Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => Star Wars => Thema gestartet von: JeanetteMueller am 28. Juli 2022, 10:24:03

Titel: BD-1 in 1:1 als lauffähiger RC-Droid
Beitrag von: JeanetteMueller am 28. Juli 2022, 10:24:03
Ein weiteres Beispiel von Funktionsmodellbau. Diese BD-1 Einheit habe ich mit einem Backpack versehen (noch under Construction) die es diesem doch recht kleinen Droid (ca 45cm hoch) ermöglicht zu laufen. Wenn er technisch vollständig ist, bekommt der Backpack ein Leder-Cover, so dass es aussieht als würde er eine Ledertasche seiner Besitzerin hinterher tragen.

BD-1 basiert auf der Konstruktion von Mr. Baddeley und wurde stark modifiziert. 

Videos davon gibts hier: YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=cNt72xP9hnU&list=PL5ng4a4AyiKgpFCQJm__Ww8PfaAi-AjO1)

(https://i0.wp.com/xn--jeanette-mller-psb.de/wp-content/uploads/2022/05/31A55E80-4327-41C3-8B40-61085F2470E7.jpg?fit=1030%2C1030&ssl=1)
Titel: Re: BD-1 in 1:1 als lauffähiger RC-Droid
Beitrag von: propdoc am 29. Juli 2022, 12:02:14
Aaaaalter, das sind mal krasse Skills!

Selbst die LED Phalanx hast Du realisiert!

:respekt::respekt::respekt:
Titel: Re: BD-1 in 1:1 als lauffähiger RC-Droid
Beitrag von: Galactican am 29. Juli 2022, 18:16:55
HAMMER! :respekt:

Mein Traumprojekt ist ein laufender AT-AT. Wenn ich das irgendwie realisieren könnte... :)

Wird der BD später wirklich laufen?
Titel: Re: BD-1 in 1:1 als lauffähiger RC-Droid
Beitrag von: JeanetteMueller am 29. Juli 2022, 18:50:13
HAMMER! :respekt:

Mein Traumprojekt ist ein laufender AT-AT. Wenn ich das irgendwie realisieren könnte... :)

Wird der BD später wirklich laufen?
Titel: Re: BD-1 in 1:1 als lauffähiger RC-Droid
Beitrag von: Wabie am 29. Juli 2022, 19:31:31
Hi Jeanette,

Herzlich willkommen hier, :thumbup:

ich werde nichts verraten :smiler6::smiler6::smiler6:

Gruß Stefan 
Titel: Re: BD-1 in 1:1 als lauffähiger RC-Droid
Beitrag von: Galactican am 30. Juli 2022, 15:15:15
Na jetzt aber wird's mysteriös! Dann muss ich mich wohl überraschen lassen..! :smiler6:
Titel: Re: BD-1 in 1:1 als lauffähiger RC-Droid
Beitrag von: JeanetteMueller am 30. Juli 2022, 16:09:22
Na jetzt aber wird's mysteriös! Dann muss ich mich wohl überraschen lassen..! :smiler6:
Nein, nur dass wenn ich am Handy auf Zitat-Antwort tippe mein eingegebener Text einfach weggeschmissen wurde. 2 mal. 
ABER wenn du auf den im Thread geklickten YouTube Link geklickt hättest :) wüstest du längst bescheid: YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=cNt72xP9hnU&list=PL5ng4a4AyiKgpFCQJm__Ww8PfaAi-AjO1)
Titel: Re: BD-1 in 1:1 als lauffähiger RC-Droid
Beitrag von: Wabie am 30. Juli 2022, 19:37:24
Du kannst den richtig einbetten in deinen Bericht ;)

https://youtu.be/iVe_0UlQceg

Gruß Stefan