Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Vorherige Gruppenprojekte => [BSG] Viper 1:32 Custom Paintjob => Thema gestartet von: Jenny am 11. Oktober 2012, 11:34:42

Titel: Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 11. Oktober 2012, 11:34:42
So und hier ist -mein Platzhalter- ;D

                                                                             3


HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 25. Oktober 2012, 09:13:06
So ne richtige Idee habe ich zwar immer noch nicht aber das Modell steht ja schon mal fest. Ich brauche einfach noch mehr Inspiration. Also Bilder, Bilder , Bilder... :pfeif: ;D
HGJ

(http://s1.directupload.net/images/121025/ttrkivj5.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Callamon am 25. Oktober 2012, 10:15:54
Ich brauche einfach noch mehr Inspiration. Also Bilder, Bilder , Bilder... :pfeif: ;D

http://www.eblogx.com/Bilder/16151/Coole-Flugzeug-Lackierungen/
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Matoq am 25. Oktober 2012, 13:10:35
He he da sind aber paar Granaten dabei...bei den meisten Modellen würde ich wärend des mitfliegens aufs Aufheben der € Münze verzichten ;D ;D

Aber der Zebra Jet ist echt Sau 8)
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 25. Oktober 2012, 16:49:18
Am besten gefiel mir der Beitrag "..ich bin auch mal mit Coca Cola Bemalung geflogen....".  ;D ganz schön mutig. :pfeif:
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 01. November 2012, 10:18:21
Ich habe jetzt für mich meine Version gefunden. Ich werde meine Viper mit Reißlack bemalen. Für mich ist es eine Prämiere. Na ich werde sehen.
Und bei der Farbauswahl tendiere ich zu Blau bzw Grün oder Rot. ;)
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Kleinalrik am 01. November 2012, 12:43:03
Ich werde meine Viper mit Reißlack bemalen.

Menno!  >:(
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 01. November 2012, 12:53:00
Jenny - bei Reißlack vorher UNBEDINGT Testflächen anlegen!
Diese Technik ist von vielen Faktoren ( Untergrund, Zwischenbeschichtung, jeweilige Schichtdicke, Lösemittelanteil, Temperatur, usw. ) abhängig, daß es zu unliebsamen Effekten kommen kann!
Du machst mir Angst. Aber da ich sowieso auf wärmere Tage warten muß werde ich mich erstmal belesen. Und meine Testbemalung stelle ich dann
auch vorher hier mal vor.

Menno!  >:(
Warum Du nimmst du gar nicht teil. :dontknow: Oder doch?  ;)
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Kleinalrik am 01. November 2012, 12:55:18
Ich sach mal, ich halte mir alle Optionen offen.

Aber mach du mal. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 24. November 2012, 09:02:09
Nun ich habe mal etwas in den anderen Beiträgen "geräubert" und langsam geht es vorwärts.
Allerdings bei mir fliegt eine Pilotin!
Jetzt die bisherige Entwicklung. ich laß mal die Bilder sprechen.
(http://s1.directupload.net/images/121124/3gf3mnlr.jpg)
[URL=http://www.directupload.net](http://s14.directupload.net/images/121124/aqwkt4fi.jpg)[/U
[URL=http://www.directupload.net](http://s14.directupload.net/images/121124/pt4bto78.jpg)[/U
[URL=http://www.directupload.net](http://s1.directupload.net/images/121124/oldqn7mk.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/121124/qs9hfhsu.jpg)[/U
[URL=http://www.directupload.net](http://s14.directupload.net/images/121124/pkt7scz6.jpg)[/
[URL=http://www.directupload.net](http://s1.directupload.net/images/121124/72jy9v68.jpg)[/U
[URL=http://www.directupload.net](http://s1.directupload.net/images/121124/m2pkt6ne.jpg)[/
[URL=http://www.directupload.net](http://s7.directupload.net/images/121124/lfts449h.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/121124/25vwjhyj.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s14.directupload.net/images/121124/hx5l8e97.jpg)[/
[URL=http://www.directupload.net](http://s14.directupload.net/images/121124/ko249fon.jpg)[/
[URL=http://www.directupload.net](http://s7.directupload.net/images/121124/4lfbmyaj.jpg)[/U

Für die dies nicht gesehen haben. Düsen aufgebohrt und hinterklebt, Lufteinlaßgitter, Sessel aufgepeppt, Pilotin Armstellung verändert und vorbereitet für Licht, Helm aufgebohrt, Kanzel für Licht und Lichtleiter gebohrt,Triebwerke für Licht aufgebohrt und Ständer in die engere Auswahl gefaßt
Fehlende Linien nachgezogen, 2 Wartungsklappen angebracht.
Nun das waren die Bilder zum Wochenende. Ich werde jetzt die gebohrten Teile versäubern und dann das Wochenende genießen :pfeif:
HGJ







 (http://www.directupload.net)
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: dasRoy am 24. November 2012, 09:13:04
Dieb !!

