige Dreck!  :motzki:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lichtbringer am 10. Mai 2011, 12:18:12
Beim fräsen von Plastik am besten Fräser mit so wenig Schneiden wie möglich nehmen, sonst verkleben die Plastikreste die Zwischenräume - und danach schmilzt sich der dadurch entstandene Metall+Plastik Klumpen nur noch durch Reibungshitze durchs Werkstück.

Dazu Drehzahl runter und Vorschub anpassen wenn es klebt - Fräser wollen schneiden, nicht schleifen oder schmelzen. Was meist gut geht sind die 1 und 2 schneidigen HM-Fräser für die Oberfräse/Holzarbeiten.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Mai 2011, 12:58:03
HM-Fräser? Hast du mal ein Bildchen von denen.  ;)

Mein Dremel hat drei Schneiden aber bei Stufe 1 beim Dremel ist der auch immer schnell zugeklebt von PS.

Bei der Rotwerk hab ich PS noch nie ausprobiert.

Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 10. Mai 2011, 13:02:48
Na Dremel und Proxxon, diese ganzen Handschleifgeräte, drehen grundsätzlich ein wenig schnell, auch in der kleinsten Stufe.

ich hatte mir meine Proxxon-Biegsame Welle in den Akkubohrer eingespannt für die Beleuchtung des Venators. Das war grade gut mit der Drehzahl.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lichtbringer am 10. Mai 2011, 14:31:35
HM-Fräser? Hast du mal ein Bildchen von denen.  ;)

Sowas. Diese Dinger funzen gut in der Rotwerk:

(http://www.lotex24.de/images/product_images/popup_images/247_0.jpg)

Für die Hand-Oberfräse, die ohne den Anlaufring. Oder auch mit wenn er nicht stört bei dem was man macht.

Einziger Nachteil - der Schaft ist 8mm. Den muß man sich abdrehen/abdrehen lassen, da die Rotwerk ein 0-6mm Bohrfutter hat. Ausser du hast dir inzwischen endlich des passende ER-11 Spannzangen-Set gekauft. Was du beim fräsen eh haben solltest, aus Sicherheitsgründen. Aber das sagte ich dir ja schon. Mehrmals.  ;)


Bei der Rotwerk hab ich PS noch nie ausprobiert.

Damit geht es gut.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Mai 2011, 14:53:08
Solche Dinger hab ich aber nirgends im Baumarkt gesehen.  :dontknow: Oder werd ich doch schon blind?

Das mit´n runterdrehen weis ich noch.  ;)

Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lichtbringer am 10. Mai 2011, 15:44:36
Hängen meist in der Nähe von Bohrern, Dremel und Proxxon, Wolfcraft, sind im Baumarkt oft Noname/Handelsmarke.

Für sowas werden sie eigentlich benutzt:

(http://www.br-mannesmann.de/Produkte/Hauptlinie/Oberfraese/12860-oberfraese.jpg)


Ansonsten fragen.  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 10. Mai 2011, 15:45:28
Das mit´n runterdrehen weis ich noch.  ;)

Ist ja auch kein Problem, hast ja ne Drehbank... ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lichtbringer am 10. Mai 2011, 15:48:31
Ist ja auch kein Problem, hast ja ne Drehbank... ;D

Sind manchmal blöd zu packen, besonders die mit ausladenderer Schneidfläche - dann am besten mit verlorenen Spannzangen einspannen zum abdrehen.

Aber das Problem hätte er eh nicht wenn er nicht mit einem Bohrfutter fräsen würde.  :o
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Mai 2011, 16:05:20
Ansonsten fragen.  ;D

Du Scherzkeks! Genau ich frag einfach die Mitarbeiter an der Info: "Du ich such so´n Teil womit der Lichtbringer seine Sachen ausfräst!"  ;D ;D

Ich hab die ganze Abteilung durch gekuckt von Proxxon bis Bohrer usw. aber nix gescheites gefunden.  :dontknow:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 10. Mai 2011, 16:14:56
"Du ich such so´n Teil womit der Lichtbringer seine Sachen ausfräst!" 

Na wenn denen das nihct reicht als Info habense den Job verfehlt....  ;D ;D

Allgemeinwissen..... :pfeif:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lichtbringer am 10. Mai 2011, 16:17:20
Du Scherzkeks! Genau ich frag einfach die Mitarbeiter an der Info: "Du ich such so´n Teil womit der Lichtbringer seine Sachen ausfräst!"  ;D ;D

Ich hab die ganze Abteilung durch gekuckt von Proxxon bis Bohrer usw. aber nix gescheites gefunden.  :dontknow:

Die sind bei uns im Toom halt alle an einer Stelle, von Noname, über Bosch und Proxxon, bis Hastenichtgesehen. Kann bei euch ja anders eingeräumt sein.

Aber frag einfach nach Fräsern für eine Oberfräse, dann sollten die es wissen - sonst zeigst du denen eine ihrer Oberfräsen aus dem Regal und sagst "DAFÜR, Kerl, und jetzt eile er sich, mich bedürftet es zu fräsen nach Altvätersitte".  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Mai 2011, 16:22:22
Na wenn denen das nihct reicht als Info habense den Job verfehlt....  ;D ;D

Allgemeinwissen..... :pfeif:

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lichtbringer am 10. Mai 2011, 16:25:10
;D ;D ;D

Gib mir mal lieber nochmal deine Adresse als hier rumzufaxen.  ;D

Ich will gerade so einen gelben Aufkleber ausfüllen, aber finde sie nicht mehr. Geht dann morgen raus.  :)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: phoxim am 11. Mai 2011, 19:20:43
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3170.jpg)

ich brech ins essen... wie geil ist das denn ?

BOAR GOIL stefan!

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 11. Mai 2011, 20:20:43
Ich brech ins essen?  ;D ;D Der Spruch iss ja geil!

Danke Wolfgang!  ;)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: phoxim am 11. Mai 2011, 20:51:27
Ich brech ins essen?  ;D ;D Der Spruch iss ja geil!

Danke Wolfgang!  ;)

wenn man helfen kann....  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 18. Mai 2011, 07:33:47
Um mich nicht zu wiederholen hab ich mich beim zweiten Dready entschlossen das Design an die Invisible Hand anzulehnen. Was denkt ihr?
Als Tower dient ein Flügel einer Easykit F-14 die ich bei den Spacedays gewonnen hab. ;D Ist ne nette Andeutung an den B-Wing Rumpf. ;)

(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3178.jpg)

(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3179.jpg)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 18. Mai 2011, 07:38:44
Das hat jetzt schon ne super Linie... glaube das kann was werden..

Super... :thumbup:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: struschie am 18. Mai 2011, 08:17:10
Ich finde das Leitwerk unverhältnismäßig groß für den Rest - es sei denn, du pimpst den ganzen 4R5cH noch a weng.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 18. Mai 2011, 08:26:04
Hmm naja der Tower der Invisible Hand ist auch recht hoch. Aber ich denk wenn der untere Teil des Rumpfes auch fertig ist wird das Gesamtbild wieder anders rüber kommen.

(http://www.galacticsenate.de/KUBA/Lexikon/Providence-Klasse_Zerstoerer_01.jpg)

Quelle:http://www.galacticsenate.de/KUBA/Lexikon/Providence-Klasse_Zerstoerer_01.jpg
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: struschie am 18. Mai 2011, 10:11:03
So schlank finde ich es auch passender. :dontknow:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 18. Mai 2011, 10:12:13
So schlank finde ich es auch passender. :dontknow:

Vielleicht könnte ich das Ruder noch raustrennen.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: struschie am 18. Mai 2011, 10:26:23
Vielleicht könnte ich das Ruder noch raustrennen.
Für mich gut - aber du bausts ja (leider) nicht für mich ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 18. Mai 2011, 10:58:59
Vielleicht auch beides. Ruder und Länge kürzen. Aber ich warte noch bis ich den unteren Rumpf fertig hab zum vergleichen.

Mit dem Dready kann man sich echt viel spielen.

