Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Vorherige Gruppenprojekte => [BSG] Viper 1:32 Custom Paintjob => Thema gestartet von: The Chaos am 23. Oktober 2012, 22:36:39

Titel: Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 23. Oktober 2012, 22:36:39
So Platzhalter.
Meine Viper wird eine MKVII im Style meines damaligem Reiter Regiments der Schwarzen Husaren.
Mit der Farbgebung der passenden 1914 auf dem Rumpf und natürlich nicht zu vergessen dem Totenkopf.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Jenny am 24. Oktober 2012, 10:35:20
Bilder, bitte mehr Bilder. ;)
HGJ
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: dragon bleu am 24. Oktober 2012, 11:44:49
Das musste kommen, oder?  ;)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 24. Oktober 2012, 12:07:36
Bilder, bitte mehr Bilder. ;)
HGJ
Muss erst auf den Kit von Revell warten.

Das musste kommen, oder?  ;)
Klar.  ;D
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Matoq am 25. Oktober 2012, 13:07:21
Das musste kommen, oder?  ;)

Hmm, also ich muss da Dragon recht geben.
Wäre es nicht Sinnvoll sich mal etwas weniger Fragwürdige Vorbilder zu suchen... ;)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: propdoc am 25. Oktober 2012, 13:41:51
+1 :thumbup:
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Kleinalrik am 25. Oktober 2012, 16:38:24
Hmm, also ich muss da Dragon recht geben.
Wäre es nicht Sinnvoll sich mal etwas weniger Fragwürdige Vorbilder zu suchen... ;)

Ich muss leider zustimmen.
Die Husaren konnten zwar nix dafür und die Symbolik ist sachlich betrachtet harmlos, aber Assoziationen werden in jedem Falle geweckt, und man darf nicht erwarten, dass jeder SD-Besucher geschichtsbewandert ist.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: DocRaven am 25. Oktober 2012, 16:41:49
Hmm, also ich muss da Dragon recht geben.
Wäre es nicht Sinnvoll sich mal etwas weniger Fragwürdige Vorbilder zu suchen... ;)

+1 aber so was von
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: bellerophon am 25. Oktober 2012, 16:46:52
von den ganzen bösen buben der vergangenheit einmal abgesehen, würde die viper doch ziemlich der von "goose" gleichschauen.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Jenny am 25. Oktober 2012, 16:47:28
So hier ist mal etwas Basiswissen aus Wickipedia. Aber jeder sollte daran denken ab und zu mal etwas gegenzulesen was hier steht.
Ich hoffe es ist das "richtige" Regiment.
http://de.wikipedia.org/wiki/2._Leib-Husaren-Regiment_%E2%80%9EK%C3%B6nigin_Viktoria_von_Preu%C3%9Fen%E2%80%9C_Nr._2 (http://de.wikipedia.org/wiki/2._Leib-Husaren-Regiment_%E2%80%9EK%C3%B6nigin_Viktoria_von_Preu%C3%9Fen%E2%80%9C_Nr._2)
Aber Wissen schadet nicht, und nicht wissen..... :pfeif:
HGJ
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: swordsman am 25. Oktober 2012, 16:59:40
Ich muss leider zustimmen.
Die Husaren konnten zwar nix dafür und die Symbolik ist sachlich betrachtet harmlos, aber Assoziationen werden in jedem Falle geweckt, und man darf nicht erwarten, dass jeder SD-Besucher geschichtsbewandert ist.

Das stimmt, zumal der Totenkopf und dann noch die schwarze (Uniform) farbe immer gleich mit der SS in Verbindung gebracht wird. Mann braucht sich doch nur die erlebnissberichte von Teinhmern des zweiten Weltkrieges ansehen/ lesen, wenn man dann noch in der Wehrmachts- panzertruppe war, war doch eines der ersten sachen die gemacht wurden,wenn man in Gefangenschaft kam, schnellstens die Totenköpfe von den Uniformen zu entfernen. Und wenn derjenige dann auch die schwarze Panzerbekleidung trug- vielen dank!
Selbst Eisenbahner litten zu der zeit(Kriegsende & Besatzung) unter dieser Verallgemeinerung- schwarze Uniform= SS= Kriegsverbrecher
Titel: Re:AW: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Goose am 25. Oktober 2012, 17:10:14
von den ganzen bösen buben der vergangenheit einmal abgesehen, würde die viper doch ziemlich der von "goose" gleichschauen.

Nur das meine variante großteils hell ist. Aber der totenkopf ist gleich bei uns.

Vielleicht kann chris in bild hochladen wie er sich das vorstellt
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Kleinalrik am 25. Oktober 2012, 17:11:13
Chris, was hältst du denn von einem Roten Baron?
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: swordsman am 25. Oktober 2012, 17:21:29
Chris, was hältst du denn von einem Roten Baron?

Das ist doch ne tolle Idee!
Da gibts sicherlich auch andere schöne Maschinen aus Richthofens fiegendem Zirkus (wenn man nicht den Baron seine Maschine machen möchte)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Jenny am 25. Oktober 2012, 17:30:55
Das Regiment hatte an den Kämpfen gegen Napoleon wärend der Besetzung Deutschlands teilgenommen. Es sind Freiheitskämper.
Wer eine Militärmaschine auswählt baut nun mal keinen VW Käfer. Auch Manfred von Richthofen war letzten Endes ein Militärpilot
welcher das Ziel hatte seine Gegner abzuschießen. Übrigens die Maschine Fogger wurde in Schwerin gebaut.
HGJ
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: swordsman am 25. Oktober 2012, 17:44:27
Unsere Nationalfarben Schwarz- Rot- Gold leiten sich aus der Uniform eines Regimentes ab, welches zu dieser Zeit, den Freiheitskämpfen gegen Napoleon, die Uniform war schwarz, die aufschläge rot und die Knöpfe golden.
Aber leider wissen das die wenigsten, schwarze Uniformen werden leider immer gleich in Verbindung mit der SS gebracht.
Aber genug von mir hierzu back to topic- meinerseits
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Mc Namara am 25. Oktober 2012, 18:03:41
Selbst Eisenbahner litten zu der zeit(Kriegsende & Besatzung) unter dieser Verallgemeinerung- schwarze Uniform= SS= Kriegsverbrecher

Mein alter Herr war Schaffner und Zugführer, wenn er im damals sogenannten "Ost-West-Express" Dienst hatte, brauchte er jedenfalls nicht lange nach Fahrkarten fragen. Die alten, dunkelblauen, Uniformen mit Schirmmütze im Zugverkehr erinnerten halt sehr an die Schwarzen ausm Kriege... :dontknow:
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: dasRoy am 25. Oktober 2012, 19:30:39
Please .....back to the Baubericht !!!  ;)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 25. Oktober 2012, 22:48:47
Nur das meine variante großteils hell ist. Aber der totenkopf ist gleich bei uns.

Vielleicht kann chris in bild hochladen wie er sich das vorstellt
Bild leider nicht da meine Zeichenkünste dafür leider nicht ausreichen.  :-[

Chris, was hältst du denn von einem Roten Baron?

