Seiten:
Actions
  • #1 von Hacker Stefan am 08 May 2010
  • Hi Leute,

    hier mal ein paar Bilder von meiner TIE Sammlung in 1:144. Manche sind F-Toys und die restlichen sind die Bonus Kits von Anigrand. Ich finde für den Maßstab haben die Dinger echt coole Details aber seht selbst.














  • #2 von pirx am 08 May 2010
  • sehr schön, was ist das fette teil neben dem bomber?
  • #3 von Hacker Stefan am 08 May 2010
  • Cool!

    Ich hatte an der Qualität der F-Toys Zweifel..

    Hast du die nachträglich nochmal lackiert??

    Der TIE Interceptor ist noch so Original. Die TIE X1 und der TIE Fighter sind nur gewasht (wieder so ein schönes Wort  ;D)

    Die Teile sind echt top meiner Meinung nach in dem Maßstab.
  • #4 von Hacker Stefan am 08 May 2010
  • Wow Stefan, da sind ja echt nette Teile drunter  :thumbup:  8)

    Danke!  ;)
  • #5 von Hacker Stefan am 08 May 2010
  • sehr schön, was ist das fette teil neben dem bomber?

    Das ist eine Art Superbomber und heißt TIE Interdictor. Wahrscheinlich ein Fan Design.  :dontknow:
  • #6 von pirx am 08 May 2010
  • danke für die info, der ursprüngliche tie ist mein absoluter lieblingsfighter.
  • #7 von Hacker Stefan am 08 May 2010
  • danke für die info, der ursprüngliche tie ist mein absoluter lieblingsfighter.

    Der TIE ist auch die Mutter aller TIE´s. War ein Spaß wieder mal ein paar TIE´s zu bauen.  ;)
  • #8 von Hacker Stefan am 08 May 2010
  • :o STEFAN  :o

    Dieser QUATTRO BOMBER - DEN kannte ich noch gar nicht  ???

    ...Eigenkreation ?

    Ich finde vor allem die Grautöne gut getroffen - obwohl das wohl etwas durchs Kunstlicht verfälscht wurde...

    Was nimmst du da für eine Farbmischung?

    Ja ist ne Mischung aus XF-23 Light Blue, XF-18 Medium Blue und viel Weiß XF-2. Ich fand die Mischung nicht schlecht vor allem weil ein leichter Grünstich drinnen ist. Die Mischung ist den Farben der F-Toys Lackierung recht nahe. Ich werde sie auch bei weiteren TIE´s benutzten die noch anstehen. ;)

    Den TIE Interdictor kannte ich auch noch nicht. War ne echte Überraschung als ich die Schachtel vom Slave 1 aufgemacht hab. Ich dachte wo soll das denn alles hin? ;)
  • #9 von Lichtbringer am 08 May 2010
  • Süß.  ;D
    • Lichtbringer
  • #10 von Hacker Stefan am 08 May 2010
  • Süß.  ;D

    Jaaaaa die sind echt süß! Aber nicht so süß ist es die Canopys zu bemalen.  :o
  • #11 von Lichtbringer am 08 May 2010
  • Tamiyaglas aufschrauben, Tie eintunken, mit nem schmutzigen Daumen abrubbeln - fertig.  :D
    • Lichtbringer
  • #12 von Hacker Stefan am 08 May 2010
  • Tamiyaglas aufschrauben, Tie eintunken, mit nem schmutzigen Daumen abrubbeln - fertig.  :D

     ;D ;D ;D Ich hab so probiert wie du´s immer beschreibst aber irgendwie hat nicht so geklappt. Ich glaube es liegt am Verdünner und die Dinger passten nicht ins Glas.  ;D ;D ;D
  • #13 von Art deWhill am 08 May 2010
  • geiles Familientreffen  :thumbup:
    irre Details, klasse Bemalung.
    ich höre die TIEs förmlich durchs Zimmer düsen  :D
  • #14 von Hacker Stefan am 08 May 2010
  • geiles Familientreffen  :thumbup:
    irre Details, klasse Bemalung.
    ich höre die TIEs förmlich durchs Zimmer düsen  :D

    Ja! Der eine oder andere TIE ist schon in jeder Ecke vom Raum gewesen. Ich sags euch TIE-Sounds machen strengt an!  ;D ;D
  • #15 von Art deWhill am 08 May 2010
  • Ich sags euch TIE-Sounds machen strengt an!  ;D ;D
    ;D ;D 
  • #16 von Hacker Stefan am 08 May 2010
  • Dann kauf dir halt nen Tie mit Sound  ;) - weißt schon, der den ich dir gezeigt hab  :D

    Leider bin ich mit dem zu oft durchs Zimmer geflogen - jetzt ist die Knopf-Batterie leer  :-[

    Stefan - was sind das für BASES die du da hast...  ???

    Dein TIE wäre mir zu schwer!  ;D ;D

    Die Basen sind die Standard Basen die bei den F-Toys Sachen dabei sind. Ich hab nur die Schrift runterpoliert und fertisch.  ;)
  • #17 von bobaman1 am 08 May 2010
  • Stefan, woher hast Du den Tie Bomber?
  • #18 von Fatcap am 08 May 2010
  • Geil die Teile, cool die Entwicklung zu sehen! Der Klassiker ist aber immer noch der beste!
  • #19 von Hacker Stefan am 09 May 2010
  • Stefan, woher hast Du den Tie Bomber?

    Die beiden TIE Bomber Versionen waren bei Arnolds 1:144er Slave 1 dabei.  ;)
  • #20 von Hacker Stefan am 09 May 2010
  • Geil die Teile, cool die Entwicklung zu sehen! Der Klassiker ist aber immer noch der beste!

    Mein absoluter Liebling ist der TIE Phantom.  :-*

    Liegt wahrscheinlich dran weil der Phantom ein ähnliches Cockpit wie der Falcon hat.  ;)
  • #21 von struschie am 09 May 2010
  • Sensationelle Sammlung - mir war nicht bewusst, dass SO viele Varianten ersonnen wurden :)
  • #22 von pirx am 09 May 2010
  • eine kleine zwischenfrage:
    warum werden so viele modelle vor einem blauen hintergrund präsentiert?
    züchter von koi-karpfen zeigen ihre fische auch immer in blauen schüsseln, der grund dafür  ist mir aber schleierhaft.
    gruss daniel
  • #23 von Hacker Stefan am 09 May 2010
  • Da solltest du aber jetzt schon hergehen und auch neue Typen-Schildchen erstellen, auf Fotopapier ausdrucken + draufkleben  ;)

    Jo mach ich vielleicht noch. Im Coreldraw sind meine Schilderchen für die 72er TIE´s auch recht nett geworden.
  • #24 von Hacker Stefan am 09 May 2010
  • Sensationelle Sammlung - mir war nicht bewusst, dass SO viele Varianten ersonnen wurden :)

    Es gibt noch viel mehr davon.  ;)
  • #25 von Hacker Stefan am 09 May 2010
  • eine kleine zwischenfrage:
    warum werden so viele modelle vor einem blauen hintergrund präsentiert?
    züchter von koi-karpfen zeigen ihre fische auch immer in blauen schüsseln, der grund dafür  ist mir aber schleierhaft.
    gruss daniel

    Weil das Blau besser zur Forum-Farbe passt!  ;D ;D

    Nö keine Ahnung ich fand nur das es freundlicher aussieht wie Krankenhausweiß oder Schwarz das dann an Photo mehr Grau rüberkommt.  ;)
Seiten:
Actions