Danke für eure Meinung Jungs!  :thumbup:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: dasRoy am 18. Mai 2011, 17:17:15
Ich denke auch mal, wenn das Leitwerk weg ist, kommts dem Handschuh nahe. Sieht doch klasse aus  :thumbup:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Meister screw am 19. Mai 2011, 15:13:41
Interessante Variante. Ein wenig inspiriert worden von "Nicholassagan"'s Variante?
Kommt unten oder an den Seiten auch noch was?
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 19. Mai 2011, 16:16:11
Interessante Variante. Ein wenig inspiriert worden von "Nicholassagan"'s Variante?
Kommt unten oder an den Seiten auch noch was?

Hatte Nick auch eine Finne drangebaut? Ich kann mich schon garnicht mehr erinnern.
Auf alle Fälle wird unten noch ausgebaut und ne kurze Finne kommt unten auch noch dran aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie nach hinten ausrichte oder nach vorne wie bei der IH.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: propdoc am 19. Mai 2011, 16:48:39
Mir gefällt die Finnenversion echt gut. Und ich bin total neidisch auf Deine ausgefrästen Fenster ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lichtbringer am 19. Mai 2011, 17:09:05
Und ich bin total neidisch auf Deine ausgefrästen Fenster ;D

Wieso fräst du deine nicht auch einfach aus?
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 19. Mai 2011, 17:14:38
Mir gefällt die Finnenversion echt gut. Und ich bin total neidisch auf Deine ausgefrästen Fenster ;D

Die Fenster machen den Schlitz nach dem setzen und verspachteln besser als es ist. Das könnte man auch wenn man mit Gefühl arbeitet mit einem Dremel schaffen. Man muss halt dann mit Aves den Rumpf ausbessern.  
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: propdoc am 19. Mai 2011, 18:25:53
Wieso fräst du deine nicht auch einfach aus?
Die Fenster machen den Schlitz nach dem setzen und verspachteln besser als es ist. Das könnte man auch wenn man mit Gefühl arbeitet mit einem Dremel schaffen. Man muss halt dann mit Aves den Rumpf ausbessern. 

Mich nerven die Fenster an dem Venator so, daß ich ihn wieder in die Ecke gepfeffert habe. Beim rausdremeln mit Minifräskopf schmilzt der UnWort selbst bei der geringsten Drehzahl, mit dem Messer wird's nicht wirklich grade und zu guter letzt hasse ich Feilen... ;D

Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 19. Mai 2011, 18:27:41
Ja, jetzt kennst du meinen Schmerz....

Muss mir für die nächsten Bauten noch was Schlaues einfallen lassen für die Problematik.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lichtbringer am 19. Mai 2011, 18:47:54
Was ich manchmal mache ist die Aussenkanten bis zu einer bestimmten Tiefe mit dem Gravierhaken eingravieren/schneiden (etwa halb durch, geht schnell und einfach), und danach von hinten grob wegdremeln. Macht an der Aussenseite saubere Kanten, und innen sieht es keiner.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Meister screw am 19. Mai 2011, 19:00:45
Hatte Nick auch eine....

Keine Finne, nur die Schiffsbrücke mit Mast, Radarschüssel und zwei Geschütztürme.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 19. Mai 2011, 20:30:53
Keine Finne, nur die Schiffsbrücke mit Mast, Radarschüssel und zwei Geschütztürme.

Ach stimmt hab die Bilder nochmal gecheckt.  ;) Aber mein Dready wird ein wenig anders.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: propdoc am 19. Mai 2011, 23:11:57
Was ich manchmal mache ist die Aussenkanten bis zu einer bestimmten Tiefe mit dem Gravierhaken eingravieren/schneiden (etwa halb durch, geht schnell und einfach), und danach von hinten grob wegdremeln. Macht an der Aussenseite saubere Kanten, und innen sieht es keiner.

Das hört sich gut an! Muss ich mal probieren!  :thumbup:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lichtbringer am 19. Mai 2011, 23:42:47
Ich mag es - oft geht das schneller als die Fräse einzurichten und zu vermessen.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Mai 2011, 06:31:11
Ich würde um die Fenster herum schneiden und die Fenster ausbohren eins nach dem andern. Dann nochmal nachschneiden bis man durch ist.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Mai 2011, 08:57:54
So mal aktuelle Bilder Stand gestern Abend.

(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3183.jpg)
Jede Menge Raum zum detailieren.  ;)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3184.jpg)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Gortona am 20. Mai 2011, 09:09:35
Geil! Die Geschütz-Batterien am Heck sind super! Die Klappen in drei Grössen sind auch der Hammer! Gefällt mir sehr gut und geht schön vorwärts.  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Gortona am 20. Mai 2011, 10:15:27
...bleibt die Flosse jetzt doch so lang  ???  :-\

Das war schon Thema ;) ... ich glaube sie wird noch gekürzt. Ich würde auch die klar zu erkennende F-14 Form noch ein bisschen verschleiern. Aber das kommt sicher alles noch...
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Mai 2011, 10:57:46
...bleibt die Flosse jetzt doch so lang  ???  :-\

Ich warte noch mit dem kürzen bis ich sehe wenn die untere Flosse mal dran ist. Kürzen kann ich sie immer noch.  Keine Sorge Klaus. ;)

Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 20. Mai 2011, 10:59:27
Jo, erstmal abwarten... abgeschnitten isses flott... das gehtauf jeden Fall in eine interessante Richtung...  :thumbup:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Mai 2011, 11:01:04
Das war schon Thema ;) ... ich glaube sie wird noch gekürzt. Ich würde auch die klar zu erkennende F-14 Form noch ein bisschen verschleiern. Aber das kommt sicher alles noch...

Ja ich bin noch mittendrin beim "greebliesieren"  ;D Aber will ich auch nicht irgendwas schnell hinkleben das es voll ist. Und Panellines werden auch noch gezogen.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Mai 2011, 17:42:15
8) build soweit, viel Spaß mit den Greeblies  ;D

Danke! Werde ich hoffentlich haben.  ;)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: dasRoy am 20. Mai 2011, 17:50:12
Mir gefällt der Feger. Hast Den Flügel ja doch schmaler gemacht. Sieht besser aus  :thumbup:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Mai 2011, 19:34:47
Ich mein' ja nur...  :0

Stelle dir mal ne ISD Brücke mit sooo nem Hals vor - GRUSEL  :fucyc:  ;D

Ja das wäre mal ulkig!  ;D Ein Giraffen SD! Auch mal was Neues.  :evil6:

Nein die Brücke muss ja auch nicht da oben sein sondern vielleicht der Thronraum wie bei der Invisible Hand. Das steht noch frei.

Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Mai 2011, 19:42:27
Die INVISIBLE HAND ist ja auch ein langes Elend  ;)  ;D

Vielleicht kein Thronraum, sondern ein Ausguck - sprich: Ein KRÄHENNEST  ;D

Das Shoppingcenter mit Glasfront für die Frauen die tollen Ausblick beim shoppen lieben.  ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Mai 2011, 19:47:36
Eine Aussichtsplattform mit Cafe  ;)  ;D

Damit man völlig relaxt bei Kaffee & Kuchen die Schlacht genießen kann  ;)  ;D

 ;D ;D Jaaaa genau!
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: dasRoy am 20. Mai 2011, 20:47:49
Ihr seid ja sowas von Banane  :P .....und ich dachte schon , ich wäre schlimm .  :angel: <- den kann ich mir dann ja getrost aufsetzen   ;D ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: struschie am 20. Mai 2011, 21:55:48
Ich glaube, ich schick dir mal leihweise nen paar Formen ...
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 20. Mai 2011, 22:17:31
Eine Aussichtsplattform mit Cafe

Die soll sich aber drehen.. oh bitte, lass sie sich drehen.... ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: phoxim am 21. Mai 2011, 07:59:15
also hier geht was ab... DANKE STEFAN für die tolle ideen.

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Mai 2011, 08:23:34
Ich glaube, ich schick dir mal leihweise nen paar Formen ...

Für Stühle und Cafetische in 1:2256?  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Mai 2011, 08:25:54
Die soll sich aber drehen.. oh bitte, lass sie sich drehen.... ;D ;D

 ;D ;D Vielleicht wie beim Münchner Olympiaturm?
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Meister screw am 21. Mai 2011, 09:26:48
Ach stimmt hab die Bilder nochmal gecheckt.  ;) Aber mein Dready wird ein wenig anders.

