Science Fiction Modellbau Forum

Tipps und Tricks => Dioramen und Vignetten => Thema gestartet von: pirx am 22. November 2010, 17:31:24

Titel: Links zum Thema Hartschaum
Beitrag von: pirx am 22. November 2010, 17:31:24
Link zum Thema Hartschaum:

http://www.009.cd2.com/members/how_to/nouaillier_a.htm



Titel: Re:Links zum Thema Hartschaum
Beitrag von: struschie am 23. November 2010, 06:50:13
Whow!
Extrawahnsinn :thumbup:
Titel: Re:Links zum Thema Hartschaum
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. November 2010, 20:00:21
Klasse Arbeit! Den Link habe ich mir direkt mal gespeichert, bei den guten Bauberichtbildern. Zumal der Erbauer ja auch sehr schön zeigt mit welche einfachen Mitteln wieder einmal alles entsteht. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Links zum Thema Hartschaum
Beitrag von: HeiHee am 06. Januar 2011, 12:48:06
Er hat da PU-Platten erwähnt: Gibt es wohl als Dämmplatten im Baumarkt...
Titel: Re:Links zum Thema Hartschaum
Beitrag von: Callamon am 06. Januar 2011, 15:57:28
Er hat da PU-Platten erwähnt: Gibt es wohl als Dämmplatten im Baumarkt...

Genau, das blaue Zeugs. Nicht das rosafarbene nehmen, das ist zu grob!
Titel: Re:Links zum Thema Hartschaum
Beitrag von: struschie am 06. Januar 2011, 16:08:41
Nicht das rosafarbene nehmen, das ist zu grob!

..je nach Anwendung. Ich habe mit dem rosafarbenen extrem coole Ergebnisse bei großen Teilen erzielt. Kann ich bald zeigen ;P