Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Gruppenprojekte => Sechseck Kolonie 2020 - Die Siedler von P-81524-i => Thema gestartet von: joeydee am 31. März 2020, 11:39:45

Titel: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 31. März 2020, 11:39:45
In der Hoffnung, dass meine Siedler mehr Glück haben als die in Hadley's Hope ;D
Und sollte Callamon herausfinden, dass man das blaue Zeug auch verflüssigen und destillieren kann, mache ich auch eine Bar auf ...
Zitat von: https://magicskillet.com/recipe/classic-blue-lagoon-cocktail-recipe/
(https://magicskillet.com/wp-content/uploads/2013/03/classic-blue-lagoon-cocktail-recipe.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Callamon am 31. März 2020, 11:42:55
 ;D ;D ;D :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: phoxim am 31. März 2020, 18:31:08
... dass man das blaue Zeug auch verflüssigen und destillieren kann, mache ich auch eine Bar auf ...

einen der barhocker kannst du schonmal mit meinen namen versehen  8)

gruss
wolfgang
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 06. April 2020, 10:10:57
Erste flache Bauten in Modulbauweise. Damit man nicht ständig ins unwirtliche Freie muss, gibt es abgedichtete Flure.
Dazu kommen dann einige passende kistenartige Greebles für weitere Zweckbauten. So der grobe Plan.

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/04/i62642bdxlkj.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/04/i62643bx9f05.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/04/i62644bkv0o5.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/04/i62645brcgqs.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Jenny am 13. April 2020, 18:57:23
Wie hoch sind denn die Bauten und mit was für einer Grundläche hast Du vor zu arbeiten um alles unter zu bekommen?
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Bernie am 13. April 2020, 19:51:32
 8)
Jochen, du legst die Latte schon wieder sooo hoch.
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: phoxim am 14. April 2020, 12:10:32
8)
Jochen, du legst die Latte schon wieder sooo hoch.

er kann auch nicht anders  :nein:
sieht aber wie immer sehr inspirierend aus  :thumbup: hatte ursprüngliches was ähnliches im sinn vom aufbau her - nur mit runden gebäuden.
gruss
wolfgang
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 15. April 2020, 16:15:32
Ach was, das ist ja jetzt noch nix besonderes  :dontknow:
Jenny: weiß noch nicht. Zur Höhe: die Flachbauten-Decke ist ca. 10 mm hoch.
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Bernie am 15. April 2020, 18:08:44
Ach was, das ist ja jetzt noch nix besonderes  :dontknow:


Du Tiefstapler :headbang:
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 16. April 2020, 10:22:08
Weiter gehts. Es kommen aber auch noch Gebäude in anderem Stil dazu.
Was allerdings immer wieder als Gemeinsamkeit auftauchen wird ist die Rasterstruktur auf Flächen. Das ist ein sehr praktisch zu verarbeitendes modulares Material, nicht nur im Phoxim-Universum :)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/04/i62940bx47ig.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/04/i62941blthgu.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 02. Mai 2020, 14:32:24
Stellprobe-Spielereien

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i63895bkcpr0.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i63894bzqp0w.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i63893bf0o8x.jpg)

Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: The Doctor am 02. Mai 2020, 15:26:27
Die Funkgeräte auf dem Dach sind schick!  :thumbup: Fast wie Klimaanlagen...

The Doctor
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 26. Mai 2020, 21:46:17
Auch bei mir gibts ein paar Farbtupfer :)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64567bxt6g4.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/05/i64568begv55.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Meister screw am 27. Mai 2020, 19:49:28
stimmige Farbwahl - passt  :thumbup:
gepinselt?
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: phoxim am 27. Mai 2020, 20:19:50
sieht gefährlich aus  8)
gruss
wolfgang
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 27. Mai 2020, 21:46:52
Thx.
Ja, gepinselt. Weiß mit einem Aerocolor Liner grundiert, dann rot mit Vallejo und einem Winsor & Newton Pinsel. Durch die eingeritzten Karos hat man ein wenig Führung.
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 21. Juni 2020, 12:00:27
Bei mir hat das Erschließungskommando zugeschlagen ;)
Nach einem Jahr Koloniegründung auf nacktem Fels haben sich hier und da Betonpisten bewährt, die auch leichte Höhenunterschiede und Spalten zwischen den Felsplatten überbrücken.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/06/i64917b8jwb5.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/06/i64918bpib0m.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: phoxim am 21. Juni 2020, 12:56:32
klasse landeplatz für meinen lifter  :thumbup: ich komm dich hin und wieder mal besuchen  ;)
gruss
wolfgang
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 22. Juni 2020, 09:07:44
Aber gern :) Könnte fast etwas eng werden mit deinem Brocken ;D
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 22. Juni 2020, 22:15:05
Der Floorplan für das größere Teilstück (links) ist nun auch provisorisch ausgelegt. Wie das rechte damit kombiniert wird steht noch nicht fest.