Ja,ich dachte eher an: ah der macht das so, das könnte man aber auch so machen..... ;) mir fällt übrigens eben erst auf, daß das Heck ungefähr doppelt so lang ist.... :dontknow:

Kleines Drehcafe oben?  8)  ;D wie heisst der Pott dann? HAIDA? - Erleben Sie die grossen Schlachten live,in gepflegtem Ambiente.....Schüler und Rentner zahlen die Hälfte.... Und am Bug dann der Rote Mund mit dem Auge im Aida style....

 :thumbup:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Mai 2011, 13:46:57
HAIDA? Nicht schlecht!  ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: dasRoy am 21. Mai 2011, 20:34:08
Ojee....und Kapitän Harcker mit nem Wiskey Glas auf der Brücke  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 21. Mai 2011, 20:39:32
Hihi.. genau, das Getränk der (OT)-Götter...  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. Mai 2011, 11:17:46
Und das hier ist mein Schnapsbrenner!  ;D Kommt hot oder?

(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3211.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3212.jpg)
Im unteren Teil des Schiffs hab ich auch noch ne großzügige Glasfront verbaut für den Megapool mit BAR im Becken.
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3210.jpg)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 23. Mai 2011, 11:24:49
Das kommst schon recht cool.... :thumbup: :thumbup:

Diese Gitter sind super, oder?  ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 23. Mai 2011, 11:40:32
Seeehr  8)  :thumbup:

Ich bin aber auf's Cafe in der Aussichtsplattform gespannt  ;)  ;D

Du meinst das drehende Restaurant oben?

 ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. Mai 2011, 11:48:52
Das kommst schon recht cool.... :thumbup: :thumbup:

Diese Gitter sind super, oder?  ;D ;D

Ja  ;) und langsam bekomm ich auch raus wie man die am schönsten bearbeiten kann.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: cosmic am 23. Mai 2011, 11:57:44
sieht cool aus Stefan, was für LEDs hast du für die Triebwerke genommen?
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 23. Mai 2011, 11:59:45
Ja  ;) und langsam bekomm ich auch raus wie man die am schönsten bearbeiten kann.

Achja, und wo ist der Ausführliche Bericht darüber?  :motzki:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: propdoc am 23. Mai 2011, 12:08:42
Kommt echt hot!!!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ja  ;) und langsam bekomm ich auch raus wie man die am schönsten bearbeiten kann.

Sag an! :evil5:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. Mai 2011, 12:47:05
sieht cool aus Stefan, was für LEDs hast du für die Triebwerke genommen?

Das sind stinknormale rote LED´s. Die sehen aber auf den Bildern besser aus als sie in echt rüberkommen.  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. Mai 2011, 12:52:45
Achja, und wo ist der Ausführliche Bericht darüber?  :motzki:

Pflaumensaftätzen. Mann nimmt eine Schnur die man dann in Pflaumensaft tränkt und legt die Schnur dann stark gespannt entlang der Fenster. Mit einem scharfen Blick entzündet sich die Schnur und trennt laserscharf das Material in zwei. Zu beachten ist aber es Schutzkleidung zu tragen evtl. auch Feuerlöscher in in griffweite lagern.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. Mai 2011, 12:59:46
Das PHOXIM-CAFE muß einfach sein  ;)  ;D

Und wie soll die Beleuchtung sein? Pink vielleicht? ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 23. Mai 2011, 13:03:55
Pink vielleicht? ;D

Moooooment... wo hast du pinke LEDS her?  ;D ;D


Pflaumensaftätzen.

Das also ist das Geheimnis...  :fucyc:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. Mai 2011, 13:07:31
Pinke LED´s gibt wirklich glaub mir.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. Mai 2011, 15:37:54
Für irgendwas muss das Gesöff ja taugen  ;D

Aber auch nicht für mehr!  ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: dasRoy am 23. Mai 2011, 17:17:52
Kommt gut an das Teil  8)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: phoxim am 23. Mai 2011, 20:13:23
Im unteren Teil des Schiffs hab ich auch noch ne großzügige Glasfront verbaut für den Megapool mit BAR im Becken.
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3210.jpg)

HOOOOLAAAA !!!!  :o







Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 23. Mai 2011, 20:55:37
Schau Wolfgang, dein Pool.... Indoor... mit Fenster...  ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. Mai 2011, 07:57:30
Jungs es kommt noch ein netter Gag in Schiff. Ein Minihangar gerade das ein Gunship reinpasst was von Steuer- und Backbord angeflogen werden kann.  :D Jetzt muss ich mich noch mit der Beleuchtung beschäftigen.  ;)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 24. Mai 2011, 08:15:16
Jetzt gibste aber Gas, was?

 ;D ;D

Schau dir mal SMD-LEDS an, dei gibt es hier bereits vorkonfektioniert mit Kabeln dran. SMDs löten macht nicht echt viel Spass. Die sind klein genug für einen Minihangar...

Wie sieht das denn aus? Hmm...? Haste Bilder gemacht? Hmmm...?  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. Mai 2011, 08:26:58
Ich glaub ich hab schon eine SMD in der Klaue. Wie groß sind die normal? Meine ist ne kleine Platine so ca. 1cm auf 1cm und der Leuchtkörper oder wie auch immer ist vielleicht 2 auf 1 mm. Bilder hab ich noch keine gemacht.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 24. Mai 2011, 08:45:52
Die gehen von 1mm x 0,5mm in Unterschiedlichen Schritten bis 16,5mm x 15mm.

Eine Übersicht über einige Gehäusegrössen findest du zB hier: http://www.ledhilfe.de/download/file.php?id=19087&sid=054ce21e3b3a3cdff558850e3a0b340c&mode=view (http://www.ledhilfe.de/download/file.php?id=19087&sid=054ce21e3b3a3cdff558850e3a0b340c&mode=view)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. Mai 2011, 20:59:14
Die gehen von 1mm x 0,5mm in Unterschiedlichen Schritten bis 16,5mm x 15mm.

Eine Übersicht über einige Gehäusegrössen findest du zB hier: http://www.ledhilfe.de/download/file.php?id=19087&sid=054ce21e3b3a3cdff558850e3a0b340c&mode=view (http://www.ledhilfe.de/download/file.php?id=19087&sid=054ce21e3b3a3cdff558850e3a0b340c&mode=view)

Ups jetzt erst gesehen. Und welche hast du schon Benny?
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 24. Mai 2011, 21:03:06
Keine Ahnung, weiss ich net genau... ein paar Kleine und ein paar Grösere... hab jetzt auhc kein Bock gross zu suchen... :pfeif:

Die mit Kabel dran sind 0805er

Edit: smiley vergessen...
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. Mai 2011, 21:08:08
Ich muss mir erst so meine Gedanken machen wie ich das Ding da noch reinquetschen soll.  :evil6:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. Mai 2011, 07:16:52
So gestern hab ich den Kleinhangar fertig gemacht und reingepresst.  ;D

(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3214.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3213.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3216.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3215.jpg)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 25. Mai 2011, 07:39:04
Du bist doch bekloppt....


 ;D ;D


Super Arbeit... was sagt Doc dazu?
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. Mai 2011, 08:30:34
Du bist doch bekloppt....


 ;D ;D


Super Arbeit... was sagt Doc dazu?

Vielleicht du Grobmotoriker?  ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Meister screw am 25. Mai 2011, 08:42:46
Beim Gunshippiloten hast du aber ein wenig geschludert...der Helm sitzt schief!
Ist das noch keinem aufgefallen?  ;D

 8) :thumbup:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. Mai 2011, 09:45:12
Beim Gunshippiloten hast du aber ein wenig geschludert...der Helm sitzt schief!
Ist das noch keinem aufgefallen?  ;D

 8) :thumbup:

Hast du den Gag entdeckt mit der Schrift Maverick auf dem Helm?  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 25. Mai 2011, 09:47:22
Sag mal, hast du 'nen 3-D Printer zuhaus...  ??? Oder ist das GS von Arnold?

Ich glaube, das Bastelmesser ist in Echt ca. 5cm Durchmesser.... ;D ;D


Nee, im Ernst, hab mal nachgesehen wie gross, bzw. klein die Gunships sind. Hab die ja auch daheim... das ist schon heftig cool...
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. Mai 2011, 09:54:20
:o ACH DU SCHEI..E   :thumbup:

Sag mal, hast du 'nen 3-D Printer zuhaus...  ??? Oder ist das GS von Arnold?




Nein das GS und ein paar andere hab ich aus´n SSM Store. Hab nur die feinen vorderen Kanonenläufe drangemacht.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. Mai 2011, 09:57:15
Ich glaube, das Bastelmesser ist in Echt ca. 5cm Durchmesser.... ;D ;D


Ist das Messer aus Rambo II  ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Meister screw am 25. Mai 2011, 09:58:40
Hast du den Gag entdeckt mit der Schrift Maverick auf dem Helm?  ;D

AAHH - DER WAAHNSINN! hab's eben entdeckt!  :thumbup:
War ganz weg von der verspiegelten Pilotenbrille, da ist mir der Schriftzug garnicht aufgefallen! - Ja, die Augen, machen auch nicht mehr so ganz mit.........
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Gortona am 25. Mai 2011, 09:59:14
Hast du den Gag entdeckt mit der Schrift Maverick auf dem Helm?  ;D

lololol...   :D

Absolut hammergeile Arbeit! Ich würd mir schon das halbfertige Teil gern in die Vitrine stellen :D :D :D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. Mai 2011, 10:03:52
AAHH - DER WAAHNSINN! hab's eben entdeckt!  :thumbup:
War ganz weg von der verspiegelten Pilotenbrille, da ist mir der Schriftzug garnicht aufgefallen! - Ja, die Augen, machen auch nicht mehr so ganz mit.........

Mehr Kirschwasser!! Das schärft die Sinne.  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. Mai 2011, 10:14:07
lololol...   :D

Absolut hammergeile Arbeit! Ich würd mir schon das halbfertige Teil gern in die Vitrine stellen :D :D :D

 ;D ;D Danke!
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lou am 25. Mai 2011, 10:59:11
(http://www.threadbombing.com/data/media/2/Stewie_Retard.gif) (http://www.threadbombing.com/details.php?image_id=2358)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Gortona am 25. Mai 2011, 12:51:41
Hey Stefan, vielleicht zimmert Dir Willard Wigan noch ein paar Trooper ;)

Check out: http://www.youtube.com/watch?v=GAmBquYlQM0
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. Mai 2011, 13:04:36
Hey Stefan, vielleicht zimmert Dir Willard Wigan noch ein paar Trooper ;)

Check out: http://www.youtube.com/watch?v=GAmBquYlQM0

Ja der ist der Hammer! Hab das Video schon vor ner Zeit gesehen. Ich frag mich wie der die Dinger bemalt.

Der könnte da erst einen Hangar zaubern das man abdreht.  :D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Gortona am 25. Mai 2011, 13:19:07
Ja der ist der Hammer! Hab das Video schon vor ner Zeit gesehen. Ich frag mich wie der die Dinger bemalt.

Der könnte da erst einen Hangar zaubern das man abdreht.  :D

Da musst aber auf Ausstellungen Feldstecher für die Zuschauer bereit stellen :P
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. Mai 2011, 13:40:11
Da musst aber auf Ausstellungen Feldstecher für die Zuschauer bereit stellen :P

Bei Willard´s Zeug eher ein Microskop.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: propdoc am 25. Mai 2011, 15:51:12
 :o :o :o :respekt: :respekt: :respekt: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: AngryAngel am 25. Mai 2011, 15:55:09
Hast Du da eine Plastikscheibe eingesetzt oder wirkt das nur durchs Licht so?
Hat was von nem Kraftfeld
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. Mai 2011, 17:37:39
Danke Jungs!

Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. Mai 2011, 17:39:25
Hast Du da eine Plastikscheibe eingesetzt oder wirkt das nur durchs Licht so?
Hat was von nem Kraftfeld

Genau den Effekt wollte ich ungefähr erreichen.

Ja ist klares Polystyrol ich glaub 0,4 mm oder so in den Rahmen mit Plastic Weld geklebt.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. Mai 2011, 17:40:09
Aber mal ehrlich, Stefan: Du solltest die aktuellen Bilder wieder löschen ...

... sonst bekommt der alte ( Bitter- ) Mann noch eine Herzattacke -
nachdem er gekommen ist  ;)  ;D  :evil6:

 ;D ;D Brandgefährliche Sache!
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: phoxim am 25. Mai 2011, 17:41:04
So gestern hab ich den Kleinhangar fertig gemacht und reingepresst.  ;D

(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3214.jpg)

DU GEILE SAU EY... !!!







Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: phoxim am 25. Mai 2011, 17:44:37
Aber mal ehrlich, Stefan: Du solltest die aktuellen Bilder wieder löschen ...

... sonst bekommt der alte ( Bitter- ) Mann noch eine Herzattacke -
nachdem er gekommen ist  ;)  ;D  :evil6:

das kleingedruckte habe ich gelesen...  :D

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: phoxim am 25. Mai 2011, 18:02:12
Im unteren Teil des Schiffs hab ich auch noch ne großzügige Glasfront verbaut für den Megapool mit BAR im Becken.

kannst du die beiden hier mit einplanen?

(http://cuppacafe.com/images/blogimages/image5/Wild-Things.jpg)

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. Mai 2011, 18:07:39
LOLOLOLOL  ;D ;D

DU GEILE SAU EY... !!!

Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. Mai 2011, 18:08:48
kannst du die beiden hier mit einplanen?

(http://cuppacafe.com/images/blogimages/image5/Wild-Things.jpg)

gruss
wolfgang

Die kenn ich doch! :D Da waren sie aber noch jünger.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lou am 25. Mai 2011, 18:33:12
Neve Campell und Denise Richards?
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lou am 25. Mai 2011, 18:36:38
Im Dreadie wirds eher so aussehen:
http://rainn.posterous.com/men-in-a-pool
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: dasRoy am 25. Mai 2011, 21:20:48
Goilomate Arbeit machst du da Stefan  :thumbup:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: phoxim am 25. Mai 2011, 21:21:59
Im Dreadie wirds eher so aussehen:
http://rainn.posterous.com/men-in-a-pool

die passen in keine uniform... ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Halbgott am 25. Mai 2011, 22:04:53
Is ja geil der Mini-Hangar ... top!  :thumbup:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: struschie am 26. Mai 2011, 06:36:42
Boah - das ist mit Abstand der größte OT-thread im ganzen forum ;D
Netter Hangar - gibt's da auch Türen?
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 26. Mai 2011, 06:39:54
Boah - das ist mit Abstand der größte OT-thread im ganzen forum ;D

Trifft ja den Richtigen... ;D ;D

Wir machen das nur, um unseren Meister zu ehren... :)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: DocRaven am 26. Mai 2011, 06:46:54
Heiß würde nix bringen. Ist ja kein Wachs oder Polystyrol.  ;)
wiso bringt das nix wen er sich vorher heißmacht? :angel:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 26. Mai 2011, 08:51:40
Boah - das ist mit Abstand der größte OT-thread im ganzen forum ;D
Netter Hangar - gibt's da auch Türen?

Türen wurden aufgrund der Finanzkrise eingespart. Also gab´s nur die Kraftfelder alleine für´s Schiffi.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 26. Mai 2011, 08:54:38
Trifft ja den Richtigen... ;D ;D

Wir machen das nur, um unseren Meister zu ehren... :)

Brav issa! Man gebe dir einen Goldtaler.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 26. Mai 2011, 08:57:15
Brav issa! Man gebe dir einen Goldtaler.

Da freu ich mich aber... Danke Meister....  ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 26. Mai 2011, 08:57:42
wiso bringt das nix wen er sich vorher heißmacht? :angel:

Ahmm hilf mir mal schnell. Worauf bezog sich das nochmal?  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 26. Mai 2011, 08:58:15
Da freu ich mich aber... Danke Meister....  ;D ;D

Und man gebe ihm noch einen.  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 26. Mai 2011, 09:00:58
Neve Campell und Denise Richards?

