Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Vorherige Gruppenprojekte => Space Shuttle Custom Paintjob => Thema gestartet von: Jenny am 06. Mai 2014, 11:55:07

Titel: Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 06. Mai 2014, 11:55:07
Hier nun mal meine Idee: " Zum ggw. Zeitpunkt finde ich die Buck Rogers Farben nicht schlecht. Schön einfach. ;D
Eventuell das normale Shuttle etwas umbauen, so das es vielleicht ein Vorläufer vom Buck Rogers Shuttle war. Nun kuken wir ma, was es denn wird..... :0
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16115bc23d0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16115bc23d0.html)
HGJ

Und damit die Zeit nicht so lang wird hier mal ein kleiner Blick worum es geht.
http://www.youtube.com/watch?v=upXuN8tGYDE
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: dizzyfugu am 06. Mai 2014, 14:25:32
Cool!  :thumbup:

Wer kümmert sich um James Bond?  ;)
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 07. Mai 2014, 12:22:30
Eventuell baue ich doch die Ranger 3. Daniel/Pirx  hat mich gestern auf die Idee gebracht. Auch nicht schlecht.  :thumbup:
http://www.youtube.com/watch?v=upXuN8tGYDE
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: swordsman am 08. Mai 2014, 16:48:13
 ;) ......und ich hätte wetten können, das Jenny was Battlestar- mäßiges aus ihrem Shuttle zaubert, aber Buck Rogers ist ja irgendwie mit Battlestar "verwandt"....... von daher  :thumbup: und gespannt warten wie es weitergeht!  ;D
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 10. Mai 2014, 11:09:53
...die Wette hätte ich auch verloren, hatte mit einem Shuttle im Viperdesign oder so gerechnet...; ist doch immer wieder für eine Überraschung gut die Frau.  ;)
Die Buck Rogers-Idee gefällt mir aber ausgesprochen gut!  :thumbup:

Eine Frau sollte niemals berechenbar sein....
So mein Shuttel ist vom Aftermarkt zu mir unterwegs. Da ich mich ja entschlossen habe das Buck Rogers Shuttle zu bauen nehme ich als Ausgangsbasis das SIKU !! Shuttle. Ich denke der Maßstab ist wohl ca. 1:60.
Auch glaube ich das Dieses hier weiter keiner benutzt.
Um die Form der Ranger 3 zu erhalten nehme ich ein Stück heraus und versuche dann die 2 Triebwerke so zu bauen wie auf den Ausgangsfoto. Mal sehen ob es sich so umsetzen laäßt.
Und bitte beachten "Die neue Betreffzeile!"
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 10. Mai 2014, 21:14:44
WOOW! Die Idee an sich ist schon Hammer! Kann kaum die ersten Bilder abwarten. Du musst uns unbedingt verraten, wie groß das Teil ist..!  :)
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 11. Mai 2014, 09:30:39
@ Galactican: Da es als Kinderspielzeug auch abends verstaut werden soll nicht so groß. Die Gesamtlänge beträgt 32 cm.
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 12. Mai 2014, 22:43:43
Heute kam mein Shuttle mit der Post. Diesey wird also die Umbaubasis dastellen.
Länge 32 cm.
1(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16281b8vt0l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16281b8vt0l.html)
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 29. Mai 2014, 22:07:30
Danke für den Link. Zwar nicht für dieses Projekt, aber kann man immer mal brauchen. :thumbup:
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 04. Juni 2014, 20:23:47
Jetzt gehts los, jetz gehts (mal) los..... ;D

Hier habe ich also das SIKU Shuttle. Dabei muß man wissen das es dort eine kleine Besonderheit gibt, doch dazu später mehr.

Wenn man die Ladebucht öffnet sieht man die Laborräume und normalerweise noch einen Sateliten. Diesen habe ich mal zur Seite gelegt.
Ggw. benötigen wir ihn nicht.
Jetzt zur Besonderheit. Auf den Tragflächen steht noch Columbia. Nach der Explosion der Selbigen wurde das bei den heutigen Modellen weggelassen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16880bynkys.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16880bynkys.html)

Die Unterseite ist geprägt vom Fahrwerk und ansonsten schlicht, Spielzeug halt- wenig verschluckbare Kleinteile.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16881b76kaa.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16881b76kaa.html)

Dann habe ich ersteinmal alles in seine Einzelteile zerlegt. Diese mache ich mit lauwarmen Seifenwasser sauber.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16882bh3rzg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16882bh3rzg.html)

weiter zerlegt, die Ladebucht  und das Unterteil von einander getrennt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16883blkx57.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16883blkx57.html)

Tja soweit so gut. Jetzt lege ich erst einmal ne kreative Pause ein.... :evil6:
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16884b3tmj6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16884b3tmj6.html)
HGJ

Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 06. Juni 2014, 05:56:24
Ich habe hier noch ein kleines Kit von Herrn Dornbrach, aus Berlin, rumliegen. Das nehme ich von den Proportionen als ungefähres Vorbild. In Echt ist es gerade 10 cm lang.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16909bnkx4z.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16909bnkx4z.html)

Und nun nach dem Sägen erstmal die Lage bestimmen. Nehme ich die Shuttelflügel im Original oder säge ich was ab?  :dontknow:
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16910brd72p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16910brd72p.html)

Oder die Kabine weiter vorsetzten, das ginge auch noch.
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 06. Juni 2014, 14:22:45
Das Kleine hat ziemlich falsche Proportionen. Schau dir lieber das Modell von Fantastic Plastic an, das ist besser getroffen:
http://www.therpf.com/f10/ranger-3-a-142838/ (http://www.therpf.com/f10/ranger-3-a-142838/)
http://www.fantastic-plastic.com/Ranger%203%20Page.htm (http://www.fantastic-plastic.com/Ranger%203%20Page.htm)

oder das Original:
http://www.universalhartland.com/code/buck002s.shtml (http://www.universalhartland.com/code/buck002s.shtml)
http://www.therpf.com/f10/ranger-3-a-142838-post2190862/#post2190862 (http://www.therpf.com/f10/ranger-3-a-142838-post2190862/#post2190862)
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 06. Juni 2014, 19:47:03
Hey das sind ja starke Bilder. Da hast Du ja eine tolle Quelle aufgetan. Die Bilder kannte ich noch gar nicht, danke. :thumbup:
Ich werde versuchen einen schönen Mitelweg zu bekommen. (Hoffe ich doch ;))
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Karotte am 06. Juni 2014, 19:58:29
Da hast Du ja ordentlich Arbeit vor Dir! Wenn ich mir den RPF-link von Galaktican anschaue, dann sind da deutliche Eingriffe in die Linienführung notwendig...