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/06/i64947byqv7h.jpg)


Ein Teil der Siedlung soll ein wenig Cyberpunk-Flair bekommen. Asphaltiert, schmuddelig, mit verschiedenen Ebenen, Werbung und, wie im Eingangspost versprochen, natürlich Bars.
Die gesamte Siedlung wird dann ein bunter Mix aus Industrie, Umschlagsplätzen, Forschung, Wohneinheiten und Schwarzmarkt-/Vergnügungsviertel.

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/06/i64948bwz8tb.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Meister screw am 23. Juni 2020, 09:16:04
Das sieht schon richtig gut aus   :thumbup:  8)
Wie oder womit hast du die Flugfeld und Wegmarkierungen gemacht?
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 23. Juni 2020, 09:47:53
Das ist einfach 100g-Papier. Erstellt in Illustrator. Die Oberfläche wurde dann mit Skalpell, Alufolie und Farbe ausgiebig bearbeitet für mehr Struktur (bisher nur der rechte Teil, das war sozusagen das Probestück).
Die Trittschalldämmung wurde nach dem Aufkleben an den Grenzen nochmal eingeritzt und die Flächen etwas runtergedrückt, dann sieht das nicht so aufgeklebt aus, sondern mehr in den Boden integriert. Beim nächsten Mal mache ich dazu nochmal Detailaufnahmen.
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Meister screw am 23. Juni 2020, 16:39:22
schätze da hab ich noch einiges an Lernbedarf...  ;D
Freu mich schon auf die Fotos
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: phoxim am 23. Juni 2020, 17:55:03
Zitat
Die gesamte Siedlung wird dann ein bunter Mix aus Industrie, Umschlagsplätzen, Forschung, Wohneinheiten und Schwarzmarkt-/Vergnügungsviertel.

goile mischung  8) ;D

und tolle siedlung... und das nach einem jahr  ??? respekt  8)

gruss
wolfgang
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 24. Juni 2020, 09:55:44
und das nach einem jahr  ??? respekt  8)

Ja, mein Vetter hat einen leitenden Posten bei Axiom Hyperstructures, da war der Aufbau innerhalb weniger Monate ein Klacks ;)
Axiom hat auch Maschinen und Personal zur Verfügung gestellt um das Felsmaterial abzufräsen, zu mahlen und zu einer Art Beton zu verarbeiten, sowie Systeme zur Herstellung von komplexen Fertigbauelementen im Orbit.

Aber der Reihe nach, nicht alles ist Vetternwirtschaft:
Ursprünglich sollte hier nur mein kleines Startup-Labor mit einer Testverarbeitung für Phoximit als Festbrennstoff entstehen (das fertige Gebäude) sowie ein Büro- und Versorgungskomplex meines Hauptsponsors (noch im Ausbau; da das Funding-Kapital schnell aufgebraucht war stockt es da im Moment etwas).

Vor gut 6 Monaten gab es dann einen Durchbruch: Bereits die Testanlage konnte effektiver produzieren als erwartet, und ein Großvertrag mit Axiom für sämtliche Testbrennstäbe konnte abgeschlossen werden (nicht zuletzt dank meines Vetters). Seitdem läuft die Kleinanlage rund um die Uhr, wir müssten dringend vergrößern, aber haben im Moment noch andere Probleme.
Axiom hatte dann aber relativ schnell die Infrastruktur mit Wegen und Landeplätzen verbessert für den Transport seiner Ware in den Orbit.

Für den plötzlich und unerwartet anfallenden Mehraufwand in Bürokratie, Lagerarbeit, Versorgung etc. konnte mein Startup etliche Aussiedler, Glücksritter und Familien aus dem Konvoi anwerben, die sowieso noch keinen richtigen Plan hatten wo und wie sie auf dem Planeten verbleiben wollen. So musste mein kleiner Campus notgedrungen schnell mit neuen Unterkünften und ersten kleineren Freizeiteinrichtungen wachsen. Das meiste wurde also regelrecht innerhalb weniger Wochen aus dem Boden gestampft.

