Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => Star Wars => Thema gestartet von: Benny am 04. Februar 2012, 17:37:35

Titel: Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 04. Februar 2012, 17:37:35
Ich bin über den ersten E-Wing gestolpert in meinem Regal, da ist mir eingefallen, dass ein MKII in Arbeit war. Glücklicherweise gab es bald einen Restock im SSM.

hat mir der MKI schon gut gefallen, der MKII rockt ohne Ende.

Ein paar Impressionen zu meinem zukünftigen Bau:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3356.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3357.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3361.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3362.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3363.jpg)

Eventuell wage ich die Operation, um dem MKII ein Fahrwerk zu verpassen, vielleicht sogar beiden. Ansonsten werden die in meiner Lieblingsfarbe gebaut und recht standardmässig. Das ein, oder andree Messingrohr wird natürlich drankommen....

PS. Mit Lieblingsfarbe meinte ich nicht PINK, eher BLAU

Bis denne...
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: struschie am 04. Februar 2012, 19:43:36
Und noch ein Projekt gestartet. ::)
Hab das Design glaub ich noch nie gesehen, das linke im Bild mit den vielen, gefaellt mir außerordentlich gut :thumbup:
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 04. Februar 2012, 20:08:10
Das ist der MKII... siehe erstes Bild, das mit den Kartons, da kannst du es drauf erkennen.

Der ist schick, was? :)
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: The Chaos am 04. Februar 2012, 21:09:27
Sehr Cool wirklich, den der E-Wing begeistert mich auch.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 04. Februar 2012, 22:37:50
So, Flügel sind dran und ich hab den Ständer vom FM X-Wing getestet. Wird gut mit ein, zwei kleinen Änderungen. Ich stelle die Flieger im Flug dar, also keine Landestützen.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3369.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3370.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3371.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3372.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3373.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3375.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3376.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3377.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3378.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3379.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3380.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3381.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3382.jpg)

auf dann, weiter gehts... viel Spass beim Schauen.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: PLASTINATOR am 05. Februar 2012, 09:31:55
Der Mark 2 gefällt mir sehr - da bieten sich unzählige Möglichkeiten an Modifikationen  8)

Dem stimme ich vollkommen zu!

Der Mk. I ist mir persönlich zu plump und vorallem das Stupsnäschen mag mir garnicht gefallen!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 05. Februar 2012, 18:10:19
Leichte Fortschritte..:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3393.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3394.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3395.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3396.jpg)

Messingrohrdurchmesser sind 1mm und 0,5mm...
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 05. Februar 2012, 20:24:34
Dan Klappmechanismus hab ich auch noch eben gemacht. Fehlt noch ein Greeblie oben drauf...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3397.jpg)
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 05. Februar 2012, 21:58:14
Die Röhrchen des MKI wurden neu gemacht, ja.. die bleiben so...  ;D

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3399.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3400.jpg)

Die Blaster vom MKII sind grauslig, die muss ich auch neu aufbauen. Hat wer Ideen, wie ich die hinteren Teile zusammenbekomme?

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3401.jpg)

Und die Cockpits..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3402.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3403.jpg)

Ich gehe jetzt ins Bett.

Schönen abend noch...
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 05. Februar 2012, 22:00:11
Was mir eben grade mal aufgefallen ist.... ich baue Resin-Kits zur Entspannung.... das es schon so weit ist...  :dontknow:

Vor nem Jahr noch hätte ich totalen Stress gehabt auch nur einen anzufangen. Jetzt baue ich zwei auf einmal... :fucyc:

Wie die Zeit vergeht.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: The Chaos am 05. Februar 2012, 22:07:28
Ich weiß was Du meinst.
Mittlerweile Baue ich auch zur Entspannung Sachen welche mir früher einmahl zu anstrengend waren, wie z.B: Easy Kits mit viel Spachteln und Schleifen.
Was Wohl als nächstes Kommt.  :pfeif:
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Hacker Stefan am 05. Februar 2012, 22:51:10
Ui! Cool! Den Mk II von Nick muss ich mir auch mal mitbestellen. Da kriegt ja man gleich Hunger!  ;D

