Science Fiction Modellbau Forum

Tipps und Tricks => Elektrotechnik => Thema gestartet von: Porphyrin am 18. April 2020, 16:08:35

Titel: Stecker am Modell
Beitrag von: Porphyrin am 18. April 2020, 16:08:35
Moin zusammen,

Ich wollte Mal fragen,welche Stecker ihr so benutzt bei euren Modellen zur Stromversorgung. Bei meiner Executor habe ich einen 5.5/2.1mm Stecker genommen,der ist aber tendenziell eher groß und ich Frage mich ob es da nicht kleinere,elegantere Lösungen gibt.

In Sachen Stromversorgung: auf lange Sicht wollte ich die Modelle über ein Stecker Netzteil mit 9V /2250ma betreiben.

Danke schon Mal für euren Input

Beste Grüße
Porph.
Titel: Re: Stecker am Modell
Beitrag von: haui am 19. April 2020, 07:43:04
Am Model selber hab ich meist keine Stecker sondern ich führe die Kabel durch die Halterung in die Base und da ist dann ja auch genug Platz. Nur bei meinem Sternzerstörer hab ich das anders gelöst. den kann man von der Halterung, Ständer abnehmen also muss man auch die Kabel lösen können. hier habe ich Leiterplatten Stiftverbinder 4 polig genommen