Autor Thema:  Viper Nr. 22 (MK VII)  (Gelesen 26972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #50 am: 07. Oktober 2013, 18:08:41 »
Danke!

Neues vom "Siggi":

Hab die Baugruppen mal lose zusammengesteckt.



wg Laser: Ja, da hatte ich nen Knick in der Optik. Das wird geändert.

@Fatcap: Hmm..bei den Triebwergen ist es ja heiß. Da hat Holz mMn wenig zu suchen... aber ein Holzpaneel würde das Ganze auflockern / interessanter machen. Da hast Du recht. Mit der Base bin ich am Kämpfen.  :angry0: Hatte zu viel Wasser in den Gips gepackt und schon hielt der Mist nicht mehr. Bröselte alles raus. Also mein Wundermittel: Den Gips rausgekratzt und mit Resin aufgegossen. Das hat vielleicht beim Aushärten geblubbert!!  ;D Aber jetzt ist alles fest und hält! Ja, da hab ich noch was vor...

Aber ein anderes Problem: Habe gerade entdeckt, dass UNTER der Cockpithaube ein roter Staubflusen (?) aufgetaucht ist.  :cussing: :cussing: Wie krieg ich den wieder weg? Habt Ihr Ideen? Ich will das ganze Ding nicht wieder auseinander reißen...


Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #51 am: 07. Oktober 2013, 18:23:11 »
Scherzkeks!  ;)

Ist weniger ein Flusen als ein "Haar". Sieht UnWort aus. Ich glaub, ich rupf das Cockpitglas raus. Kriegs dann nicht mehr rein und werf das ganze Ding in den Mülll...  :motzki:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #52 am: 07. Oktober 2013, 18:44:46 »
Roten Flußen kann ich keinen entdecken, finde nur das Lenkrad ist etwas zu weit vorne  ;)

Ich kenne das Modell/ den Aufbau nicht aber vll kannst du irgendwo noch mit der Airbrush reinpusten und den Flußen irgendwo hinschiessen wo man ihn nicht sieht?
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #53 am: 07. Oktober 2013, 18:53:45 »
Manchmal ist es echt einfach... Danke Andreas für den Tipp mit der Airbrush!!  :notworthy:
Habs grad probiert und er ist weg...  ;D
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #54 am: 07. Oktober 2013, 20:41:34 »
So lose gesteckt sieht deine Viper echt schnicke aus! :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #55 am: 07. Oktober 2013, 22:41:36 »
Habs grad probiert und er ist weg...  ;D

 8)
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #56 am: 09. Oktober 2013, 18:50:47 »
Danke für Eure Kommentare! Freut mich, wenns gefällt...

Nun etwas weiter mit der Base:

Erst mal grundieren mit Bitter Black  ;D

Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #57 am: 09. Oktober 2013, 20:00:42 »
Na, dann hab ich offenbar doch noch die Kurve gekriegt?!  ;D Ist bei mir immer so ne Bauchsache...hätte auch schief gehen können...und kann immer noch...

Eins ist mir aufgefallen: Ich hab mich offenbar (unbewußt) an Jennys Arrangement orientiert. Sieht für mich ziemlich ähnlich aus. War nicht beabsichtigt. Trotzdem vielen Dank an Jenny!  :notworthy: Hab da offenbar was abgekupfert, ohne es zu checken...
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #58 am: 09. Oktober 2013, 22:38:29 »
Hab da offenbar was abgekupfert, ohne es zu checken...

Das war das Unterbewußtsein! ;D

Aber so in Schwarz sieht das stimmiger aus. :thumbup: War anfangs vorallem wegen dem Kopf skeptisch.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #59 am: 10. Oktober 2013, 10:32:20 »
Sieht gut aus....., ist freigegeben! ;) ;D
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #60 am: 14. Oktober 2013, 12:21:21 »
Danke Jenny!  ;D

Nächster Schritt Base: Zuerst mit Acryl-Grau gespritzt, dann mit Öl ein erster Wash.



Ist mir insgesamt noch zu hell, ich werde noch mit Öl-Schwarz drübergehen.
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #61 am: 15. Oktober 2013, 18:38:06 »
Yeah, kommt extrem extraterrestrisch :) Hast du Pigment benutzt um die kleinen Brösel am Hang zu machen?
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #62 am: 15. Oktober 2013, 19:25:45 »
@Fatcap: Schön, wenns gefällt... Mir läuft die Base aber leider so langsam aus dem Ruder. Ich "verschlimmbessere" das Teil mehr und mehr.  :-[ Die kleinen Brösel sind getrocknete Erde ausm Garten. Die Pigmente des kleinen Mannes...  ;D
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #63 am: 15. Oktober 2013, 22:17:29 »
Was heisst verschlimmbessern in deinem Fall denn? Den Wandbereich mit Kopf find ich schonmal gelungen. Frage ist was Du am Boden noch darstellen möchtest?


