Autor Thema: Expanded Universe Rebellen Kampffregatte  (Gelesen 22571 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Expanded Universe Re:Rebellen Kampffregatte
« Antwort #50 am: 04. Oktober 2013, 17:11:42 »
Ganz ehrlich... Wenn ich das so seh würd ich am liebsten einen GROSSEN Haufen Geld in die Hand nehmen, ein Modellbaugeschäft plündern und irgendwas ähnliches anfangen. Die Bilder sehen aus als hättest du eine Menge Spaß dabei gehabt. :)

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Rebellen Kampffregatte
« Antwort #51 am: 04. Oktober 2013, 17:17:20 »
Hab dir ja schon geschrieben, daß für mich Filmmodelle heilig sind und nicht geschlachtet werden :angel: :nein:

Solange der nicht demnächst 'nen Ausleger hat, der irgendwie verdächtig nach Robert DeNiro's Arm aussieht.  ;D
...if it has a surface, paint it!

Online pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • **
  • Beiträge: 2201
Re:Rebellen Kampffregatte
« Antwort #52 am: 04. Oktober 2013, 17:23:55 »
Warum schleppst du Glas statt PET Flaschen?
Wahrscheinlich sind die PET Flaschen immer verbaut worden und der Getränkehändler wollte keine leeren Kisten mehr annehmen.

Sehr geiler Baubericht!  :thumbup: :thumbup:

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Rebellen Kampffregatte
« Antwort #53 am: 04. Oktober 2013, 20:34:28 »
WOWser sag ich nur! Klasse Umsetzung der triebwerke und sehr schön das man am Ende zwar die Teile teils erkennen, dieser aber nicht mehr 100%ig zuordnen, kann. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Rebellen Kampffregatte
« Antwort #54 am: 05. Oktober 2013, 02:11:27 »
Das ist so 1980.  :thumbup:

Und so schön sauber und symmetrisch zueinander verbaut, da werd ich neidisch.

Es scheint so, als ob dir die Ideen nur so zufließen. Ich könnt stundenlang über Greebliepositionierungen nachgrübeln, und hinterher sähe es doch unnatürlich aus.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:Rebellen Kampffregatte
« Antwort #55 am: 05. Oktober 2013, 08:58:36 »
Es scheint so, als ob dir die Ideen nur so zufließen. Ich könnt stundenlang über Greebliepositionierungen nachgrübeln, und hinterher sähe es doch unnatürlich aus.


Das geht mir auch oft so, aber ich glaub das ist normal, wenn man genau weiß, wo welche Teile herkommen. Es wird aber besser, wenn mal Farbe und Dreck drüber sind und so viel Zeit vergangen ist, dass man sich nicht mehr genau daran erinnern kann. ;D

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:Rebellen Kampffregatte
« Antwort #56 am: 07. Oktober 2013, 17:51:22 »
ich bin ja voll schwer von deiner nostromo begeistert aber wow so viele projekte mit so viel details das verschlägt mir echt die spache :-X :o und ich bastel nur an eines schon soooo lage rum :P ;D

Gruß dx7Executor

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Rebellen Kampffregatte
« Antwort #57 am: 08. Oktober 2013, 09:59:42 »
Ich sag nur PRIMER! PRIMER! PRIMER!  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Rebellen Kampffregatte
« Antwort #58 am: 08. Oktober 2013, 10:39:50 »
...if it has a surface, paint it!

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Rebellen Kampffregatte
« Antwort #59 am: 08. Oktober 2013, 12:33:11 »
Ich sag nur PRIMER! PRIMER! PRIMER!  ;D

Find ich auch: Prima, prima, prima.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Rebellen Kampffregatte
« Antwort #60 am: 08. Oktober 2013, 17:47:11 »
Ich sag nur PRIMER! PRIMER! PRIMER!  ;D

Boa, ich versteh auch nicht, wie man so lange mit so derb geilen Teilen arbeiten kann, ohne sich vom Primer-Drang übermannen zu lassen :D
Hammergeiles Projekt und...  mein "Lieblingsstarwarsschiffchen" :D     ...freu mich, bis es weiter geht....

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Rebellen Kampffregatte
« Antwort #61 am: 14. Oktober 2013, 20:35:13 »
Gefällt mir sehr gut ...!!!
Warum schleppst du Glas statt PET Flaschen?
Brushguy (Dirk) hat die Frage schon beantwortet :): http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010/0511/005_lebensmittel.jsp

Ganz ehrlich... Wenn ich das so seh würd ich am liebsten einen GROSSEN Haufen Geld in die Hand nehmen, ein Modellbaugeschäft plündern und irgendwas ähnliches anfangen. Die Bilder sehen aus als hättest du eine Menge Spaß dabei gehabt. :)
Bei dem Teil brauch ich wenigstens nicht auf Hinterschneidungen achten (wegen Abguss) und nicht nach Vorlage arbeiten! Kann mich also voll nach eigener Vorstellung austoben und alle Techniken ausprobieren ;D.

Wahrscheinlich sind die PET Flaschen immer verbaut worden und der Getränkehändler wollte keine leeren Kisten mehr annehmen.
Sehr geiler Baubericht!  :thumbup: :thumbup:
;D ;D

WOWser sag ich nur! Klasse Umsetzung der triebwerke und sehr schön das man am Ende zwar die Teile teils erkennen, dieser aber nicht mehr 100%ig zuordnen, kann. :thumbup:
Gruß Olli, der Plastiker
Bin gespannt, wie die ganze Gaudi nach der Grundierung rüberkommt :angel:!

Das ist so 1980.  :thumbup:
Und so schön sauber und symmetrisch zueinander verbaut, da werd ich neidisch.
Es scheint so, als ob dir die Ideen nur so zufließen. Ich könnt stundenlang über Greebliepositionierungen nachgrübeln, und hinterher sähe es doch unnatürlich aus.
So einfach ist es leider nicht :dontknow:! Muss ganz schön rumwurschteln bis was einigermaßen vernünftiges dabei rauskommt :0.

ich bin ja voll schwer von deiner nostromo begeistert aber wow so viele projekte mit so viel details das verschlägt mir echt die spache :-X :o und ich bastel nur an eines schon soooo lage rum :P ;D

Gruß dx7Executor
Bau ja an mehreren Sachen gleichzeitig, deshalb dauert´s bei mir auch sehr lange bis was fertig wird :dontknow:!

Ich sag nur PRIMER! PRIMER! PRIMER!  ;D
Kanns auch kaum erwarten bis die ganze Gaudi endlich eine einheitliche Farbe hat ;D, aber mein Kompressor hat den Geist aufgegeben :'( :P!

Wie konnte ich mich hier bloß erst so spät einklicken??? Der Lobesworte sind schon so viel gefallen, dass mir nix Gescheites einfällt, außer: "Absolut IRRE!" Wenn du aber sagst, dass sei nur so´n Nebenbei-Spaß-Projekt zum Ausgleich für die Stagnation bei der Nostromo, dann erscheint mir das reichlich tiefgestapelt.
Bitte weiter so!
Läuft wirklich nur so als Nebenbeiprojekt! Ich sortier Teile und verbau alles was so einigermaßen passt :evil6:.

Mit der Feindetailierung der Haupttriebwerke bin ich jetzt soweit fertig, aber nach der Grundierung kommen sicher noch ein paar Teile dazu! Die oberen Etagen bau ich Treppenförmig wie bei einem Stardestroyer auf, damit das ganze nicht so langweilig wie bei der "Medical-Frigate" rüberkommt.










Die Hauptriebwerke haben mittlerweile auch schon die ersten Verfeinerungen bekommen, aber ich komm da zurzeit nicht weiter!




Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Rebellen Kampffregatte
« Antwort #62 am: 14. Oktober 2013, 20:39:38 »
an die grauen teile und überhaupt könnten noch leitungen und oder hitzeplatten dran...ähnlich wie beim falken an den dockrings
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Rebellen Kampffregatte
« Antwort #63 am: 14. Oktober 2013, 22:06:50 »
Sehr feines Up heute von Dir! Bin neugierig wie sonst was, wie es am Ende kommt.

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Rebellen Kampffregatte
« Antwort #64 am: 15. Oktober 2013, 06:57:55 »
Mann was Du alles wieder verbraten hast, Tolle Leistung.  :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Rebellen Kampffregatte
« Antwort #65 am: 16. Oktober 2013, 08:40:54 »
Ein starkes Stück!  :thumbup: :thumbup: Hammer was du Greeblies verbrauchst.  ;D

BTW Primer musst du ja nicht mit der Airbrush spritzen. Das beste Zeug ist "Tamiya Fine Surfacer Grau".

Können bestimmt Einige bestätigen.

 
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Rebellen Kampffregatte
« Antwort #66 am: 16. Oktober 2013, 11:18:19 »
Da gebe ich dem Hacker vollkommen Recht.  ;)
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Rebellen Kampffregatte
« Antwort #67 am: 16. Oktober 2013, 14:01:36 »
Geles Up und jup: Der Primer ist fein!

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Rebellen Kampffregatte
« Antwort #68 am: 10. August 2014, 00:10:00 »
Ich hab etliche Pic aus diesem thread gesichert und heute morgen gesehen und mich gefragt, wie und ob es wohl weiter geht. Danke, für's Hervorholen.

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:Rebellen Kampffregatte
« Antwort #69 am: 19. August 2014, 10:56:19 »
wow kann mich nicht sat sehen was für eine arbeit steckt da drin  :respekt:  :thumbup: und wenn ich deine Greeblieboxen  :o  sehe fühle ich mich wie Alice in Wonderland oder die ausländische version Fatma in ALDI  :evil6:  :evil6: man o man was du da ales hast will auch haben  ;D  :thumbup:

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Rebellen Kampffregatte
« Antwort #70 am: 19. August 2014, 11:31:52 »
Fatma in Aldi... Bwahahaaa!!!  ;D ;D ;D

Den merk ich mir.  :thumbup:
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt