Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Vorherige Wettbewerbe => DEAD SNOW SF Modellbauwettbewerb => Thema gestartet von: phoxim am 16. Februar 2011, 06:12:38

Titel: DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: phoxim am 16. Februar 2011, 06:12:38
so, ihr blutrünstigen schneebälle  ;)

es sind nun alle DEAD SNOW wettbewerbsbeiträge hochgeladen, es sind am ende 19 beiträge geworden - eine doch beachtliche menge!

http://www.phoxim.de/contest2010/beitraege2010.html

aufgrund der wenigen beiträge in den kategorien "bausatz" und "eigenbau", wird in diesen kategorien nut je ein 1. platz vergeben. in der kategorie "diorama" wird ein 1., 2. und 3. platz vergeben!

in einige tagen werde ich die voting-seite hochladen. ihr bekommt dann entsprechend eine info hier im forum und teilweise auch per mail. ihr solltet dann in allen euch bekannten foren u.s.w. werbung für unsere abstimmung machen damit wir so viele stimmen wie möglich bekommen.

beste grüsse
wolfgang



Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: Starkiller am 16. Februar 2011, 14:49:10
Hallo Wolfgang,
wie wird das eigentlich ablaufen, hat jeder Abstimmteilnehmer nur eine Stimme für alle Kategorien oder hat man pro Kategorie eine Stimme?
Wenn man insgesamt nur eine Stimme hat wäre es doch sehr, sehr schwierig sich zu entscheiden.
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: dasRoy am 16. Februar 2011, 16:51:49
Das wäre auch unfair....der Lichtbringer hat ja alleine schon 10 Stimmen....im Kopf ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: dizzyfugu am 16. Februar 2011, 17:27:34
Super - bin ebenfalls gespannt! Vielen Dank!  :thumbup:
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: phoxim am 16. Februar 2011, 19:32:32
Hallo Wolfgang,
wie wird das eigentlich ablaufen, hat jeder Abstimmteilnehmer nur eine Stimme für alle Kategorien oder hat man pro Kategorie eine Stimme?
Wenn man insgesamt nur eine Stimme hat wäre es doch sehr, sehr schwierig sich zu entscheiden.

es wird ähnlich wie bei starshipmodeler.com.

ihr könnt in jeder kategorie eure favoriten wählen!

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: struschie am 16. Februar 2011, 20:21:37
Das wäre auch unfair....der Lichtbringer hat ja alleine schon 10 Stimmen....im Kopf ;D
Boah war der gut!

Danke Michael - nun hab ich den Ohrwurm wieder :/
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: phoxim am 19. Februar 2011, 08:34:51
liebe leute!

es darf abgestimmt werden......

http://www.phoxim.de/contest2010/abstimmung2010.html

viel spass!

gruss
wolfgang

Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: struschie am 19. Februar 2011, 19:48:15
Hab ich es übersehen? Wer hat was gebaut???
Das soll doch anonym bleiben, bis abgestimmt ist. Damit die Leute nicht sagen: Was? Vom Frank? Das ist zwar so lala - aber der ahle Sack tut von mich keine Punkte bekommen nich.
;D
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: struschie am 20. Februar 2011, 18:24:52
Ich mag ja viel glauben, aber nicht, dass das DICH erstaunt ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: dizzyfugu am 02. März 2011, 12:19:38
Ui, es ist vorbei - nun steigt die Spannung, was draus geworden ist ;) Vor allem hoffe ich, dass die Beteiligung gut war und auch Leute außerhalb des Forums abgestimmt haben? Ich bin sehr gespannt!
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: phoxim am 02. März 2011, 17:46:48
hi leute,
ich werde heute die stimmen auszählen. ich habe 62 forumularübermittlungen erhalten. die meisten stimmen kamen von foren mitgliedern.... und deren frauen und freundinnen ;-)
spass beiseite, ich habe mal kurz drüber geschaut... es wird knapp denke ich!
werde hier zuerst die ergebnisse posten, später dann auf der webseite!

