Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
42 / Atomsilos
« Letzter Beitrag von alf-1234 am 08. Februar 2024, 22:10:14 »
Weis hier einer, ob die Silos innen beleuchtet waren, wenn sich der Silodeckel geöffnet hat?? ???
92
42 / Re: Knetfigurenhorror: Anti-pesto Van aus "The Curse of the Were-Rabbit"
« Letzter Beitrag von HeiHee am 07. Februar 2024, 21:06:46 »
In dem Fall ist das einfach die normale Tamiya Farbe. Echte Metalloberfläche ist hier nicht notwendig, gab's bei Aardman auch nicht...
Ansonsten habe ich gern mal Alclad verwendet, Humbrol Metalcote polierfähig habe ich auch noch - geht aber nur auf kleinen Flächen. AK True Metal ist aber ein guter Tipp, werde ich gelegentlich mal ausprobieren...

Die Kabel der Batterien habe ich im Mitteltunnel hinter dem Auspuff versteckt...



Hinten den Boden eingeklebt, "Halterungen" drauf und "Gebrauchsspuren" drauf.


Beleuchtung: Für Blinker und Rückleuchten kleine LED mit CrystalClear auf die Originalteile geklebt.


In der Blinkleuchte fehlte das "Leuchtmittel" - selbst gebaut (Spritzling plus LED)


In der Leuchte (mit Transparentlack) sieht das dann so aus:


Die Leuchten eingeklebt und die (Lack-) Drähte verlegt. Im Stauraum die Halterungen für das "Werkzeug"...


Nach dem Lackieren: Da fehlt noch der Dachhimmel...


Ist schnell ergänzt, und die Drähte sind kaum noch sichtbar...



Jetzt muß ich noch ein paar Bilder machen und nachreichen
93
42 / Re: Knetfigurenhorror: Anti-pesto Van aus "The Curse of the Were-Rabbit"
« Letzter Beitrag von joeydee am 07. Februar 2024, 08:26:12 »
Cool, und schön mit den ganzen Details, dafür bin ich ja immer zu haben :)
Was nimmst du eigentlich für's Metall (Schaufel, Leiter etc.)? (Ich nehme meist AK True Metal und bin eigentlich ganz zufrieden, aber auch immer an Alternativen interessiert).
94
42 / Re: Knetfigurenhorror: Anti-pesto Van aus "The Curse of the Were-Rabbit"
« Letzter Beitrag von HeiHee am 06. Februar 2024, 19:22:59 »
Ich pfriemel hier so rum, muß mal endlich wieder posten...

Farbe: Revell blaugrau 79 plus ein wenig blau und weiß. Ein Tick dunkler, paßt aber gut, jedenfalls besser als die Grundfarbe...



Vor der Innenlackierung müssen jetzt erst mal Drähte verlegt werden.

"Zubehör": Da kam noch was dazu. (Wozu der Pümpel? Den gibt es wirklich...)


Kleiner Test. Wird voll genug...



Der Kram auf einem Haufen...


Themenwechsel - Batteriefach. Das sollte erst unter die Haube. Für den Batteriewechsel muß dann der Van aber immer auseinander...
Warum nicht zum Reserverad?



Kleine Modifikation: Felge durchschneiden und mit dem Batteriehalter verbinden...


Felge lackiert, Reifen durchgeschnitten und angeklebt, Litze angelötet - paßt! (Stift im Unterboden für die Felge entfernt)



Jetzt komme ich über die Hecktür dran und das Fach ist quasi unsichtbar...



Geht morgen weiter...
95
42 / Re: [Mortal Engines] "Tumbler" - Monowheel City Concept
« Letzter Beitrag von HeiHee am 06. Februar 2024, 10:52:55 »
Das mit der Figur fällt gar nicht auf - schon gar nicht, wenn sie nicht direkt in einer Tür steht. In meiner 1:144 Nautilus sind auch N-Figuren...
Außerdem: Du sagst "Platz ist rar", warum nicht auch in der Höhe?