Ich würde eher sagen anders rum!
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lou am 26. Mai 2011, 10:15:52
Ich würde eher sagen anders rum!

Ich würd sagen, eher nicht.  ;)

Links ist NC: http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1680&bih=880&q=neve+campbell&gbv=2&aq=0&aqi=g10&aql=&oq=neve
und Rechts ist DR: http://www.google.de/search?hl=de&biw=1680&bih=880&gbv=2&tbm=isch&sa=1&q=denise+richards&aq=0&aqi=g9g-s1&aql=&oq=denis

 :P  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 26. Mai 2011, 10:51:19
Ich kenn die beiden schon aber ich könnte schwören das es zuerst andersrum da stand.  :dontknow: ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 26. Mai 2011, 11:31:08
Unfassbar: Der King of O.T. hat sich verofftopict  :evil6:  :evil6:  :evil6:

 ;D ;D

Passiert auch mal den Besten... hehe....
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 26. Mai 2011, 13:23:00
Kann doch mal passieren oder?  :pfeif:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Juni 2011, 08:10:08
Hi Gang!

jetzt mal ein fettes Update!

(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3246.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3247.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3248.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3249.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3250.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3251.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3252.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3253.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3254.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3255.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3256.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3257.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3258.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3259.jpg)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 20. Juni 2011, 09:12:29
Was ist das für eine interessante Flüssigkeit links im Hintergrund? Welche Effekte zauberst Du damit?  ;D

Das ist fürs Hinter-den-Ohren-Wasching...  ;D ;D

Strefan... der sieht echt megaocaool aus, der Schlitten... :headbang: :headbang:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Juni 2011, 09:26:34
Hi Leader  ;D

Das sieht super aus, der Leuchteffekt kommt auf den Bildern recht dezent rüber, gefällt mir gut. Das Aussichtscafé ist schön geworden  8)

Was ist das für eine interessante Flüssigkeit links im Hintergrund? Welche Effekte zauberst Du damit?  ;D


Danke Herr Dr. Wendt. Die Flüssigkeit in der Flasche mit dem Löwen drauf ist recht praktisch. Wenn man genügend davon zu sich nimmt läuft der Bau wie geschmiert. Ich hab alleine am Samstag Abend echt was vorwärtsgebracht und hätte damit nie gerechnet. Der Löwensaft ist sehr zum empfehlen.  ;D

Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Juni 2011, 09:32:13
Das ist fürs Hinter-den-Ohren-Wasching...  ;D ;D

Strefan... der sieht echt megaocaool aus, der Schlitten... :headbang: :headbang:

Recht schönen Dank Herr Arendt!  :D Ich bin schon mal gespannt wie´s mit Grundierung aussieht.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Juni 2011, 09:43:43
Verstehe, das entspricht dann ungefähr meiner dunklen Welde Weizenkaltschale. Damit habe ich gestern auch einiges geschafft. Muss gleich mal die Bilder einstellen.  ;)

Das müsste so ähnlich wie bei MIG und AK sein.  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Juni 2011, 09:58:32
Danke Klaus!

Die SMD im Cafe Bittermann geht leider nicht mehr dunkler weil ich keinen Platz mehr hätte was dazwischen zu löten.



Wow - Das ist ja mal wirklich ein fettes Update  :thumbup:

Ich ahnte gar nicht, daß in dem DREADY soviel Potential steckt... Sieht richtig  8) aus!

Jetzt aber schnell das Licht im Cafe dimmen!
Sonst kocht hier nicht nur der Kaffee, sondern auch die Gäste... und die Aussichtsplattform wird zum
HEISSE WÜRSTCHEN - STAND  ;)  ;D

...und man weiß wie sowas ausgeht: Das Schiff rammt einen EIS-ASTEROIDEN  :evil6:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Juni 2011, 10:01:25
Ja, so ähnlich, schmecken aber beide nicht so gut  ;D

Hast´s schon ausprobiert oder was?  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Juni 2011, 10:06:21
:-X

Rück raus jetzt!  ;D Hast du dir einen Cocktail gezaubert?
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Meister screw am 20. Juni 2011, 10:16:28
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3258.jpg)

Boah ey - absolut Klasse, was Du da gezaubert hast  :thumbup: :respekt: - Wie Klaus schon bemerkte, aus der Dready lässt sich einiges machen.
Jetzt bin ich auf die Bemalung gespannt.

Grüsse J  
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: propdoc am 20. Juni 2011, 10:39:55
Ultrafett!!!  :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Juni 2011, 10:54:13
Danke Jungs! Auf was der Paintjob dann hinausgeht bin ich selber gespannt.  :D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 20. Juni 2011, 10:54:22
Die SMD im Cafe Bittermann geht leider nicht mehr dunkler weil ich keinen Platz mehr hätte was dazwischen zu löten.

Dann mach nen Tropfen Tamiya Smoke drauf.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 20. Juni 2011, 10:54:57
Danke Jungs! Auf was der Paintjob dann hinausgeht bin ich selber gespannt.  :D

Naja, was mit Blau...  :dontknow:


 ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Juni 2011, 11:01:30
Dann mach nen Tropfen Tamiya Smoke drauf.

Stimmt das könnt ich probieren. Oder irgendwas mit Klarlack mischen was ne Sonnenbrillenfunktion hat.  8)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Juni 2011, 11:01:58
Naja, was mit Blau...  :dontknow:


 ;D

Das war mir schon irgendwie klar.  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Juni 2011, 11:26:45
Da gibt es ja schöne Abstufungen  ;D

Zum Beispiel?
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Juni 2011, 12:15:15
Splittertarnung bei einem Dreadnaught? Wie das wohl rüberkommt?
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Juni 2011, 12:25:14
Es ging mehr um die Farbabstufungen, aber so eine andere Art der Bemalung wäre sicherlich mal ein Hingucker  ;D

Ja ist auch meine Idee. Vielleicht horizontal oben angefangen mit Dunkelblau dann ein Streifen Hellblau und die Unterseite und einen kleinen Rand an den Seiten in Hellgrau.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Gortona am 20. Juni 2011, 14:01:20
Ist ja echt hammergeil geworden. Der Grad der Detailierung mit Greeblis gefällt mir sehr gut. Nich zu viel, nicht zu wenig. Auch die Cockpit-Sektion ist hammergeil geworden...

 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: dasRoy am 20. Juni 2011, 17:01:26
Echt goilomate Arbeit Stefan....und ein super Pluspunkt dafür, das du das mit deinen dicken Wurschtefinger hinbekommen hast  :thumbup:
Sieht verschärft aus   ;)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: struschie am 20. Juni 2011, 17:06:49
Mir ist der Heckfluegel zwar noch immer zu maechtig, aber das Gesamtwerk weiss zu beeindrucken! Klasse, Herr Dr. Hacker...!!!
schleifst du die mini greeblies noch an - oder bleiben die so wie geschnitten?
wieder was gelernt hier :thumbup:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Juni 2011, 17:28:14
Danke Jungs! Ich bin schon ganz scharf drauf gleich nach der Arbeit zu grundieren.  ;)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: phoxim am 20. Juni 2011, 17:28:41
STEFAN, ein weiteres mal einen fetten  :respekt: von mir!

"Cafe Bittermann" hört sich so gestelzt an, können wir uns da vielleicht was anderes ausdenken... was ist z.B. mit

"Phoxim Inn "

gruss
wolfgang


Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Juni 2011, 17:35:55
Mir ist der Heckfluegel zwar noch immer zu maechtig, aber das Gesamtwerk weiss zu beeindrucken! Klasse, Herr Dr. Hacker...!!!
schleifst du die mini greeblies noch an - oder bleiben die so wie geschnitten?
wieder was gelernt hier :thumbup:

Du meinst die kleinen Plättchen oder? Ja da schleif ich noch mir 1500er Schleifleinen drüber um die Kanten zu mildern.

Die Finne hab ich noch gekürzt und das Heck noch verlängert. Schau dir mal die älteren Bilder an.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Juni 2011, 17:37:32
STEFAN, ein weiteres mal einen fetten  :respekt: von mir!