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: dizzyfugu am 02. März 2011, 17:55:22
ich habe 62 forumularübermittlungen erhalten. die meisten stimmen kamen von foren mitgliedern.... und deren frauen und freundinnen ;-)

Oh, das ist mehr als ich erwartet hätte! Ich bin trotzdem sehr gespannt, was draus geworden ist, und auch auf die Manöverkritik. Spannend fand ich es allemal, und die Beiträge z. T. sehr bemerkenswert.
Nochmals vielen Dank, das Ganze zu initiieren und bis jetzt durchgezogen zu haben! :respekt:
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: PLASTINATOR am 02. März 2011, 19:58:20
Jepp bin auch mal gespannt wie es ausgehen wird und warte mal die Ergebnisse ab!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: phoxim am 02. März 2011, 20:32:56
so, ihr blutigen schneebälle  ;D

es ist soweit:

http://www.phoxim.de/contest2010/beitraege2010.html

die gewinner, die preise zu erwarten haben, bekommen in der nächsten zeit eine email von mir! sachpreise werden wie vorher schon erwähnt für die folgenden plätze ausgegeben:
1. platz bausatz
1. platz eigenbau
1. platz dio
2. platz dio
3. platz dio

alle sachpreise kommen auf eine liste. diese liste wird in einer vorgegebenen reihenfolge an die e-mails der gewinner gesendet. der entsprechende gewinner sucht sich einen preis aus. dieser preis wird dann von der liste gestrichen und der nächste gewinner in der reihenfolge darf sich dann einen preis aussuchen. diese methode werde ich anwenden. wer erhebliche einwände hat bitte schnell melden!

beste grüsse
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: Benny am 02. März 2011, 20:42:39
Alles in Allem ein gutes Ergebniss...

Schade für den "nur" dritten Platz für das Bike... ;D

Glückwunsch an alle Teilnehmer und auch an alle Gewinner...
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: phoxim am 02. März 2011, 22:21:04
You've got my email wrong though, it's beork, not boerk  :nein:

what ever....  ;)

habe die e-mail adressen korrigiert!

gruss
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: struschie am 03. März 2011, 07:19:28
Gibt es eine Auflistung mit Foren-Nick zu den Einsendungen?
Ich vermute die Polarbären sind von Lynx...?
Anyway: Glückwunsch an die Gewinner und HER MIT DEN WIP's!
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: dizzyfugu am 03. März 2011, 08:53:17
Super, vielen Dank (natürlich auch an alle Teilnehmer, ohne die die Chose ja nie mit Leben bzw. "Herzblut" gefüllt worden wäre), und herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!  :)
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: Miraculix am 03. März 2011, 09:20:07
Super ! Wampa-Attack war auch mein Favorit  :thumbup: Wirklich gelungene Arbeit.

Großes Lob an die Organisatoren. Ich finde gut was ihr auf die Beine gestellt habt. Leider habe ich es nicht geschafft selbt etwas einzureichen.
Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung dann werde ich mich am Riemen reißen und auch etwas fertig stellen.

Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: dizzyfugu am 03. März 2011, 13:00:25
Ja, ich hoffe auch auf eine Neuauflage - und zwischendrin ggf. Diskussion, wie es gelaufen ist und was man verbessern könnte. Fürs erste mal hatte ich aber den Eidnruck, dass es ganz gut lief?
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: dizzyfugu am 03. März 2011, 15:53:44
No, it should have been me... ;)

Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich endlich Bilder vom Beitrag veröffentlichen kann - inklusive "Beauty Pics" und auch Making-Of-Bilder.
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: phoxim am 03. März 2011, 16:24:23
hi leute!
danke erstmal für das lob an die organisation, ich werde es weiterleiten  :-*

die WIP bilder und BB`s könnt ihr veröffentlichen, wo ihr wollt. aber ich freue mich immer über berichte für phoxim.de, wie ihr wisst.

für eine wiederholung bin ich gerne zu haben aber erst wieder im winter. im sommer habe ich auf der arbeit viel zu tuen und nicht viel zeit und lust für computer und internet.

ich finde, nun ist es an euch, einen foreninternen wettbewerb zu starten und auf die beine zu stellen. als die vorbereitungen für den DEAD SNOW contest liefen, wollten einige mitglieder einen wettbewerb mit öffentlichen BB`s hier im forum. diese idee könnte man nun wieder aufgreifen... was meint ihr!?

wer von den DEAD SNOW teilnehmern möchte, das sein screenname aus dem forum neben seinem namen steht, der schreibe mir bitte eine mail. ich erledige das dann nachträglich!

so, das wars erst mal
beste grüsse
wolfgang


Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: dizzyfugu am 03. März 2011, 17:10:11
Ich oute mich auch gerne: das Torifujiograd- Diorama und der dazugehörige Laufpanzer sind von mir. Keinen Blumentopf gewonnen, aber Spaß hat's trotzdem gemacht, zumal ich nicht sicher war ob ich nach dem Panzer auch (noch) das Diorama hinbekommen würde... Coole Sache, gerne wieder!
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: dasRoy am 03. März 2011, 17:41:28
Ich oute mich auch....ich bin der Bärentöter  ;D ;D ;D

Für den ersten Contest nicht schlecht.Hat das Team super hinbekommen  :respekt:
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: Benny am 03. März 2011, 17:46:35
hihi... Klassiker, ich fand das toll.

Hätte von mir sein können, war es leider nicht.. ???

Schöne Sache das... :thumbup:
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: Starkiller am 03. März 2011, 19:45:30
Ich gratuliere hiermit auch allen Gewinnern und auch ein fettes Dankeschön an die Veranstalter, es war ein sehr gelungener Contest  :thumbup:

Von mir stammt übrigens der Command & Conquer Hover MLRS, werde am Wochenende dann mal einige Baubilder veröffentlichen.

Gruß,
Sascha
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: propdoc am 03. März 2011, 20:39:50
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Kudos an die Veranstalter!  :thumbup: Beim nächsten mal wäre ich auch gerne dabei.  :D
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: Fatcap am 04. März 2011, 14:45:43
 8), vierter platz!
Danke an die Orga und props an alle Gewinner!
Ansonsten alles so wie ich mir das gedacht habe, das Wampa Dio ist der Knüller, bitte viele Bilder zeigen, auch mal von aussen!
Die Polarbären tragen genauso wie der Snowspeeder eine unverkennbare Handschrift, klasse arbeit Lynx und wie immer extrem sauber!
Der gescratchte C&C Tank hatte ebenfalls meine Stimme, super, die "Rohstoffe" auf der Base sind zu gut :) freu mich auf die Bilder!
Auch die anderen Beiträge wussten zu begeistern, erste Sahne!

Nächstes Thema? ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: Starkiller am 04. März 2011, 20:00:02
@ Beork: Thank you!  :D I made the model by scratch. Cockpit and missile launcher were made by my own inspiration. For chassis and other details I only used a paper model and animated pictures as guideline.

@ Fatcap: Vielen dank  8) Baubilder werde ich Samstag oder Sonntag veröffentlichen  :)
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. März 2011, 20:18:45
Jungs, sowohl die der bauenden Seite als auch die der organistorischen, das war ein toller, interessanter und sehr reibungsloser 1 Wettbewerb hier im Forum. Gratulation an die Gewinner, aber auch diejenigen die keinen Preis erhalten haben. Es waren interessante und teilweise kontroverse Modellarbeiten zu sehen!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: Comic-Club am 07. März 2011, 14:18:52
Allen Herzlichen Glückwunsch.
Mein Favorit hat es leider nur bis zum 4. Platz geschafft.  :(
Die Gewinner haben es sich verdient.  Vielleicht bin ich nächstes mal mit dabei. sehe langsam Licht am Ende des Tunnels (Umzug, Renovierung, Hochzeit, Hund, Jobwechsel, und,und.....seit 3-4 Jahren non-stop)
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: dasRoy am 07. März 2011, 14:43:53
Allen Herzlichen Glückwunsch.
Mein Favorit hat es leider nur bis zum 4. Platz geschafft.  :(
Die Gewinner haben es sich verdient.  Vielleicht bin ich nächstes mal mit dabei. sehe langsam Licht am Ende des Tunnels (Umzug, Renovierung, Hochzeit, Hund, Jobwechsel, und,und.....seit 3-4 Jahren non-stop)


Wie jetzt?? Du heiratest jetzt schon seit 3- 4 Jahren......du armer Kerl  ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: struschie am 07. März 2011, 18:59:56
Freddy Dick ist ja nen cooler Name ;)
Hatte ich garnich gedacht, dass du mit machst - :thumbup: Schoenes kleines Dio :)