Hau rein!  ;D
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 06. Juni 2014, 21:32:19
Gern geschehen, Jenny!  :) (Falls du noch mehr Bilder brauchst, mein Galactica & Buck Bild-Archiv ist etwa 6 GB groß..!  ;))

Wenn ich mir den RPF-link von Galaktican anschaue, dann sind da deutliche Eingriffe in die Linienführung notwendig...
Es muss ja nicht 100%ig alles stimmen (kann es auch nicht, weil man sonst das Shuttle komplett neu aufbauen müsste; man beachte dabei nur die kantige Nase). Doch eine Ähnlichkeit zu 90% würde schon gehen. :)

Da das Design des Film-Shuttle ganz offensichtlich von dem des echten Shuttle beeinflusst worden ist, finde ich den Ansatz höchst interessant, aus dem "echten" Shuttle das Filmmodell nachzubauen. Hier böte sich die Gelegenheit, das Film-Shuttle so abzuwandeln, dass es wie die Weiterentwicklung des echten Shuttle aussähe (ein "Space Shuttle 2.0" sozusagen, genau wie es Jenny vorhat). Ich würde aber die Höhe des SIKU Shuttles beibehalten; sieht dann auch etwas stromlinienförmiger aus. Ich bin gespannt, wie Jennys Triebwerksröhren aussehen werden. Was sie wohl dafür recyceln wird..?  ;) ;D 8)

P.S.: Ich hoffe, ihr habt auch auf den Link ganz oben im RPF-Thread geklickt?
http://www.therpf.com/f10/ranger-3-b-foam-cautionary-tale-134114/ (http://www.therpf.com/f10/ranger-3-b-foam-cautionary-tale-134114/)  :o
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 07. Juni 2014, 14:45:17
Hier jetzt also die ersten Bilder. Ich bin dabei die Nase des Shuttels dem des von Buck Roges anzupassen. Im Film und auf den Bildern ist dieses ja immer etwas kantiger. Auch sind die Fenster anders als beim Space Shuttle. Eines noch dazu bemerkt, da dieses ja ein Paintjob ist, und nicht ein Umbauwettbewerb, möchte ich eine Ähnlichkeit/Wiedererkennung herstellen. Nicht einen Nachbau!
Ich werde also keine 1:1 Kopie erstellen.
(Was ich ja sowieso nicht könnte, aber hier - nach meinem Verständnis- auch nicht der Sinn des Gruppenprojektes ist)
Hier bin ich am verspachteln der Übergänge zwischen Kanzel und Ladebucht. Ich habe mich jetzt für eine Länge entschieden.
Entscheidend waren hier die Bilder von Galactican. Das Ende der Flügelspitzen kurz vorm hinteren, seitlichen Fenster.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16927bi5wu4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16927bi5wu4.html)
Und nun ein Blick auf den Beginn der Umgestaltung der Shuttlespitze.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16930bbygcu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16930bbygcu.html)
Quelle Bilder: Galactica-Quelle dort.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16928b3rm09.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16928b3rm09.html)
Wenn alles mit dem Schleifen klappt, werde ich den Zwischensteg raustrennen. (Dieser gibt noch Stabilität) und versuchen einen Piloten in die Kanzel zu kleben. Dann ändert sich auch der Maßstab von jetzt wohl 1:100 auf 1:48.
Was denkt ihr zu meinen Überlegungen? Nachvollziehbar?
HGJ

Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 07. Juni 2014, 16:50:35
Was denkt ihr zu meinen Überlegungen? Nachvollziehbar?

Und wie! Genauso habe ich mir das vorgestellt! TOLL!  :) :thumbup: :) :thumbup: :)
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 07. Juni 2014, 22:01:13
Jetzt gehts also an die Booster.
Dafür habe ich zwei Klebestifte genommen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16933ba2uff.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16933ba2uff.html)
Vorne die Spitze und Rundung forme ich dann aus dem Bastelton, aus dem NANUNANA Laden .
Davor vorher muß ich noch die Seitenwände fertigschleifen, Pilotenkanzel+ Pilot und Fensterstege fertigstellen und im Anschluß die Ladebucht verschließen.
Erst dann gehts wirklich an die Triebwerke. Auf den Tragflächen habe ich bisher die Rundung angezeichnet, hinten werden sie noch bis zu dieser mittleren, sichtbaren schwarzen Kante verlängert ggf. in Bremsstellung. 
HGJ

Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 10. Juni 2014, 20:39:53
Heute habe ich mit dem Inneren der Kanzel angefangen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16964b57s18.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16964b57s18.html)
Dieses Teil wird dann einfach nach dem Lackieren in die Kanzel geschoben,
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16965bdhc79.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16965bdhc79.html)
vorne noch einen Hauptmonitor und den Piloten iauf den Sitz einsetzen
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 10. Juni 2014, 21:48:48
Ich danke für dieses kleine Schmankel und freue mich noch auf viele weiter Bastelabende mit Euch. ;)
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Karotte am 10. Juni 2014, 21:55:18
Wunderbar!

Hast Du schon entschieden, wie Du die Rundungen zum Triebwerk hin machen willst?
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: struschie am 10. Juni 2014, 23:09:44
Cooler thread - kannte dies Shuttel garnicht :pfeif:
Klasse Start - und ordentlicher Brocken, das SIKU Teil :D
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 11. Juni 2014, 23:23:11
Hast Du schon entschieden, wie Du die Rundungen zum Triebwerk hin machen willst?

Hier seht Ihr mal meine ersten Versuche, alles noch im Fluß.
Zuerst Modelliermasse rangesetzt
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16982bouchv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16982bouchv.html)
Dann die Menge bestimmt
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16983bxx1aw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16983bxx1aw.html)
im Anschluß die zwei Wülste in Parallelstellung bringen und abschrägen +Rundung.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16984bdbawz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16984bdbawz.html)
Und das ist das Innere der Kanzel, auch wenn man davon später eigentlich, außer dem Kopf, nicht viel sieht. Ich setz noch eine LED mit rein.
Falls ich irgendwann einmal ein Diorama daraus baue.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16985brs23a.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16985brs23a.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16986b5omke.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16986b5omke.html)
Jetzt muß erstmal alles aushärten, kleine Pause.
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 12. Juni 2014, 01:02:03
Das Cockpit gefällt mir SUPERGUT!  :) :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Karotte am 12. Juni 2014, 08:54:33
Ah ja. Alles klar. So wie´s aussieht, wirst Du als erstes fertig?  ;)
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 12. Juni 2014, 10:13:16
Ich muß erst einmal Luft holen, vor lachen. Das Ende des Projektes ist für 2015 angesetzt. :evil5: ;D
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 13. Juni 2014, 23:33:32
Einige schauen Fußball, andere retten die Welt.... :pfeif:
Hier war mir die Mittelstrebe zu dick.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16987bz1jjx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16987bz1jjx.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16988b529x9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16988b529x9.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16990bjtoy1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16990bjtoy1.html)
hgj
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: dx7Executor am 13. Juni 2014, 23:41:49
Spitzen Arbeit die du da machst  :thumbup: weiter so :)

Gruß dx7Executor
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 13. Juni 2014, 23:45:44
Schaun wir mal, morgen gibts vielleicht mehr.  ;)
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 14. Juni 2014, 17:19:00
Unglaublich da werden doch ganz frech meine Sprüche kopiert... ;D
Na dann soll es mal eine kleine Bilderorgie  :pfeif: geben.
Auf geht es, die Uhren ticken.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i17023ba2ft9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i17023ba2ft9.html)

Ein letzter Blick auf Buck ,bevor er eingefroren wird.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i17024bp7su6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i17024bp7su6.html)
Noch "fünktionieren" seine Anzeigen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i17025b143ho.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i17025b143ho.html)
Das Ganze in die Kanzel schieben.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i17026bd2kib.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i17026bd2kib.html)
dann verlöten und Blickdicht abkleben, vorher hatte ich alles mit Alufolie abgedeckt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i17027b9qnip.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i17027b9qnip.html)
Batterietest, vor dem Zusammenkleben.  :nein:
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i17028bc5h1e.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i17028bc5h1e.html)
Test bestanden.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i17029bovph6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i17029bovph6.html)
Deckel drauf und zukleben.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i17030bf3g82.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i17030bf3g82.html)
Hier mal von hintern.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i17031b2215j.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i17031b2215j.html)
und nun das Cockpit
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i17032b729b5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i17032b729b5.html)
Der Versuch ins Innere zu schauen scheitert, einerseits an der Kamera, andererseits was will man an einem tiefgefrosteten Piloten auch groß sehen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i17033byqrub.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i17033byqrub.html)
Und hier nochmals das Ziel, damit wir es nicht aus den Augen verlieren.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i17034bwmaq8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i17034bwmaq8.html)
Quelle Bericht Seite 1
So nun möchte ich aber auch mal was von anderen sehen.....Bilder, Bilder, Bilder. ;D
HGJ







Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 17. Juni 2014, 20:35:15
Ja, COOL ist genau der richtige Ausdruck!  ;)

Ich habe übrigens meinen Kumpel Chris (Administrator von Zealot) dein Schiffchen gezeigt und er ist hin und weg (weil wie ich ein GROSSER Buck Rogers und BSG Fan; ich füttere ihn regelmäßig mit Updates deines Threads). Weiter so und lass dich nicht von den Draconianern treffen!  ;)  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: struschie am 17. Juni 2014, 21:55:02
Deine Threads machen einfach Spaß :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 01. Juli 2014, 21:37:09
Da zur Zeit niemand was Neues zeigt bin ich es ebend heute abend.
Im Moment bastel ich am Fahrgestell.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/07/i17745bqumvh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i17745bqumvh.html)
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 15. Juli 2014, 22:02:34
Da ich ja immer bei allen schreie das ich Bilder sehen möchte soll es auch von mir wieder was geben.
Hier baue ich nach und nach das Heck auf. Zuerst die Löcher und Einrastungen der Booster verschliffen und verspachtelt und nun fülle ich es mit Balsaholz weiter auf.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/07/i18496bkmhqh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i18496bkmhqh.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/07/i18494besb3r.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i18494besb3r.html)
Ziel
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/07/i18495bigyjr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i18495bigyjr.html)
Quelle Google Bilder
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.modelermagic.com%2Fwordpress%2Fwp-content%2Fuploads%2F2010%2F10%2FBuck3-150x150.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.modelermagic.com%2F%3Fcat%3D73&h=150&w=150&tbnid=62QEoyYxUY6ZeM%3A&zoom=1&docid=8WlmFlgyagekSM&ei=yH7FU92tEKKj4gTbioG4BQ&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=1550&page=1&start=0&ndsp=27&ved=0CHAQrQMwGA (http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.modelermagic.com%2Fwordpress%2Fwp-content%2Fuploads%2F2010%2F10%2FBuck3-150x150.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.modelermagic.com%2F%3Fcat%3D73&h=150&w=150&tbnid=62QEoyYxUY6ZeM%3A&zoom=1&docid=8WlmFlgyagekSM&ei=yH7FU92tEKKj4gTbioG4BQ&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=1550&page=1&start=0&ndsp=27&ved=0CHAQrQMwGA

Nun ein Blick aufs Cockpit.)

Die oberen Triebwerke/Tanks bekommen demnächst die nächste Schicht und werden beschliffen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/07/i18497b0le36.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i18497b0le36.html)
und das Vorbild, ebenfalls aus den oben genannten Quellen
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/07/i18498bmtkhs.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i18498bmtkhs.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16930bbygcu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16930bbygcu.html)
Noch ein kleiner Blick von oben und Vergleich.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/07/i18501b4an56.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i18501b4an56.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/07/i18500bmupyt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i18500bmupyt.html)
Demnächst gibst vielleicht Meer. ;D mir Seeblick.
HGJ
Quelle Magig Modeller
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: dasRoy am 15. Juli 2014, 22:31:30
Weiter so Jenny  :thumbup:Das ist schon mega nahe dran  :respekt:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: joeydee am 15. Juli 2014, 22:39:57
Verwechslung ausgeschlossen  :) :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: The Chaos am 15. Juli 2014, 22:48:10
Gefällt mir das wird.
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 20. Juli 2014, 11:59:53
weiter gehts.....
zum ersten Mal Farbe un zu sehen wie es wirkt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/07/i18582b10p8z.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i18582b10p8z.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/07/i18583b4bgdo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i18583b4bgdo.html)
Nun wurde von mir das Seitenleitwerk dem Vorbild weiter angepaßt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/07/i18581bsc0h3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i18581bsc0h3.html)
Ein keiner Test fürs Gesamtbild.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/07/i18584bpw4an.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i18584bpw4an.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/07/i18585bolvmo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i18585bolvmo.html)

Und so weit bin ich also.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/07/i18586bt5je0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i18586bt5je0.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/07/i18587bok5rk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i18587bok5rk.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/07/i18588b1i3rj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i18588b1i3rj.html)

Jetzt noch meine Frage: Ich möcht die Spalten vorne am Bug etwas auffüllen, so das die Patten weiterhin erkennbar sind, jedoch die Spalten nicht mehr so tief. Meine Befürchtung ist, das die Spachtelmasse die Fugen gleich so auffüllt das man nichts mehr erkennt. :P
HGJ

Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: SandStalker am 20. Juli 2014, 13:05:47
Zitat
Jetzt noch meine Frage: Ich möcht die Spalten vorne am Bug etwas auffüllen, so das die Patten weiterhin erkennbar sind, jedoch die Spalten nicht mehr so tief. Meine Befürchtung ist, das die Spachtelmasse die Fugen gleich so auffüllt das man nichts mehr erkennt. Zunge
HGJ
sollte das der Fall sein einfach die Linien mit diesem Werkzeug nachziehen
http://www.ebay.de/itm/TAMIYA-74091-Plastic-Scriber-II-MODEL-CRAFT-TOOL-NEW-/400577789422?pt=RC_Modellbau&hash=item5d444bfdee
damit habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht
als Spachtelmasse kann ich dir nur diese 2 Komponenten Masse empfehlen
http://www.amazon.de/Unbekannt-Apoxie-Sculpt-Modelliermasse-wei%C3%9F/dp/B0016IQFUY/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1405853709&sr=8-13&keywords=sculpt die lässt sich mit einem nassen Finger glatt streichen und nach 24 Stunden Trockenzeit in jeglicher Form mechanisch bearbeiten
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Wanessa am 20. Juli 2014, 17:44:01
gefehlt mir sehr  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 22. Juli 2014, 19:46:51
Wie schon vorher erwähnt, es ist noch eine menge Zeit. Aber die Farbe zeigt auch was alles noch nicht so paßt, auch die krümelige Oberfläche am Ende, trotz schleifen.
Es ist schon erstaunlich..... ;)  ;D
hgj
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 24. Juli 2014, 12:42:17
Ja, da musste noch mal ran, aber sonst ist es schon sehr gut! :)
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 03. August 2014, 14:42:01
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i18968bg8uib.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i18968bg8uib.html)
Ihr könnt Euch ja denken was wiederum folgt... :pfeif:
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: SandStalker am 03. August 2014, 14:46:25
schleifen,schleifen und nochmals schleifen ;D ;D ;D
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: joeydee am 03. August 2014, 17:21:24
Ach was - die Batzen grün anmalen und: "Shuttle #10 - von außerirdischem Organismus befallen"  ;)
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 03. August 2014, 17:38:49
 ;D, mehr kann ich nicht dazu schreiben.
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 06. August 2014, 17:45:45
Kann mir jemand vielleicht mit einem Bild weiterhelfen, wo der Größenvergleich von Buck Rogers Shuttle und einem Starfighter ersichtlich wird?
Bzw. etwas vergleichbares?
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 07. August 2014, 10:51:19
UI, da stellst du die richtige Frage!  :)

Also bei Google findet man nichts und Screenshots gäbe es nur von der Szene, in der R3 von den beiden TFs in den Hangar von New Chicago eskortiert wird sowie von einer Folge der zweiten Staffel, wo eines der Searcher Shuttles neben einem TF zu sehen ist. Beide Aufnahmen lassen aufgrund der Perspektivverzerrung bzw. des unbekannten Abstands der beiden Schiffe zueinander nicht genau auf die tatsächlich Größe schließen. Anhand der Eskorte würde ich jedoch sagen, dass R3 etwa 1,25 mal so lang ist wie ein TF. Die Studiomodelle waren ungefähr gleich groß, so etwas um die 45 cm; für R3 wurde dabei ein Maßstab von 1:24 zugrunde gelegt. Das 1:1 Mockup war knapp 11 m lang (Info von Mark Bradley).