"Cafe Bittermann" hört sich so gestelzt an, können wir uns da vielleicht was anderes ausdenken... was ist z.B. mit

"Phoxim Inn "

gruss
wolfgang




Du bist der Boss, Boss!  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lichtbringer am 20. Juni 2011, 18:07:49
Einmal Primer bitte - dann sieht das immer gleich ganz anders aus.  :)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: pirx am 20. Juni 2011, 18:58:58
Phoxim Inn klingt aber nicht nach einem Café  :evil6:
Ist eher dafür (http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/trink4.gif)


Vielleicht CHEZ WOLFGANG  ;D ;D ;D

Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: pirx am 20. Juni 2011, 19:05:53

Dann vielleicht: Wolfy´s Trinkhalle

Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: phoxim am 20. Juni 2011, 19:57:40
ist auf dem deck nicht genug platz für alles:

cafe
kneipe
bar mit pool
sauna
kino
bowlingbahn
stripclub

was vergessen?  ;D

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: phoxim am 20. Juni 2011, 20:54:18
(http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_300.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
will haben,will haben

Geile Arbeit Stefan


(http://www.smilies.4-user.de/include/Militaer/smilie_mil_071.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
FINGER WEG :violent1:  MEINS :keule: !!!!!!!!!!!!!!!

gruss
chef (weisse b`scheid, ne!?)

Klar, die shoping meile  :laugh:

die "phoxim mall" !?

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Juni 2011, 10:24:24
Soooo weiter geht´s endlich mal der Magic-Moment wenn man das Ding grundiert:



(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3262.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3264.jpg)
Silber Schicht
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3266.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3267.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3268.jpg)
Schwarze Schicht um die letzten Lichtstrahlen auszumerzen.  :evil6:
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3269.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3270.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3271.jpg)
Ein ungewollter cooler Effekt "Overheated Engine"  ;D
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3272.jpg)

Und hier in Sky Grey lackiert
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3273.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3274.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3275.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3261.jpg)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 21. Juni 2011, 10:33:07
Das sieht megacool aus... ich find das Teil in sich stimmig.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lichtbringer am 21. Juni 2011, 10:38:56
Sehr nett - immer wieder erstaunlich was so eine einfarbige Dusche doch ausmacht.  :thumbup:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Juni 2011, 10:47:21
Was meint ihr sollte ich sie in Trade Fed. Farben halten wie Grau und Blau ähnlich der Invisible Hand oder sollte ich es machen wie ich beschrieben habe ein paar Posts davor.  :dontknow:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lichtbringer am 21. Juni 2011, 11:37:34
oder sollte ich es machen wie ich beschrieben habe ein paar Posts davor.  :dontknow:

Welche wären das?
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: cosmic am 21. Juni 2011, 11:49:16
Dieses Thread hat gezeigt dass man aud diesem Resinklotz auch was gutes machen kann.

Sehr gut gemach Meister, gefällt mir wesentlich mehr als die original Fassung
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Juni 2011, 11:54:50
Welche wären das?

Ja ist auch meine Idee. Vielleicht horizontal oben angefangen mit Dunkelblau dann ein Streifen Hellblau und die Unterseite und einen kleinen Rand an den Seiten in Hellgrau.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Juni 2011, 11:59:15
Blau und Grau und schön gestuft  :)

Jaa hört sich nicht schlecht an oder?
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Juni 2011, 12:00:04
Dieses Thread hat gezeigt dass man aud diesem Resinklotz auch was gutes machen kann.

Sehr gut gemach Meister, gefällt mir wesentlich mehr als die original Fassung

Danke Kostas!!  :-*
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lichtbringer am 21. Juni 2011, 12:04:11
Jaa hört sich nicht schlecht an oder?

Mach einfach mal, wenn es dir dann doch nicht gefällt kann man es ja ändern.


Nur für die Akten - ich finde dein Original besser. Zwar weniger "spektakulär", aber für die angedachte Rolle besser passend.  :)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Juni 2011, 12:12:55
Klasse, Stefan  :thumbup:

Der DREADY war ja bisher nicht so mein Ding  :-\

Aber was du jetzt daraus gezaubert hast ist schon sehr  8)  8)  8)

Danke Klaus! Ja war wahrscheinlich eine gute Idee!  ;)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Juni 2011, 12:18:12
Mach einfach mal, wenn es dir dann doch nicht gefällt kann man es ja ändern.


Nur für die Akten - ich finde dein Original besser. Zwar weniger "spektakulär", aber für die angedachte Rolle besser passend.  :)

Naja das Design vom Dreadnaught ist ja nicht von mir aber eigentlich gefallen mir beiden Versionen gleichgut. Jeder wie er will.  ;)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. Juni 2011, 20:13:20
Ja das sieht Klasse aus und der Exflügel macht sich unter Primer nun auch sehr gut auf deinem Dreadi!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Juni 2011, 20:19:46
Danke Jungs!
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: propdoc am 21. Juni 2011, 23:01:08
Also ehrlich Herr Hacker.
Egal was du in die Hand nimmst, das wird bei dir zu Gold ;D
Klasse Arbeit vor allem der ungewollte Effekt :thumbup:


+1 :thumbup:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Gortona am 22. Juni 2011, 09:13:32
Woooa echt umwerfend mit der Grundierung drauf!  :o
Grössten Respekt vor allem, weil Du's geschaft hast, den F-14 Flügel (der für mich sooo eine markante Form hat) so elegant mit Greeblis und anderen kleinen Anpassungen hinzubekommen, dass man nicht mehr sofort sieht wo er herkommt.

Es sieht alles perfekt stimmig aus. Will haben...   ;)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Meister screw am 22. Juni 2011, 09:20:41
Was mich beschäftigt:
Wie lackierst Du die eingesetzten Gitter ohne die Beleuchtung dahinter zu ruinieren? Glaube zu erkennen, dass sie abgeklebt sind...lackiert Du sie mit der Hand nach?

Grüsse J
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. Juni 2011, 09:31:28
Vielen Dank Jungs das nimmt mich emotional echt mit! Ich hab schon Pipi in den Augen! LOL  ;D ;D


Mal sehen ob ihr noch so positiv denkt wenn ich mit dem Paintjob fertig bin.  :pfeif:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. Juni 2011, 09:36:09
Was mich beschäftigt:
Wie lackierst Du die eingesetzten Gitter ohne die Beleuchtung dahinter zu ruinieren? Glaube zu erkennen, dass sie abgeklebt sind...lackiert Du sie mit der Hand nach?

Grüsse J

Genau Jörg! Ich hab sie mit Tape abgeklebt und wenn die Grundfarben alle drauf sind muss ich mal kucken wie die Rahmen unlackiert harmonieren würden oder ich Pinsel sie noch an.  ;)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Bass-T am 22. Juni 2011, 21:19:22
Hi Stefan,

hab Deinen Bericht hier gerade erst entdeckt und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Das ist echt mal wieder ein echter HAMMER  :headbang:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. Juni 2011, 08:15:52
Hi Stefan,

hab Deinen Bericht hier gerade erst entdeckt und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:

Das ist echt mal wieder ein echter HAMMER  :headbang:


Danke Sebastian! Freut mich!  :D

Hier mal ein paar Bilder von gestern vom Phoximliner. Sorry für die schlechten Bilder das Blau wird verfälscht auf den Bildern.

Das dunklere Blau wurde lackiert:
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3276.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3277.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3278.jpg)
dann das hellere Blau:
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3279.jpg)
Um das dunklere Blau ein wenig gealtert aussehen zu lassen hab ich der Blau ein wenig Weiß beigemischt. Zuvor habe ich aber das Modell mit Enamel Klarlack versiegelt. So kann man mit Verdünnung oder wie ich mit Spiritus noch mal korrigieren wenns nicht gleich gefällt.
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3281.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3282.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3283.jpg)
Hier kann man auch meine selbergemachten Decals sehen. Wo würdet ihr sie platzieren?
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3284.jpg)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 24. Juni 2011, 08:19:04
Hmm.. weiss nicht, sieht ein wenig nach Kreuzfahrtschiff aus....  :dontknow:

 Vielleicht ändert sich der Eindruck noch nach dem Washing ect....
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 24. Juni 2011, 08:21:21
Wenn du vorne noch zwei Augen dranmalst wird es das Schwesterschiff zur Aida... :evil6:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. Juni 2011, 08:33:24
Hmm.. weiss nicht, sieht ein wenig nach Kreuzfahrtschiff aus....  :dontknow:

 Vielleicht ändert sich der Eindruck noch nach dem Washing ect....