Die Figur könnte auch von Merten übernommen sein (macht Preiser mittlerweile), die könnten ein wenig größer ausfallen (die geben ca.12mm an).
96
42 / Re: [Mortal Engines] "Tumbler" - Monowheel City Concept
« Letzter Beitrag von joeydee am 04. Februar 2024, 21:02:42 »
Am Wochenende habe ich mal mein generisches Teilesortiment für Wellblech-Häuschen weiter überarbeitet, ergänzt und getestet. Für diese City wird ja vieles im Industrial-Look so wie die bereits gebaute Industrieanlage. D.h. viel Blech, ein wenig wie der Landschaftspark Duisburg, nur dass da auch Wohnhäuser, Geschäfte, Kneipen, Werbeschilder etc. vorkommen werden.
Das sind bis jetzt reine Probebauten mit willkürlichen Maßen, werden aber sicher auch irgendwo verwendet. Hier nur mal lose zusammengestellt.

Wände/Decken/Blechdächer mit flexiblen Höhen, Breiten, Schrägen, Bodenleveln, Tür- und Fenstermustern; kein festes Modul. D.h. ich kann jede beliebige Lücke am Modell mit einer passenden Bude füllen ohne dass ich beim Wände kürzen durch ein Fenster schneiden muss. Die Wand wird stattdessen einfach passend generiert.
Bis jetzt gibt es jeweils nur eine Struktur, da soll es auch noch mehr Abwechslung geben.


Ein Schuppen im 20ft-Containermaß, aber mit Schrägdach.


Mehr in die Höhe gebaut, Fläche ist rar in der Stadt.


Ein bischen mit Farbe rumprobiert; die größeren sind lediglich grundiert und gedrybrusht, also das ist nicht der finale Look.
Solche gestapelten Konglomerate sind im Artwork u.a. links zu sehen; Link zum Artwork siehe erster Post.
Die Figur (Preiser Spur N) ist eigentlich zu groß. Ist 13mm, müsste eher 11 sein.
Der schaufensterartige Vorbau ist zu niedrig, hatte hier nur mal ausprobiert wie tief ich mit dem Modul gehen kann.
Die Gruppe hat so wie sie hier steht fast was westernartiges ;)
97
42 / Nuclear Station
« Letzter Beitrag von alf-1234 am 03. Februar 2024, 18:09:34 »
Ich habe diesen Commlock Baukasten wieder an die Seite gelegt, weil ich erst mal meine Nuclear Station fertig haben möchte.

Ich habe diese Woche gut was geschafft. Die Unterkonstruktion für meine Mondplatte ist fertig. Ich habe da jetzt 10 x 30mm Kieferleisten stramm drunter geklebt. Ebenfalls passen die 4 kreisrunden Silos sauber in den gebohrten Öffnungen.
Heute vormittag habe ich 2 kleine Wechselblinkerplatinen gelötet. Die benötige ich für die Ansteuerung der 4 orange farbenen LEDS die auf den Silotrichtern sitzen. Die blinken jetzt fröhlich ein und aus. Ich bin erst mal begeistert. :thumbup:
98
SpaceDays-Talk / Re: Spacedays @ Comic Con Stuttgart 2024
« Letzter Beitrag von Bernie am 02. Februar 2024, 18:30:20 »
Ja, das Boschparkhaus meinte ich.
99
SpaceDays-Talk / Re: Spacedays @ Comic Con Stuttgart 2024
« Letzter Beitrag von HeiHee am 01. Februar 2024, 21:13:43 »
Ich nehme an, Du meinst das Bosch-Parkhaus... (Wer hat sich die Verkehrsführung ausgedacht? Wer sein E-Auto an der Messeverwaltung lädt, muß für das Parkhaus quasi die ganze Messe umrunden - obwohl zu Fuß nur 100m...)

Die neue "Tischdecke" habe ich bestellt.

(Bei der FedCon in Bonn im Mai sind jede Menge bekannte Gesichter, scheint mir da eher der Schwerpunkt zu sein.)
100
42 / Re: Mondauto von MPC
« Letzter Beitrag von HangMan am 01. Februar 2024, 14:03:32 »
:thumbup::thumbup::thumbup:
Seiten: 1 ... 8 9 [10]