Der TF ist bei 1:32 etwa 29 cm lang (Monogram Modell & Martins Papier-Kit).

Darüber hinaus gibt es im Netz gibt es ein paar Diagramme von Alan Sinclair mit Seiten- und Cockpitansichten des TF. Sie sind sehr gut getroffen. Ich würde mal die Seitenansichten vom TF und R3 miteinander vergleichen und beide soweit skalieren, bis sie ungefähr passen und schauen, was dabei herauskommt  ;) .

Ich bin übrigens dabei, die Box für den Landram fertigzustellen (habe eine gute Basis für den Hintergrund gefunden)!  ;)
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 07. August 2014, 12:33:33
Für Deine letzte Info!! :thumbup:
Und für das erst genannte Problem: Ich hatte gesehen das Buck aus der Seitenluke, seines Shuttles, herauskommt und
in einer anderen Szene ein Pilot mit dem Kopf vor einem Triebwerk des Shuttles steht.
Könntest Du mit diesen Beobachtungen etwas anfangen?  (wäre ja gut...;D)
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 10. August 2014, 16:59:31
Ich mußte doch mal sehen wie es so mit Strich wirkt.... ;D
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19310brzae8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19310brzae8.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19311bifvdd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19311bifvdd.html)
hgj
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 13. August 2014, 16:17:27
Ich hatte gesehen das Buck aus der Seitenluke, seines Shuttles, herauskommt und
in einer anderen Szene ein Pilot mit dem Kopf vor einem Triebwerk des Shuttles steht.
Habe heute noch einmal in den Pilot(en)-Film reingeschaut; ich denke, du meinst diese Aufnahmen:

Zitat
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19396baedsq.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19397b2jy2d.jpg)
Quelle: Buck Rogers IT25thC Season 1 DVD Box, Universal

Hier noch eine mit Buck hinterm Steuer:

Zitat
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19398b8gxu3.jpg)
Quelle: Buck Rogers IT25thC Season 1 DVD Box, Universal

Die Aufnahme habe ich etwas aufgehellt, damit man Buck besser sieht.

Den TF bekommst du hier:

http://paperaviation.de/Thunderfighter/thunderfighter.html (http://paperaviation.de/Thunderfighter/thunderfighter.html)

Das Kit ist in 1:32; musst mal schauen, wie weit es runterskaliert werden muss, damit es zum Shuttle passt . ;)

Ein neues (besseres) Cockpit Interieur ist in Arbeit; die Teile sind fertig, es fehlt nur noch die Anleitung (falls du noch eines brauchst!  ;) )
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 14. August 2014, 07:43:46
@Marcell
Ich danke Dir, ja das sind genau die zwei Bilder die ich vor Augen hatte. Damit kann man tatsächlich ganz gut die Größe feststellen.
Wirkt insgesamt ja schon ziemlich cool!
Nur mit mit den krummeligen Triebwerksrundungen aus Modeliermasse kann ich mich einfach nicht anfreuden - das schmälert für mich leider den Gesamteindruck des ansosnten toll umgesetzten Umbaus...
@Skaeldur
Wären der letzten vergangenen "Stunden" ;) war ich doch tätig und habe das Schiffchen mir wieder vorgenommen.
Den rote Streifen habe ich verbreitert und am Seitenruder lief der Streifen ja oben noch nicht spitz zu. Das ist in vorbereitung.
Und da ich ja nun schon alles nochmal abgeklebt hatte konnte auf den vorderen Teil der Triebwerke nochmals Spachtelmasse und ein neuer Anlauf für "Filmähnlichkeit" von mir gestartet werden.
Hier nun einige Bilder von dieser Aktion.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19399bt6i4x.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19399bt6i4x.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19400bgsusb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19400bgsusb.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19401bdjfek.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19401bdjfek.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19402bvwffg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19402bvwffg.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19403bego6q.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19403bego6q.html)
HGJ






Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Gortona am 14. August 2014, 10:15:59
Wooow - viel besser geworden! Hat mich ehrlich gesagt auch wahnsinnig gestört vorher weil der erste Blick dort hin fällt und die Rundungen sehr dominant sind. Toll, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast, das zu korrigieren.  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 14. August 2014, 11:23:25
SUPER-Dingens, eh ... -Teil!  ;D  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 15. August 2014, 18:56:34
Mit und ohne Blitz, noch nicht überlackiert.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19436bck91u.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19436bck91u.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19437bkpb9y.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19437bkpb9y.html)
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: SandStalker am 15. August 2014, 20:50:36
Definitiv ohne Blitz :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 15. August 2014, 21:53:30
Tolle Arbeit!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Einige Panels weichen zwar in Farbe und Form vom Original ab, aber dafür heißt es ja auch "Custom-Paintjob"!  :)

Bitte weitermachen, Captain Jenny! ;)
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 17. August 2014, 18:48:49
Ich stelle mal was zur Ansicht, einen Pinseljob   ;)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19674bj8ozs.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19674bj8ozs.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19675bc52z7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19675bc52z7.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i17034bwmaq8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i17034bwmaq8.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19676bezveg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19676bezveg.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19677b0uiro.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19677b0uiro.html)
HGJ, Vorbild, Quelle vorherige Seiten
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: SandStalker am 17. August 2014, 18:59:40
das wird  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 18. August 2014, 07:04:51
Ich suche/benötige leider andere Decals (Nassschiebebilder) für mein Schiff. Kann mir da jemand helfen?
Diese hier (Aufkleber, welche ich ausgemalt hatte) haben sich als zu klein erwiesen und sind immer als Aufkleber erkennbar.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19690b5xh7f.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19690b5xh7f.html)
Also habe ich die Fahne, United Staates sowie das Nasa Zeichen wieder entfernt. Gleichfalls müssten die Buchstaben alle groß geschrieben sein.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i17034bwmaq8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i17034bwmaq8.html)
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 19. August 2014, 09:30:28
Passen nicht die Streifen von der Mk. I oder Mk. II Viper?

Oder wie wäre es mit Lackieren?
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 19. August 2014, 09:36:35
Nicht die Streifen, diese sind lackiert. Sondern die Schrift " Nasa" und "United States" sowie die "USA-Fahne" waren zu klein.
Diese, welche auf dem Foto noch zu sehen sind, waren Aufkleber. Ich hatte dann zwischen den Buchstaben, bei der
Nasa dieses mit Rot ausgemalt und die anderen mit weiß.
Jedoch hob sich der Aufkleber immer vom Untergrund ab und waren auch noch in der Höhe der Buchstaben zu klein.
Jetzt sind sie wieder ab und ich schau traurig auf die leeren Streifen. :-[
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19677b0uiro.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19677b0uiro.html)
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: SandStalker am 19. August 2014, 11:02:36
Hi Jenny
durch den kauf diverse Raumfahrt Kits habe ich einige Decal Bögen die für dein Schuttle passen könnten
leider sind sie nur ein mal vorhanden und das Unitet States nur mit Großbuchstaben liegt nur dem Lunar Lander bei
da ich zur Zeit keinen Scanner mehr habe und dem nächst auch noch in eine größere Wohnung umziehe würde es noch einige Wochen dauern bis ich sie dir auf Decal Papier ausdrucken kann
ich kann sie dir auch gerne zuschicken und du replizierst sie selbst  
beste Grüße
Jörg
(http://up.picr.de/19259696qr.jpg)

Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 19. August 2014, 11:14:53
Jörg, das ist ja genial. Ich denke wir beide telefonieren heute abend kurz miteinander bzw. ich sende Dir eine PM.
Ich habe echt bei google alles abgesucht und nichts gefunden.
-Ich hatte aber auch immer nach Decals für Ranger 3 gesucht.-
Einfach nur toll!!! :thumbup:
Jetzt suche ich nur noch 2 Mal das NASA Zeichen für die Tragflächen Buchstabenhöhe 0,75 - 1 cm.
Herzliche Grüße Jenny -HGJ-  ;D
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: joeydee am 19. August 2014, 15:37:45
Da bist du ja schon auf der Zielgeraden  :thumbup: - ich drück dir die Daumen mit den noch fehlenden Decals.
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 19. August 2014, 23:24:01
Nicht die Streifen, diese sind lackiert. Sondern die Schrift " Nasa" und "United States" sowie die "USA-Fahne" waren zu klein.
:doof:
UI!