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 24. November 2012, 09:29:47
Dieb !!

 ;D ;D
   ;D

Diebin bitte... :evil6:
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: dasRoy am 24. November 2012, 09:51:01
Muß schon sagen, du wirst immer besser in deinem tun  ;)
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: swordsman am 24. November 2012, 10:51:13
 :motzki:- boah Mod's ich verlange Schuliputz aeh ich meine Polizeischutz- :police:- hier wird im grossem Stil abgekupfert! :cussing:
 ;) so genug gelaestert ;D
@Jenny
Ich fuer meinen teil freue mich das dir meine Verbesserungen so gut gefallen, das du sie bei dir auch machts. :thumbup: ;D

Auch schoen das mal jemand anderes, als ich, hier im Viper Gruppenbau noch was reinstellt- hab schon gedacht ich muesste den Alleinunterhalter geben :evil6:- war in den letzten Tagen nich viel los hier :evil6:
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. November 2012, 20:41:43
Schön geräubert und geklaut! Aber vorallem noch viel schöner umgesetzt. :thumbup:

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Mc Namara am 24. November 2012, 21:20:08
Muß schon sagen, du wirst immer besser in deinem tun  ;)
Dem kann ich nichts hinzufügen!
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: The Chaos am 24. November 2012, 23:29:28
Schöne Arbeit Jenny.
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 04. Dezember 2012, 07:31:30
Da ich mir noch nicht so richtig schlüssig bin, ob meine Viper fliegen soll, habe ich noch mal einiges entwickelt. Unter anderm das Triebwerk --bei dieser Version- etwas modifiziert und die Optik. Hier wobei der obere Aufsatz gekürzt wurde. Na seht selbst. Es ist gegenwärtig noch nicht verspachtelt oder gesäubert nur mal aufgeschnitten und eingeklebt. (Auf der anderen Seite ist ein hübscher Spalt... :pfeif: (gekonnt vermessen).

(http://s1.directupload.net/images/121204/iuvdgetj.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/121204/wepefyql.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/121204/dn3vomlw.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/121204/zg2w8dvr.jpg) (http://www.directupload.net)

HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: The Chaos am 04. Dezember 2012, 09:59:00
Coole Umbauten.  :thumbup:
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 05. Dezember 2012, 11:18:45
Coole Umbauten.  :thumbup:

Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt. (Wilhelm Busch) :evil6:
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 06. Dezember 2012, 21:40:20
Es wurde also geändert.
URL=http://www.directupload.net](http://s14.directupload.net/images/121206/c7pkevj6.jpg)[/URL]
Die Zahl hebt sich dann hoffentlich später unter der Grundierung und dem Reißlack ab.
(Zumindestens ist das der Plan)
(http://s7.directupload.net/images/121206/oafcs75c.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/121206/v75ije5a.jpg) (http://www.directupload.net)

HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 15. Dezember 2012, 18:47:10
Und es geht auch woanders langsam weiter. Hier ein kleiner Fortschrittsberricht
Die Pilotin hat ihr Kabel im Rücken. Und wird bemalt
(http://s1.directupload.net/images/121215/ntta3ran.jpg) (http://www.directupload.net)
Hier wartet das Vorbild zum Farbabgleich.
(http://s1.directupload.net/images/121215/njn93a83.jpg) (http://www.directupload.net)

Hier mal die ersten Test für den Reißlack auf ehm. Flügeln der Boing vom Phoxim Konvoi, man sieht zwar nicht
viel. Ihr müßt es jetzt mal glauben
(http://s1.directupload.net/images/121215/tn7d89to.jpg) (http://www.directupload.net)
URL=http://www.directupload.net](http://s7.directupload.net/images/121215/zijdfocp.jpg)[/URL]
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Benny am 15. Dezember 2012, 18:56:54
Pilot schaut gut aus....  :thumbup:
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 15. Dezember 2012, 19:10:20
Pilot schaut gut aus....  :thumbup:
Um Gottes Willen nicht verwechseln. Der stehende Pilot ist das Vorbild. Das ist dieses 18 cm Modell.
Meine ist das unscharfe Bild im Schraubstock.
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 15. Dezember 2012, 21:24:33
Hier mit "etwas" mehr Aufwand
Die Test waren silberner Untergrund mit schwarzem Reißlack
                         roter Untergrund mit  schwarzem Reislack
                         grüer Untergrund mit schwarzem Reislack
                         schwarzer Untergrund mit rotem Reislack

(http://s7.directupload.net/images/121215/ofmjpksi.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/121215/u553ftpj.jpg)[/U
[URL=http://www.directupload.net](http://s1.directupload.net/images/121215/izvnhdu8.jpg) (http://www.directupload.net)