Ein Nebeneffekt: Durch die geschützte Lage und engere Bauweise bleibt in den Straßenschluchten nun auch die Luft meiner Atmosphären-Aufbereitung (dezentrale Kleinanlagen, ursprünglich nur für die Gebäude gedacht) besser hängen und die Temperaturen sind angenehmer. Ausnahmsweise ist hier also die Stadtluft besser als die Landluft ;)
So zieht meine Mini-Stadt nach wie vor weitere Abenteurer und auch Forscher und Arbeiter aus den umliegenden Siedlungen an, ob nur zum Spaß nach Feierabend, auf Durchreise oder dauerhaft. Dass es noch keine richtige Verwaltung gibt, geschweige denn Gesetz oder Polizei (außer einer privaten Security, die ich mir aufgebaut habe), macht diesen Schmelztiegel sicher auch für den einen oder anderen "Händler" zusätzlich attraktiv.

Der bunte Mix ist damit stetig am Wachsen, und die Kassen klingeln, nicht nur im Primärgeschäft. Also machen wir's uns da mal richtig gemütlich :)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 27. Juni 2020, 18:29:55
Ein neues Gebäude, eine Art Tower mit kleinem Kontrollzentrum.
Scale-Conversion aus einem LSM-Brückenturm 1:144. Die Bullaugen wurden in längliche Fenster verwandelt. Entweder kommt eine LED rein zur Beleuchtung, oder ein großes Oberlicht zum Betrachten.
Der Verbindungskorridor führt dann zum Nachbargebäude.

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/06/i64981bc41o7.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/06/i64982b65fr5.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/06/i64983bg6mct.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Callamon am 27. Juni 2020, 21:27:50
Du legst echt ein irres Tempo vor!  :respekt:
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: The Doctor am 28. Juni 2020, 22:34:05
Und von der halb ausgefahrenen Brücke an der Seite schwingen sich dann ein Bauerntölpel und eine Prinzessin im weißen Kleid an einem Seil über den Abgrund. Und zwar unter dem vergeblichen Beschuss von hochgradig zielgestörten Sturmsoldaten in weißen Rüstungen...

Hmmm, könnte man aus der Idee nicht einen Film machen?  :smiler6:

The Doctor
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 28. Juni 2020, 23:30:02
;D Das würde fast reizen, diese Szene irgendwo einzubauen ;)

Im Baumarkt habe ich kürzlich riesige Tanks mit Kühlrippen gefunden (ganze 3 cm hoch!), die sich prima für Raketentreibstoff eignen. Gleich mal ein passendes Gerüst drumherumgebaut.

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/06/i64996b1b853.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 30. Juni 2020, 18:39:53
Das Hauptgebäude bekommt Licht. Ganz simpel eine Mikro-Lichterkette mit 3V-Batterie. Die Batteriehalterung ist aus PS und als Greeblie an die Rückseite geklebt. Die Batterie lässt sich dann von oben einstecken und wird noch verdeckt.
Das Gebäude besteht aus verschiedenen Rasierklingen-Trays (klares PS), nun sollen Abdeckungen aus PS lichtdicht lackiert und dort aufgeklebt werden wo nichts leuchten soll, dann der Rest Licht-abgedichtet und fertig lackiert. Mal sehen ob das klappt, habe ich so auch noch nie gemacht  :dontknow:
Ach ja, ein wenig Einrichtung und Leute sollen auch noch ins Erdgeschoss, im Einkaufspassagen-Look, so die Wunschtraumvorstellung. Mal sehen bis wohin ich durchhalte  ;D

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/06/i65034bngwey.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/06/i65033bjs1qq.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 04. Juli 2020, 17:31:19
Erste Testbauten für Container. Einmal klassisch, einmal mehr SciFi. Beide erstmal aus Papier, teilweise nachgeritzt, dann mit Acryl gefiltert und etwas geweathert. Verbesserungswürdig, aber der Standardcontainer gefällt mir so schon ganz gut mit der Struktur. Für die Standardcontainer bräuchte ich irgendeinen Quadratstab 7x7mm als Kern, aber bisher nichts gefunden.
Den Axiom-Container probiere ich evtl. nochmal in PS-Bauweise und Decal. Oder zumindest auch mit passendem PS-Kern. Wahrscheinlich bleibt auch der graue Aufdruck weg, das Raster stört im Makro. Oder ich mache es etwas dunkler.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65042blg2du.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Meister screw am 05. Juli 2020, 09:36:54
moinsen,

:thumbup:

langsam bin ich auch am Überlegen, ob ich auch - wie in einem anderen Bb von einigen Mitgliedern angedacht - häkeln soll....
aber vielleicht häckelt ja Frau H. auch ...