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #64 am: 16. Oktober 2013, 07:13:24 »
@Plastiker: Nun, nach dem washing hab ich festgestellt, dass manche "Bröselbereiche" noch nicht ganz fest sind und hab großzügig mit der Airbrush Klarlack aufgebracht. Jetzt sind an einigen Stellen weiße / helle Flecken entstanden.  :-\ Sieht komisch aus. Auch hab ich den Rand der Base mit Gold gedrybrusht. Kommt auch nicht so toll. Mist. Wg. Boden: Da will ich eigentlich nichts mehr gestalten, weil man von dem Bereich danach kaum noch was sieht. Da hängt die Viper drüber.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2013, 07:15:41 von Karotte »
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #65 am: 16. Oktober 2013, 08:10:06 »
@Heißkleber: Eisen will ich eigentlich nicht. Die Base sollte sich farblich absetzen. Ich will eher Richtung angelaufenes Messing, wie hier. Da werd ich das Gold mit Sandfarben / Braun etwas abtönen. Mal schauen, wie es wirkt.
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #66 am: 16. Oktober 2013, 08:19:58 »
Wie willst Du eigentlich Dein Modell befestigen?
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #67 am: 16. Oktober 2013, 08:22:53 »
@Jenny: Unter dem rechten Flügel (bei der Waffenstation) hab ich nen dicken Eisendraht eingeklebt. Der kommt in ein Aufnahmerohr an/in der Spitze des "Berges". So ähnlich, wie Du das gemacht hast...  ;D
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #68 am: 16. Oktober 2013, 10:41:43 »
Jetzt sind an einigen Stellen weiße / helle Flecken entstanden.

Ok! Mal ein Tipp von mir... Versiegel die Oberfläche mit verdünntem Holzleim (aber nicht die Base darin versenken, eher in sehr dünnen Lagen & notfalls 2 Schichten!!!), ich nehm zwar den Uhu welchen man ab & an bei LIDL und so bekommt, aber wenn Du nur Ponal hast tut der es auch. Laß es gut trocknen und anschließend machst Du die Wash´s wo nötig nochmal. Denke so bekommst Du die weißlichen Stellen wieder weg. Problem dürfte der Klarlack sein, vermute Du hast da was seidenmattes oder glänzendes genommen. Schau Dir mal die Bilder meiner Melusine an, die findest Du hier >>>

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=1024.0

Die Bilder zur Base findest Du im Bereich ab Seite10 aufwärts. Vielleicht hilft es Dir bei deinem Problem zusätzlich. Jedenfall drück ich die Daumen das Du den Fehler minimiert bekommst!

Zu deinem Messing...
Gold ist vielleicht nicht der beste Anfang. Um den Goldeffekt zu reduzieren, würd ich dem Gold ein wenig braun zugeben und dieses lasierend ( 2-3 Schichten) über das Gold legen. Messing ist von der Optik nicht so glänzend wie Gold, auch wirkt der Farbton anders. Danach machst Du dann deine Verwitterung mit einem dunklerem Braun, ebenfalls lasierend. Um die Lasur aber nicht stark zusammenlaufend zu malen, setze dem ganzen ein Tröpfchen Spüli hinzu!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #69 am: 16. Oktober 2013, 11:28:49 »
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... auch wenns nicht scharf und zu dunkel ist:



@Plastiker: Danke für Deine Tipps und den Link. Da sind aber ein paar Bilder leider nicht mehr verfügbar. Ansonsten toller Bericht!

Ja, es war seidenmatter Klarlack. Wohl viel zu dick aufgetragen.

Den Rand hab ich schon mit einer Gold/Sandfarben-Mischung überarbeitet. Da fehlr jetzt noch ein braunes Washing, um den Kontrast zu den schwarzen Stellen etwas abzumildern.
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #70 am: 16. Oktober 2013, 20:49:25 »
Du meinst sicherlich auf Seite 13. Die kann ich nicht mehr rekonstruieren, von daher bleiben die noch leer.

Also ich denke wenn Du wie beschrieben vorgehst, solltest Du die Flecken zumindest reduziert bekommen. Baserand sieht schon nicht schlecht aus, bin mal auf´s Wash gespannt.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #71 am: 19. Oktober 2013, 10:35:59 »
So. Nach etwas hin und her hab ich beschlossen, einfach noch mal mit Schwarz und Grau drüber zu gehen.



Washing folgt noch...
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #72 am: 20. Oktober 2013, 21:07:52 »
mal ehrlich gesagt...ein bild vorher hats mir besser gefallen  :-\

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #73 am: 20. Oktober 2013, 21:31:34 »
Nach Euren Wasserfarben-Tipps WIP:



Haut ganz gut!

@dasRoy:Welchen Zustand meinst Du? Den mit den weißen Flecken? Hoffentlich nicht...  ;D



Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #74 am: 20. Oktober 2013, 21:39:02 »
 :thumbup: Jau, schaut gut aus!
Gruß swordsman/ Sven