Habe mal kurz gegoogelt; vielleicht nützt es was:

https://www.google.com/search?q=nasa+logo&client=firefox-a&hs=MID&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=p7_zU9nxDZP54QTHnoHQBA&ved=0CAgQ_AUoAQ (https://www.google.com/search?q=nasa+logo&client=firefox-a&hs=MID&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=p7_zU9nxDZP54QTHnoHQBA&ved=0CAgQ_AUoAQ)

 :)
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 20. August 2014, 07:58:25
Schaun wir mal. Danke. ;) , bei Erfolg zeig ich es. ;D
HGJ

PS: Gleichfalls kommt so langsam die Frage auf in welchem Zustand das Shuttle sein sollte sauber oder verschmutzt?
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 20. August 2014, 20:02:05
Du hast dir soviel Mühe mit dem Modell gegeben, dass ich eine dezente Verwitterung einer vollständigen Verdreckung vorziehen würde. Sagen wir also, kurz nach dem Start und während / kurz nach dem Einfrieren. :)
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Wanessa am 21. August 2014, 10:52:04
 :respekt: wie im film einfach  8) jenny  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 28. August 2014, 19:59:13
Hier kommen jetzt mal einige Übersichtsbilder. Noch fehlt die Flügelbeschriftung.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i20190bdac4s.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20190bdac4s.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i20194bu28c8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20194bu28c8.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i20191bpx01u.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20191bpx01u.html)

Demnächst dann mehr.
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 29. August 2014, 08:08:24
COOL!!!  :)
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 29. August 2014, 10:59:27
Wenn ich das letzt Bild so sehe, frage ich mich ob ich, der Optik wegen, die Fahrwerksklappe doch kleiner mache. Auch wenn dann der Zweck auf der Strecke bleibt.
HGJ

Ergänzung: Muß halbe Länge vom Fahrwerk sein, habsch mir grad selbst beantwortet durchs Foto schaun.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i20302bw2geq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20302bw2geq.html)
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Wanessa am 29. August 2014, 11:23:27
mir gefelts super  :)  :respekt:  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 01. September 2014, 19:43:11
Weiter geht es.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20391buk3hv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20391buk3hv.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20392bfn7dl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20392bfn7dl.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20393bzfyj5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20393bzfyj5.html)
So weit so gut, jetzt kann ichs nur noch versauen durchs einsauen. ;D
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Gortona am 02. September 2014, 08:38:37
So weit so gut, jetzt kann ichs nur noch versauen durchs einsauen. ;D

Super, was Du daraus gemacht hast. Bezüglich versauen beim einsauen; Sei vorsichtig mit Washes, abhängig von der Grundlackierung (und natürlich von der Art des Washs) halten die Washes schneller auf der Oberfläche oder nicht.

Zu schnellem Trocknen führen:
Acryl-Washes
Matte Oberflächen

Ansonsten gibts ja ne Million gute Tutorials hier. Hacker's Step by Step vom E-Wing zeigt coole Tipps z.B.

Viel Spass!
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 02. September 2014, 19:41:18
Hey, hat ja geklappt mit dem Schriftzug! Sieht toll aus!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 07. September 2014, 09:48:21
Hey, hat ja geklappt mit dem Schriftzug! .....

Ja, den habe ich aus den USA, eine komplette Shuttledecal, für 9 USD.
http://www.excelsiorrocketry.com/product.php?id_product=642
Normarlerweise versenden sie nicht nach Europa, warum auch immer. Ich hatte mich echt gefreut, das es geklappt hat. Zusammen mit dem Schriftzug von Jörg bin ich dem Vorbild (für mein Können) doch schon recht nahe gekommen.
Hier noch mal die Vergleichsbilder an denen ich mich zuletzt orientiert hatte.
Den Nachbau kann ich wirklich jeden empfehlen, und besser geht ja immer  ;) ;D, jetzt wo der Weg beschrieben ist.
Vorallen braucht man dann nicht 600 USD für ein Modell ausgeben.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20558bu6pfl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20558bu6pfl.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20391buk3hv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20391buk3hv.html)
Da ja beim meinem Schuttle die Räder ausgefahren sind sieht man die mitleren weißen Farbblocks nicht und die Form ist ja auch zwanggsläufig etwas anders. Ich denke aber einen guten Kompromiß zwischen Vorbild und Nachbau gefunden zu haben.

An diesem Modell wirken die Triebwerke für mich zu neu, wie unbenutzt, im Gegensatz zum doch verschmutzten Shuttle.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20559b640s4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20559b640s4.html)
Und hier sitzen hoch bezahlte Modellbauer an Modellen. (Nachbauer haben es aber schon mal leichter da sie Fehler vermeiden können, z.B. könnte man versuchen eine größere US Fahne zu verwenden- wenn man dann eine bekommt- :pfeif:)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20392bfn7dl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20392bfn7dl.html)
Im Netz existieren auch unterschiedliche Shuttlevarianten. Mal ist der Streifen orange, dann wieder rot. Mal ist eine kleine dreieckige Antenne auf dem Shuttle , mal wieder nicht. Mal gibte es eine bemalung des Unterteils- mal ist alles grau, mal wieder schwarz oder ein anderes Mal hat Buck einen Helm auf, dann wieder nicht...und so weiter. Jeder baut irgendwie sein Shuttle.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20560by4oum.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20560by4oum.html)

- mein Bild folgt-

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20561bwl3b7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20561bwl3b7.html)
Diesem Shuttle fehlt zum Beispiel die Bezeichnung Ranger 3 unter den Fenstern, meines hat eine andere Bezeichnung. Doch dazu später mehr. Dafür diese dreieckigen roten Schritzüge im Frontbereich.

- mein Bild folgt-

Ich habe in der Zwischenzeit die Wartungsklappen der Fahrwerkabdeckung gekürzt und neu weiß bemalt, jetzt trocknet das Ganze.
Demnächst gehts weiter, auch mit aktuellen Bildern.
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: SandStalker am 07. September 2014, 12:19:29
@Jenny,dass sieht ja schon super aus :thumbup:
kann es sein das oberhalb der Flagge am linken Triebwerk dir beim roten Streifen etwas die Farbe abgehauen ist? ???
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 07. September 2014, 12:37:19
Danke, ich korrigiere das, ich habe noch ein zwei andere Punkte gesehen. Ehrlich mit 15 cm Abstand siehst Du dies schon nicht mehr....
schon garn nicht ohne Brille, wo ich meine doch andauernd suche... :pfeif:
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: SandStalker am 07. September 2014, 12:47:27
 ;D das mit der Brille/Brillen kenne ich nur zu gut deshalb mache ich auch sehr viele Fotos um es zu kontrollieren und bin immer dermaßen erschrocken welchen Murks ich da baue :pfeif:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 07. September 2014, 14:49:05
Echt coole Arbeit, Jenny! :)

Das mit den unterschiedlichen Bauten im Netz ist mir noch nicht aufgefallen. ABER: Schau dir mal genau die US-Flagge auf dem Modell an, das du im Netz gefunden hast. Auf der linken Seite des Modells ist sie richtig herum, auf der rechten Seite gespiegelt!  :0
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 07. September 2014, 16:21:06
Macht nur so weiter, dann sperre ich hier die Kommentarfunktion.  ;D
Tja, nun habe ich wirklich ein Problem. Dazu habe ich auch noch keine Lösung.
Die Fahne war ja die, welche es anscheinend nur einmal am Mondlander gab. Mißt.
Aber gut gesehen. :thumbup:
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 08. September 2014, 08:26:45
Wieso Mist? Ich meinte das Modell, das du im Netz gefunden hast, nicht deins. Wenn ich mir deine Bilder anschaue, erkenne ich die Flagge richtig herum. Also kein Mist. :) (Es sei denn, du hast die Flagge auch gespiegelt angebracht..!  ;) )
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 09. September 2014, 07:52:40
Also es stimmt, andere Shuttles im Netz haben die Fahne so wie ich. Ich bin jetzt noch nicht dazu gekommen mit dem Original abzuklären wie sie richtig rum ist. Das nehme ich mir für heute abend vor,  ;), kommt eh nichts im Fernsehen.
Dann weiß ich mehr, also vielleicht doch kein Mißt. Eventuell Glück gehabt. :pfeif:
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 09. September 2014, 20:52:34
Hier also die "falsche Version" aus dem "echten"Film.  :'( ;) ;D  Die aber richtig ist!!!!
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20613bp5rem.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20613bp5rem.html)

Und nun andere Versionen aus dem Internet von google Bilder.
Hier wurde unter anderem der Galactica Rescue Pfeil verwendet, sowie weniger Fenster- nur ein Frontfenster. (wenn das jetzt keine optische Täuschung ist, durch den Kamerawinkel)
Aber der Schriftzug ist höher, als die Fahne, sowie die rote Farbe im Leitwerk zu kurz und die graue Farbe fehlt. Antenne fehlt
http://www.modelermagic.com/wordpress/wp-content/uploads/2011/09/002-500x375.jpg
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20614bynfln.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20614bynfln.html)

Meine Front, hier ist es den Shuttle Flügeln geschuldet das der rechte Farbwinkel flacher ist.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20618b4hwxn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20618b4hwxn.html)

hier ist die Fahne wieder gespiegelt, an einem Fertigmodell, welches es bei E Bay zu kaufen gibt.
http://www.ebay.com/itm/Ranger-3-Buck-Rogers-25th-Century-Desktop-Wood-Model-Free-Shipping-Regular-/161258951701
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20615bn0638.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20615bn0638.html)

Hier ein Modell von Plastic Phantastic mit Antenne.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.fantastic-plastic.com%2FRanger3Main-ABU.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.fantastic-plastic.com%2FRanger%25203%
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20616b4tds1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20616b4tds1.html)

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi1045.photobucket.com%2Falbums%2Fb451%2FDysonLt%2FModels%252520Kits%2FDSC06951.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.eagletransporter.com%2Fforum%2Fshowthread.php%3Ft%3D10414%26page%3D2&h=600&w=800&tbnid=mx1SHxUls8Fu5M%3A&zoom=1&docid=ltm-_gXIwo3uYM&ei=V1wPVOrHM6XMyAOi24LYDQ&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=1864&page=4&start=82&ndsp=37&ved=0CMcCEK0DMF8
Hier ist die Fahne größer und der Flügelübergang ebenfalls anders als bei den vorgänger modellen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20628bm6egg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20628bm6egg.html)

Das sind also nur mal 4 Versionen, jeder macht es anscheinend wie er es möchte.
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 09. September 2014, 21:07:23
Na, das ist ja was!  :o Ich sag' mal, lass dich nicht verunsichern und halte dich so gut wie's geht ans Original. Nur die USA-Flagge würde ich so lassen, wie man sie kennt (Stars links, Stripes rechts), und zwar auf beiden Seiten. :)
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 09. September 2014, 21:18:22
Aber wie wars denn nun im Film?
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 09. September 2014, 21:27:35
Potztausend! Ich habe mal kurz im Netz nachgeschaut, wie es beim echten Shuttle war. Und da habe ich tatsächlich ein paar Bilder gefunden, wo man die Flagge auf der rechten Seite gespiegelt sehen kann!  :o

Ich schau' mal kurz in mein Archiv, wie das Studio-Modell aussah...  ???
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 09. September 2014, 21:36:20
Würdest Du bitte das alles entscheidende Foto hier, wenn Du etwas findest, reinsetzen. Und vielleicht noch irgendwelche erkennbaren Schriftzüge an der Kanzel, und überhaupt. Das wäre toll!!
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 09. September 2014, 21:43:13
OK, ich hab's:

Linke Seite: Flagge richtig herum

Zitat
(http://[URL=http://s477.photobucket.com/user/ARKIII____________/media/Buckrogers%20ship/SNAG-1289.jpg.html][IMG]http://i477.photobucket.com/albums/rr133/ARKIII____________/Buckrogers%20ship/SNAG-1289.jpg)[/URL][/img]

Quelle: http://s477.photobucket.com/user/ARKIII____________/media/Buckrogers%20ship/SNAG-1289.jpg.html](http://i477.photobucket.com/albums/rr133/ARKIII____________/Buckrogers%20ship/SNAG-1289.jpg)

Rechte Seite: gespiegelt!

Zitat
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20620bcmudj.jpg)
Quelle: Buck Rogers IT25thC DVD Box Season 1, Universal
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 09. September 2014, 21:45:32
Danke für die schnellen Antworten. :thumbup: :thumbup:
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 09. September 2014, 21:50:30
Gern geschehen, Jenny. Und großes Sorry für jedes Kopfzerbrechen, das ich verursacht habe (war nicht beabsichtigt :) ). Das letzte Bild ist ein Screenshot aus der Serie, allerdings etwas zugeschnitten, um 180 ° gedreht und ein wenig aufgehellt. Da kann man eindeutig sehen, dass die Flagge auf der rechten Seite gespiegelt ist! (Ist mir TATSÄCHLICH entgangen; ich dachte immer, sie wäre auf beiden Seiten "richtig" rum!  :P)

Hier noch eines vom Studio-Modell:

Zitat
(http://[URL=http://s477.photobucket.com/user/ARKIII____________/media/Buckrogers%20ship/shuttle6.jpg.html][IMG]http://i477.photobucket.com/albums/rr133/ARKIII____________/Buckrogers%20ship/shuttle6.jpg)[/URL][/img]
Quelle: http://s477.photobucket.com/user/ARKIII____________/media/Buckrogers%20ship/shuttle6.jpg.html](http://i477.photobucket.com/albums/rr133/ARKIII____________/Buckrogers%20ship/shuttle6.jpg)
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Callamon am 09. September 2014, 22:06:49
Das ist beim echten Space Shuttle übrigens auch so!