Stimmt sieht brav aus. Ich will vielleicht noch Decalstreifen in Gelb oder anderen Farben machen. Washing kommt auch noch und Nachschattierung mit Pastellkreide.

Irgendwie ist das alles ein Abenteuer wo man nicht weis wo´s hinführt.  ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. Juni 2011, 08:37:43
Wenn du vorne noch zwei Augen dranmalst wird es das Schwesterschiff zur Aida... :evil6:

 ;D Neee die is viel weißer. Ich finde der Depp der auf die Idee gekommen ist so einem Schiff Augen und einen Mund aufzumalen gehört ins Meer geworfen! Aber es tut genau seinen Werbezweck jeder kennt die Aida.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. Juni 2011, 08:44:16
Wenn ich mir vorne einen Bösenblick vorstelle erinnert mich die ganze Sache sehr an eine bestimmt Hellcat aus´n Pazifiktheather.  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 24. Juni 2011, 09:02:07
Mach doch als Bug-Bild einen Darth Vader Helm...

... da hätte wieder was.... ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. Juni 2011, 09:30:57
Mach doch als Bug-Bild einen Darth Vader Helm...

... da hätte wieder was.... ;D ;D

Naaaaaajaaaaa! Neeeee nicht wirklich!  :D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Meister screw am 24. Juni 2011, 09:44:58
Wenn ich mir vorne einen Bösenblick.............

So was hmm?
(http://i698.photobucket.com/albums/vv347/Meister-Screw/Diverses/grumman-f6f-3-hellcat-eduard.jpg)

OOOhh  eine "böse Aida"  :o - Sith Edition.....
Jetzt mal aber mal ERNST hier - können wir das eigentlich  :dontknow:  ;D

Was hälst Du von Streifen von oben nach unten, leicht schräg (zum Bug zu) verlaufend, in Grau ?
Die Alterung des Blaus kommt soweit schon gut. Unterteil bleibt grau oder wird schmutzig weiß?
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. Juni 2011, 10:27:38
So was hmm?
(http://i698.photobucket.com/albums/vv347/Meister-Screw/Diverses/grumman-f6f-3-hellcat-eduard.jpg)

OOOhh  eine "böse Aida"  :o - Sith Edition.....
Jetzt mal aber mal ERNST hier - können wir das eigentlich  :dontknow:  ;D

Was hälst Du von Streifen von oben nach unten, leicht schräg (zum Bug zu) verlaufend, in Grau ?
Die Alterung des Blaus kommt soweit schon gut. Unterteil bleibt grau oder wird schmutzig weiß?

Genau die Hellcat hab ich gemeint.  ;D Als ich versucht habe die Phoximfarben nachzumixen wurde irgendwie schnell klar das es den alten US-Navy Fightern ähneln würde.

Jörg du meinst ein grauer Schreifen schräg?
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 24. Juni 2011, 10:29:56
Das logo würd ich rechts oberhalb des vorderen grossen Fenster platzieren. Da in die Nähe der beiden Knubbel...
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. Juni 2011, 10:49:30
Das logo würd ich rechts oberhalb des vorderen grossen Fenster platzieren. Da in die Nähe der beiden Knubbel...

Wichtig ist es das es dann nicht wie Augen wirkt!  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 24. Juni 2011, 10:51:21
Wichtig ist es das es dann nicht wie Augen wirkt!  ;D

Verdammt, jetzt haste mich erwischt.....  ;D ;D

Nee, im ernst.. da könnts passen.  :pfeif:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. Juni 2011, 10:53:28
Genau das dachte ich auch...

Jep, schlage eine Auflockerung mit grauen Bereichen, panels oder so, vor.

Die Wirkung "Kreuzfahrtschiff" kommt auch von der geraden Abgrenzungslinie. Klar, das ist so gewollt. Aber wenn hellblaue panels in den dunkelblauen Bereich gehen würden, oder dunkelblaue in den hellblauen Bereich, wäre das etwas "gebrochen"...



Gute Idee! Praktisch Reparaturstellen wo ausgebessert wurde. Da werd ich bestimmt noch was hinzaubern.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. Juni 2011, 10:55:44
Verdammt, jetzt haste mich erwischt.....  ;D ;D

Nee, im ernst.. da könnts passen.  :pfeif:

Vielleicht mach ich mehrere drauf. An der Seite vom Turm müsste es auch nicht schlecht kommen.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: propdoc am 24. Juni 2011, 11:20:20
Find das gar nicht schlimm, wenn es wie ein Kreuzfahrtschiff wirkt. Ist mal was anderes als der hundertste Schlachtkreuzer.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Meister screw am 24. Juni 2011, 11:33:07
Ich meinte ungefähr so..

(http://i698.photobucket.com/albums/vv347/Meister-Screw/Diverses/blauePhoxi3.jpg)

- ja, ich weiß, ich bin kein Arti  ;D

Nicht nur 1 Streifen sondern mehrere, alle in der gleichen Breite...Oben gerade und an den Seiten leicht schräg zum Bug hin verlaufend.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 24. Juni 2011, 11:33:42
Hmm.. das könnte funktionieren....
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. Juni 2011, 11:48:58
Ich meinte ungefähr so..

(http://i698.photobucket.com/albums/vv347/Meister-Screw/Diverses/blauePhoxi3.jpg)

- ja, ich weiß, ich bin kein Arti  ;D

Nicht nur 1 Streifen sondern mehrere, alle in der gleichen Breite...Oben gerade und an den Seiten leicht schräg zum Bug hin verlaufend.

Stimmt kommt nicht schlecht Jörg ähnlich wie bei der Invisible Hand nur mit heller Grau. Aber das abzukleben ist wahrscheinlich Horror bei all den Greeblies.  :o Verdammt! Da hätte ich früher die Sky Grey maskieren sollen aber sowas kann man immer schlecht abschätze und planen.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. Juni 2011, 11:51:41
Kommt halt drauf an, was es darstellen soll.

Wenn es ein Passagierschiff oder so werden soll, dann passt das mit der Lackierung absolut.
Stimme Dir da zu, daß es durchaus auch mal ein ziviles Schiff sein kann.

Aber wenn es als Kampfschiff gedacht ist, dann passt die Lackierung meiner Meinung nach nicht so...

Eigentlich sollte ein Dreadnaught schon ein Kriegsschiff sein oder?  :pfeif:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: propdoc am 24. Juni 2011, 12:11:00
Eigentlich sollte ein Dreadnaught schon ein Kriegsschiff sein oder?  :pfeif:


Wieso? Ein Reeder kann doch ein ausrangiertes Kriegsschiff gekauft und umgebaut haben?
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. Juni 2011, 12:19:29
Wieso? Ein Reeder kann doch ein ausrangiertes Kriegsschiff gekauft und umgebaut haben?

Hmmm du meinst die Reederei Bittermann?  ;D

Ich denke späte Versionen waren noch mehr im Einsatz von Piraten aber es stimmt möglich ist fast alles.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: phoxim am 24. Juni 2011, 17:10:57
hi stefan!
dein vorrankommen an diesem projekt erfreut mich sehr! ich für meinen teil kann mich gar nicht entscheiden, welche variante ich wählen würde. deine erste farbwahl finde ich echt klasse eigentlich, so ein gemütlicher "phoxim-luxus-liner" würde mir schon gefallen. da könnten dann alle board member auf kreuzfahrt mitfahren und auf der bowlingbahn ne ruhige kugel schieben. abends im pool werden dann in illustrer runde cocktails geschlürft... wobei diese beiden hier die bedienung sind:

(http://www.asahi-net.or.jp/~md5s-kzo/wildthings.jpg)

die ideen der anderen haben auch ihren reiz und ich bin froh, das ICH NICHT die qual der wahl habe! du wirst das schon machen...

gruss
wolfgang


Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. Juni 2011, 21:12:16
Also die Farben sind Klasse, die Aufteilung nun da bin ich aktuell gespalten! Finde aber das die grauen Streifen so nicht wirklich passen, wirkt auf mich als wenn der Dreadi da zerschnitten wird. Habe jetzt aber auch keine direkte Idee wie man da mehr Leben hinein bekäme.

