Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => Maschinenkrieger => Thema gestartet von: heavensgate am 06. April 2015, 17:59:35

Titel: Großer Hund / Prototyp 1:20 *FERTIG*
Beitrag von: heavensgate am 06. April 2015, 17:59:35
Moin Ma.K.ler  ;D

Da ich in FFB nicht ohne eine Kiste Heim gehen konnte, wurde es der Große Hund von Hasegawa. Sollte ein kleines zwischendurch Projekt werden, habe mich da aber leicht bei der Teileflut verschätzt  :pfeif:

Gefühlte 1000 Schildplatten und Gelenke.... naja, bissi angefangen habe ich ja, die Arme fehlen noch komplett und die meiste Farbe... Soll ein Prototyp werden, daher mal ohne Tarnfarbe...

(http://www.i404.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_5661.jpg)

Grüße
Jonns

Titel: Re:Großer Hund / Prototyp 1:20
Beitrag von: heavensgate am 06. April 2015, 19:56:26
Ja, die Passgenauigkeit ist klasse. Meine Oma würde sagen: millionisch viele Schildplatten!  ;D  okok, knapp 20, sind trotzdem knapp unter millionisch ;)

Titel: Re:Großer Hund / Prototyp 1:20
Beitrag von: struschie am 06. April 2015, 21:29:49
Müsste meinen mal finalisieren. Ja, die ganzen Löffel verblüffen ;D
Schön gefällt mir, wie du die Nackendetails getüncht hast :thumbup:
Titel: Re:Großer Hund / Prototyp 1:20
Beitrag von: heavensgate am 24. April 2015, 00:29:57
So, habe mal ein bissi weiter gepinselt, fehlt aber noch ein bissi was, viele Kratzer, Washings, Zeugs ebenso die Decals...

(http://www.i404.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_5736.jpg)

(http://www.i404.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_5737.jpg)

Grüße
Jonns
Titel: Re:Großer Hund / Prototyp 1:20
Beitrag von: heavensgate am 24. April 2015, 07:45:58
Klar, der hat schon einige Testdurchläufe hinter sich. Es werden verschiedene Funktionen immer wieder mit dann verbesserten Teile getestet. Die Schutzplatten werden gerne wieder verwertet, die Hand ist jetzt schon Version 4, da es immer wieder Probleme mit der Kraftübertragung gab. Manche Sachen sind wiederum im frühen Stadium, da fehlt sogar noch die Farbe.  :)
Titel: Re:Großer Hund / Prototyp 1:20
Beitrag von: struschie am 24. April 2015, 08:09:27
Immer wieder spannend, welche Überlegungen zu welchen Modellen führen 😏
... und wie unterschiedlich die Ma.K. kits interpretiert werden - macht den Strauss bunt (Mann, ich muss meinen such finalisieren....)
Titel: Re:Großer Hund / Prototyp 1:20
Beitrag von: heavensgate am 24. April 2015, 08:30:22
@Lucas

Da ich Gelb verwendet habe, wurde mit weißem Primer (Vallejo) grundiert (dann leuchtet es besser), dann kam das Gelb. Mit in Streifen geschnittenem Tamiya-Tape abgeklebt und dann mit Schwarz drüber. Hier habe ich nur Augenmaß verwendet, man kann aber auch mit einem feinen Bleistift und Geodreick Linien aufmalen um die richtigen Abstände einzuhalten.

Grüße
Jonns
Titel: Re:Großer Hund / Prototyp 1:20
Beitrag von: joeydee am 24. April 2015, 09:21:59
Klasse Idee und Ausführung!  :thumbup:

Was mir spontan zu "Prototyp" einfällt: die hängen ja gern im Teststadium mal an Flaschenzügen/Gegengewichten und/oder schleppen einen Kabelbaum hinter sich her, der zu Steuer- und Auswertungsrechnern führt. Wäre doch passend als Base und Präsentation :)
http://www.fireengineering.com/content/dam/fe/online-articles/2013/06/mj-robot.jpg
Titel: Re:Großer Hund / Prototyp 1:20
Beitrag von: heavensgate am 24. April 2015, 09:24:29
An sowas (nurnicht so aufwendig) habe ich schon gedacht. Eine Servicestation, oder ein Erdungspunkt mit ein paar Kabel und Schläuchen. Groß wird es nicht, habe bald keinen Platz mehr zuhause   :'(

Titel: Re:Großer Hund / Prototyp 1:20
Beitrag von: heavensgate am 25. April 2015, 21:04:40
Moin, hier mal der 99%ige Status. Bei den Fotos sind mir noch Kleinigkeiten aufgefallen, das Meiste ist aber fertisch. Jetzt folgt die Base, Basis ist der Rahmen unter des Hundis Pfoten. Wird nichts großes, ist mehr ein Display. Dann kommen die finalen Bilder (mit ohne Handy gemacht), ohne Arbeitsgerödel im Hintergrund  ;D

(http://www.i404.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_5741.jpg)

(http://www.i404.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_5742.jpg)

(http://www.i404.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_5743.jpg)

(http://www.i404.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_5744.jpg)

Jetzt wird der Koffer für Wilnsdorf gepackt...

Grüße
Jonns
Titel: Re:Großer Hund / Prototyp 1:20
Beitrag von: Wanessa am 29. April 2015, 15:59:56
richtig  8) dein hündchen  ;D gefällt mir sehr bin gespannt was du mit der base machst  :)  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re:Großer Hund / Prototyp 1:20
Beitrag von: heavensgate am 29. April 2015, 18:20:57
hmm, für dich Wanessa, extra ein Sneak Preview  ;D

(http://www.i404.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_5863.jpg)

Grüße
Jonns

Titel: Re:Großer Hund / Prototyp 1:20
Beitrag von: Wanessa am 30. April 2015, 08:53:57
WOW das ist aber ein lecka Sneak  :thumbup: die idee mit den mit den druckeli pantroneli find ich KLASSE  8) und die boden platen was sind das für teile?die strucktur gefällt mir sehr  :-*
Titel: Re:Großer Hund / Prototyp 1:20
Beitrag von: heavensgate am 30. April 2015, 10:24:29
Sodele, hier noch mit Grundierung und schon mal auf der Base platziert. Die Platten Wanessa, sind mit dem unteren Teil verbunden, das gehörte mal zu einem Sd.Kfz. 7 von Tamina (den 75er Bausatz). Den habe ich in Wilnsdorf gewonnen, leider fehlte die Hälfte an Teilen... perfekt für Scratschies ;)

Jetzt muss ich nur noch über die Farbgebung grübeln...  liege mit Magen/Darmaua daheim, da hat man Zeit zum denken  :-X

(http://www.i404.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_5866.jpg)

Hier mit Stellprobe:
(http://www.i404.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_5864.jpg)

Grüße
jonns
Titel: Re:Großer Hund / Prototyp 1:20
Beitrag von: joeydee am 30. April 2015, 11:06:17
Zitat
nurnicht so aufwendig
Dass ich nicht lache ;D das wird jedenfalls super. Aber lass dich bei den Farbtönen bitte nicht von der Magen-Darm inspirieren... wie gut dass du nicht nach einem extravaganten Tarnschema suchst...  :pfeif:
Titel: Re:Großer Hund / Prototyp 1:20
Beitrag von: heavensgate am 30. April 2015, 16:35:29
Trotz Dünnpf... hatte ich doch andere Farben im Sinn Jochen  ;D Hier mal das Janze mit den Grundfarben. Da im Maschinenbau viele Schaltschränke und Bedienkonsolen Grün sind, habe ich mich mal daran angelehnt.
Jetzt folgt das Detailbemalen und Washing, Decalieren und was man halt sonst noch so macht  ???
Das Ganze ist so gebaut, das ich eine Acrylhaube drüber stülpen kann, der Prototyp hört mit der Nase knapp vor der Kante auf ;)

(http://www.i404.de/wp-content/uploads/2015/04/IMG_5869.jpg)

Titel: Re:Großer Hund / Prototyp 1:20 *FERTIG*
Beitrag von: heavensgate am 01. Mai 2015, 23:31:46
So liebe Leser  ;)

hiermit wäre fertig. (bis auf mini Details, die wieder erst auf dem Foto auffallen...)  Bilder für die Galerie folgen morgen, heute müssen Handy-Schnapschüsse reichen... (zu  :sleepy2: )

(http://www.i404.de/wp-content/uploads/2015/05/IMG_5874.jpg)

(http://www.i404.de/wp-content/uploads/2015/05/IMG_5875.jpg)

(http://www.i404.de/wp-content/uploads/2015/05/IMG_5876.jpg)

(http://www.i404.de/wp-content/uploads/2015/05/IMG_5877.jpg)

(http://www.i404.de/wp-content/uploads/2015/05/IMG_5878.jpg)

Viele Grüße
Jonns

Titel: Re:Großer Hund / Prototyp 1:20 *FERTIG*
Beitrag von: Wanessa am 02. Mai 2015, 15:27:55
super geworden gefällt mir sehr  :respekt:  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re:Großer Hund / Prototyp 1:20 *FERTIG*
Beitrag von: struschie am 02. Mai 2015, 23:34:13
Echt scharf..!!!
Titel: Re:Großer Hund / Prototyp 1:20 *FERTIG*
Beitrag von: heavensgate am 03. Mai 2015, 00:34:04
Danke Euch! Drüben in der Galerie gibt es bessere Bilder!  :)