Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
42 / Re: Mondauto von MPC
« Letzter Beitrag von Aktvetos am 16. Januar 2022, 00:05:22 »
Ich hab alle Folgen hier und mehrmals gesehen.
Nein, dieses Mondauto kommt in keiner Folge vor.
Der Buggy ja, sogar öfter. Ist aber auch das einzige bereifte Fahrzeug überhaupt in der Serie. Außer natürlich, wo sie unter Alien Gedankenkontrolle (Besuch von der Erde? 1+2) standen und mit einem echten Buggy in der Fantasie durch die Botanik rauschten.
Warum kann ich spekulieren.. Etwas mit "Space1999" drauf lässt sich besser verkaufen als ohne und wahrscheinlich noch teurer?

Bei 28:55 siehst den Mondbuggy
Bei 27:22 siehst die Szene mit Mondbuggy und Fantasiefahrt.
22
42 / Mondauto von MPC
« Letzter Beitrag von alf-1234 am 15. Januar 2022, 22:23:29 »
Helga, da hast du was gesagt.

Ich habe mal im Netz geschaut und es soll 48 Folgen geben. Hat das Mondauto denn in allen 48 Sendungen nicht gefahren??
Ich kann mich daran erinnern, das es auch noch ein Moon Buggy gegeben hat, der auf der Nuclear Station gefahren hat. Davon habe ich auch noch 2 Bausätze im Keller liegen. Noch nicht zusammen gabaut.

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, baue ich also ein Phantom Auto zusammen, welches in der Serie nicht gefahren hat.

Ich bin jetzt aber schon soweit, das ich dieses Auto trotzdem zu Ende fahrfertig baue.

Warum hat MPC eigentlich so einen Bausatz auf dem Markt gebracht, wenn der mit der Sendung Space 1999 nicht zu tun hatte??
23
Star Wars / Re: Stefans Life Size R2
« Letzter Beitrag von urban warrior am 15. Januar 2022, 18:37:45 »
Da ja sehr viel Gewicht auf dem Fahrwerk liegt und das Getriebe meiner Meinung nach, aus PLA gedruckt, Probleme machen könnte, habe ich das Getriebe in Tough V5 Resin gedruckt.



Citroen lässt grüßen. Mit dieser doppelten Konfiguration von schrägverzahnten Zahnrädern hat Citroen seine Firma aufgebaut. Daher das Logo.

Cool, was Du da so alles machst.
24
42 / Re: Mondauto von MPC
« Letzter Beitrag von moonbuggy am 15. Januar 2022, 18:19:17 »
Als "Space 1999"Fan muss ich leider sagen das dieses "Mondauto" nichts mit der TV-Serie zu tun hat und in Dieser auch nicht vorkommt!
Sucht mal nach:" AMT ERTL Buyer's Choice Moonscope Lunar Vehicle George Barris 1:25 "
das ist der original Bausatz der zum "Mondauto" umgestaltet wurde.

Grüße Helga
moonbuggy
25
Star Wars / Re: Stefans Life Size R2
« Letzter Beitrag von Wabie am 15. Januar 2022, 08:46:26 »
Am Dome habe ich auch ein paar Änderungen vorgenommen, 
Ich möchte das Radarauge und den Cardslot darunter funktionsfähig machen, sowie im Nachgang eine Kamera auf einem Gyro in das Radarauge einbauen.
Wenn die Pläne des Todessterns Cartslot gesteckt werden, wird ein Monitor aktiviert, der dann die Pläne abspielen wird. Dazu aber später :smiler6:


















So, das Wars jetzt erstmal.

Fortsetzung folgt ;D

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund 

Gruß Stefan 
26
Star Wars / Re: Stefans Life Size R2
« Letzter Beitrag von Wabie am 15. Januar 2022, 08:33:32 »
Habe die Tage am R2 weiter gemacht.

Da ja sehr viel Gewicht auf dem Fahrwerk liegt und das Getriebe meiner Meinung nach, aus PLA gedruckt, Probleme machen könnte, habe ich das Getriebe in Tough V5 Resin gedruckt.

https://support.formlabs.com/s/article/Using-Tough-Resin-V5?language=de

Dieses Resin ist schlagzäh und gibt ein wenig nach. Soll laut Beschreibung gut für Zahnräder sein 
Nach dem Drucken macht es einen sehr guten Eindruck 














So, das Wars erstmal von der Baustelle Getriebe, werde dieses Wochenende ein Getriebe fertig machen und werde dann berichten.

Gruß Stefan 
27
42 / Re: Mondauto von MPC
« Letzter Beitrag von alf-1234 am 14. Januar 2022, 19:20:00 »
Ob hässlich oder nicht, ist mir egal.
Ich habe hier im Moment ganz andere Probleme. Ich muss sehen, das ich die Micro RC Komponenten irgendwie in das kleine Auto bekomme.
Was die Plastikräder und den Grip angeht, mache ich mir keine Sorgen. Das Problem hatte ich schon gelöst, bervor ich hier angefangen bin zu kleben.

Hat hier im Forum schon mal einer dieses "hässliche" Auto zusammen gebaut, oder bin ich da der erste??
28
Bausatzvorstellungen / Re: Skilcraft 74638 Hubble Space Telescope ~1/72
« Letzter Beitrag von The Doctor am 14. Januar 2022, 16:25:06 »
Prompter Service- vorbildlich! Vielen Dank!!!

The Doctor
29
42 / Re: Mondauto von MPC
« Letzter Beitrag von The Doctor am 14. Januar 2022, 16:19:52 »
Das mag schon sein, das die hässlich aussieht, aber ich habe diese Sendung früher als kleiner Junge geliebt.
Ja, die Serie fand ich auch toll. Ich habe auch die BluRays hier rumliegen, aber mich noch nicht "getraut" reinzuschauen - aus Angst, ich könnte sie heute nicht mehr so gut finden. Zeit habe ich allerdings auch gerade keine.
Es sind ja auch tolle Designs dabei, die ich immer noch super finde. Nur halt nicht dieses Auto. Trotzdem bin ich gespannt, was Du draus machst und schaue gerne zu!

The Doctor
30
Star Wars / Re: Stefans Life Size R2
« Letzter Beitrag von propdoc am 14. Januar 2022, 12:15:28 »
Alter Verwalter! :respekt::respekt::respekt::respekt:
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10