Ist wohl auch die Frage ob es nun Kriegsgerät oder Luxusliner werden soll!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 29. Juni 2011, 09:39:26
So mit voller Wucht dem Ende entgegen!  ;D

Hier mal der Vergleich Vorher und nachher:
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3278.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3286.jpg)



(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3287.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3288.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3289.jpg)
Hab mich entschlossen das Logo auf den Turm zu bringen:
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3291.jpg)
(http://i1218.photobucket.com/albums/dd402/Hackcoredriveyards/Phoxim%20Dreadnaught/CIMG3293.jpg)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 29. Juni 2011, 10:05:07
Sehr sehr coole Arbeit... Gefällt mir so gut das Farbschema.... ist nimmer so Aidamässig...  ;D

Genial....  :thumbup:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lou am 29. Juni 2011, 10:47:07
Geil,

obwohl ich das Original immer noch am schönsten finde.
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: propdoc am 29. Juni 2011, 11:31:34
Maaaannnn, ist der schön geworden!!! :thumbup:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Lichtbringer am 29. Juni 2011, 12:03:53
Ist hübsch geworden.  :thumbup: :D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hyony am 29. Juni 2011, 12:25:53
Habe mir gerade den Thread im Schnelldurschlauf angesehen, sehr schönes Projekt, das Endresultat ist richtig Geil geworden! :D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 29. Juni 2011, 13:31:16
Danke! Soll´s euch der Herrgott mit Kindersegen danken!  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 29. Juni 2011, 13:32:15
Danke! Soll´s euch der Herrgott mit Kindersegen danken!  ;D ;D ;D

Was hast du nur gegen uns?  :dontknow:


 ;D ;D

PS: Wann kann ich dir meine Dreadies schicken zum ausfräsen? War da nicht noch was?  :pfeif:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 29. Juni 2011, 13:38:32
Was hast du nur gegen uns?  :dontknow:


 ;D ;D

PS: Wann kann ich dir meine Dreadies schicken zum ausfräsen? War da nicht noch was?  :pfeif:

Ich hab nix gegen euch! Ich hab euch alle lieb!  ;D ;D

Die Fräserei hat Insolvenz angemeldet und nimmt keine Aufträge mehr an.  :pfeif:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 29. Juni 2011, 13:41:19
Die Fräserei hat Insolvenz angemeldet und nimmt keine Aufträge mehr an.  :pfeif:

Verflixt....  :motzki:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hyony am 29. Juni 2011, 15:03:48
Danke! Soll´s euch der Herrgott mit Kindersegen danken!  ;D ;D ;D

OMG Bitte nicht! D:
Sonst ziehe ich meine Lobpreisung zurück  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: propdoc am 29. Juni 2011, 15:08:48
OMG Bitte nicht! D:
Sonst ziehe ich meine Lobpreisung zurück  ;D

Ich auch ich auch!!!
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Meister screw am 29. Juni 2011, 15:32:25
Wieder was fürs Forumswörterbuch:  ;D

Hammerhacker = sehr schön gelungenes Modell

Die eingefügten andersfarbigen Panels lockern die ganze Geschichte gut auf, weiss nicht, ob es so gut mit den vorgeschlagenen Streifen geworden wäre....
Witzige Idee mit der Webadresse  ;)
Was kommt als Base? - Und vor allem wo ist das Bild der Dready im Darkroom? Angst vorm Ti... eff.....wie, was? ;D

Gruß J 
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: dasRoy am 29. Juni 2011, 16:57:48
Coooole Arbeit Kieselmann ....haste goilomat hinbekommen  :thumbup:

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 29. Juni 2011, 17:47:34
Witzige Idee mit der Webadresse  ;)

Jooooo! Da hatte einer Aurek-Besh gebüffelt!  ;D RESPEKT!!!!

Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 29. Juni 2011, 17:51:12
Was kommt als Base? - Und vor allem wo ist das Bild der Dready im Darkroom? Angst vorm Ti... eff.....wie, was? ;D

Ich denke ich werde Ne Küsschen-Verpackung ummodeln. Mal sehen  :dontknow:
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: phoxim am 29. Juni 2011, 18:02:05
(http://www.gbbilder.net/gbbilder/Lob/lob00034.gif)

gruss
wolfgang
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: PLASTINATOR am 29. Juni 2011, 21:01:14
Klasse geworden und kein Vergleich zu vorher! Sieht mit den aufgelockerten Panels sowie der geänderten Farbgebung mehr als spitze aus!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 29. Juni 2011, 21:07:50
Vielen Dank! Schön das es euch doch noch gefällt. Ist nicht leicht das Ruder noch rumzureissen.  ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: dasRoy am 29. Juni 2011, 21:48:25
Ein kleiner Schriftzug am Bug fehlt da aber noch !  ;)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 29. Juni 2011, 21:51:05
Ein kleiner Schriftzug am Bug fehlt da aber noch !  ;)

Was denn? Titanic?  ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: dasRoy am 29. Juni 2011, 21:53:43
R.M.S  DIEPANIK

 ;D ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 29. Juni 2011, 21:58:10
R.M.S  DIEPANIK

 ;D ;D ;D

 ;D ;D ;D Ich wusste es!
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: dasRoy am 29. Juni 2011, 22:00:59
 ;) ....für dich nur das Beste  ;D ;D ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: DocRaven am 30. Juni 2011, 06:22:35
waren das schon alle bilder ??   ich möcht mir gen ne meinung bilden können  und dafür sinds zu wenig bilder  :angel:  ach und den neuen trend nicht vergessen min. 1 makro detail aufnahme  ;D 8)


da du nu ja fertig bist schick ich dir meinen dreadie zum aushöhlen ^^
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: DarkStar am 30. Juni 2011, 07:01:54
Was soll mann sagen , absolutes HAMMERTEIL (http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_007.gif)
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 30. Juni 2011, 07:30:02
waren das schon alle bilder ??   ich möcht mir gen ne meinung bilden können  und dafür sinds zu wenig bilder  :angel:  ach und den neuen trend nicht vergessen min. 1 makro detail aufnahme  ;D 8)


da du nu ja fertig bist schick ich dir meinen dreadie zum aushöhlen ^^

Nein richtige Bilder kommen erst noch wenn die Base auch fertig ist und ich hab sie gestern noch schwarz lackiert. Jetzt bin ich am überlegen ob ich sie einfach schwarz lasse oder ein Schildchen machen lassen soll.  :dontknow: 
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 30. Juni 2011, 07:30:24
Was soll mann sagen , absolutes HAMMERTEIL (http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_007.gif)

Danke!  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Benny am 30. Juni 2011, 07:31:58
da du nu ja fertig bist schick ich dir meinen dreadie zum aushöhlen ^^

Hab ich auch schon versucht, kannste knicken :nein:... er wird mich doch wohl nicht anbgelogen haben?  :fucyc:


 ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 30. Juni 2011, 09:29:36
Die Firma hat doch Insolvenz angemeldet  ;)

Die Firma hab ich mit Absicht in den Sand gesetzt um alle Vorteile abzusahnen.  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: DocRaven am 30. Juni 2011, 10:08:55
Die Firma hab ich mit Absicht in den Sand gesetzt um alle Vorteile abzusahnen.  ;D
wie kann man die firma in den sand setzen bei der menge kies?
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 30. Juni 2011, 10:38:14
wie kann man die firma in den sand setzen bei der menge kies?

Das geht schon!  ;D
Titel: Re:[Bau02 BB] Phoxim Dreadnaught 1:2256
Beitrag von: Hacker Stefan am 04. Juli 2011, 07:54:02
So datt Dingens iss jetzt fertisch: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=3033.0