Autor Thema: Terminator Terminator 2 - 1:1 Endo Scull  (Gelesen 29812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Terminator Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #50 am: 04. Oktober 2013, 18:13:40 »
Hmja, aber Du schriebst, dass Du vorher Revell Grundierung draufgemacht hast, und darüber Tamiya matt Schwarz, und erst dann die Alcladgrundierung.

Durch den matten Untergrund wird letztere aber eben nicht PEFEKT glatt, aber genau das muss sie sein, damit der Chromeffekt funktioniert.

Lass die beiden anderen Grundierungen weg. Nimm NUR Alcladgrundierung. Und wegen des Staubes: Sprühe vorher mit einer Sprühflasche oder einem Zerstäuber Wasser in die Luft, um den Staub zu binden. Gut funktioniert auch ein angefeuchteter Karton, den Du als "Sprühkabine" nutzt. Während der Trockung das Modell dann unbedingt staubsicher unter eine Haube stellen.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #51 am: 05. Oktober 2013, 14:19:26 »
Danke für eure Tipps.....ich werds probieren bis es passt  ;).

Ein fettes Dankeschön geht an Mr. Hollywood, der mir das hier organisiert hat....

....links die Kieferteile aus Edelstahl von Thomas und rechts das Gussmüllwegwerfzeugs, was dem Bausatz bei lag.
Thomas ist zwar der Meinung, das es nicht ausschaut wie im Film, aber immer noch besser wie das andere  ;D

Offline Bloodelder

  • Ensign
  • Beiträge: 186
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #52 am: 05. Oktober 2013, 14:26:39 »
Hallo,

um Welten besser die Edelstahlvariante :thumbup:

Gruß
Michael

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #53 am: 06. Oktober 2013, 20:33:51 »
Danke für deine Info Stefan  ;). Ich werd das aber mit dem Alclad probieren, weil mir der Look sehr gut gefällt von dem Zeugs. Was mir aber noch Kopfzerbrechen macht, das Zeugs auf den Schädel zu bekommen und das gleichmäsig. Ich werd auch vorher noch was von dem Chrome bestellen, da ich glaube, das eine kleine Flasche zu wenig sein wird  :dontknow:

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #54 am: 07. Oktober 2013, 13:39:58 »
@Stefan

Das stimmt so nicht. Das T800 bzw T850 Endo war immer verchromt. Von T1 bis T4. Und wenn es echt verchromt ist (verkupfert, vernickelt, verchromt) sieht es auch fantastisch aus.

Lediglich die Vakuummetalisierung sieht meistens bescheiden aus (T2 Endo DVD Box) und wirkt wie Plastik.

Die Endos in T4 von denen Du sprichst sind Vorläufer vom T800 und deshalb aus einem anderen Material.

Ich finde, wenn Leute sagen dass das Chrom UnWort aussieht und silber besser, dann bedeutet das nur, das sie es nicht hinkriegen ;D

Cheers! Thomas

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #55 am: 07. Oktober 2013, 14:01:01 »

Ich finde, wenn Leute sagen dass das Chrom Sch***e aussieht und silber besser, dann bedeutet das nur, das sie es nicht hinkriegen ;D


 ;D ;D Ich denke diese Aussage kann ich nach dem ich deine kleine Terminator Sammlung gesehen habe absolut bestätigen!

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #56 am: 07. Oktober 2013, 14:05:27 »
;D ;)

Hier noch ein kleines Beispiel:

Cheers! Thomas

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #57 am: 07. Oktober 2013, 14:17:05 »
Krass und das schein beides der gleiche Guss zu sein sieht aber komplett unterschiedlich aus...

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #58 am: 07. Oktober 2013, 18:42:25 »
hammer dein endo  :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #59 am: 07. Oktober 2013, 21:26:38 »
Ich finde, wenn Leute sagen dass das Chrom Sch***e aussieht und silber besser, dann bedeutet das nur, das sie es nicht hinkriegen ;D



Was ja meistens nicht geht, denn die Antwort Cu>Ni>Cr hast ja schon gegeben. Ich denke das Alcad so gut es auch sein mag eine richtige Chromschicht nie erreichen wird. Der Witz an der Sache ist ja, das Chrom nur das Nickel schützt und ist der Nickel nix geworden galvanisch, dann sieht das Chrom ebenso nach nix aus. Quasi wie das Hochglanz Schwarz lacken vor Alcadchrom.

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #60 am: 08. Oktober 2013, 09:09:23 »
"Die Endos in T4 von denen Du sprichst sind Vorläufer vom T800 und deshalb aus einem anderen Material."

 :thumbup:

Die T400 waren nicht verchromt, darüberhinaus im Dauereinsatz und nie gewartet, weswegen die so verranzt aussehen.

Ich las die - nicht kanonische - Information, dass Skynet die 800er Serie mit Chromüberzug versehen musste, da es sonst Reaktionen in dem Überzug aus menschlichem Gewebe gegeben hätte.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #61 am: 08. Oktober 2013, 14:28:40 »
@ Kleinalrik: Du meinst bestimmt T600 ;D
Cheers! Thomas

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #62 am: 08. Oktober 2013, 14:30:01 »
Irgendwas mit T.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #63 am: 16. Oktober 2013, 16:13:40 »
einigen wir uns doch darauf, daß jeder seine endo-teile anstreichen soll wie er will ~

Wenn Du ihn pink anmalst, muss er mir aber nicht gefallen. ;D Canon ist canon.