Das ist doch ne tolle Idee!
Da gibts sicherlich auch andere schöne Maschinen aus Richthofens fiegendem Zirkus (wenn man nicht den Baron seine Maschine machen möchte)
Interessante Idee aber leider kann ich dann nicht mehr die 1914 unterbringen.  :dontknow:

@all: Farblich wollte ich die Schwarz, mit Rote Absetzungen da wo bei der normalen Viper die Streifen oder so sind und dazu noch Goldenen Absetzungen und als Markierung eben die 1914 mit dem Totenkopf.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: dasRoy am 25. Oktober 2012, 23:00:46
1914......mach das einfach  ;) . Mitlerweile sollte man im Modellbau doch nicht alles so engstirnig sehen. Die Leute hier sollten mal überlegen wie viele Jahrzehnte das her ist, oder würdet ihr euch hier über eine Südstaaten Lackierung aufregen ???
Bau das Teil wie du es meinst, solange keine Hackenkreuze oder SS Abzeichen drauf sind  ;)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Callamon am 26. Oktober 2012, 08:39:17
Bau das Teil wie du es meinst, solange keine Hackenkreuze oder SS Abzeichen drauf sind  ;)

Sehe ich genauso.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Matoq am 26. Oktober 2012, 08:45:02
Oha...Mir ging es bei meinem Post auch weniger um diese Einheit...als vielmehr um dessen Hitler bewundernden Heerführer...

Diese doch weit in der Vergangenheit liegenden Charactere haben heute immer noch viel Einfluss auf manchereins Gesinnung ebenso wie Tausende jahre alte Bücher immer noch Nutzen bieten können um schwache Geister zu vergiften....

Also entschuldige das ich diese Diskussion hier eingebraucht habe, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es mir einfach lieber wäre solche Charactere in verstaubten Büchern verschwinden zu sehen als als Vorbilder für irgendwas....

Nun bitte versteht mich nicht falsch...ich bin der letzte wo nen schwarzen Flieger mit Totenköpfen UnWort findet...eigentlich fühl ich mich da eher meiner Idee beraubt und finde es sau 8)!!! ;D ;D

Wenn ich alle schwarzgekleideten Herren mit Totenköpfen blöd finden würde könnte ich mir auch gleich Wacken sparen ;D ;D

....also in diesem Sinne bin ich trotzdem auf diesen Flieger hier gespannt!!!!

LG
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: DocRaven am 26. Oktober 2012, 10:26:06
+1

+1  :thumbup:
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Kleinalrik am 26. Oktober 2012, 10:56:41
Chris - und alle anderen die's befürworten: Versteh mich bitte richtig falsch, ich will dir nicht vorschreiben, was du zu bauen hast. Bereite dich bitte nur auf folgendes vor.

Erwarte nicht, dass alle SD-Besucher das gleiche historische Hintergrundwissen wie z.B. Jenny haben.
Da werden etliche Besucher kommen, denen du erklären musst, was es mit der Bemalung und den Husarenregimentern auf sich hat und dass das nichts mit der SS zu tun hat.
Nicht nur einmal, nein dutzende Male. Und das nicht nur du, sondern jeder einzelne Phoximler, der am GB-Stand steht.
Und das betrifft nur den Teil der Besucher, die auf dich zugehen und - günstigstenfalls - fragen oder - schlimmstenfalls - dich lautstark beschimpfen.
Dann gibt es noch den Teil der Besucher, die sich das Modell anschauen, NICHT fragen, weitergehen und sich ihre - falsche - Meinung über das Modell, dich und Phoxim bilden.


Ich erinnere da an eine Reenactement-Szene in der ein tadellos historisch uniformierter Braunschweiger Husar von einem holländischen Zuschauer bespuckt wurde.
Der Holländer war sicherlich im Unrecht. Aber diese Situation musste erst einmal von allen Umstehenden behutsam deeskaliert werden.

Wenn du das jetzt auf dich zukommen siehst und meinst, dass du das handeln kannst, dann bau! Mein Lob und meine Nietenzählerkritik werden dich während des Baus begleiten, sei da man sicher. Und ich stell mich bei den SDs auch gern dazu und erklär den Leuten, was es mit der Bemalung auf sich hat.

Aber nicht wundern!
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: dragon bleu am 26. Oktober 2012, 11:24:02
[...] oder würdet ihr euch hier über eine Südstaaten Lackierung aufregen ???
[...]

Dafür gibts zuviel Grau als das man sich aufregen könnte  ;)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: dasRoy am 26. Oktober 2012, 17:16:17
Dafür gibts zuviel Grau als das man sich aufregen könnte  ;)

 ??? .....verstehe ich nicht, aber ist auch Regal.

Lasst den 1914 mal bauen und haut ihm nicht gleich wieder alles zu klump. Solche Diskusionen gehören hier einfach nicht hin.....wir bauen Modelle und rekonstruieren nicht die Geschichte nach.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: dragon bleu am 26. Oktober 2012, 17:47:16
??? .....verstehe ich nicht, aber ist auch Regal.

Uniform der Südstaaten=Grau
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: dasRoy am 26. Oktober 2012, 19:49:29
Es muss IMHO sehr wohl darauf geachtet werden das hier nicht irgenwelcher Nazikram unter dem Deckmantel der SF verhackstückt wird. In dem Fall haben die schwarzen Husaren nichts unmittelbar mit der Nazidiktatur gemein, aber ich kann auch nachvollziehen, wenn sich Mitglieder an solchen Themen stören und ihre Meinung dazu frei sagen. Bei dem ganzem OT in vielen andere Beiträgen im Forum ist das wenigstens mal sinnvoll.
Aber okay, BTT   ;)

Genau so werden wir in drei - vier -fünf Jahrhunderten immer noch behandelt......als Nazis, weil keiner damit aufhören will sich mit vergangenen Geschichtlichen Ereignissen auf eine Stufe zu stellen. Ich für mich kann sagen...okeks....das war mal so gewesen mit den Nazis, aber ich habe und auch meine Eltern nichts damit zu tun. Wenn ich ein Raumschiff baue, ist es Wurscht welche Farbe es hat.....es ist und bleibt ein Raumschiff. Warum gibt es dann hier im Forum Berichte über Nazi UFO`s ???? Da findet das wohl jeder interessant was die Nazis gebaut haben  :dontknow:.
Und ich glaube schon mal garnicht, das 1914 etwas unter einem Deckmantel macht.....er findet diese Epoche nur interessant und deshalb sollte man nicht gleich wieder nach Verschwörung rufen.
Und ob solche Diskusionen hier sinnvoll sind, wage ich zu bezweifeln. Vieleicht sollte 1914 den Titel einfach ein wenig abändern in Schwarze Cosaren Viper und dann wäre Ruhe mit solchen Unsinn.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Mc Namara am 26. Oktober 2012, 21:59:35
Bevor wir uns hier den Mund fusselig reden... erstmal sehen wie sie auschauen wird, wenn sie denn mal fertig ist!
Beim Bau fällt Macki eventuell ein das ein anderes Design doch besser ist oder es sieht garnicht so zweifelhaft aus.
Im Moment ist ja nichtmal das Modell da. Und beim Bau können doch immer noch Tips gegeben werden.
Achso war das jetzt Topic? Naja, halb halb!
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Kleinalrik am 26. Oktober 2012, 23:52:39
Jetzt reichts! :facepalm:

Ich klink mich hier aus. Es führt zu nichts und ich werde hier vorsätzlich missverstanden.

Vielleicht kühlts ja von selbst hier ab.

