Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
42 / Re: Postapokalyptischer Truck
« Letzter Beitrag von elend am Gestern um 00:09:16 »
Wirklich hervorragend! Weiter, weiter, weiter! :evil5:
2
42 / Re: Postapokalyptischer Truck
« Letzter Beitrag von Aktvetos am 15. Mai 2022, 16:40:06 »
Anregung im Nachbar Forum, zwei Türen weiter, da fehlt ein Text.

Zwar kein Text, aber mir fällt noch was ein, ergänzend :D Der AHA Effekt kommt sicher noch ;)


3
42 / Re: Postapokalyptischer Truck
« Letzter Beitrag von Aktvetos am 15. Mai 2022, 11:52:17 »
Die Serienmäßige Stoßstange wurde durch etwas zweckmäßigeres eingetauscht. Schnell wurde das auf einem Schrottplatz zusammen gepfuscht.




















4
42 / Re: Postapokalyptischer Truck
« Letzter Beitrag von Aktvetos am 12. Mai 2022, 09:11:44 »

Mit ein wenig biegen, geht es jetzt so halbwegs mit der Motorhaube... Passt etwas nicht, ist rohe Gewalt immer die Lösung :D

Chipping Stadium, stellenweise Rost aufgetupft, Haarspray und gechippt.

















5
42 / Re: Antonov An-225 mit Buran-Orbiter
« Letzter Beitrag von propdoc am 11. Mai 2022, 13:35:27 »
Sauber gebaut! Gefällt mir sehr gut. 

:thumbup::thumbup::thumbup:
6
Star Wars / Re: Sternzerstörer-Diorama "Blackout over Scarif"
« Letzter Beitrag von Hacker Stefan am 11. Mai 2022, 07:41:21 »
Das nenn ich mal eine Stange LED´s :respekt:

Bin schon gespannt wie´s weiter geht.
7
42 / Re: Antonov An-225 mit Buran-Orbiter
« Letzter Beitrag von Doomgiver am 10. Mai 2022, 20:06:35 »
Korrekt, 1:144. Breite 62,5cm; Tiefe 50cm. Das hat in der Tiefe haarscharf gepasst!
8
Star Wars / Re: Sternzerstörer-Diorama "Blackout over Scarif"
« Letzter Beitrag von Doomgiver am 10. Mai 2022, 19:25:16 »
Totgesagte leben bekanntlich länger.

Nach langer Pause habe ich entschieden, dass das Teil jetzt fertig gemacht wird. Brauche den Platz auf meinem Basteltisch für andere Sachen. Ich habe sehr lange an einem Effekt wie bei Stefans ISD getüftelt, wo sich Teile der Außenhaut lösen und aufbiegen. Allerdings war ich von keinem Ergebnis richtig angetan, was ziemlich auf die Motivation schlug. Aber damit ist jetzt Schluß, man muss auch loslassen können. Mund abwischen, weitermachen. Wird jetzt eine "klassische" Wattebauschexplosion mit Trümmerstücken auf den Glutbällen, fertig. Dafür wabern meine Feuerbälle später dank PWM-Schaltung, sieht jetzt schon richtig schick aus. ;D

Aufgabe waren die oberen großen 5mm-LEDs entlang der Bruchkanten. Das sieht jetzt vielleicht nicht nach viel aus, hat mich aber doch wieder zwei Abende mit tüfteln und löten beschäftigt. Wahnsinn, wo die Stunden bleiben...



Ein Blick von unten auf die Verdrahtung und den Stecker. Auf den schiffsseitigen Aufbauten stecken hinten auch noch zwei 3er-Gruppen. Die sind aber eigenständig angeschlossen.
9
42 / Re: Postapokalyptischer Truck
« Letzter Beitrag von propdoc am 10. Mai 2022, 14:10:42 »
Gefällt mir sehr gut!

:thumbup::thumbup::thumbup:
10
42 / Re: Postapokalyptischer Truck
« Letzter Beitrag von Aktvetos am 10. Mai 2022, 13:57:48 »
Langsam erkennt man es werden soll :)
Metallschicht mal gesprüht, schwarz glänzend alclad, dann steel und danach noch aufgelockert mit polierten Alu.
Die Motorhaube schließt nicht bündig, irgendwie scheint da das Gestell unten verzogen zu sein. Biege ich es ein wenig rauf, schließt sie bündig. Leider bleibt es dann nicht in der Position... Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Entweder versuchen das ganze Gestell mit Wärme(Fön) ein wenig zu biegen und dann zu halten.. Im schlimmsten fall muss ich die Motorhaube in der richtigen Position verkleben. Wäre zwar schade... aber naja...
Jetzt noch Kleber ein wenig trocknen lassen, damit das Führerhaus, das schon ordentlich Gewicht hat, sich vernünftig mit den 4!! kleinen Klebepunkten zu verschweißen. Danach geht es an die Alterung und Deckschicht.






Seiten: [1] 2 3 ... 10