@Heng:
Du erwartest nicht wirklich, dass dei. Leben ruhiger wird, oder ?!
;)
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: Benny am 07. März 2011, 19:48:46
Freut mich für dich...
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: struschie am 07. März 2011, 20:19:15
Angesichts "Tauwetter" hoffe ich fuer dich, der Deckel des SAFS ist mit dabei :pfeif:
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: Comic-Club am 07. März 2011, 23:34:12
Zitat
Wie jetzt?? Du heiratest jetzt schon seit 3- 4 Jahren......du armer Kerl  Grinsend
Diese Frau doch immer gerne wieder  :angel:

Zitat
Du erwartest nicht wirklich, dass dei. Leben ruhiger wird, oder ?!
Öhmmm, ja doch eigentlich schon, oder? bin jetzt seit kurzem 48 Jahre alt, irgendwann muß es ja mal ruhiger zugehen !

Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: phoxim am 19. März 2011, 08:50:50
so, leute!

ich habe heute morgen sozusagen als letzte "amtshandlung" die beiden 25 EUR gutscheine per email an die entsprechenden gewinner geschickt. nun sollten alle gewinner ihre preise und trophäen bekommen haben!

sollte dem nicht so sein, bitte bei mir melden!

vielen dank nochmal an alle teilnehmer und auch an alle sponsoren! besonders hervorheben muss ich hier mal

http://www.pokale-nrw.de

dieser sponsor hat einen super service geleistet: trophäen geschickt, runde aufkleber gedruckt und geschickt, schilder graviert und geschickt ( 2x weil die ersten schilder zu klein waren, trophäenempfänger kennen diese schilder!). alles superschnell und superfreundlich!!!

also solltet ihr mal pokale o.ä. brauchen, nur hier kaufen:

(http://www.phoxim.de/contest2010/banner/banner3.gif)
http://www.pokale-nrw.de

beste grüsse
wolfgang










Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: dasRoy am 19. März 2011, 10:05:53
Der Pokal ist echt spitze  :thumbup: Und das ganze Beiwerk wie Aufkleber und Plakette sind echt prima  :thumbup:

Ein fettes DANKESCHÖN !!!
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: Hacker Stefan am 19. März 2011, 12:02:29
Von mir auch nochmal Wolfgang! War ne goile Überraschung die voll im Schwarzen war.  ;D :thumbup:
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: Starkiller am 19. März 2011, 12:33:31
Ich kann mich auch nur nochmal bedanken, habe mich über die Trophäe und die anderen Sachen sehr gefreut, war wirklich ne schöne Überraschung  :thumbup:
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: dasRoy am 19. März 2011, 12:59:15
Welche anderen Sachen?? Ich habe noch nichts bekommen  :dontknow:
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: Starkiller am 19. März 2011, 13:11:55
Welche anderen Sachen?? Ich habe noch nichts bekommen  :dontknow:

Damit war die Plakete fürs Modell und die Aufkleber, Buttons etc. gemeint  ;)
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: phoxim am 24. März 2011, 19:48:54
hey leute,
habe von wolfgang herma nun den baubericht von dem Wampa Attack dio bekommen. ich brauche wie immer ein paar tage bis der bericht online geht.
ich wollt euch nur schonmal vorwarnen, da sind echt ein paar harte sachen dabei  :D :) ;) ;D

(http://www.phoxim.de/wolfgang_herma_wampabau/wolfgang_herma_wampabau22.jpg)

beste grüsse
wolfgang
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: dasRoy am 24. März 2011, 21:01:12
Also im Film sah der nicht so abgemagert aus  ;D ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. März 2011, 06:04:15
Kate Moss im Schneehäschenoutfit!  ;D ;D
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: struschie am 25. März 2011, 06:55:05
Kate Moss im Schneehäschenoutfit!  ;D ;D
OMG!
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: wargames48 am 09. Juli 2011, 15:38:23
Ei, wie süß! Ein Wampa im Sommerlook, gab auf Hoth wohl´ne Klimaerwärmung ;D.
Titel: Re:DEAD SNOW Endspurt
Beitrag von: phoxim am 10. Juli 2011, 07:22:53
Da warte ich mal auf den kompletten Bericht  ;)

der ist schon längst online:

http://www.phoxim.de/wolfgang_herma_wampabau/wolfgang_herma_wampabau.html

gruss
wolfgang