Vierkantrohr 6,3 * 6,3 mit 0,7er Sheet auffüttern?

Schönen So noch
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 05. Juli 2020, 10:27:52
Auf Amazon gibts eine Fichtenleiste 7x7x2400mm für 1,94€. Plus 19,95€ Versand. LOL.
Bei Architekturbedarf gibts Balsaleisten 2x7 und 3x7. Sind natürlich die einzigen die ausverkauft sind. Hätte man wunderbar mit dem Messer ablängen können. Balsabrettchen gibts in ...,2,3,4,5,6,8,...
Kiefernleisten wären in den Maßen da ... mal schauen. Werde es aber erstmal mit dem Kunststoffprofil versuchen, hab noch einen Rest hier.

Wer hat sich aber auch den bescheuerten Maßstab ausgedacht  :motzki:  ;D
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 07. Juli 2020, 08:39:25
Ich habe hier verschiedene Kerne ausprobiert. Der graue Maersk hat einen PS-Kern aus Profilen/Sheet, die anderen Kerne sind 3 Lagen Styrodur und ein Plättchen PS.
Kiefernleisten in 1,2,3 x7 mm würde ich bekommen, vielleicht probiere ich das auch noch aus.

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65050bv519j.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65051bcietd.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Bernie am 07. Juli 2020, 08:45:16
 8) sind das deine Entwürfe?

Womit hast du das Styrodur und das PS verklebt?
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 07. Juli 2020, 11:13:01
Styrodur+PS verklebe ich mit Holzleim. Wenn es flächig ist und nicht extrem stabil sein muss ist das Ok, muss nur gut durchtrocknen. Ansonsten geht auch sicher UHU POR oder sowas.

Die Vorlagen sind aus dem Inet, für Modellbahn gibts da einige freie Papiermodelle mit Fototextur, die habe ich mir passend verkleinert.
Ich wollte in den nächsten Tagen mal einen Sammelbogen machen und ihn als PDF ins Forum stellen, vielleicht kann das ja noch jemand brauchen.
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Meister screw am 07. Juli 2020, 12:02:04
Kommen gut die Kleinen.
Womit bzw. wie verkleinerst du?
Die Schrift auf den Containern erscheint mir klar und scharf, bei meinen Versuchen ist alles unscharf  :(
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 07. Juli 2020, 13:51:01
Ich platziere/skaliere das in Illustrator. Im Prinzip verkleinere ich dabei nicht die Bildauflösung, d.h. die Pixel bleiben 1:1 erhalten, ich drucke nur kleiner aus. Dann kommt es natürlich auch auf den Drucker an, was der noch darstellen kann.
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Callamon am 07. Juli 2020, 15:22:44
Ich habe noch Dateien mit SciFi Containern. Interesse?
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Bernie am 07. Juli 2020, 15:37:45
Ich habe Interesse  :)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 07. Juli 2020, 15:56:21
Klar, Marco, immer :)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 07. Juli 2020, 21:56:19
Ich habe die Dateien zu meinen Containern mal in einen allgemeinen Detail-Thread gepackt: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=41883.0
Marco, wenn du willst kannst du deine Container dort auch posten.
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 07. Juli 2020, 22:14:02
Zurück zur Kolonie. Die Landschaft zumindest für das erste Teilstück ist fertig, nun wurden erste Fundamente gelegt. Natürlich gleich mit etwas Einrichtung. Und Makro-Fusseln ;)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65082btz1qp.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65081b40ps5.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Jenny am 08. Juli 2020, 13:42:40
Unglaublich was Du hier vorlegst, der Maßstab liegt Dir wirklich. Es sieht alles sehr stimmig aus.
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 10. Juli 2020, 20:14:07
Danke Jenny.

Die Rasierklinen-Trays werden vercyberpunked :)
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65105bzajp0.jpg)

Die ehemaligen Ground-Crew-Wägelchen werden auch weiter bearbeitet. Bei diesem hier bietet sich ein Panoramafenster an.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65106b0vji5.jpg)

Bei dem anderen gibts u.a. auch ein Gerüst zum späteren Anschlagen von Werbung.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65107bpf4qw.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 12. Juli 2020, 13:25:25
Deck Tractors von Blackdog, die liegen hier schon eine Weile rum, jetzt endlich mal an die winzigen Resin-Kits getraut. Die Räder sind separat und vor allem die Vorderräder mussten etwas abgeflacht werden (die Stärke des Fleshs, je nach Guss), ansonsten schöne Details, gut zu bemalen.

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65108b1mjyf.jpg)

Naja, Meisterklasse im Lackieren wäre nochmal was anderes ;D Ziemliches Geschmiere im Makro.
Decals sind noch keine drauf, evtl. kommt noch eine Zahl auf die Motorhaube wie im Original.

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65109bsohlu.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65110b3zhut.jpg)

Aber zur Belebung einer Szene reicht das völlig. Ist nur mal zusammengestellt für's Foto. Die Industrieanlage ist noch nicht fertig.
Wer jetzt sagt es fehlen die Fahrer: Die fahren autonom *hust* - Personal ist noch in Arbeit.

Ein paar bewährte Sachen wie die Standardcontainer und einige Nutzfahrzeuge bleiben bei meinen Siedlern Original ohne SciFi-Umbau, aber natürlich kommen da noch andere Vehikel dazu.
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Meister screw am 12. Juli 2020, 14:43:59
Unheimliches Tempo,
irgendwie bin ich dafür, das du mal 4 Wochen ausetzt.....  :evil6:  ;D ;D ;D

Auch das kommt wieder sehr stimmig  :thumbup:  8)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: urban warrior am 12. Juli 2020, 15:37:51
Unheimliches Tempo,
irgendwie bin ich dafür, das du mal 4 Wochen ausetzt.....  :evil6:  ;D ;D ;D

Ähm ... ja, so ähnliche Dinge gehen einem schon durch den Kopf, wenn man selbst sich mit irgendwelchem Kleinkram abmüht und kaum vorankommt.

Auch das kommt wieder sehr stimmig  :thumbup:  8)

Und DAS ist das Schlimmste von Allem ... es sieht auch noch megagut aus.  :smiler6:
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 12. Juli 2020, 19:18:35
irgendwie bin ich dafür, das du mal 4 Wochen ausetzt.....  :evil6:  ;D ;D ;D

He, das hatte ich doch, Updates gabs z.B. am 2.5., 26.5. und 21.6. - das sind eine ganze Menge Wochen Pause dazwischen ;)
Danke euch, haut rein!
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Meister screw am 12. Juli 2020, 19:47:30
Jochen, Bastelpause nicht Update-Pause  :nein:

Mal raus aus dem dunklen, feuchten Keller,
Bastelmesser, Kleber und Plastiksheet weglegen,
schauen, was die Mitbewohner machen, leben noch alle, ist wer ausgezogen,
welche Jahreszeit ist gerade....

:smiler6:  ;D ;D ;D











Ja, ich bin böse, ich weiß...
geh jetzt auch meinen Mund mit Bi.., ääh Seife auswaschen.....

 :angel: ;D
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 16. Juli 2020, 21:14:07
(Darf ich überhaupt schon wieder? ;) )

Wollte nur schnell sagen, bei mir gibts ab sofort u.a. auch Corona-Bier und chinesische Instant-Food-Tütchen zu Mitnehmen. Aber erst nach Einbruch der Dunkelheit, vorher ist zu ;)
Für einen kleinen Beleuchtungstest mal eine Fassadenseite im Erdgeschoss dekoriert.

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65122bfbnid.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65123bsvt8g.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: DarkStar am 16. Juli 2020, 22:46:10
Jochen, du gibst mal wieder alles. Ich bin wie immer geplättet wie Du das alles hinbekommst. Meinen größten  :respekt: :respekt:
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Meister screw am 16. Juli 2020, 22:48:39
Oh Mann...
mach schon mal zwei Corona auf, n' Tütchen Nudeln kann auch nicht schaden...
ich komm vorbei  :smiler6:
 :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Callamon am 17. Juli 2020, 00:29:46
 :o :o :o

 :respekt:
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: propdoc am 17. Juli 2020, 13:40:48
Suuuuper! :respekt:
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 20. Juli 2020, 21:25:50
Ja, Supermärkte sind eine wichtige Investition im Falle einer Pandemie ...  ;D
Danke euch.
Der Überbau macht ebenfalls Fortschritte:
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65150bqombg.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65149bve9gr.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 21. Juli 2020, 20:58:17
Ich will Wuselcharakter. Mit Wiedererkennungswert. Also gibts neben den (klassischen) Containern auch (klassisches) Stückgut auf meinem Gelände.

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65152bz92ui.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65151bp3e3d.jpg)

Für alles ist die Grundlage bedrucktes Papier.
Das Papier für die Paketstapel war viel zu dick. Aber ok, sieht nach großem Paket aus ;D aber eigentlich sinds mehrere gestapelte.
Fässer muss ich anders kleben und schneiden, da sind ein paar schief gewickelt.
Mit den Paletten bin ich zufrieden. Das ist mehrfach aufgedoppeltes Papier (5 Schichten), auf jeder Schicht ist der Bretterverlauf gedruckt, damit man es am Rand leichter kolorieren kann. Obere und untere Schicht zuletzt, dann muss man seitlich die durchgehenden Bretter nicht malen.
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: phoxim am 21. Juli 2020, 22:35:24
kaum ist man mal paar wochen im urlaub und schaut nicht ins forum... schon ist joey mit seiner siedlung fertig  :o

wirklich megagute updates hier, ich bin geflasht...  :respekt:

muss dringend wieder an meiner siedlung bauen, im urlaub habe ich nichts geschafft... bin aber weiterhin motiviert  :thumbup:

gruss
wolfgang
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Galactican am 22. Juli 2020, 18:54:37
 :notworthy: :notworthy: :notworthy:

WAHNSINN!!!

 :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 24. Juli 2020, 12:07:47
WAHNSINN!!!
Kaum ist Papier im Spiel wirst du wach ;) Danke dir.

... schon ist joey mit seiner siedlung fertig  :o
Schön wär's ;D Das wird noch ein paar Wochenenden dauern. Aber ja, läuft gut im Moment, ich hoffe das bleibt noch eine Weile so :)

Hier noch ein Update zu dem kleinen Gebäude welches sich an die Klippe lehnt. Unten kommt wohl irgendein kleiner Laden/Imbiss rein.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65135bnj7tm.jpg)

Der Supermarkt an seiner finalen Position zusammen mit den restlichen Gebäudeteilen. Alles nur lose zusammengestellt, Straßen sind auch noch nicht fest verbaut. An dem Gerüst darüber wird noch weitere Werbung angeschlagen. Die Decke des Gebäudeteils links bleibt natürlich nicht durchscheinend.

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65137b82xap.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65139beo1gk.jpg)

Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: phoxim am 24. Juli 2020, 15:35:28
Zitat
Schön wär's ;D Das wird noch ein paar Wochenenden dauern. Aber ja, läuft gut im Moment, ich hoffe das bleibt noch eine Weile so

deine freizeit hätte ich gerne mal... !
kann man für dein einkaufszentrum noch aktien kaufen? ich würde da gerne einsteigen  ;D

gruss
wolfgang
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Galactican am 24. Juli 2020, 18:08:36
Kaum ist Papier im Spiel wirst du wach ;)
Yo, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich glaube, irgendwo spielt gerade jemand die Akte-X-Titelmusik im Hintergrund an..!  :smiler6:
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 27. Juli 2020, 11:19:44
Ich habe Cyberpunk-Flair und Bars versprochen, hier die ersten Ergebnisse.

In der Passage über dem Supermarkt wird gerade eine Bar eingerichtet, das Neonschild funktioniert schon, eine Brücke aus transparentem Aluminium ist auch schon provisorisch angelegt, aber die Zapfanlage hat leider Lieferschwierigkeiten. Die Eröffnung dauert also noch etwas ;)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65158bh0zi6.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65156br5kxw.jpg)


Und in (ganz grober) Anlehnung an Deckard's Sedan probiere ich mich gerade an ein paar City-Flitzern im kantigen 80er-Look aus Overheadfolie. Die passenden Fahrgestelle sind noch in Arbeit.

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65167b3iihj.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65168bb8s1c.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/07/i65169b766s3.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Bernie am 27. Juli 2020, 11:26:35
Die Autos sind ja  8)
Wenn ich mir das alles so ansehe, habe ich das Gefühl ich stehe mit runter gelassener Hose da. ;D
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Aycanaro am 27. Juli 2020, 11:38:00
einfach nur wow  :o
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Galactican am 27. Juli 2020, 23:21:24
OH!  :o Transparent sehen die Autos richtig scharf aus. Wie verklebst du die Overheadfolie? Ich sehe gar keine Klebestellen und kein Frosting.
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 28. Juli 2020, 08:29:10
Das ist mit Holzleim geklebt. Man kann die Folie so falzen dass sie kaum zurückfedert, dann geht das recht gut. Ist trotzdem widerspenstig; beliebig komplexe Faltpläne so zusammenbauen kann man nicht.
Bei den Autos sind Klebestellen nur dort wo auch lackiert wurde, die Scheibenkante liegt also nur an. Im ersten Bild sieht man am Heck die stumpfen Leimtropfen. Bin erst beim Zusammenbauen darauf gekommen, dass ich ja auch den Falz auf die Scheibenkante legen kann statt ans Dach, das werde ich evtl. nochmal probieren.
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Galactican am 28. Juli 2020, 13:08:11
 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Top, danke! :)

Ich hatte da manchmal Probleme, da wollte der Kleber nicht halten oder es gab Schlieren. Könnte sein, dass das Material PP war oder so etwas ähnliches Widerspenstiges. ;)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: propdoc am 28. Juli 2020, 14:40:29
Boooaaaahhh, die Autos  :o :o :o

 :respekt:
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 02. August 2020, 08:55:45
Untergrund aufreißen, Kabel verlegen, wieder zuschütten:
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/08/i65195bg2po0.jpg)

Schneller Lichttest für den Laborkomplex. Das schiefe Fenster stört mich noch.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/08/i65191bph06g.jpg)

Beton anmischen ...
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/08/i65192bxi519.jpg)

... zuschütten ...
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/08/i65194bt4rwe.jpg)

... aushärten lassen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/08/i65193bmi7on.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 04. August 2020, 21:13:49
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/08/i65222b9ehj1.jpg)

Ein paar Gäste in der Kantine. Puh was'n Fuddelkram. Ich weiß gar nicht warum ich das mache. Aus Normalperspektive sieht das eh keiner.
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Bernie am 04. August 2020, 22:15:08
Saustark :thumbup:
Zitat
Puh was'n Fuddelkram. Ich weiß gar nicht warum ich das mache
Beschwere dich bei dem Wahnsinnigen der den Maßstab ausgesucht hat. :smiler6:
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Callamon am 04. August 2020, 22:30:47
Ich hab hier auch so ein 10 cm  Centstück liegen...  ;D :) :smiler6:
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Aktvetos am 04. August 2020, 23:40:04
Das wird ein geiles Dio :D
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Galactican am 05. August 2020, 08:38:02
Bombe!  :respekt: :respekt: :respekt:

Das Konzept ist genial. Ich denke, dass du das Vorgehen der Menschheit korrekt darstellst. Kann mir gut vorstellen, was passieren wird, wenn wir dem Mars wieder eine dickere Atmosphäre gegeben haben. Dann wird planiert und geteert was das Zeug hält. Roden brauchen wir ja nix, das beschleunigt den Vorgang. ;D
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 08. September 2020, 18:43:32
Ich hoffe es sind noch ein paar Siedler am Werkeln?

Endlich war es lieferbar, nach 2 Monaten Wartezeit: 1/350er Stapler etc. (Flugzeugträger-Equipment). für meinen kleinen Industrie- und Verladebereich. Noch nicht ausgepackt, aber sieht brauchbar aus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/09/i65487basvx0.jpg)

Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Meister screw am 08. September 2020, 20:59:08
Danke der Nachfrage - Ja, wenn auch schleppend  ;D

Satz bei mir auch eingetroffen, da es mir bislang zu lange gedauert hat, hatte ich schon einen vorab organisiert...
Kleiner Wermutstropfen: Bei Tilly fehlt bei beiden das dritte Räderpaar  :thumbup:
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Bernie am 09. September 2020, 08:43:10
Ich bin auch noch dabei. Im Moment aber schleppend.
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Callamon am 09. September 2020, 21:09:07
Ditto. Die Zeit rennt, für mich wird es knapp. Aber ich baue das Modul auf jeden Fall zu Ende.
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 28. Oktober 2020, 11:23:11
Alles was ich seither geschafft habe sind weitere Container, sowie ein Lifter.

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/10/i66235bfqumc.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/10/i66236bymrwd.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/10/i66237bb2v6r.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/10/i66238b42hzd.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/10/i66239bow266.jpg)

Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Bouq am 28. Oktober 2020, 15:24:18
Sehr schön Joey
Ich liebe das
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 08. März 2021, 16:16:07
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Einiges an Minikram und Fensterhintergründen, was man mit bloßem Auge nicht erkennt, aber hoffentlich für die richtigen Farbtupfer an den richtigen Stellen sorgt, um dem Ganzen etwas Leben einzuhauchen.

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68138buj83h.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68137bzumcv.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68136b2w3ge.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68135b31rv8.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68134bmdjg3.jpg)

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68133bn3dx7.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: urban warrior am 08. März 2021, 19:51:47
Ei, schon wieder "siganesische" Technik. Man kann sich echt nur schwer vorstellen, wie "groß" das ist. Die Maus nebendran, lässt es doch recht groß erscheinen. Aber wenn ich die Figuren da drin sehe, kann es eigentlich auch nicht so groß sein. Schön, schön ...
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 11. März 2021, 18:23:42
Meine Eltern waren am Ausmisten. Ich soll mal vorbeikommen und schauen ob ich noch was von dem Zeug brauche.
Alles Plastik was hell klimpert nicht wegwerfen, könnte PS sein hab ich gesagt.
Jetzt hab ich den Salat und lauter Flausen im Kopf: "Diacassity", so sähe es aus wenn meine kleine Kolonie in Zukunft boomt *LOL*

(https://www.phoximages.de/uploads/2021/03/i68156bgchht.jpg)
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: elend am 12. März 2021, 15:59:32
Wow. Das schaut aber grandios aus. Wenn du das direkt primerst sieht das ja schon gut aus. Bitte weiter machen. :police:
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 01. April 2021, 08:54:49
Ursprüngliche Antwort:


Zitat
Die Hochhäuser passen (noch) nicht ganz ins Erstbesiedlungsthema :D aber eine Cyberpunk-City würde mich so oder so mal reizen. Wäre auch gleich ein passender Maßstab. Und den fließenden Übergang zu meiner bisherigen Siedlung bekäme ich sicher hin. Ist also für die Zukunft noch nicht ganz aus der Welt.

Passt erstmal besser: weitere Flachbauten sind bei mir in Entstehung. So wie die drei am Anfang des Threads, aber wieder in etwas anderem Baustil.
Damit das zügig geht, wird schon seit längerem am Reißbrett geplant (ich wusste Anfangs noch nicht, ob ich den Teil wirklich baue, erst gestern dazu entschieden), und nun werden rationell Teile vorgefertigt und dann die Gebäude parallel aufgebaut damit am Ende alles passend aussieht.

Dieser Siedlungsteil kommt auf eigene Grundplatte, lässt sich also auch flexibel woanders anbauen. Ich wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.



Jetzt habe ich doch noch in einen neuen Thread geteilt, weil es eigenständiger und umfangreicher wird als gedacht. https://www.sfmforum.de/index.php/topic,43099.0.html
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Bernie am 03. Juli 2021, 09:20:55
Alles was ich seither geschafft habe sind weitere Container, sowie ein Lifter.

(http://www.phoximages.de/uploads/2020/10/i66235bfqumc.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/10/i66236bymrwd.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/10/i66237bb2v6r.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/10/i66238b42hzd.jpg)
(http://www.phoximages.de/uploads/2020/10/i66239bow266.jpg)
An was "hängt" der Container bzw. worauf steht der Lifter? Federstahldraht?
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: joeydee am 03. Juli 2021, 18:11:44
War beim Foto noch gezogener Gussast, wird aber Gitarrensaite (also ja, dann Federstahl), da so nicht transportfähig, zu empfindlich.
Titel: Re: Distrikt 05 - Joey's Hope
Beitrag von: Bernie am 03. Juli 2021, 20:03:56
Danke Jochen :thumbup:
Ich habe bei dir abgeschaut und einen Lifter in Planung.