Chris, bau mal. Ich weiß, es wird bestimmt was ganz ansehnliches.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 04. November 2012, 14:39:19
Das erste was ich für die Viper brauche ist mittlerweile Unterwegs zu mir, sobald es Da ist gibt es die ersten Bilder.  ;)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 04. November 2012, 17:20:45
Ist das Modell schon da?
Oder hast Du schon die passenden Markierungen?  ;D
Noch nicht, ich muss ja noch auf das Release von REVELL warten.  :P
Und die Markierungen werde ich mir wohl selber machen müssen.  :-\
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 04. November 2012, 18:02:30
Stimmt Decals habe ich noch.
Weiß nur nicht ob der Totenkopf geht, weil der von einem Doppel S Stug Decal Bogen ist.  :-\
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Mc Namara am 04. November 2012, 18:05:08
Wenn du dir diese Frage nach der vorhergegangenen Diskussion noch stellst... ??? :help:
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 04. November 2012, 18:15:15
August, schau mal im Figurenbereich rum, gehe doch mal zum Scholz  ;)
Warte nur noch auf die Lieferung.  :)

Wenn du dir diese Frage nach der vorhergegangenen Diskussion noch stellst... ??? :help:

Na ja Totenkopf ist nicht gleich Totenkopf, aber wie gesagt Material ist unterwegs, dann können wir das genauer betrachten.  ;)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 05. November 2012, 22:39:16
Hach endlich das Erste Material ist da.
(http://www.phoximages.de/images-i4330b1a8at.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4330b1a8at.html)
Ich freue mich wie damals als ich den Pur Le merite bekommen habe.  :D :D

Und auch schon ausgepackt habe ich es. (konnte nicht wiederstehen.)  :angel:
(http://www.phoximages.de/images-i4331bdvodo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4331bdvodo.html)
(http://www.phoximages.de/images-i4332bqb2tr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4332bqb2tr.html)
(http://www.phoximages.de/images-i4333byrbqe.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4333byrbqe.html)
Na wessen name steht den da...  :pfeif:

(http://www.phoximages.de/images-i4334ba34o7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4334ba34o7.html)
Das Buch ist hervorragend aufgelistet von den Anfängen zurzeit Friedrich des Großen bis nach dem Kriege zur Reichswehr Zeit.

(http://www.phoximages.de/images-i4335b22bew.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4335b22bew.html)
Auch das 1 Leibhusaren Regiment, welches ich eine Zeit lang als General Kommandiert habe ist mit aufgelistet.
(http://www.phoximages.de/images-i4336b2waxr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4336b2waxr.html)
Mein Name taucht da nicht nur 1 mal im Buche auf.  ;D

(http://www.phoximages.de/images-i4337baqfv9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4337baqfv9.html)
Ach das wichtige die Kopfbedeckungen, ich will nämlich klären ab wann und wieso bei den Husaren auf der Mütze der Totenkopf eingeführt wurde. Dann kann ich den Besuchern meines Modells genau erläutern warum das Ding jetzt schwarz ist und warum da auch noch ein Totenkopf Drauf ist und es trotzdem kein NS ist. (Jetzt heißt es lesen, lesen und noch malz lesen)  :)

(http://www.phoximages.de/images-i4338b1vhic.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4338b1vhic.html)
Aber es stehen auch Fakten im Buche die wohl heute keiner mehr kennt, wie das im Leibgarde Husarenregiment ein Kameruner diente. (Afrikaner in der Kaiserlichen Armee, ja das gab es)

So viel erst mahl von meienr Seite.
PS: Ihr wollt nicht wissen wasder Schinken gekostet hat.  :evil6:
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: PLASTINATOR am 05. November 2012, 22:43:48
Na denn frohes lesen! Und gekostet hat der Schinken so um die 300 Euronen. ;D

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Gortona am 06. November 2012, 11:01:45
Sorry, das ich da jetzt auch was dazu schreibe, aber als Schweizer, der nicht so krass von der Geschichte gebeutelt wurde, seh ich die Thematik viel entspannter als einige von Euch. Ich finde Zensur in JEDEM Fall falsch. Und wenn hier einer einen SD oder SSD, einen Todesstern oder Basisstern reinstellt, geht eine generelle Begeisterung durch die Runden. Heisst das, dass wir die Ideologie des Imperiums oder der Cylonen anhimmeln oder Massenvernichtungswaffen cool finden? Nein! (Ok, Cylonen sind cool xD) Findet jeder, der Kampfjets baut es cool, Leute auf feige Art und Weise über 100 Meilen mit einer Phoenix Rakete zu killen?

Also was soll das? Wir sind Modellbauer und bauen was uns interessiert. Mal nebenbei, die Japaner haben auch einen übelsten Völkermord an den Chinesen begangen. Die haben aber bei Kriegsende bessere Karten gehabt als die Deutschen und darum spricht heute fast kein Mensch davon. An eine Schuld-Einsicht oder Entschuldigung von den Japanern ist bis heute nicht zu denken. Geschweige denn, dass man ein Papier-Hütchen über den Schwanz eines Modell-Fliegers mit dem entsprechenden Logo legen müsste...

Zensur sucks! Also entspannt Euch doch, solange Mackie hier nichts verbotenes oder politisches reinstellt, ist doch alles gechillt. Ausserdem Schwarz/Totenkopf könnte auch das Schwarze Witwen Regiment der Grey Death Legion aus Batteltech sein, da würd kein Mensch was sagen.

Aber, Kleinalrik hat natürlich recht...  Du wirst ev. an Ausstellungen auf Leute treffen, die das - wie hier auch - falsch interpretieren. Aaaaaber so hast Du wenigstens n Grund mit vielen zu quatschen :)

p.s.: Sag mal Mackie, warst Du so aufgeregt, als Du von Deinem Namensgeber gelesen hast, dass Du so gezittert hast? Die Bilder sind irgendwie verwackelt :P
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 06. November 2012, 11:22:10
@Gortona: Danke und ich und meine Cam, das ist ein ewig ehrender Kampf.  :P
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Gortona am 06. November 2012, 11:37:53
Auch im 2. Weltkrieg diente das Totenkopfsymbol vor allem der Abschreckung und hat diesen Stellenwert bis heute nicht verloren.

Funktioniert sogar in Foren ^^
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 06. November 2012, 12:07:42
Funktioniert sogar in Foren ^^
Stimt.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: dragon bleu am 06. November 2012, 15:17:44
...welches ich als General Kommandiert habe ist mit aufgelistet.
Mein Name taucht da nicht nur 1 mal im Buche auf.  ;D

Also ich seh da nirgendwo chris stehen  :evil6:
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 06. November 2012, 21:38:13
Also ich seh da nirgendwo chris stehen  :evil6:
;)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 23. November 2012, 09:51:32
Beim Netz Stöbern gesehen, die REVELL Viper ist Lieferbar.  :D
Also gleich mal geordert, jetzt warte ich nur noch auf das Packtet und dann geht es hier los.  :)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 26. November 2012, 11:30:39
JeeeHääää  ;D ;D

(http://www.phoximages.de/images-i4847b4l414.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4847b4l414.html)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: swordsman am 26. November 2012, 16:13:43
Toll das deine Viper jetzt auch da ist, dann kanns bald auch bei dir losgehen mit nem Baubericht!
Bin gespannt was du für Verbesserungen einbauen wirst! Oder willst du OOB bauen?- Na ich lass mich überraschen.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Gortona am 26. November 2012, 18:13:40
Toll das deine Viper jetzt auch da ist, dann kanns bald auch bei dir losgehen mit nem Baubericht!
Bin gespannt was du für Verbesserungen einbauen wirst! Oder willst du OOB bauen?- Na ich lass mich überraschen.


Dachte gemäss Initiator soll die Viper eh OOB gebaut werden, resp. durch Painting-Variationen glänzen, nicht durch Teilepimping?
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: swordsman am 26. November 2012, 18:19:17
Dann schau mal in die Regeln, dezente Nachdetailierungen sind erlaubt, allerdings sind keine zu gewaltigen Umbauten/ Detaillierungen.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 08. Dezember 2012, 19:01:30
So ich habe mit der Viper begonnen und zur Erst das Heck mir vorgenommen mit der Heckflosse. Echt eine Spachtelarbeit kann ich euch sagen.  :P
Wir ihr seht habe ich die Heckflosse mit 2 zusätzlichen Flügeln für den Atmosphärenflug und mit Luftdruckmessern wie an Flugzeugen (glaube dafür sind die Dinger) versehen.
Hier die Bilder:
(http://www.phoximages.de/images-i5094b3x0a9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5094b3x0a9.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5095bk4pxe.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5095bk4pxe.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5096bu9epy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5096bu9epy.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5097brxtxd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5097brxtxd.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5098bmeep5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5098bmeep5.html)

So das war es für dieses Wochenende den Morgen habe ich keine Zeit unser Club hat Weihnachtsfeier. (http://www.world-of-smilies.com/wos_weihnachten/woswmann1040.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: swordsman am 08. Dezember 2012, 19:31:58
Schoener anfang, gefaellt mir gut deine Idee mit den zusaetzlichen Fluegeln/ Leitwerken. :thumbup:
Na dann morgen eine schoene Weihnachtsfeier, viel Spass! ;D ;)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: dasRoy am 08. Dezember 2012, 20:23:25
Hehehehe  ;D - Diesmal wird bei Jenny geklaut ... ;D ;D ;D

 :thumbup: ;D
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. Dezember 2012, 21:16:34
Hehehehe  ;D - Diesmal wird bei Jenny geklaut ... ;D ;D ;D


Das nennt sich dann Rache oder nicht?

Aber interessant was Du da zauberst, Chris! Bin gespannt wie es weitergeht bei Dir.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 15. Dezember 2012, 19:04:37
So Update, am Heck wurden noch ein paar zusätzliche Details Ergänzt und die Heckflosse wurde mit dem Rumpf verbunden.
Weiterhin habe ich das Fahrwerk nachdatiert mit zusätzlichen Details aus der Kiste und mit Fotoätzteilen, auch die Fahrwerksschächte wurden mit Leitungen und Kleinkram Aufgepeppt.
Als nächstes Folgt das Cockpit welches auch nachdatiert wird.  ;)

(http://www.phoximages.de/images-i5290bg0sjy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5290bg0sjy.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5291b4lyoe.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5291b4lyoe.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5292b215sj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5292b215sj.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5293bx6pdo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5293bx6pdo.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5294b2z9dj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5294b2z9dj.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5295bv9i8p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5295bv9i8p.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5296bwm1rl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5296bwm1rl.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5297bd1pvh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5297bd1pvh.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5298bkvcgj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5298bkvcgj.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5299botdq9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5299botdq9.html)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Jenny am 15. Dezember 2012, 19:08:21
Das sieht ja echt gut aus. Vorallen der Blick in den Fahrwerksschacht. :thumbup: Wenn Du noch die kleinen Steuerdüsen ausbohrst hast Du Dich noch bei anderen gut bedient. ;)
HGJ
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Jenny am 15. Dezember 2012, 20:55:27
Steuerdüsen ausbohren? Fahrwerksschacht nachdetallieren? Nüscht da, das hab ich letzte Woche schon zum Patent angemeldet!  :pfeif: Mögen die Greebles mit Dir sein... Ach halt, das war eine andere Baustelle  :evil6:

Ja,Ja das "Leid des jungen Werter" oder war es "das Leid des Ersten" wenn er sieht wie der Ideeklau hier zur Höchstleistung aufläuft... :pfeif:  ;D :evil6:
HGJ
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Jenny am 15. Dezember 2012, 21:10:34
"Eine Kopie ist die höchste Form der Anerkennung"

Genau!!! :thumbup:
HGJ
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 16. Dezember 2012, 15:44:19
So es geht weiter, Die Steuerdüsen wurde ausgebohrt und das Cockpit bekam eine Ladung Greeblies Spendiert.  ;D

(http://www.phoximages.de/images-i5324bhbzmh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5324bhbzmh.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5325bidsvc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5325bidsvc.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5326b6t9qg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5326b6t9qg.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5327bwikuo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5327bwikuo.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5328b8bc1b.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5328b8bc1b.html)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 16. Dezember 2012, 17:44:45
 ???
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 16. Dezember 2012, 18:13:19
Ach so, liegt wohl daran weil die Amateuren ursprünglich 1/72 waren.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: bellerophon am 16. Dezember 2012, 18:40:09
mhhhh. ich kann mit dem zusatzleitwerk nichts anfangen(zerstört die schöne dreiflüglerform). aber egal ist deine viper. keep going.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: PLASTINATOR am 16. Dezember 2012, 20:37:35
mhhhh. ich kann mit dem zusatzleitwerk nichts anfangen(zerstört die schöne dreiflüglerform). aber egal ist deine viper. keep going.

Stimme dem zu!



Denn je öfter ich die anschaue desto befremdlicher wirken sie auf mich, aber wie @Mr. Azuma schon sagte "Dein Modell, deine Regeln!" Mit den Panel im Cockpit auf der linken Seite beim Sitz komm ich auch nicht ganz zurecht! Meine das es zuweit reinsteht und die Vipercockpits sind ja schon arg eng gefasst! ;) Was ist das grüne rechts im Cockpit? Schaut sehr nach einem Pistolenhalfter aus!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 16. Dezember 2012, 22:22:22
Meine das es zuweit reinsteht und die Vipercockpits sind ja schon arg eng gefasst! ;) Was ist das grüne rechts im Cockpit? Schaut sehr nach einem Pistolenhalfter aus!


Gruß Olli, der Plastiker
Ja das ist ein Halter für eine deutsche Feldpistole und das Armaturenbrett Links wurde wieder Entfernt, war wirklich zu eng, nun hat der Mack wieder Mehr Platz in seiner Viper.  :D
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Jenny am 17. Dezember 2012, 07:36:50
mhhhh. ich kann mit dem zusatzleitwerk nichts anfangen(zerstört die schöne dreiflüglerform). aber egal ist deine viper. keep going.