Meine zwei E-Wings von Scott warten jetzt schon 5 Jahren auf die Fertigstellung aber die teilweise nicht so schönen Panellines haben mich immer abgeschreckt :D Naja da kannte ich ja Aves noch nicht und was man damit alles ausbessern kann.  ;)

Ich bin schon gespannt wie´s weitergeht.  :thumbup:
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Hacker Stefan am 05. Februar 2012, 22:52:46
Was mir eben grade mal aufgefallen ist.... ich baue Resin-Kits zur Entspannung.... das es schon so weit ist...  :dontknow:

Vor nem Jahr noch hätte ich totalen Stress gehabt auch nur einen anzufangen. Jetzt baue ich zwei auf einmal... :fucyc:

Wie die Zeit vergeht.

Was dich nicht umbringt macht dich noch härter!  ;D
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: PLASTINATOR am 05. Februar 2012, 23:09:20
Momentan mache ich eine GUNDAM-Entspannungskur  ;D

Irgendwie scheinen hier viele derzeit auf Entspannungskur zu sein! Meinereiner ebenfalls mit einer Zinnmini! ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: DocRaven am 06. Februar 2012, 07:26:58
hmm was zum ent spannen bauen hmmmm dann solte ich doch mal mit meinem 1:2256 sd  an fangen  zu scratchen  :pfeif:
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 06. Februar 2012, 07:55:28
Hehe... Markus... bau, was immer dich entspannt. Und wenns ein gescratcheter SD ist, seis drum....  :laugh:
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Meister screw am 07. Februar 2012, 19:40:31
(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3361.jpg)

Cooles Photo - "Treffen der Generationen"  ;)
Der E-Wing MKII kommt schon schnittig rüber - ein richtig cooles kit....mir geht es wie Stefan - macht Appetit.....aber noch ein kit mehr und meine Frau vergräbt mich im Garten...... ;D

Bin auf weitere Vortschritte gespannt.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Hacker Stefan am 07. Februar 2012, 21:35:18
Dann bau halt im Garten weiter!  ;D ;D
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: The Chaos am 08. Februar 2012, 20:49:10
Richtig.
Leg dir nen SW Bunker an, so wie auf ENDOR.  ;D
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 21. Februar 2012, 19:54:44
So, nicht, dass ihr meint ich würd nix schaffen.... ;)

Primer...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3449.jpg)

Und verlötete Messingrohre als Blasterersatz. Die Originale sind megadoof..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3450.jpg)

Weiter gehts...
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Februar 2012, 20:48:42
Die neuen Wummen sehen schon cool aus!  :thumbup:
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 21. Februar 2012, 20:50:47
Ahhh, da ist ja grad der Richtige... du, was würdest du für Farbvorschläge machen für die beiden Scheisserchen hier? Ich dachte an, ähm.. naja... blaue Markierungen?  :D :D

Ich stehe halt auf Blau... :dontknow:   Wird zu langweilig?
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 21. Februar 2012, 20:51:34
Danke wegen der Wummen, die Blöcke sind quasi noch unbearbeitet, kommt noch.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: The Chaos am 21. Februar 2012, 22:01:45
Also mir würde Blau gefallen.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. Februar 2012, 22:08:37
Wie wär´s mit PINK? Ach ne da war ja noch ein anderes Projekt was diesen Farbton bekommen sollte und noch nicht vollendet ist! Aber Orange wäre doch mal interessant!

Die Wummen sehen schonmal gut aus, sind aber auch länger als die krummen Resinrührer oder!?

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 22. Februar 2012, 06:26:09
Die Wummen sehen schonmal gut aus, sind aber auch länger als die krummen Resinrührer oder!?