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/46/Space_Shuttle_Enterprise_in_launch_configuration.jpg)

Und nicht nur da, sondern auch auf sonstigem Fluggerät, Fahrzeugen und sogar Uniformen. Der Grund: Wird eine US Flagge an einer Stange befestigt (z.B. früher bei den Flaggenträgern der Kavalarie), so zeigt der Sternenteil stets zur Stange, also bei einem Reiter zu Pferd im Galopp nach vorne. Von rechts betrachtet sah man die Flagge dann natürlich mit dem Sternenteil rechts, und das wird bis heute so beibehalten: Der Sternenteil zeigt stets nach vorne.
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 09. September 2014, 22:07:54
Oha, danke. Ist mir in all den Jahren noch nie aufgefallen. Wem noch nicht? :pfeif: ;D
HGJ

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20629br7zwy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20629br7zwy.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20630b1dkun.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20630b1dkun.html)

HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Callamon am 09. September 2014, 22:12:39
Habe mein Posting oben soeben mit der Erklärung ergänzt, warum dies so ist.
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 09. September 2014, 22:15:38
Jetzt ergibt das auch einen Sinn, man muß es halt nur wissen. Und wir wissen jetzt, das alle bei denen das nicht so ist,
es nicht wußten oder wissen. ;)
HGJ

PS. Ich werde meine Fahne versuchen zu ändern.
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 09. September 2014, 22:20:10
Wieder was gelernt!  :) :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: swordsman am 09. September 2014, 22:44:01
Dein Ranger 3 ist echt gut geworden, Jenny!  :thumbup:
Und was die Sache mit der US Amerikanischen Flagge angeht, das hab ich bis jetzt auch noch nicht gewusst! Wieder was dazu gelernt!
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 10. September 2014, 05:08:29
Ich hätte es wissen müssen! :pfeif:
Schließlich hatten die Pferde des Obercowboys direkt vor meinem Schreibtisch geparkt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20631blgazc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20631blgazc.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20633bxrewg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20633bxrewg.html)
HGJ

Ps.: Die Bilder sind jetzt deshalb so unscharf, weil ich schnell mal drei Fotos 5.00 Uhr, vom Küchentisch abfotografiert hatte, es ging ja auch nur um die             Flagge.



Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 19. September 2014, 19:52:56
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20629br7zwy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20629br7zwy.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20630b1dkun.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20630b1dkun.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20878b50nzr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20878b50nzr.html)
Da sich ja, durch die hervorragende Mitarbeit der werten Leserschaft  ;) ;D, herausstellte das die eine /beide Fahnen a) falsch herum und b) sich als zu klein herausstellten habe ich jetzt aus drei etwas größeren zwei zusammen gezaubert. Somit erkläre ich das Thema Fahnen, am Shuttle, für gelöst.
Als Grundlage habe ich die bewährten Decals aus den USA genommen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20877bi0cv5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20877bi0cv5.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20879b9mddq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20879b9mddq.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20880bk6brp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20880bk6brp.html)
weiter gehts.....demnächst, jetzt müssen erstmal andere ran. ;)
HGJ


Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 20. September 2014, 20:05:44
 :headbang: :headbang: :headbang: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :headbang: :headbang: :headbang:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 26. September 2014, 22:06:44
@Galactica(N)  ;D, übertreib nicht. Hier gibts viel tollere Modelle. Bei einem zieht der Pilot gerade um.... ;D
Aber ich habe mit etwas Abstand vom Projekt eine "Sichtung" gehabt. ;)
Ich weiß jetzt woher das Seitendecal des Buck Roger Shuttel inspiriert sein könnte.
Vom CH 47 Chinook der us armee
Auch die Größe paßt. Seht selbst.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i21168b609rk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21168b609rk.html)
Natürlich hatte ich gleich einige Decals geordert, letzten Freitag waren sie dann da.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i21169bj082b.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21169bj082b.html)
Demnächst mehr,
HGJ

Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 26. September 2014, 22:40:44
Ja, hast schon recht, bin halt ein bisschen vorbelastet, was Galactica und Buck betrifft.  :) Fing mit 6 Jahren an und ist bis heute immer schlimmer geworden; leider gibt's dagegen keine Pillen (die ich eh nicht nehmen würde  :evil6: ;D).

Das Decal könnte tatsächlich passen. Gutes Auge!  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 27. September 2014, 09:44:18
Die Bilder zum Wochenende. Wenn dann der Lack darüber getrocknet ist kommt meine angesetzte Rostbrühe zum Einsatz.
Ich hoffe diese bleibt dann in den kleinen Vertiefungen hängen und an den Farbabplatzern der Triebwerke, da diese ja stärker beansprucht wurden als der Rest des Shuttels. So weit also die Theorie.
Zur Erinnerung hier das Ausgangsmodell:
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16281b8vt0l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16281b8vt0l.html)
Und nun noch einige Bilder vom ggw. Aussehen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i21174b3fvrk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21174b3fvrk.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i21175b2njzs.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21175b2njzs.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i21176behw3r.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21176behw3r.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i21177b43jny.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21177b43jny.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i21178b6fuko.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21178b6fuko.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i21179bhatyw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21179bhatyw.html)


und wieder zum Schluß das Vorbild:
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i17034bwmaq8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i17034bwmaq8.html)

HGJ ;)



Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: SandStalker am 27. September 2014, 11:03:06
bin schon auf das Endergebnis gespannt aber so wie ich dich kenne,kann es nur gut werden ;D :respekt:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 27. September 2014, 12:06:49
Die Decals passen!  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 27. September 2014, 15:48:32
Na ich  ;D bin erfreut das es Euch zweien  ;D gefällt.
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: struschie am 27. September 2014, 20:53:19
Wenn du es schon so direkt schreibst: Das Finish ist nicht auf dem Level, den ich sonst von dir kenne. Das hielt zumindest mich davon ab, bei den letzten Updates zu schreiben. Sticht einfach sehr ins Auge. Aber da auch ich Schleifen und Füllern als schlimmsten Part des Hobbies ansehe, kann ich das gut nachvollziehen.
my 2cnts
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 28. September 2014, 13:44:26
Danke für Deine klare Ansage., ich hatte mir das aber auch anders vorgestellt. Theorie und Wahnsinn. ;D 
Ich mach das jetzt noch fertig, irgend wie ist aber auch bei mir die Luft raus da keiner weiter mitmacht.
Beim Phoximprojekt ist es ebend so, und wenn ich mir die anderen Gruppenbauten ansehen (bis auf die Vipergeschichte  ;D) viel Sturm im Wassergalas. Die Fristen sind einfach zu lang. Besser kurz und knackig. Wer bis zum Stichtag nicht fertig ist, ist raus., dieses ist jedoch meine ganz private Meinung welche natürlich nicht geteilt werden muß.
Vielleicht kommt mal wieder was, von mir, was Dir wieder gefällt wer weiß.
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: struschie am 28. September 2014, 14:01:52
... ganz sicher sogar! Denn gerade deine pragmatische Herangehensweise bewundere ich ja so sehr...!!!!
Würde ich die auch haben, wäre mein Shuttel sicher auch weiter ;)
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: SandStalker am 28. September 2014, 14:16:38
im Prinzip hast du schon Recht
ich glaube für das Shuttle Gruppenprojekt sind ca. 20 Modelle angemeldet doch effektiv werden nur rund 5-6 Modelle davon verwirklicht
nun frage ich mich:wo bleiben die anderenm   :dontknow:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Karotte am 28. September 2014, 16:45:17
Ich denke, kurz vor Schluss geht die Bautätigkeit wieder los. Bei mir hat der Höhlenwolf jetzt erst mal Priorität, dann gehts am Eis wieder weiter... Bei den Vipern gings mMn auch erst gegen Deadline so richtig rund.
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Bernie am 28. September 2014, 16:51:38
ich sehe es wie Karotte. Kurz vor Knapp geht's nochmal rund
Ich bin im Moment gezwungen zu pausieren da mich meine Techink in Stich gelassen hat.
Es geht aber auf jeden Fall weiter
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: The Chaos am 28. September 2014, 17:37:23
Meinen BB werde ich auch weiter machen, aber vor 015 wird das nichts mehr.
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: joeydee am 28. September 2014, 21:25:57
Keine Sorge, bin auch noch am Ball, ich habe nur eben noch diese zwei Terminprojekte bis nächste Woche, die mich sowohl vom Modellbau als auch vom Posten hier leider weitgehend abhalten, deswegen auch überall nur wenige Meldungen von mir zur Zeit. Wäre der Endtermin z.B. zu den Spacedays gewesen statt im nächsten Jahr, hätte ich gar nicht erst mitmachen können, da die Terminprojekte für August/September schon vorher feststanden und mir klar war dass ich in der Zeit keinen anderen Hobbies nachgehen kann. Bin aber schon in den Startlöchern zum Weitermachen...
Viel Startwind und wenige die überhaupt ins Ziel kommen, das kenne ich auch von anderen Internet-Contests, egal wie der Zeitrahmen ist. Bei mir muss da aber schon was Gravierendes dazwischenkommen bevor ich ein Projekt aufgebe, bisher habe ich immer alle Termine gehalten 8)
Denn mal bis bald!
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 01. Oktober 2014, 20:10:48
Ich habe jetzt meinen Beitrag zum Ende gebracht. Nun bin ich doch als Zweite ins Ziel gegangen. ;D
Also Kommentare dann bitte dort oder einfach nur schauen.
Der Link ist dieser:
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=10707.0