Also ich finde die Dreiflügelform eigentlich total gut. :thumbup: :thumbup:
 Vorallem sollten die Modelle in der Atmosphäre eines Planeten fliegen hätten sie sowieso zu wenig Auftrieb. Im Vergleich zu den normalen Jets im Maßstab 1/35 finde ich sie eh etwas mickrig. Vorallem wenn man bedenkt das ja eigentlich noch Sauerstoff und Munition mitgeführt werden muß.
Ich glaube eigentlich sind die Teile so flugunfähig, würde man sie 1:1 umsetzen.
Also von mir 1+ .
HGJ
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: bellerophon am 17. Dezember 2012, 13:15:37
die amerikanische f-104 ist auch nicht so oft abgestürzt wie "der deutsche witwenmacher". man sollte die dinger auch so einsetzten wie sie gedacht waren ;).

im sinne der avionik und auftriebskräfte(bzw. unterdruck über dem flügel) wäre das zusatzleitwerk falsch positioniert/ dimensioniert.

sei es darum: ist sci-fi. sollte man nicht so genau nehmen. Chris auf geht´s
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 23. Dezember 2012, 21:30:10
Ha ich habe mich schon gefreut endlich ein paar freie Tage. Na da kann die Viper ja fertig werden.  :D
Tja falsch gedacht, denn was Moebius mir da für Dinger als Triebwerke verkaufen will geht ja mal gar nicht.
Die Sind verzogen und weißen Lücken auf so groß wie der Grand Canyon.   >:(
Da hilft auch kein Spachtel, da müsste ich neu aufbauen Schleifen und Gravieren bis zum Geht nicht mehr.
Hier jetzt mal die Bilder der Katastrophe.

(http://www.phoximages.de/images-i5415bhtt91.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5415bhtt91.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5414b1hkmu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5414b1hkmu.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5416bbymwq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5416bbymwq.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5417bdbqxf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5417bdbqxf.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5418b3yl85.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5418b3yl85.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5419bopa29.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5419bopa29.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5420bbfrb8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5420bbfrb8.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5421b79m7r.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5421b79m7r.html)

Und was Denkt Ihr? Kann man noch irgendwas ohne allzu großen Aufwand draus machen? Oder lieber Triebwerke gleich selber bauen?
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 23. Dezember 2012, 22:19:56
Ach Richtig, hatte ich ganz vergessen Danke.  :D
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Kleinalrik am 23. Dezember 2012, 23:35:07
Was ne ScheiBe!!!  :o
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Benny am 24. Dezember 2012, 10:32:55
Hattest du die Teile auf der Heizung liegen?  ;D
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 24. Dezember 2012, 11:26:30
Hattest du die Teile auf der Heizung liegen?  ;D
Also Ich jedenfalls nicht.  ;D
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: bellerophon am 24. Dezember 2012, 11:33:16
Die revell-bausätze sind im vergleich zu den moebius-abspritzungen schlechter. bei meinen ist das so.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: swordsman am 24. Dezember 2012, 14:29:54
Da scheint Chris wirklich ein schlechtes Exemplar bekommen zu haben.
Ich selbst habe mittlerweile jeweils zwei Exemplare von (Original) Moebius und Revell- ich konnte keinerlei Qualitaets- Unterschiede feststellen.
Auch bei der MK.II gibt es keine Qualitaets- Unterschiede.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 24. Dezember 2012, 14:37:50
Na toll hat es mich mal wieder erwischt.  :(
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 24. Dezember 2012, 16:01:06
So mail Raus.  :)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Jenny am 28. Januar 2013, 07:37:32
Wow neuer Name, ich dachte schon hier baut jemand Neues...
Aber irgendwie cool. Da ist noch Platz für mehr.... :pfeif: ;) :thumbup:
HGJ
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 28. Januar 2013, 10:25:41
Immer noch kein Update, da REVELL immer noch nicht meine Anfrage beantwortet hat.  :dontknow:
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 28. Januar 2013, 21:32:21
Super Gut zu wissen mit den Greeblies  :thumbup:
und ja habe mich umbenannt wegen meinem alten Namen und eventuellen Rechtsstreitigkeiten, welche daraus entstehen könnten.
(Weil es hier ja schon die Probleme mit Disney und SW gab).
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 28. Januar 2013, 22:18:18
Wenns danach geht, müsste man sich "Mr. X" nennen oder so. Keine Panik.
Bei Mr. X. gibt es dann bestimmt Ärger mit Matt Groening.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 28. Januar 2013, 22:44:56
Richtig, ist halt alles Patentiert.  :P
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Matoq am 29. Januar 2013, 10:02:52
Rechtsstreitigkeiten hin oder her....
Find deine neue Presentation auch super!!

War die Tage auch verwirrt wer dieser Chaos mit 5k Beiträgen ist ;D ;D
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 29. Januar 2013, 11:48:44
Ja, haut schon rein.  ;D
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Kleinalrik am 29. Januar 2013, 17:35:26
wobei, dein Realname ist auch ober 8)  :pfeif:

Na, ich glaube, DA kriegt er erst recht einen verbraten.

Das ist ja bald so, als ob er Luke Skywalker hieße.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Kleinalrik am 29. Januar 2013, 19:31:47
Na gut, dann Anakin Skywalker. Da sind auch mehr Gemejnsamkeiten.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 29. Januar 2013, 19:53:27
Na gut, dann Anakin Skywalker. Da sind auch mehr Gemejnsamkeiten.
???
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 29. Januar 2013, 20:34:00
Bauen und zwar ständig.  :evil6:
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: bellerophon am 29. Januar 2013, 20:44:41
so so,  the chaos !

ich finde deinen richtigen familienamen viel viel coooler 8) hat wirklich nicht jeder :thumbup:


gut zurück zur giftschlange: mal sehen wenn revell geliefert hat.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Kleinalrik am 29. Januar 2013, 21:35:01
???

Nur kurz und nur als externer Link, um Wolfgang nicht in Schwulitäten zu bringen:

www .blankes-blech . de/Bilder /Phoxim/Mecki.j p g

(Leerzeichen entfernen)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 29. Januar 2013, 21:50:24
Ah jetzt habe ich es verstanden.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 17. Februar 2013, 14:28:36
So geht endlich mal weiter hier, Die Teile von REVELL sind eingetroffen.  :D
(http://www.phoximages.de/images-i6460bu23ov.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i6460bu23ov.html)
Und wurden auch gleich verbaut.  :pfeif:
(http://www.phoximages.de/images-i6461b5fa6j.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i6461b5fa6j.html)
(http://www.phoximages.de/images-i6462bt4dmh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i6462bt4dmh.html)
(http://www.phoximages.de/images-i6463bwitt0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i6463bwitt0.html)
Jetzt muss ich noch die Ober und Unterhälften miteinander verspachteln. Das wird ein Spaß.  :P
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: emersen am 17. Februar 2013, 14:31:58
dann hau mal rein....und nicht schludern  ;)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 17. Februar 2013, 15:47:30
O.K. dan Packe ich Sie mit ein.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Kleinalrik am 17. Februar 2013, 18:04:27
"Nur wenn du noch Platz hast..."

Der kennt unseren Chris nicht.  ;D
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: dasRoy am 17. Februar 2013, 18:06:15
"Nur wenn du noch Platz hast..."

Der kennt unseren Chris nicht.  ;D
;D ;D
   ;D      :thumbup:
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: emersen am 17. Februar 2013, 18:45:35
wohl eher weniger...weil chris alles weg schleppt  ;D
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Kleinalrik am 17. Februar 2013, 19:16:26
Der hat so'n paar Sherpa-Gene.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. Februar 2013, 20:58:57
Schön das deine Teile da sind! Aber mal ein freundlicher Tipp von mir. Adresse vorm dem zeigen des Päckchens am besten schwärzen, nicht das da jemand noch Schindluder mit treibt. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 17. Februar 2013, 21:00:26
Ha Ich Lollte Schwer.   :D
Und das am Sonntagabend, na wenn das kein guter Start in die nächste Woche ist.  ;D
und erstes Bild mit der Adresse entfernt.  :angel:
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 18. Februar 2013, 20:42:56
Heute die erste Schicht Spachtel raufgetan und man sind das Spalten  :o , da K**kt der Grand Canyon echt ab im Vergleich.  :evil6:
Morgen kommt dann die Zweite Schicht und die Panels muss die teilweise auch noch mal Neu ziehen.  :P
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 19. Februar 2013, 18:27:35
Update, 2 Schichten Spachtel sind drauf und es sind immer noch Spalten und Fugen vorhanden + Schleifspuren auf dem PS. Da muss ich noch mal ran. Man das hört gar nicht mehr auf.  :0
Hier das Elend.
(http://www.phoximages.de/images-i6550bfvbw2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i6550bfvbw2.html)
(http://www.phoximages.de/images-i6551bsv61c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i6551bsv61c.html)
(http://www.phoximages.de/images-i6552bhatpl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i6552bhatpl.html)
(http://www.phoximages.de/images-i6553bmczfm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i6553bmczfm.html)
(http://www.phoximages.de/images-i6554bd5yff.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i6554bd5yff.html)
Ich sage nur einmal und nicht wieder. Es sei denn es gibt mal ein Viper Kit mit einer Besseren Passung.  :evil6:
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: swordsman am 19. Februar 2013, 21:14:47
Na, das mit den spalten ist ja nicht so schoen.... :thumbdown:
Das man beim verkleben der VII 'ner mit Klammern und Klemmen arbeiten muss hab ich schon gemerkt, bin ja gespannt was bei meinen Vipern spachteltechnisch auf mich zu kommen wird.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: emersen am 19. Februar 2013, 21:33:38
alter falter  :o schleifst du trocken oder nass?
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: swordsman am 19. Februar 2013, 21:51:12
ViperN?
Joar- mehrere Vipers! ;)
Mittlerweile drei Mk. VII, eine im Groupbuild- die Nr. 4-, einen Umbau zur Trainings Viper- Doppelsitzerversion, und dann noch die "Spender- Viper" die ich brauchte fuer die Doppelsitzerversion.
Die werde auch noch irgendwie verwursten, vielleicht in ner Wartungsszene aufm Hangardeck.
Und dann liegen hier noch zwei Viper Mk.II in Wartestellung.... :pfeif:
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. Februar 2013, 21:56:08
@ swordsman : Willst Du dem Darkmoon den Rang ablaufen!? ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: swordsman am 19. Februar 2013, 22:15:34
@Olli
sagen wir mal so, das Klaus/ Darkmoon mich auf den geschmack gebracht hat was BSG angeht...! ;)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: bellerophon am 20. Februar 2013, 15:15:07
chris: wurde auf den tragflächen eishockey gespielt ;)

überflüssiges material ausschleifen: trotz spachtel droht versatz !

vorschlag: klebe die spachtelzone ab. kein überflüssiges material auf den flächen und du schützt die umliegenden partien.

ich schleife immer nass( 400 er).

bei den waffen kannste eigentlich auch offen lassen(wartungszugang)

markus
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Goose am 20. Februar 2013, 16:00:23
Also irgendwie passt meine Viper wesentlich besser

Ich habe die Innenseiten schwarz lackiert, und wenn man die beiden Hälften zusammensetzt, dann passt es ganz gut und sieht gut aus.

(ich werde beim Zusammenkleben auf jeden fall Vielen Zwingen verwenden, zur Sicherheit)

Vor allem das letzte Bild sieht so aus, als ob die beiden Hälften nicht gut aufeinander sitzen, diese erhöhung hab ich bei meiner Viper nicht.

Bin gespannt wie es nach der Schleiforgie und mit Grundierung aussieht, und drück dir die daumen.

Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: swordsman am 20. Februar 2013, 16:06:35
Wegen dem versatz der teile, koennte es auch an den Auswerfermarken auf den Bauteilinnenseiten liegen?
Hast du die entfernt, Chris?
Stolper da naemlich grade bei meiner TrainingsViper drueber, eine so ne Marke nich richtig entfernt und schon passen die Bauteile nicht richtig aufeinander...
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 20. Februar 2013, 22:02:07
Hi Leute Danke für die Kommis,
Schleifen tue ich Nass und meine teile passen leider wirklich nicht sehr gut zusammen und die Auswerfstellen an den Innenseiten habe ich entfernt.
Erst die Triebwerke und nun das.  :0
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Benny am 21. Februar 2013, 06:18:07
Hi Leute Danke für die Kommis,
Schleifen tue ich Nass und meine teile passen leider wirklich nicht sehr gut zusammen und die Auswerfstellen an den Innenseiten habe ich entfernt.
Erst die Triebwerke und nun das.  :0

Ich verstehe das nicht... hab dieses Kit auch gebaut und bei mir sind die Teile zusammengefallen. Hab absolut nix spachteln brauchen.

Ich glaube, ich kaufe mir mal zum Spass die Revell-Vipern und schau mir die mal an. Hab die Moebius-Boxen noch hier stehen. Obs da echt so einen großen Unterschied gibt.

Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. :dontknow: 
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 21. Februar 2013, 17:02:19
Na Toll immer ich.
 :dontknow:
keine ahnung Warum.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 17. Mai 2013, 22:07:59
Ich müsste noch einiges an den Rumpfhälften Spachteln und Schleifen, außerdem hat sich das Oberteil des Heck’s gelöst,
da muss ich auch noch mal ran.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 18. Oktober 2013, 20:11:44
So ich habe das Teil mal wieder ausgegraben, doch da gibt es noch einiges zu Tun,
Das Oberteil hat sich Komplet gelöst, ich hatte das geklebt und mit Greenputty gespachtelt, der löste sich auch wieder.

Dazu sind einige Kleinteile, Halterungen, Kanonen wieder abgefallen
Auch muss an der Unterseite noch viel gespachtelt werden, hatte die zwar notdürftig zusammengeklappt, doch da passte nicht sehr viel, war stark verzogen.

Meint ihr das kann ich noch Retten, oder doch neuen Kit holen?
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Karotte am 18. Oktober 2013, 20:50:27
Zeig mal ein Foto vom Ist-Zustand.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Sheriff am 18. Oktober 2013, 20:53:44
Zeig mal ein Foto vom Ist-Zustand.

Ja, bitte.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 18. Oktober 2013, 21:15:08
Folgt... ;)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Callamon am 18. Oktober 2013, 21:46:36
Sag mal, welchen Kleber verwendest Du? Deine Panzerlaufrollen halten nicht richtig, deine Viper zerlegt sich... da stimmt doch was nicht.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 18. Oktober 2013, 22:16:51
Soweit ich mich erinnere, habe ich sowohl die Laufrollen als auch die Viper mit Humbrol geklebt.
Bei den Laufrollen kann es an dem Mig Verdünner und den Ölfarben (Windsor und Newton) liegen aber bei der Viper.  :dontknow:
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: PLASTINATOR am 18. Oktober 2013, 22:25:04
Welchen denn von Humbrol? Mein Liquid Poly verschweißt das Material, daher frag ich!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 19. Oktober 2013, 11:19:06
Ist eigentlich Ligud Poli den ich verwende.
Bilder kommen aber erst irgendwann nächste Woche ,muss noch Einpacken, Morgen ist eine Ausstellung in Cottbus und in wenigen Stunden muss ich noch zur Spätschicht.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 19. Oktober 2013, 15:27:42
Ja mache ich und das dir deine Arbeit gesundheitlich nicht zusagt hatten wir ja schon.  ;)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. Oktober 2013, 16:38:54
Also mein Liquid Poly hält und zwar sehr gut. Daher find ich das jetzt sehr merkwürdig das es bei Dir nicht klappt!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 19. Oktober 2013, 17:04:52
Ich auch Olli, den Kleber habe ich zwar schon ein paar mal verschüttet aber der Rest sollte ja trotzdem Funzen.  :dontknow:
Na JA das Aktuelle Projekt ein Victory SD habe ich mit der Grünen Kappe geklappt und
Das Fertige Modell hält sehr Gut.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 24. Oktober 2013, 15:52:27
Ich habe die Viper nun entstaubt und zusammengesetzt.
Es haben sich aber noch einige Große Spalten ergeben und von Vorne betrachtet passt die Oberhälfte nicht richtig auf dem Rumpf. (Die Spalten sind nicht zu übersehen)  :0
Hier muss ich also noch mal ran.
Die Passungenauigkeit setzt sich leider Fort.  :(
(http://www.phoximages.de/images-i11872bslttu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11872bslttu.html)
(http://www.phoximages.de/images-i11873blc8wf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11873blc8wf.html)
(http://www.phoximages.de/images-i11874bnel5r.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11874bnel5r.html)
(http://www.phoximages.de/images-i11875b41r9j.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11875b41r9j.html)
(http://www.phoximages.de/images-i11876bwhhed.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i11876bwhhed.html)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Karotte am 24. Oktober 2013, 16:10:00
Dass die Oberseite (Triebwerksverkleidung) nicht von selber in die richtige Position rutscht, war bei mir auch. Mit "sanfter Gewalt" gings dann aber doch.

Aber ansonsten sieht das Ding doch gut aus. Auf gehts!  ;D
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 25. Oktober 2013, 22:17:36
Jetzt ist alles Zu gespachtelt, jetzt kommt Chaos Black zum Grundieren drauf.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Jenny am 27. Oktober 2013, 14:20:49
OH, es geht weiter. Na hier habe ich doch Zeit zum schauen. ;D
HGJ
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 03. November 2013, 19:25:55
So kleines Update.
Die Grundfarbe, Army Green ist drauf, einige Bereiche wurden maskiert, dan Ferrari Rot Mit der Airburch aufgetragen.
Nun muss ich die Roten stellen Maskieren und anschließend mit Chaos Black Drüber.
(http://www.phoximages.de/images-i12056blok90.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12056blok90.html)
(http://www.phoximages.de/images-i12057b8slat.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12057b8slat.html)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: dasRoy am 03. November 2013, 20:11:48
ich weiß ja nicht was du da fabrizierst, aber selbst flecktarnung sieht ordentlicher aus wie das was du da machst  ???
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 03. November 2013, 20:35:15
O:K liegt wohl am Zwischenstand, das Rot soll ja nur auf den Panels sein, also die werden nun abgeklebt und an Black drüber. Wen es Klappt müssten die Roten Bereiche Sauber nur in den Penel liegen.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 03. November 2013, 20:43:23
Na Ja ist die Grundierung eigentlich und ja ah ihr habt recht, ehe es wieder nichts wird, wie geplant Schwarz mit Rot.
Passt.  ;)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: dasRoy am 03. November 2013, 21:30:11
konzept - chaos  ???
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: PLASTINATOR am 03. November 2013, 22:11:54
Wofür stand die "1914" eigentlich noch mal?

Für 4 Jahre Tod und Verderben Europaweit! ;)

Aber ich muß Azuma da recht geben! Rot über Grün ist nicht der Brüller, außerdem lehrt Games Workshop schon das man bei Rot auf schwarz mit Rosa untermalt (funktioniert garantiert auch bei Grün). Das erhöht die Leuchtkraft des Rot´s ungemein. ;)

Weshalb hast Du im Vorfeld einige Bereiche des Grüns abgeklebt, Chris? Werde aus dem ganzen auch nicht schlau, zumal es ne schwarze Husaren-Viper werden soll!



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: PLASTINATOR am 03. November 2013, 22:25:32
mit Rosa untermalen? Naja, GW mal wieder  :0 Weiss ist immer noch optimal, aufgehellt wird rot zB beim Schichten mit einem Gelbanteil, damit es nicht rosa wird - sieht immer unnatürlich aus.

Jepp und es klappt wunderbar mit Rosa unterlegen! Vorallem immer dann sehr hilfreich wenn viel Schwarz am Teil ist und nur weniges Rot wird. Da ist ne weiße Grundierung subotimal. Also nix mit GW mal wieder. ;)

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: dasRoy am 03. November 2013, 23:00:00
wenn das rot nicht gerade zu knallig sein soll, wie bei manchen markierungen von kampfjets, ist eine dunkle untergrundfarbe für rot schon okeks. es nützt ja keine tarnfarbe was, wenn einem die sicherungsmarkierungen die augen ausbrennen  ;D
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 04. November 2013, 06:29:46
Hi Leute,

erstmal, das Grün ist Grundierung, hatte keine andere Farbe,
hinterher soll er Schwarz mit Roten Markierungen sein, hatte ja am Anfang schon erwähnt, für die Farbgebung, Husaren Regiment 1914 das was von Mackensen Kommandiert hatte, „Schwarze Husaren“

@ ZbV und der Rest ihr wisse ja warum ich mich für diesen Zeitraum Interessiere. Hat ja nichts mit Krieg toll und Militär Super oder so zu Tun, ist vor allem das Weshalb und wieso und so weiter.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Kleinalrik am 04. November 2013, 09:22:29
Wer als SFler ohne militaristischen Hintergedanken ist, werfe den ersten Thermaldetonator.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Jenny am 05. November 2013, 08:02:12
Bilder, Bilder..... ;)
HGJ
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 01. Dezember 2013, 17:01:34
Abend Leute,
nach einiger Auszeit vom Modellbau (ja Klassiker wie Deus EX und die Ufo reihe sind schlimm  :0 )
habe ich die Viper zu Ende Maskiert und die Haupt Bemalung soweit abgeschlossen.
(ich werde nur noch einige Unsauberkeiten bei den Roten Flächen ausbessern)

(http://www.phoximages.de/images-i12892b8u9st.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12892b8u9st.html)
(http://www.phoximages.de/images-i12893be33ky.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12893be33ky.html)

Als nächstes Folgt dann die Detailbemalung und die Panelinebtonung.
Bei der Cockpitfarbe bin ich am Überlegen zwischen einem einfachen Grau oder Lichtblau. Letzteres würde zwar vom Kontrast her etwas Krass wirken aber irgendwie passen :-\ ?
Bei den Panelines will ich mit verdünntem Rot die Betonung erreichen. Ich finde das würde Gut aussehen oder?
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Kleinalrik am 01. Dezember 2013, 20:53:09
Chic!

Das Rot, bzw. die Rottöne mit ihren Schlieren und Schatten wirken sehr geheimnisvoll.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Jenny am 04. Dezember 2013, 16:51:08
Als wenn der Bausatz immer schon so sein sollte.
Es wirkt harmonisch, gefällt mir.
HGJ
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 08. Dezember 2013, 10:34:17
Ich bin mal an der Viper weitergekommen, die Flächen noch ausgebessert und die Panelines Betont.
(http://www.phoximages.de/images-i12953btoe7d.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12953btoe7d.html)
(http://www.phoximages.de/images-i12954b1chv1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12954b1chv1.html)
(http://www.phoximages.de/images-i12955b808ch.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12955b808ch.html)
(http://www.phoximages.de/images-i12956bl5ms1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i12956bl5ms1.html)

Das wirkt allerdings mit den Lines nur auf den bilden so schwach. Mit den Augen in Echt gesehen wirkt die Rotefarbe in den Lines genau in der Richtigen Stärke.
Jetzt werden die Ränder noch ausgebessert.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: emersen am 08. Dezember 2013, 11:34:33
weiter so chris....kommt gut  :thumbup:
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Galactican am 08. Dezember 2013, 11:45:25
GENIAL!
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: ZauberAtze am 08. Dezember 2013, 14:21:51


Sieht echt super aus. Mir gefällt es sehr gut!!   :thumbup:
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: swordsman am 08. Dezember 2013, 21:06:28
Sieht doch gar nicht so übel aus, allerdings erinnert mich das an´s Batwing.....  ;)  :pfeif:  :thumbup: Aber "hau" mal Decals drauf, dann sieht´s gleich (noch) besser aus!
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: dasRoy am 08. Dezember 2013, 23:27:04
hey....batwing ist mein ding  :motzki:

chris.....mir gefällt das sehr gut, obwohl ich anfangs echt bedenken hatte, das du das wieder vermasselst  ;D  ;)....weiter so  :thumbup:
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 09. Dezember 2013, 11:42:00
Dank euch Leute, ich hoffe Das die bis zum Stichtag fertig wird. (Gibt nämlich noch ne ganze Menge daran zu Tun.)  ;D
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Karotte am 09. Dezember 2013, 19:46:38
Also ich find das Ding wirklich Klasse!  :thumbup: 
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Kleinalrik am 10. Dezember 2013, 18:13:16
Hellrot in die Panellines... außergewöhnlich.

Außergewöhnlich gut!

Hat was von Tron.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 28. Dezember 2013, 07:31:28
Hei Leute.

Eine Frage, für das Triebwerk will ich Gunze Kupfer nehmen, also die Metallfarbe.
Welche der Gunze Verdünnungen muss ich hierfür nehmen, da steht leider nur Japanisch auf den Flaschen.  ;D
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 10. Januar 2014, 21:04:40
Abend Leute,
ich bin an der Viper weitergekommen,
Da bei den Füllen der Linien teilweise etwas Farbe rüber lief, musste ich mit Schwarz noch mal die Flächen nachziehen und weil der dafür benutzte Farbton ein andere ist als der mit denen ich die Flächen am Anfang gestaltet hatte, musste ich demzufolge sämtliche Flächen nochmal behandeln.  :0
(Die Unterseite bleibt allerdings ohne gefüllte Linien, habe einfach keine Lust mir das dort nochmal anzutun, soll ja auch mal fertig werden und außerdem Steht die Viper eh, da sieht es ja keiner)  :P
Danach folgte die Bemalung des Cockpits.
Das Triebwerk folgt als nächstes.
(http://www.phoximages.de/images-i13760bzuqs0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13760bzuqs0.html)
(http://www.phoximages.de/images-i13761b5ao61.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13761b5ao61.html)
(http://www.phoximages.de/images-i13762bqn56y.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13762bqn56y.html)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Kleinalrik am 11. Januar 2014, 14:55:38
Nicht ganz sauber gemacht, aber OK.

Hättest du nicht einfach direkt nach dem Auftragen dienüberschüssige Farbe mot einem feuchten Taschentuch aufnehmen können?
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 11. Januar 2014, 16:18:06
Hättest du nicht einfach direkt nach dem Auftragen dienüberschüssige Farbe mot einem feuchten Taschentuch aufnehmen können?
Jetzt wo du es sagst. Facpalm an mich.
Merke ich mir bis zum nächste Mal, der Bleibt erst mal so, Auf das Neulackieren habe ich jetzt keine Lust, soll ja auch noch bis zum 31 Fertig werden.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 11. Januar 2014, 16:52:32
So Leute die Antriebssektion und die Spitze der Kanonen bekamen nun ihre Farbe in Kupfer.
Dan bekam die Viper noch ein leichtes Wash Filtering welches erst mal Übernacht trocknet.
(http://www.phoximages.de/images-i13781bdbt2n.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13781bdbt2n.html)
(http://www.phoximages.de/images-i13782bb87ht.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i13782bb87ht.html)
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: PLASTINATOR am 11. Januar 2014, 22:15:23
Rot ist aber auch tricky. Entweder es deckt schlecht und man muss weiss vorgrundieren

Wie kommst Du immer auf Weiß wenn man Rot auf Schwarz malen möchte? Rosa ist hier der Trick der Stunde. ;) Denn Weiß auf Schwarz grundieren ist ebenso nervig wie das Rot direkt malen zu wollen. Rosa oder von mir aus auch Pink dagegen deckt mit einer Schicht und das Rot strahlt darüber hinaus auch recht kräftig.


Chris bist Du sicher das der Farbton Kupfer ist? Das schaut nach Messing aus, da Kupfer entweder Lachsfarben ist oder in rötlich zieht, aber niemals in den Goldfarbenen Bereich. Dennoch eine interessante Farbgebung am Triebwerk.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: ZauberAtze am 11. Januar 2014, 23:06:54


@Olli

Ichn habe auch etwas beim Kupfer gestutzt, allerdings sieht altes Kupfer manchmal schon fast aus
wie Messing. Anbei mal ein Foto von´ner Kupfermünze.

Zitat
(http://1.bp.blogspot.com/-CH8Vfk_Lzwg/TZViCiSnc_I/AAAAAAAALEo/JS8nJ3UgLFQ/s400/1974.jpg)
Quelle http://1.bp.blogspot.com/-CH8Vfk_Lzwg/TZViCiSnc_I/AAAAAAAALEo/JS8nJ3UgLFQ/s400/1974.jpg
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 12. Januar 2014, 15:58:12
Chris bist Du sicher das der Farbton Kupfer ist? Das schaut nach Messing aus, da Kupfer entweder Lachsfarben ist oder in rötlich zieht, aber niemals in den Goldfarbenen Bereich. Dennoch eine interessante Farbgebung am Triebwerk.


Gruß Olli, der Plastiker
Mmm ist Mr Metal Color Nr 219 Brass steht Drauf, bei König wo ich es gekauft habe stand Kupfer.  :dontknow:
Titel: Re:
Beitrag von: Goose am 12. Januar 2014, 16:13:55
Mach dir keine Gedanken deswegen. Ein heftiges washing und es wird perfekt, wirst sehen.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk
Titel: Re:
Beitrag von: Goose am 12. Januar 2014, 20:38:02
Weil ich neugierig bin.....

Warum kein washing bei den Triebwerken?
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: The Chaos am 12. Januar 2014, 20:40:38
Ein Washing habe ich gemacht, (nur auf dem Bild war es noch nicht ganz Durch)
Und auch so ist es eher Subtil gehalten.
Titel: Re:
Beitrag von: Goose am 12. Januar 2014, 20:54:22
OK sieht man auf den Bild wirklich schlecht,  die Idee und Umsetzung ist gelungen.
Titel: Re:Schwarze Husaren Viper MKVII NR. 9 (1914)
Beitrag von: Tom Gruber am 13. Januar 2014, 14:05:52
Hi


kann man mit orange und brauntönen mischen, bis du einen passenden kupfernen Ton findest.