Nicht so arg... das scheint nur so. Hab mir überlegt, ob ich die Dachkanonen dran baue... ich find die ja nicht so toll.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. Februar 2012, 13:51:30
Grau/Orange passend zur Rüstung.  :D :thumbup:
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 22. Februar 2012, 14:02:11
Gell, der MKII könnte schon gut zu einem Mandalorianer passen, oder?

Mal sehen...
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. Februar 2012, 15:03:32
Gell, der MKII könnte schon gut zu einem Mandalorianer passen, oder?

Mal sehen...

Schon denk ich.  ;)
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: PLASTINATOR am 22. Februar 2012, 20:42:28
Gell, der MKII könnte schon gut zu einem Mandalorianer passen, oder?

Mal sehen...

Das war mein Gedanke dahinter und deshalb habe ich ja auch direkt Orange angeboten!
Mit den Wummen muß dann wirklich an der Perspektive liegen. Bin gespannt wie es am Ende rüberkommt.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 22. Februar 2012, 20:44:34
Hehe.. naja, ist ein mado-Fighter.. der braucht dickere und längere Dinger...  :evil6: :evil6:

Ich werde beide Hellgrau als Grundfarbe machen. Dann den MKII mit orangen und dunkelgrauen Markings, den MKI mal sehen.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 22. Februar 2012, 20:45:14
Sind Beide grade Schwarz gebrushed worden und warten aufs Hellgrau. Das wollte ich heute Abend noch machen.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 22. Februar 2012, 20:46:15
Hmm.. manchmal.. sollte im Grunde doch wohl eher geaired sein, oder? Brush ist ja Pinsel, wenn ich sage gebrushed bedeutet das ja eher gepinselt.

Verwirrung.

Also, einigen wir uns auf geairbrushed.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: PLASTINATOR am 22. Februar 2012, 20:57:43
Och ich bin da recht unklompiziert bezgl. Geluftpinselt, Gepinselt oder gar gerollt! Bei euch weiß ich ja das Ihr meistens eure Evolution´s, Iwata´s oder Güde´s anwerft! Wenn ich dagegen gebrusht schreibe, steht da garantiert ein Pinsel hinter! ;)

Bin schon gespannt wie das ausschauen wird mit den Markierungen in Orange/dunkelgrau!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 22. Februar 2012, 21:17:29
So haben die Beiden schwarz ausgesehen... als Grundierung.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3454.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3455.jpg)

Dann hab ich angefangen die Grundfarbe zu lackieren und schwups, ist mir der MKI abgehauen... das Resultat sieht so aus:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3456.jpg)

Ärgerlich, aber auch nicht zu ändern. Habs mir noch nicht genauer angesehen, ich hoffe das die Bruchkanten schön sind und ich die einfach wieder zusammenbekomme. Mit dünnem CA...

Also, der MKII sieht etwas besser aus:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3457.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3458.jpg)

Dies die Farben die ich benutze:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3459.jpg)

Jetzt schau ich New Girl. Das ist recht cool.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: PLASTINATOR am 22. Februar 2012, 21:20:44
Auch wenn mir Mk. I nicht gefällt optisch tut es mir um den Unfall leid! Drück Dir die Daumen das es ein glatter bruch war!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 22. Februar 2012, 21:39:06
Ich wollte nur mal schnell nachsehen wie gross der Schaden ist, da hab ichs spontan wieder dran geklebt.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3460.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3461.jpg)

Mein treuer Helfer

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3462.jpg)

Die Bruchkanten waren echt sauber. hat 100% gepasst. Ist nur ne klitzekleine Stelle auszubessern.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: PLASTINATOR am 22. Februar 2012, 21:47:51
Glückwunsch zum behobenen Schaden!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: The Chaos am 22. Februar 2012, 21:57:27
Sauber behoben.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. Februar 2012, 08:56:29
Schön das der Schaden sich leicht beheben lies. Sowas ist immer ärgerlich. Was war den passiert? Draht sammt Laserkanonone abgefallen und alles auf´n Boden?
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 23. Februar 2012, 09:01:54
Nee, hatte den auf nem alten Sprühdosendeckel mit doppelseitigem festgemacht. Hab wohl zuviel rumgewedelt damit beim Sprühen.

Normalerweise merke ich, wenn das Modell sich lösen will, diesmal halt nicht.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. Februar 2012, 09:03:51
Nee, hatte den auf nem alten Sprühdosendeckel mit doppelseitigem festgemacht. Hab wohl zuviel rumgewedelt damit beim Sprühen.

Normalerweise merke ich, wenn das Modell sich lösen will, diesmal halt nicht.

Wo hattest du den Mk1 angeklebt auf den Deckel? Auf den Düsen hinten?
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 23. Februar 2012, 09:14:30
Vorne, kurz vor der Nase ist ne flache Fläche. Mann Hacker... jetzt guckst du noch nicht mal mehr Bilder...

Schau hier:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3454.jpg)

 ;D ;D
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. Februar 2012, 09:28:30
Vorne, kurz vor der Nase ist ne flache Fläche. Mann Hacker... jetzt guckst du noch nicht mal mehr Bilder...

Schau hier:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3454.jpg)

 ;D ;D

Ich dachte du hättest ihn schnell umgesetzt!  ;D Wie machst du das dann mit der Fläche die dann jetzt auf dem Deckel klebt? Später nochmal drüberlackiert?
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 23. Februar 2012, 09:34:16
Ja genau, dann halt anpassen und lackieren, wenn der Heckbereich trocken und bereit zum anfassen ist.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. Februar 2012, 09:47:39
Ja genau, dann halt anpassen und lackieren, wenn der Heckbereich trocken und bereit zum anfassen ist.

Machst du keinen Sockel dazu? Oder wo landen die am Schluß? Willst du dir noch alles offen halten?
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 23. Februar 2012, 09:49:31
Ich wollte beide E-Wings fliegend über einer gemeinsamen Base darstellen. Mit Draht/Messingröhrchen.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. Februar 2012, 10:16:14
Ich wollte beide E-Wings fliegend über einer gemeinsamen Base darstellen. Mit Draht/Messingröhrchen.

Bohrst du die dann von unten an?
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 23. Februar 2012, 10:30:16
Jep. Wollte ein kleines Stück 2mm Messingrohr im Rumpf versenken und dann mit einen 1mm Stahldraht die Ständer machen. Passt ganz genau da rein.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 23. Februar 2012, 19:59:36
Der Basislack ist drauf.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3466.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3467.jpg)

Ich hab mir überlegt, den Bruschschaden zu lassen und ein schickes Battledamage draus zu machen...  :evil6:
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 23. Februar 2012, 20:00:56
Es sind ein paar schicke Schattierungen und Farbnuancen da, leider auf den Bildern nicht gut zu sehen. Der recht, beschädigte Flügel des MKI bekommt eine ganz eine fiese Blasterspur die ein Stück nach oben/hinten läuft.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. Februar 2012, 09:53:43
Es sind ein paar schicke Schattierungen und Farbnuancen da, leider auf den Bildern nicht gut zu sehen. Der recht, beschädigte Flügel des MKI bekommt eine ganz eine fiese Blasterspur die ein Stück nach oben/hinten läuft.

Genau das hätte ich auch gemacht!  ;D :thumbup:
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 24. Februar 2012, 09:56:41
Der MKII in 1:48, oder sogar 1:32.. das wär ein cooles Teil....
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Hacker Stefan am 24. Februar 2012, 10:09:31
Der MKII in 1:48, oder sogar 1:32.. das wär ein cooles Teil....

Scrachttime!! Zeit für ein neues Projekt! Die Vorlage hast du ja schon!  ;D
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 24. Februar 2012, 19:41:56
Hab eben die orangen Markierungen lackiert. Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich abkleben total bescheuert finde?

Ich schau dann, dass ich die Masken so schnell wie möglich wieder abmache. Hatte bisher recht grosses Glück mit den Kanten. Und halt nicht wie doof draufhalten mit der AB..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3475.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3476.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3477.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3478.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_3479.jpg)

Da kommen jetzt noch dunkelgraue Markings dazu.

Der MKI hat ein recht einfach Schema, mal sehen, ob ich da noch dran gehe heute.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: The Chaos am 24. Februar 2012, 19:54:22
Saubere Arbeit. Und wieso ist abkleben bescheuert?
Das gehört halt dazu, wie die Promille zur Flasche gehört.  ;D
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 24. Februar 2012, 19:57:05
Ich mags einfach nicht. Nicht so schlimm wie spachteln/schleifen... aber auf meiner Beliebtheitssckala recht weit hinten.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. Februar 2012, 21:01:32
Das sieht doch schon gut aus! Bin schon auf die weiteren Markierungen gespannt und natürlich das washen etc!


Abkleben, nun Benni da steh ich Dir bei! Mag´s auch net so gerne,  aber das eher weil es immer einen minimalen Stufeneffekt gibt. Den notfalls rausschleifen zu müssen ist wahre Nervenarbeit!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: struschie am 25. Februar 2012, 00:07:56
Orange kommt gut!
Und dein Spruch " Jetzt schaut der Hacker noch nicht mal mehr Bilder" hat mich fast vom Sifa geschmissen vor Lachen ;)
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 30. Juli 2012, 20:50:06
In Vorbereitung zu den Spacedays hab ich hier auch weitergarbeitet. Kanzel lackiert, ein wenig schummeln darf ich auch mal..  :pfeif:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Zeugs/SAM_4329.jpg)

Und schön eingesaut...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Zeugs/SAM_4330.jpg)

Trocknet jetzt, dann wirds abgewischt und gut. Klarlack matt druff, fertig.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: dasRoy am 30. Juli 2012, 21:42:52
Der Flieger hat irgendwie Ferari Style. Die Farben sind klatze  :thumbup:
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Hacker Stefan am 31. Juli 2012, 08:22:12
Cool! Ich mag die Orangerot! Ist das ein Decal?
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 31. Juli 2012, 08:25:39
Nee, lackiert.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Hacker Stefan am 31. Juli 2012, 08:46:29
Nee, lackiert.

In Snowspeeder Style.  ;)
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: darth_daniel am 31. Juli 2012, 12:04:18
Jetzt putz mal deine Schleuder! ;D Das rot ist wirklich schön, nur ein bissl zerkratzen oder absplittern könntest du es noch.
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 31. Juli 2012, 12:50:14
Jaja... mal sehen. Zuviel Will ich auch nicht machen. Weisst du, die Schiffe aus der TOR Zeit sind nicht so Verranzt wie die ANH Teile.... ;D

Aber ein paar dezente Abnutzungen werden noch passieren.  ;)
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 31. Juli 2012, 21:36:54
Hab mit den kleinen Beschädigungen angefangen.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/E-Wing/SAM_4335.jpg)

Werde den wohl morgen fertig machen, nebenbei noch am Veni weiterbauen. Morgen ist 01. August und Nationalfeiertag in der Schweiz. Also frei....  ;D
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: dasRoy am 31. Juli 2012, 21:39:35
Der sieht aber noch so neu aus  :fucyc:
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: emersen am 31. Juli 2012, 21:50:14
ich finde der sieht gut aus... :thumbup:

PS: ich hasse spachteln und schleifen......und abkleben....und und und :evil6:
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: dasRoy am 31. Juli 2012, 21:55:55
Da war eben noch ein anderes Bild....der fuddelt  :police:
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: emersen am 31. Juli 2012, 21:58:07
Da war eben noch ein anderes Bild....der fuddelt  :police:


 ;D ;D ;D

benny....höre auf mit fuddeln :police: ;D
Titel: Re:Zwei Generationen von E-Wings in 1:72
Beitrag von: Benny am 31. Juli 2012, 21:58:43
Ja, menno... das andere hattet ihr schonmal gesehen....  hab mich vertippert.  :dontknow: