Tipps und Tricks > Washing, Weathering, Drybrushing

 Frage: Blechstöße hervorheben mit Wasserfarben

(1/3) > >>

Karotte:
Hallo,

wie oben gesagt arbeite ich gerade mit Wasserfarben. D.h. ich färbe die Panel-Linien mit Schwarz gut ein, lass trocknen und ziehe dann die überschüssige Farbe ab. Ich mach das gerade mit angefeuchteten Wattestäbchen und Klopapier. Küchentuch ist mir zu "hart", da habe ich Angst die unterliegende Farbe zu beschädigen. Nur "fusselt" das Klopapier und die Wattestäbchen ziemlich arg, da die letzte Farbschicht seidenmatt war und relativ rau ist.

Deshalb meine Frage: Was könnt Ihr als Arbeitsmaterial empfehlen, um die Farbe wieder abzunehmen? Hat jemand diese Technik schon probiert und hat Erfahrungswerte?

dasRoy:
schon mal ein stück schwam probiert ?

Karotte:
Ok, dann schon mal Danke an Euch zwei. Einfach ein normaler Spülschwamm? Werd ich mal testen...

Karotte:
@Mr Azuma: Der link sagt, dass ich nicht hin darf...  :'(

Callamon:
Besorge Dir fusselfreie Tücher, gibt es im Grafik- und im Fotobedarf. Sind schön weich und, wie der Name schon sagt, fusseln nicht.

Hier habe ich so eines eingesetzt: http://www.phoxim.de/marco_scheloske_seaquest/marco_scheloske_seaquest.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View