So ich bin mir noch nicht sicher Silber/Schwarz wird ja ziemlich dunkel .
Vieleicht grün und dann den Reislack, Triebwerke silber verschmutzt

(http://s14.directupload.net/images/121215/teluen7c.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s14.directupload.net/images/121215/hvhuyztr.jpg)[/

HGJ (http://www.directupload.net)
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Benny am 15. Dezember 2012, 22:27:44
Um Gottes Willen nicht verwechseln. Der stehende Pilot ist das Vorbild. Und dieses 18 cm Modell.
Meine ist das unscharfe Bild im Schraubstock.
HGJ

Oh....  :pfeif:
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 21. Dezember 2012, 16:58:03
Mir gefallen eigentlich alle Varianten  :thumbup:
Das Grün hat was besonderes. Ist aber schwer zu entscheiden...

Da ja noch etwas Zeit ist (bis zur endgültigem Bemalung und zum Weltuntergang), hier der Stand der Entwicklung.
Da die Uniformen bei Ebay immer so metallisch schimmern und hellgrün sind habe ich mich für dieses grünmetallic entschieden.
Die Arme hatte ich nochmal "abgerissen" und andere verbastelt. Allerdings hat die "nichtkämpfende Truppe jetzt zwei Veteranen mehr. :pfeif:
Keine Handschuhe.
Im Helm eine blaue LED. (Konrad Kujaus Beitrag zu diesem Projekt)
(http://s7.directupload.net/images/121221/svwe7mee.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/121221/cpef5yf3.jpg) (http://www.directupload.net)

RL=http://www.directupload.net](http://s7.directupload.net/images/121221/elb3e9i9.jpg)[/URL]

(http://s14.directupload.net/images/121221/aqqmkhrd.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/121221/ullsxke6.jpg) (http://www.directupload.net)

Das Fotografieren ist aber auch knifflig. Schalte ich das Licht aus bzw dimme es geht der Blitz an und überstrahlt die LEDS. :dontknow:
Nun egal, soweit bin ich also.
HGJ






Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 21. Dezember 2012, 17:11:22
Vorbilder bei Google Bilder gesucht, aus der Serie
(http://s1.directupload.net/images/121221/5dy3lx24.jpg)[/U
[URL=http://www.directupload.net](http://s14.directupload.net/images/121221/a4rnrant.jpg)[/U

Hier mal das Innere. Zum beschweren habe ich Knete genommen. Die paßt sich perfekt den Formen an und gibt nach wenn was stört.
[URL=http://www.directupload.net](http://s1.directupload.net/images/121221/k6ad3r2z.jpg)[/
Hier denke ich muß der Kopf noch etwas tiefer
[URL=http://www.directupload.net](http://s1.directupload.net/images/121221/6nsafvvn.jpg) (http://www.directupload.net)
Der Helm bekommt noch seine goldenen Leitungen und "Tupfer".
(http://s7.directupload.net/images/121221/5xzvz6y4.jpg) (http://www.directupload.net)
Die Elektrik der Hecktriebwerke.
(http://s14.directupload.net/images/121221/8llol7io.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/121221/qizdeevl.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/121221/q8fjrqgb.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/121221/2w7sae8i.jpg) (http://www.directupload.net)
HGJ



Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: The Chaos am 21. Dezember 2012, 21:29:37
Na Das Wird was.
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 21. Dezember 2012, 21:49:02
Na Das Wird was.
nicht. ;)
Beschrei es bloß nicht. Was meinst Du wieviel graue Haare mir diese Helmbeleuchtung gebracht hat, inc. einer zerstörten Led:
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: struschie am 21. Dezember 2012, 21:54:11
Der Helm kommt geil :thumbup:
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: swordsman am 21. Dezember 2012, 23:40:09
 :thumbup:
Ein schoener fortschritt Jenny, gefaellt mir gut- bin ja mal gespannt was du nun farb/ Bemalungstechnisch praesentierst.
Ich werde an meiner Viper auch mal weitermachen- die Weihnachtstage bieten sich da bei mir ganz gut an.
Dann gibst von mir auch wieder was zum schauen  ;)
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 30. Dezember 2012, 21:10:38
Zum Jahreswechsel letzte Bilder.
RL=http://www.directupload.net](http://s7.directupload.net/images/121230/3j25pirt.jpg)[/URL]
(http://s14.directupload.net/images/121230/fiys4kgv.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/121230/cmc6lq7s.jpg) (http://www.directupload.net)
Guten Rutsch!
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 01. Januar 2013, 22:21:00
Die Entwicklung im neuen Jahr "neue" Entwicklungen. Das Projekt nimmt weitere Gestalt an.
Es wurden die Waffen verändert, beim Flieger die Spalten geschlossen.
(http://s1.directupload.net/images/130101/hbvtxekt.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s14.directupload.net/images/130101/xn7tj8un.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s14.directupload.net/images/130101/fmyy8rrc.jpg) (http://www.directupload.net)
Ein Brett genommen und dieses mit Plaste verkleidet, gespachtelt und meine Idee draufgesetzt.
(http://s14.directupload.net/images/130101/abfhlssk.jpg) (http://www.directupload.net)
Erste Farbvarianten und mal eine kleine Stellprobe. Also ich denke so wirds.
(http://s1.directupload.net/images/130101/cutowrnz.jpg) (http://www.directupload.net)
In die Höhle kommen die Batterien. Alles ist jetzt nur mal für die Fotos zusammengesteckt.
(http://s1.directupload.net/images/130101/xfjxl5th.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s14.directupload.net/images/130101/474d7fp2.jpg) (http://www.directupload.net)
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 02. Januar 2013, 19:18:24
Heute habe ich das Höhlenloch mit einem Propfen verschlossen und die Vertiefungen grundiert.
Jetzt heißt es warten, das die Farbe trocknet. Demnächst mehr.

(http://s7.directupload.net/images/130102/spm9k2nh.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/130102/y8b8gazh.jpg) (http://www.directupload.net)

HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: swordsman am 02. Januar 2013, 19:33:33
Boah, dat is ja nen cooler Fortschritt- die Idee, die Batterien im Felsen zu verstecken ist wirklich pfiffig  :thumbup:
Soll der Felsen einen Asteroiden darstellen?- frage deshalb weil vor kurzem die Folge gesehen habe in der Starbuck jagt auf Scar macht, da fliegen sie auch in nem Asteroidenfeld umher.
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 02. Januar 2013, 19:55:29
He, es freut mich das es Dir gefällt (das interprtiere ich jetzt mal rein... :pfeif:)
Die Idee kam "mir" die Tage durch die Bilder vom Phoxim Wettbewerb. Schönes Lehrbeispiel.
Ich bin jetzt mehr oder weniger  ;D  gleich auf. Woher soll man so was auch wissen... :dontknow: :pfeif:
Also ich habe nochmal die Ränder eingespachtelt um die Übergänge zu verschleiern und kleine Lücken zu schließen und etwas Geröll darzustellen..
(http://s7.directupload.net/images/130102/j9jdanne.jpg)[/U
Nun muß ich aber wirklich warten. Dafür kann ich jetzt bei anderen schauen.
HGJ (http://www.directupload.net)
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: dasRoy am 02. Januar 2013, 20:57:53
Jenny....das sieht schon mächtig  8) aus  :thumbup:
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: The Chaos am 02. Januar 2013, 21:45:54
Das wird, schöner Fortschritt.  :thumbup:
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 03. Januar 2013, 21:32:20
Nun hier ist also mein Felsen. Dazu kommt noch etwas welches noch in Arbeit ist.
Doch dazu später mehr.
Jetzt also die Bilder.
(http://s7.directupload.net/images/130103/yxi5edyl.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s14.directupload.net/images/130103/khw2e785.jpg) (http://www.directupload.net)
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 03. Januar 2013, 21:50:38
Schöner Fortschritt Jenny! :thumbup: Das einblenden des Felsens zur Platte hat sich gelohnt.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 03. Januar 2013, 21:58:19
Schöner Fortschritt Jenny! :thumbup: Das einblenden des Felsens zur Platte hat sich gelohnt.
Gruß Olli, der Plastiker

Danke schön, jetzt kommt ja "nur noch" der schwierige Teil. Die eigentliche Bemalung der Viper.
Irgendwie fehlen mir im Moment hier einwenig die Vorbilder.... :pfeif:
Ich sag nur bis März ist es nicht mehr weit. Hallo werde ich hier "gehört"???? ;D
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: The Chaos am 04. Januar 2013, 09:33:17
Ach stimmt, muss ja bis März fertig werden, na hoffentlich kommen meine Neuen Triebwerke da bald von REVELL.
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Callamon am 04. Januar 2013, 09:42:06
Ach stimmt, muss ja bis März fertig werden, na hoffentlich kommen meine Neuen Triebwerke da bald von REVELL.

März? Wie kommt ihr denn da drauf? Ende des Groupbuilds ist der 30.06.2013.  :evil5:
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 04. Januar 2013, 10:40:30
März? Wie kommt ihr denn da drauf?..........