Herzliche Grüße Jenny= HGJ ;)
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 01. Oktober 2014, 20:28:29
Ziel war es ein Space Shuttle um zubauen und zu bemalen- Als Grundlage verwendete ich das Siku Shuttle, am Ende solltel das Buck Rogers Shuttel zu erkennen sein.

von so:
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/05/i16281b8vt0l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16281b8vt0l.html)

nach so:
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i21362bi362w.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21362bi362w.html)

Und dieses wurde am Ende daraus:
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i21347bphzdq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21347bphzdq.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i20194bu28c8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20194bu28c8.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i21349bnl1ds.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21349bnl1ds.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i21350b7lwhs.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21350b7lwhs.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i21351biwit2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21351biwit2.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i21352br8ggm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21352br8ggm.html)


Den Rest gibts mogen, irgendwer steht auf der Leitung.
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Karotte am 01. Oktober 2014, 20:31:47
Cooles Ding! Schön "abgerockt"!  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: The Chaos am 01. Oktober 2014, 21:06:37
(das muss ich jetzt sagen) aber die Alterung sagt mir nicht so zu  :-\
Trotzdem Cooles Teil.  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 01. Oktober 2014, 21:44:06
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i21354bwfcdx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21354bwfcdx.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i21355bv10vr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21355bv10vr.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i21356b70zyt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21356b70zyt.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i21358btf1an.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21358btf1an.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i21359bvbs13.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21359bvbs13.html)


HGJ

Ps: da ich die selbstgemachte Lösung noch verwischen kann und das Metall in dieser an der Luft noch nachoxidiert wird sich das endgültige Aussehen der Farbgebung noch verändern,
erst wenn es mit Lacküberzogen ist endet dies.
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Callamon am 01. Oktober 2014, 22:09:28
Das Weathering an Bug und an den Tragflächen finde ich gut, sieht nach Verbrennungen durch Wiedereintritt in eine Atmosphäre aus. An den Triebwerken aber wirkt sie deplaziert.
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 01. Oktober 2014, 23:01:19
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i21356b70zyt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21356b70zyt.html)

Tja, so ist das mit den Geschmäckern...... ;D  Vielleicht begeistere ich Euch beim nächsten Mal, wer weiß.  ;)
Ich selbst hab mich gefreut das ich (endlich) mein Ziel erreicht habe .
Somit "Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle" beendet.

Das Weathering an Bug und an den Tragflächen finde ich gut, sieht nach Verbrennungen durch Wiedereintritt in eine Atmosphäre aus. An den Triebwerken aber wirkt sie deplaziert.

Original aus dem Film
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i21361blfaz9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i21361blfaz9.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i20302bw2geq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20302bw2geq.html)

HGJ

Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 02. Oktober 2014, 00:44:42
Ha, jetzt wissen wir endlich, wem Buck sein Schiff gewidmet hat - natürlich seiner großen Liebe Jennifer! ;) Schön geworden!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 02. Oktober 2014, 07:52:14
Das Weathering an Bug und an den Tragflächen finde ich gut, sieht nach Verbrennungen durch Wiedereintritt in eine Atmosphäre aus. An den Triebwerken aber wirkt sie deplaziert.

Der Einwand zu den Triebwerken lies mich nicht los und so habe ich dann doch einiges von der Farbe weggenommen, das stellte dann auch weiter kein Problem da.
Bilder folgen.
HGJ

Ps ich hätte jetzt hier gerne neue Bilder reingestellt, jedoch reagiert der Bilderservice bei mir nicht mehr so wie ich es kenne. Das Programm hängt sich auf. :dontknow:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 02. Oktober 2014, 12:35:03
Es sollte hier ein kleine Änderung geben. Ich habe fgestgestellt, das es doch noch gute Ideen gibt mit der bemalung mehr aus dem Shuttle raus zu kitzeln.
Ich will also einmal versuchen mit Gruppenunterstützung das Projekt zu einem höherwertigen Ende zu fürhern als es jetzt isz. Ich habe also bei ZBV "beantragt" meinen
Galeriebeitrag zu schließen und das bisher geschriebene hier anzu fügen.
Auf dieser Basis soll es dann hier weitergehen.
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: struschie am 02. Oktober 2014, 17:29:13
Sag an, wo die Hoard unterstützen kann!
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 08. Januar 2015, 08:10:44
Nachdem ich so die letzten Tage die ganzen tollen Weiterbauten gesehen hatte mußte ich mich einfach aufraffen und mein Shuttle etwas leicht!!!  ;D überarbeiten.
Ich habe also versucht so gut es ging die braune Farbe zu reduzieren. Dieses gelang auch recht gut und stellt jetzt das Shuttle nach seiner 500 jährigen Reise durch Staub und Mirko-
meterioriten da.
Diesem Gedanken ausdrückend also leicht verschmutzt, und das Ganze in Flugrichtung abgelagert, sowie leicht eingebrand wärend des Atmosphärenfluges.

https://www.youtube.com/watch?v=_XiZRwnakog

HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: SandStalker am 08. Januar 2015, 08:42:55
nettes kleines Video doch leider manchmal unscharf(zu schnell und zu nahe) und leider die Kabel für die Beleuchtung nicht in der Halterung verlegt :( aber eine gute Verschmutzung :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 08. Januar 2015, 09:18:34
O ja, das mit dem Kabel muß geändert werden.
Erstmal habe ich es so gemacht.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24348bhgcco.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24348bhgcco.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24349bsouvt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24349bsouvt.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/01/i24350b6qr4l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i24350b6qr4l.html)

Danke Jörg :thumbup:, gut beobachtet.
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: SandStalker am 08. Januar 2015, 13:21:35
schaut doch deutlich schöner aus
jetzt gefällt es mir moch besser  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 08. Januar 2015, 17:28:40
 :pfeif: Ich weiß das das jetzt billig aussieht...aber danke für die Motivation. ;D
Eigentlich müßte das Ganze auseinandergerissen werden und ein völlig neuer Ständer her.
HGJ
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Galactican am 08. Januar 2015, 19:50:07
Die Kabelröhre würde ich schwärzen, dann sieht sie weniger wie ein Versorgungstunnel aus.  ;)
Titel: Re:Shuttle #10- Jennys Projekt- Ranger3 von Buck Rogers aus SIKU Shuttle
Beitrag von: Jenny am 30. März 2015, 11:51:48
So ich bin mit dem Modell in die Galerie umgezogen, die Frist ist eingehalten.... :pfeif:
HGJ