Figuren Modellbau > SF-, Fantasy- und Horrorfiguren

Horror Figuren Chaosium: King in Yellow 1/6

<< < (2/17) > >>

Sheriff:
Ja, sieht echt gruselig aus.  :thumbup: Thema getroffen, kannste so lassen  ;D

Die Base klingt ebenfalls vielversprechend. Ich bin ein Fan von alt und verwittert  ;)

Karotte:
Danke!

Hab an der Base etwas weitergebastelt:

Die "Säule" wird noch gekürzt.

Nun meine Frage: Ich habe vor, die Styroporteile mit Gips miteinander zu "verkleben" und auch anschließend die Oberfläche dünn mit Gips zu verkleiden. Dann kommt Verwitterung mit Feile, Vogelsand, usw... :) Hat jemand von Euch sowas schon mal gemacht? Haut das mit Gips hin? Oder ist da was anderes zu empfehlen?

Sheriff:
Verkleben mit Holzleim.
Ich hätte jetzt auf Modelliermasse als Grundlage zurückgegriffen. Wie Gips auf Styropor haftet weiß ich nicht.

Was genau meinst du mit "Verwitterung mit Feile, Vogelsand, usw..."?
Ich hab schon ne Menge Zeug auf die verschiedensten Arten verwittert, aber darunter kann kch mir nun echt nix vorstellen.  :dontknow:

Karotte:
Also mit Weißleim verkleben. Check!  :)

Nun zur Oberfläche. War am Überlegen, ob ich das wie bei der Lychkingbase mache. Also Karton + Bemalung + Verwitterung mit Vogelsand.

Hier beim King in Yellow wollte ich mit Gips arbeiten und mit der Feile nachbearbeiten (Kratzer, Risse, etc). Ihr ratet mir davon ab. Check.  :)

Wichtig ist, die Styropor-"Struktur" wegzukriegen. Brauche also nen rel dicken Oberflächenbelag. Bin am Überlegen, ob nicht doch wieder mit Karton arbeite...

Edit: Bei Vogel/Chinchillasand muß ja der Untergrund schon eben sein. Das ist ja nicht zum Ausgleich von Unebenheiten geeignet.
Danke für den Link. Muss mich da gleich mal reinlesen.

Karotte:
Habe ein wenig an der Base weitergebastelt. Stellprobe:

Den "Halterungsstab" hab ich mit Resin eingegossen. Jetzt müssen nur noch die Magnete eintreffen, dann kann ich endlich mit dem Gesicht weitermachen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View