Weil ich da Geburtstag habe und Du sonst kein Geschenk hast , darum ;D ;D
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: swordsman am 04. Januar 2013, 17:14:02
Also der Felsen sieht ja schon mal richtig gut aus-  :thumbup:
Auch das du uns zu deinem Geburtstag deine fertige Viper präsentieren möchtest, find ich zu nett von dir... ;) :laugh:
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: dasRoy am 04. Januar 2013, 17:17:02
Ihr doofen Vögel  :motzki: .....ich dachte schon ich müßte Nachtschicht einlegen wegen des Termins !!!  :P

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: swordsman am 04. Januar 2013, 17:22:52
Ihr doofen Vögel  :motzki: .....ich dachte schon ich müßte Nachtschicht einlegen wegen des Termins !!!  :P

 ;D ;D
   ;D
Tja Roy wer lesen kann, ist klar im Vorteil......-duckundweg-  ;) :evil6: :pfeif: ;D

p.s. Ich musste auch erst mal nachsehen wegen des Termines, hatte zwar im Kopf das das Gruppenprojekt bis zum 30.06.2013 läuft, aber sicher war ich mir nicht..... :pfeif:
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: dasRoy am 04. Januar 2013, 17:26:03
Swordsman....dir schmeiß ich gleich ne 1:1 Viper hinterher..........ich meine die Schlange !!!

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: swordsman am 04. Januar 2013, 17:29:03
 :o oh nein- und ich hab heute meinen Mungo nicht da........
    ;D ;D
      ;D
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: The Chaos am 04. Januar 2013, 21:35:18
Hi Hi Ihr seid doch bekloppt.  :D  8)
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 16. Februar 2013, 20:55:16
Ich habe derweil mal mit Farbe getestet.
(http://s7.directupload.net/images/130216/4jc2p2ox.jpg) (http://www.directupload.net)
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 16. Februar 2013, 21:06:56
Schaut interessant aus das ganze. Detailfoto´s sofern machbar wären von Interesse!!!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: dasRoy am 16. Februar 2013, 21:11:20
Zwei so schöne Flieger zu verhunzen....schäm dich und geh ab in die Ecke !!

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: swordsman am 16. Februar 2013, 21:23:18
 :o na das ist ja mal eine interessante Farbe! Wie Olli sagt, zwei drei Detailaufnahmen waeren toll!

p.s. hast ja ne nette neue Signatur, gefaellt mir!  ;) ;D
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: The Chaos am 16. Februar 2013, 21:37:39
Interessantes Farbmuster Jenny. Bitte Detailbilder.  :)
Titel: Re:AW: Viper Nr. 3
Beitrag von: Goose am 16. Februar 2013, 23:04:10
Die farbe ist echt interressant
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Kleinalrik am 17. Februar 2013, 02:24:03
Nahh, noch nich ganz... die Bruchstücke sind zu klein. Sieht aus wie Angebranntes.
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 08. Mai 2013, 07:17:35
Oh,Oh,Oh der Zug (Konvoi, Verband, Geschwader) nimmt allmählich Fahrt auf.
Schnell aufspringen....keuch....geschaft :pfeif:
.
(http://s7.directupload.net/images/130508/p4ncxbza.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/130508/cenzhhdh.jpg) (http://www.directupload.net)

Bisher Haarlackmethode+ Salz.
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: dasRoy am 08. Mai 2013, 17:12:09
Alter Schwede......dich werden die Toaster bestimmt nicht übersehen  :evil6:
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. Mai 2013, 20:15:36
Jenny hat Mut, das gefällt mir! Bin schon gespannt wie es weitergeht bei Dir.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: swordsman am 08. Mai 2013, 20:26:24
Alter Schwede......dich werden die Toaster bestimmt nicht übersehen  :evil6:
Jenny spielt den Lockvogel fuer die Toaster, damit sich der rest des Geschwaders auf die Cylonen stuerzen kann... ;)
Aber ich muss sagen das sicht gar nicht schlecht aus, irgendwie hat die farbe etwas. Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht.
Bei mir geht's auch gleich weiter, LEDs fuer die Triebwerke loeten.
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 12. Mai 2013, 10:06:43
...mehr Fotos...?
Die alte abgelegte Uniform wollte ich nicht mehr
(http://s7.directupload.net/images/130512/doj2ox3m.jpg) (http://www.directupload.net)
und
da ja nicht jede Pilotin Starbuck heißen kann.....(das linke mit der verrutschten Schrit muß ich neu machen)
(http://s1.directupload.net/images/130512/kew26qa2.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/130512/drzp4wwy.jpg) (http://www.directupload.net)

Na dann mal für Klaus einen Probeflug- erst nochmal mit dem alten Simulatormodell.
(http://s1.directupload.net/images/130512/eqr9tuli.jpg) (http://www.directupload.net)
Pilotin Kernsysteme übertragen, Start!
(http://s14.directupload.net/images/130512/7s8x3wlv.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/130512/7lx3dle2.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s14.directupload.net/images/130512/5w7b5cl7.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/130512/lmxibw3s.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/130512/v47pz7ap.jpg) (http://www.directupload.net)





Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: swordsman am 12. Mai 2013, 10:40:53
Schoene Bilder Jenny!
Witzig das du diese Viper als deine markiert hast, das wollte ich mit meiner auch machen- also als meine markieren  ;)
Aber eins ist mir aufgefallen, bei deiner Pilotenfigur, kriegst du den die Cockpitkanzel aufs Cockpit?
Es sieht fast so aus als waere die Pilotin etwas zu hoch?  :dontknow:
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 12. Mai 2013, 11:25:35
Aber eins ist mir aufgefallen, bei deiner Pilotenfigur, kriegst du den die Cockpitkanzel aufs Cockpit?
Es sieht fast so aus als waere die Pilotin etwas zu hoch?  :dontknow:

Sie hat halt eine Denkerstirn  ;D, sprich sie denkt noch drüber nach wie sie die Kanzel zu bekommt. ;) :pfeif:
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: swordsman am 12. Mai 2013, 11:29:20
Ach so! Na dann ist ja gut!  ;) ;D
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 30. Mai 2013, 21:51:46
Es ging hier ja einige Zeit nicht so richtig weiter. Doch jetzt hoffe ich (wenn alles klappt) habe ich einen weiteren Schritt geschafft.
Hier die bekannte Ansicht, von weitem.
(http://s1.directupload.net/images/130530/izgddtvw.jpg) (http://www.directupload.net)
Im Cockpit wurden die Monitore "angeschaltet" ;).
(http://s1.directupload.net/images/130530/cye5dxvz.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s14.directupload.net/images/130530/kyfgmecr.jpg) (http://www.directupload.net)
und der Helm hat ein Visier bekommen. Wenn der Kleber hält können die Fixierstreifen ab...
(http://s1.directupload.net/images/130530/zs57yhse.jpg) (http://www.directupload.net)
Ich hoffe es ist zu erkennen.
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 06. Juni 2013, 18:04:05
Da ich ja gerne andere Bauberichte lese und Bilder beschaue  möchte ich anderen auch was zu lesen und schauen geben.... ;)
Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht was noch keiner hat....und zwar dieses...

....eine abgeschossene Rakete!
(http://s1.directupload.net/images/130606/je5c3knn.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/130606/47o3rlfw.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/130606/arxilah7.jpg) (http://www.directupload.net)

Inzwischen habe ich mich auch für eine Nummer entschieden.
(http://s1.directupload.net/images/130606/hb22rq3k.jpg) (http://www.directupload.net)

die Hecktriebwerke haben eine aerodynamische Abdeckung bekommen
(http://s7.directupload.net/images/130606/qs7epdra.jpg) (http://www.directupload.net)

hier das Zeichen der Vipergruppe
(http://s1.directupload.net/images/130606/icrbmabc.jpg) (http://www.directupload.net)

das schiefe Seitenschild wurde von mir ersetzt
(http://s1.directupload.net/images/130606/y4o6f98n.jpg) (http://www.directupload.net)

und auf meinem Felsen wachsen auch einige Farne
(http://s7.directupload.net/images/130606/ncuut4zu.jpg) (http://www.directupload.net)

Wenn noch jemand Ideen hat oder etwas entdeckt was ihm nicht gefällt rede er jetzt, oder schweige für immer.... :pfeif:
HGJ





Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: emersen am 06. Juni 2013, 18:14:05
die raketenidee find ich cool  8)
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: swordsman am 06. Juni 2013, 20:54:45
Au fein, Jenny hat wieder was gebaut! Die Rakete sieht ja mal genial aus! Sag doch mal wie du das gemacht hast....  :pfeif:  ;)
Nen Draht und aussen mit Watte!?
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 07. Juni 2013, 07:51:54
..... Die Rakete sieht ja mal "genial" ;) aus! Sag doch mal wie du das gemacht hast....
Nen Draht und aussen mit Watte...??

Ich bau Dir noch eine, mit Bildern, Schritt für Schritt, zum zeigen. Heute abend gehts los.
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: dizzyfugu am 07. Juni 2013, 09:49:15
Sieht so aus... das klappt übrigens sehr gut!
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Callamon am 07. Juni 2013, 10:23:23
Sieht so aus... das klappt übrigens sehr gut!

In der Tat. Ich habe das auch mal gemacht (ich finde "statische VFX" in Dioramen cool), 2 kleine Raketen, Laserstrahlen und Schutzschilde:

(http://i162.photobucket.com/albums/t250/Callamon/dio_02_wotw2-front_zps250fb692.jpg)
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 07. Juni 2013, 16:26:53
Und jetzt also die Herstellung-
VG-Normen (für „Verteidigungs-Geräte“, vom deutschen Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung, Koblenz) :pfeif: ;D
Ich lege mir das notwendige Material zurecht:
(http://s7.directupload.net/images/130607/lgrmvp4x.jpg) (http://www.directupload.net)