Zitat
ursprünglich sollte das endo aus einer art chirurgen-stahl bestehen (edelstahl sieht ja klasse aus) aber bei den nachtaufnahmen und der damaligen aufnahme-technik waren die test-ergebnisse ernüchternd (weil zu dunkel) - darum wurden sie verchromt, was die oberfläche natürlich heller erscheinen läßt, da sie auch restlicht optimal reflektiert ~

Hab ich noch nie was von gehört. Hast Du mal ne Quelle?
Cheers! Thomas

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #64 am: 16. Oktober 2013, 18:18:10 »
Alter Schwede.
Das müssen ja schmerzen im ar**h sein wenn man ein Resinteile-Kit hat und das dann verchromen will, damit das später so aussieht wie das Original.
Also vom Arbeitsaufwand mein ich jetzt.




Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #65 am: 16. Oktober 2013, 19:56:22 »
das ist kein resin.....und schmerzen hab ich an ganz anderer stelle  ;D. ich nehme es mal mit humor  ;)

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #66 am: 16. Oktober 2013, 22:05:19 »
ich muss sagen  ein t800 is nur in glänzender koltan armierung so richtig cool
auch wenn deine version was eigenes hat
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #67 am: 16. Oktober 2013, 22:29:48 »
x
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2013, 02:37:32 von Tom Gruber »
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #68 am: 29. Oktober 2013, 00:54:14 »
Doppelpost gelöscht.;-)
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2013, 01:01:48 von kroenen77 »

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #69 am: 29. Oktober 2013, 00:58:32 »
Wow..echt mutig sich an so einem Vinylteil zu versuchen.Hast du aber bisher echt gut hinbekommen!Respekt

Verchromt sehen die Dinger wirklich am besten aus.Die Originale waren auch verchromt.

Thomas, hattest du nicht mal so eine coole Chromfarbe hier vorgestellt?Hattest du die nicht für deine Ironman 2 Drohne genommen?
Mich würde echt mal interessieren,wie die auf so einem Schädel wirkt.;-)

Hier mal ein Bild von meinem Skull..meine Linsen sind mit spezieller Rauchfarbe besprüht..dadurch sind die schwarz wenn die Lichter aus sind und blutrot wenn man sie einschaltet:





Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #70 am: 29. Oktober 2013, 11:36:49 »
danke dir kroenen77 !! ich habe mal ein wenig im www rumgestöbert und mir einige making off`s angeschaut. es kamen verschiedene farben zum einsatz, soviel steht fest. ich habe auch etwas gefunden was wohl verwendet wurde und werde das mal testen. dazu aber später mehr, wenn meine pfote etwas beweglicher ist  :0
das mit den augen ist im hinterkopf gespeichert  ;) ......geile idee  :thumbup:

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #71 am: 29. Oktober 2013, 12:00:42 »
Nichts zu danken. ;)

Ich finde dass die Dinger mit den unbehandelten Linsen immer wie Kinderspielzeug ausschauen wenn die Augen nicht angeschaltet sind.
Daher habe ich das mit der Tamiya Rauchfarbe gemacht.Dadurch wirkt der Skull so richtig tot und unheimlich wenn die Energie abgeschaltet ist...wie im Film! ;D

Ich habe noch einige andere T2 props...unter anderem auch noch einen T2 Endoarmkit der schon komplett bearbeitet ist und nur noch zusammenbebaut werden muss.Wollte daraus die "Miles Dyson Version" machen...also die mit dem abgebrochenen Ellenbogen auf der anderen Seite.Alle verchromten Arme(HCG/sideshow usw.haben nämlich das Gelenk andersrum..wie in der Version wo John Connor den Arm runterschmeisst)Im Film wurden also 2 Versionen gezeigt.Wenn du ne wirklich coole Farbe findest,würde ich die ev.auch verwenden.
An richtiges Chrom kommt am Ende leider nichts ran...aber eine gute Alternative wäre echt wünschenswert.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #72 am: 29. Oktober 2013, 12:16:04 »
tamiya rauchfarbe...... hab ich mir schon gedacht. hab ich zufällig hier  ;D. auf den endo arm komme ich auch noch  ;)
die farbe, die ich gefunden habe, wird so ungefähr verarbeitet wie das alclad chrome. in den clips die ich gefunden habe, sah das schon sehr gut aus.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #73 am: 29. Oktober 2013, 19:14:49 »
heyhoo robert  :D .....du lebst ja  :o . zeig ruhig mal deine ergebnisse hier  ;). einen endo arm besorge ich mir auch noch  ;D

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:Terminator 2 - 1:1 Endo Scull
« Antwort #74 am: 30. Oktober 2013, 01:12:36 »
Es gibt eine echt geile Chromfarbe in den USA nennt sich Spaz Stix Mirror Chrome.Hab mal nen Endoarm gesehen,der damit lackiert wurde.Sah echt krass aus.Leider gibts die Sprühdosen nur in den USA.Würde meinen Endoarm sofort damit lackieren.