Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Moin zusammen,
Im Garten fehlt noch etwas aber heute ist die Plexiglasplatte gekommen und da musste ich ab in den Keller;D

#1  Alle Modelle sind von Bandai in 1:144.
      Genauso wie du vorgeschlagen hast wollte ich den Falken stellen mit dem Abschuß des einen Tie- Fighters.


#2 Platte ist angekommen muss noch zurecht gesägt werden vorher habe ich mal eine Probe durchgeführt siehe unten.


#3 Die Todessternkacheln wollte ich mit dem Model Wash von Vallejo 76515 machen.
    Was meinst du mit den radialen Rinnsalen ??? hört sich gut an.

#4 Die Filament LEDs werde ich wohl für den Abschuss von dem Einen Tie-Fighter nehmen der Schuss kommt vom Falken aus.


Ich hatte noch ein Stück Restplatte 12mm zum ausprobieren


 





Bild 1 Ein kleiner Überblick



Bild 2 ist nur ein Loch ohne Lichtleiter aber etwas in die Plexiglasplatte gebohrt.



Bild 3 mit Lichtleiter



Bild 4 Lichtleiter noch nicht auf länge geschnitten.



Bild 5  Lichtleiter fünf Stück gebohrt und für sehr gut befunden so kann es was werden.





Ich melde mich wieder.

Gruß Appel
2
Galerien / Re: Mars Rover Perceverance 1:4
« Letzter Beitrag von JeanetteMueller am Gestern um 11:42:04 »
Bin ihm im Planetarium bei am Juri's Day begegnet - cooler Genosse!



The Doctor
ja super Cool. Das Bild kannte ich noch nicht <3 
3
Das hier ist der Stand, bitte ergänz dich noch 
Ist aber ohne Platzgarantie.

1. Benny -2 -3
2. Melanie -2 -3
3. Jeanette -1 -3
4. Elend -egal
5. Hacker -1 -2
6. Dagmar
7. Stefanie
8. Carsten
9. Stefan
10. Jörg Herbst
11. Marco Mädler
12. Holger Delfs
13. Thomas
14. Heiko -1 -2
15. Holger (mein Helfer)
16. urban warrior -2 -3
17. Mara -3 -2
18. Mara -3 -2
19. Mara -3 -2
20. Mara -3 -2
21. Jack Moik
22. Semir -5 -2
23. Lothar -2 -egal
24. Nadine -3 -4
25. Nico -3 -4
26. Ronni -2 -1
27. The Doctor - was die Zahlen heißen sollen, blick ich nicht ???
4
Star Trek / Raumschiff Reliant
« Letzter Beitrag von alf-1234 am 18. August 2022, 23:49:04 »
Ich habe jetzt sowohl die Unterseite als auch die Oberseite der Reliant aus 3mm Depron fertig aus geschnitten. Testweise habe ich auch schon mal das Oberteil des Cockpits auf gelegt, Passt bis jetzt alles gut. Auch habe ich jetzt die Steuerdüsentriebwerke für die Reliant fertig gestellt. :thumbup:

Als nächstes mus ich mich jetzt mal intensiver mit dem Hexacopter beschäftigen. Das Landegestell, welches von einem 500er Hubi stammt, muss abgeschraubt werden.
Mal schauen, was da noch alles kommt.
 


5
Galerien / Re: Mars Rover Perceverance 1:4
« Letzter Beitrag von The Doctor am 18. August 2022, 21:20:23 »
Bin ihm im Planetarium bei am Juri's Day begegnet - cooler Genosse!



The Doctor
6
SpaceDays-Talk / Re: Spacedays 2022 - Allgemeine Orga, Dinner für Samstag etc.
« Letzter Beitrag von Benny am 18. August 2022, 21:17:14 »
Das hier ist der Stand, bitte ergänz dich noch  
Ist aber ohne Platzgarantie.

1. Benny -2 -3
2. Melanie -2 -3
3. Jeanette -1 -3
4. Elend -egal
5. Hacker -1 -2
6. Dagmar
7. Stefanie
8. Carsten
9. Stefan
10. Jörg Herbst
11. Marco Mädler
12. Holger Delfs
13. Thomas
14. Heiko -1 -2
15. Holger (mein Helfer)
16. urban warrior -2 -3
17. Mara -3 -2
18. Mara -3 -2
19. Mara -3 -2
20. Mara -3 -2
21. Jack Moik
22. Semir -5 -2
23. Lothar -2 -egal
24. Nadine -3 -4
25. Nico -3 -4
26. Ronni -2 -1
7
SpaceDays-Talk / Re: Spacedays 2022 - Allgemeine Orga, Dinner für Samstag etc.
« Letzter Beitrag von Benny am 18. August 2022, 21:16:02 »
Das war nicht ganz die aktuelle Liste, schau bitte nochmal. 

Die Plätze sind eigentlich auf 24 beschränkt, denke es wird sich aber noch was verändern. 
8
SpaceDays-Talk / Re: Spacedays 2022 - Allgemeine Orga, Dinner für Samstag etc.
« Letzter Beitrag von The Doctor am 18. August 2022, 21:10:27 »
...passt das noch?

The Doctor
9
SpaceDays-Talk / Re: Spacedays 2022 - Allgemeine Orga, Dinner für Samstag etc.
« Letzter Beitrag von The Doctor am 18. August 2022, 21:09:41 »
Zuwachs, nicht hier im Forum vertreten...

1. Benny
2. Melanie
3. Jeanette
4. Elend
5. Hacker
6. Dagmar
7. Stefanie
8. Carsten
9. Stefan
10. Jörg Herbst
11. Marco Mädler
12. Holger Delfs
13. Thomas
14. Heiko
15. Holger (mein Helfer)
16. urban warrior
17. Mara
18. Mara
19. Mara
20. Mara
21. Robert
22. Martina
23. The Doctor

10
Bausatzvorstellungen / Re: 1/144 Mobile Movementess N711 Qurchel von Shinryaku ROBO
« Letzter Beitrag von Galactican am 17. August 2022, 23:49:58 »
Sehr schick! Ich dachte zunächst, das wäre ein Bandai-Bausatz. Eine schöne Bereicherung zu den bekannten Mecha-Modellen. :thumbup:
Seiten: [1] 2 3 ... 10