Als erstes klebe ich mir den Raketenkörper, lassen diesen aushärten.... :pfeif:, und bohre ins Heck ein Loch.
Hier 3 mm
(http://s14.directupload.net/images/130607/sbhtwu98.jpg) (http://www.directupload.net)

Nun nehme ich einen 4 mm Stab und verklebe in diesen einen 3mm Zahnstocher
(http://s1.directupload.net/images/130607/xccscd6k.jpg) (http://www.directupload.net)

wenn die geschen kürze ich den Stab auf die von mir gewünschte Länge
(http://s14.directupload.net/images/130607/cehs6rfq.jpg) (http://www.directupload.net)

Nun lackiere ich den Raketenkörper und bemale diesen ....(wir übespringen diesen Teil jetzt aus Zeitgründen)
(http://s7.directupload.net/images/130607/rivme33y.jpg) (http://www.directupload.net)

Dann nehme ich mir ein Schminkpad,
(http://s7.directupload.net/images/130607/ouibbows.jpg) (http://www.directupload.net)

Selbigen zerschneide ich in gleichgroße Streifen
(http://s1.directupload.net/images/130607/7b6yr9nc.jpg) (http://www.directupload.net)

Im Anschluß  die Streifen halbieren und dann in Längsrichtung auseinanderziehen.
(http://s1.directupload.net/images/130607/tspg9lub.jpg) (http://www.directupload.net)

Vor dem Ankleben der Padstreifen bemale ich die Stange mit einem leichten Gelb in wahllosen Flecken und Abständen.
Ist dies geschaft, und trocken, klebe ich die auseinandergezogenen Längspads mit der unversehrten Seite an das Sheetrohr. Locker im Versatz, wie eine Ziegelwand.
Sind alle befestigt bemale ich die Watte leicht und ziehe sie so hin wie ich sie benötige.
Im Anschluß male ich die Abgase wie auf den nachfolgenden Bildern erkennbar.

(http://s1.directupload.net/images/130607/kdmaqct7.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/130607/iqchtvb3.jpg) (http://www.directupload.net)

Tja der Vorteil meiner Methode ist das die zu zupfende Watte sich nicht so leicht alöst und die zu gestaltende Menge relativ gleich bleibt.
Ich danke für die Aufmerksamkeit. ;D
HGJ




Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Callamon am 07. Juni 2013, 16:58:12
Jenny, ein kleiner Tipp, mit dem es vielleicht noch cooler aussieht: Wenn Du Dir Fotos anschaust, auf dem ein Flugzeug eine Rakete abfeuert, so sieht man auch stets den Schweif des Geschosses hinter die Tragfläche hinausreichen, denn a) der Flieger bewegt sich beim Schuß verflixt schnell nach vorne, und "überholt" damit die Raketenabgase und b) die Abgase halten ja nicht am Hardpoint unter der Tragfläche an.

Hier mal ein paar Beispiele:

Zitat
(http://www.hdwallpapers.in/walls/f_15_eagle_firing_aim_7_sparrow_medium_range_air_to_air_missile-wide.jpg)
Quelle: hdwallpapers.in

Zitat
(http://theaviationist.com/wp-content/uploads/2012/04/f-15-firing-missiles.jpg)
Quelle: theaviationist.com
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 07. Juni 2013, 21:34:23
Klasse Umsetzung deiner Raketenidee und das Minitut find ich sehr hilfreich. :thumbup:

@ Callamon : Danke auch Dir für den weiterführenden Hinweis mit den Raketenabgasen! Denke mir aber das sich das nicht immer so wie in Realität umsetzen lassen wird, es sei denn man stellt es so dar das die Raketen kurz vor der Aufhängung ist. So zumindest mein Empfinden!



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Callamon am 07. Juni 2013, 21:51:31
Och, das wäre aber jetzt nicht so schwierig, einfach noch ein wenigWatte auch nach hinten zu verlängern. Ich finde es zwar schon toll, wie es jetzt ist, aber ich denke das Modell würde davon profitieren. Schokostreusel auf dem schon vorhandenen Sahnehäubchen, sozusagen.
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 09. Juni 2013, 20:23:16
Ich habe mal versucht die Anregungen umzusetzen. Aber noch nicht geklebt.
(http://s7.directupload.net/images/130609/tpu5ukxl.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/130609/hnplft6z.jpg) (http://www.directupload.net)

Meinungen dazu?
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 09. Juni 2013, 20:24:42
.
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 09. Juni 2013, 20:26:55
KLASSE Umsetzung des Vorschlags!!!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: dasRoy am 09. Juni 2013, 20:44:12
Sehr gelungen Jenny  :thumbup:
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 09. Juni 2013, 21:00:42
Nun dann denke ich, werde ich das ganze mal befestigen.
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Callamon am 09. Juni 2013, 21:15:42
Top'
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 11. Juni 2013, 07:45:13
Wenn ich das noch einmal baue, dann hängt das Ganze noch etwas tiefer unterm Flügel mit so einem cm Abstand. Aber das nur fürs nächste Mal.
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 11. Juni 2013, 20:28:08
Wenn ich das noch einmal baue, dann hängt das ganze noch etwas tiefer unterm Flügel mit so einem cm Abstand. Aber das nur fürs nächste Mal.
HGJ


Diesen Gedanken die Rakete etwas unterhalb des Flügels zu positionieren hatte ich auch. ;) Einen cm denk ich aber könnt zuviel sein.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Callamon am 11. Juni 2013, 22:26:56
Och, bei ner Viper passtdas doch so... Bei einem Flugzeug plumpst die Rakete nach dem ausklinken ja dank der Schwerkraft nach unten, im Weltall hingegen passiert mangels Gravitation nicht.
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 12. Juni 2013, 08:01:22
Da ja nun mein "Modell" über eine Urzeitlichen Planeten fliegt, ließ mir das keine Ruhe mehr.
Darum  habe ich gestern noch ein wenig experimentiert und doch noch die Rakete abgeängt.
Hier nun das Ergebnis.
Zuerst die beiden Stücken, nach bewährter Methode, mit einem Zahnstocher zusammen gefügt.
In der Folge einen kleinen Plastewürfel auf die Stange geklebt, durchbohrt und zurükgeschliffen.
(http://s7.directupload.net/images/130612/n522e5t2.jpg) (http://www.directupload.net)

Nach den Trocknen alles wiederum ,nach bewährter Methode, "verkleidet" und den "Raketenstrahl" unter der Tragfläche befetigt.
(http://s1.directupload.net/images/130612/v5mlpk7o.jpg) (http://www.directupload.net)
Somit dürfte Olli zufrieden sein.... ;) (ich aber auch. ;D)
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: PLASTINATOR am 12. Juni 2013, 21:12:39
Also mir gefällt es! :thumbup:
Wollt ich dein tolles Tut glatt auch mal testen und was muß ich feststellen, nicht eine Einzige Rakete im Haus... :nein: :motzki:



Gruß Olli, der Plastiker

Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: DocRaven am 24. Juni 2013, 23:11:14
ich finde is eins der besten von dir hier gezeigten modelle auch das grün find ich mal was anderes udn macht sich gut auf der viper  nur leider das podracer teil fügt sich nicht harmonisch ans modell und sieht recht deplaziert aus
aber ansonsten ist  dein diplay gut gelungen
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 27. Juni 2013, 10:47:59
..... nur leider das podracer teil fügt sich nicht harmonisch ans modell und sieht recht deplaziert aus.......
Ich habe Deinen Hinweis aufgegriffen und versuche schon seid geraumer Zeit daran etwas zu ändern.
Es ist aber noch nicht zeigenswürdig.... ,sprich gefällt mir noch nicht.
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: DocRaven am 27. Juni 2013, 12:23:47
hmm das teil um 180grad zu drehen wäre evtl eine  inspiration
was evtl noch besser kommen würde wäre drehen um 180 und von unten  ans heck,triebwerke machen

(http://s1.directupload.net/images/130606/arxilah7.jpg) (http://www.directupload.net)

Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 09. Juli 2013, 22:27:54
Hier ist jetzt mein end... endgültiges Triebwerk.
Noch mal kurz die Historie...
(http://s1.directupload.net/images/130709/rc39hz85.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s14.directupload.net/images/130709/agvsttfn.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/130709/2mmpypsv.jpg) (http://www.directupload.net)

Jetzt also so.
(http://s14.directupload.net/images/130709/3uwoq8kf.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s14.directupload.net/images/130709/s4kfvq72.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/130709/eqv6m55k.jpg) (http://www.directupload.net)
Ich nähere mich dem Ende....
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: DocRaven am 11. Juli 2013, 12:43:38
das schaut schon viel stimmiger aus   wirkt passender und auch als hätte es eine funktion ! (musst mir nur noch verraten welche)  :)
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: Jenny am 11. Juli 2013, 14:18:59
das schaut schon viel stimmiger aus   wirkt passender und auch als hätte es eine Funktion ! (musst mir nur noch verraten welche)  :)

Ich sage mal so:"... jedes Triebwerk benötigt schon einige Komponenten und Zuleitungen und natürlich einen Absprengmechnismus für Notfälle".
Man denke nur daran wie oft der Capt. der Voyager den Warpkern abgestoßen hat... ;)
HGJ
Titel: Re:Viper Nr. 3
Beitrag von: swordsman am 16. September 2013, 22:50:46
Hui, da ist man mal ne Weile nicht im Forum unterwegs und verpasst fast wieder eine von Jenny's super Erklärungen!
Das mit dem Raketen- Abschluss werde ich auch mal machen- ich weiß zwar noch nicht wo aber da findet sich schon etwas... ;)