Autor Thema:  Viper Nr. 22 (MK VII)  (Gelesen 26969 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Viper Nr. 22 (MK VII)
« am: 08. September 2013, 19:06:23 »
Hallo,

bin ja als Kurzentschlossener eingestiegen. Meine Nightfighters brauchen noch paar Teile (v.a. Kabel) ,die ich in MUC besorgen muss und ich weiß noch nicht, wann ich da hinkomme. Also als Zwischenprojekt diese Viper.

Ich möchte als Thema "wood&iron" umsetzen, also Holz- und Eisenoptik. Inspiriert von den WK1 Fliegern von z.B. Wingnuts. Halt ein bißchen was anderes. Von der Passgenauigkeit des Revell-Bausatzes geht es mir ähnlich wie Chaos, also beim Trockenanpassen gibt es schon Probleme.  :-[  Leider.

Ich will v.a. bei der Lackierung ein bißchen rumprobieren, der Rest des Kits ist eher OOB, also keine großen Umbauten oder Beleuchtung. Bilder gibts die Tage.
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #1 am: 19. September 2013, 10:56:11 »
Cockpit und Sessel soweit fertig gebaut:





Jetzt muss bemalt werden und der Pilot kriegt dann noch Gurte.
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #2 am: 19. September 2013, 10:59:45 »
Ich will v.a. bei der Lackierung ein bißchen rumprobieren, der Rest des Kits ist eher OOB

Alter, das sieht aber mal gar nicht nach OoB aus  ;D  :thumbup:
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #3 am: 19. September 2013, 11:11:01 »
@ Azuma: nee...Revell Eisen+schwarz+gelb... Das low-budget-Eisen.   :0

@Fatcap: Ja, hab leider ein wenig das Rumbasteln angefangen...   :P

Bei den Fotos oben kann man ja gar nix sehen... Also hier noch ein Versuch:



und ja: zu viel Kleber und teilweise unsauber.  :( Aber nach dem Lacken wirds hoffentlich besser.  ;D
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #4 am: 19. September 2013, 11:25:11 »

@Fatcap: Ja, hab leider ein wenig das Rumbasteln angefangen...   :P


was heißt hier leider? Darum gehts doch...  :thumbup:
Sieht cool aus mit dem Lenkrad, bei Holz Raumschiffen fällt mir direkt Mike Mignolas Ironwolf ein.
Hier ein paar links zur inspiration:
http://1.bp.blogspot.com/_W0zQuRnG2wo/SwkD8ic_rqI/AAAAAAAAUEU/gQ-6HeChu7Q/s1600/Ironwolf%2BII.jpg
http://www.comicartfans.com/gallerypiece.asp?piece=1025817
http://www.theartistschoice.org/scans/rlewis/ironwolf11.jpg
Leider finde ich kein Bild der großen Schiffe.
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #5 am: 19. September 2013, 11:30:39 »
Das ist kein Lenkrad sondern die Zieloptik!  ;D

Coole links übrigens... mal kucken, ob die Viper später so aussieht.

Eigentlich wollte ich ja gar nix ändern. Es geht in diesem Groupbuilt ja nur um die Farbgebung. Aber leider habe ich schon angefangen und es wird immer mehr...  :-[

@ MrAzuma: Hatte das Uhren-Zahnrädchen rumliegen. War also nicht direkt geplant...  :)
« Letzte Änderung: 19. September 2013, 11:45:29 von Karotte »
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #6 am: 19. September 2013, 15:29:44 »
An den Triebwerken hab ich nix geändert. Hier hab ich ein bißchen mit Farbe gespielt, um Anlauffarben zu simulieren.



Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. Basis war Revell 90 normal, dann mir Gelb, mit Rot und mit Blau angefärbt. Gealtert wird noch, wenns durchgetrocknet ist.
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #7 am: 19. September 2013, 17:40:26 »
So, erste Bemalung vom Cockpit ist auch durch.





Der Sessel ist noch nicht ganz trocken.  :) Die weißen Flecken sollen noch so was wie Geschwindigkeitsmesser, usw. werden. Das ich die nicht malen kann, werde ich die ausdrucken und dann ausstanzen, damit ich nen sauberen Rand hinbekomme. Gealtert wird danach. Auch der Sessel wird noch mit Ölfarben bearbeitet.

Und Photobucket dreht mal wieder meine Bilder...  :cussing:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #8 am: 19. September 2013, 17:58:08 »
Ja, hast Du recht.

Aber ich kauf nix für den Flieger.  ;D Das wird alles selbst gemacht. Und unter der Cockpitverglasung sieht man es eh kaum noch...
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #9 am: 19. September 2013, 20:59:42 »
Eine Sache kann und will ich nicht ignorieren: Mir gefällt der Nasen-Lufteinlass bei der Viper einfach nicht.  :-[

Also zumachen.







Bin mit dem Schleifen noch nicht fertig. Erst muß das Cockpit in den Flieger, dann zukleben/abkleben und den Rumpf verspachteln, schleifen... Da kommt noch einiges.  ;D

Und Photobucket...ja...das übliche...
« Letzte Änderung: 19. September 2013, 21:05:55 von Karotte »
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #10 am: 19. September 2013, 21:32:13 »
Da macht er doch einfach ne neue Nase für die Viper.....
 ;D ;)

Sieht gar nicht schlecht aus, mit ner anderen Nase! Gefällt mir gut!
Hier werde ich weiter zusehen, auf die Lackierung bin ich auch gespannt.

Gruß swordsman/ Sven

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #11 am: 19. September 2013, 21:44:03 »
Sieht echt Klasse aus was Du da zauberst! :thumbup: Sind die Anlauffarben so schwach oder liegt es nur am Bild? Könnte meiner MEinung nach ruhig was kräftiger angelaufen sein das ganze, zumal Du auch was von "altern" geschrieben hast!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #12 am: 20. September 2013, 07:38:52 »
Danke!

@ Plastiker: Auf dem Foto sind die Farben blasser als in echt. Aber ich denke auch, dass man nach dem Altern kaum noch was davon sieht.  :'( Also musss ich vorsichtig bzw. nur wenig altern. Mal kuckn.

Wird eh alles ein großes Experiment, weil normalerweise spritze ich nur noch mit Tamiya Acrylfarben. Diesmal hab ich wieder Revell Enamels genommen. Das heißt, ich muß mit Acrylfarben waschen. Mir sind Ölfarben dafür eigentlich lieber, aber ich hatte schon mal das Problem, dass ein Ölfarben-Wash die Enamels angelöst hat. Das Risiko ist mir einfach zu groß.
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #13 am: 20. September 2013, 08:27:36 »
vor dem Washing einfach eine Schicht Acyl-Klarlack aufbringen, dann kannst Du problemlos Ölfarben nehmen.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #14 am: 20. September 2013, 16:51:26 »
Danke für Eure Tipps! Werde mir Acryl-Klarlack besorgen.

Hier die selbstgestrickten Cockpitanzeigen:



Ging soweit ganz gut.

Und die Pilotin muss auch endlich mal bemalt werden. Zwischenstand formschön vorm Aschenbecher...  ;D



Edit: Die Grate an den Armen hab ich erst auf dem Foto gesehen. Sind jetzt weg.  :)


« Letzte Änderung: 20. September 2013, 17:05:20 von Karotte »
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #15 am: 20. September 2013, 17:05:46 »
Oder nimmst GW-Washings. Die gehen sogar ohne Klarlack. Auftragen, fertig ;)

SInd aber Acrylfarben, keine Ölfarben. Die verhalten sich schon anders, wenn man Ölfarben gewöhnt ist kann ich gut verstehen, dass man dabei bleiben möchte. Ich mache Washings auch am liebsten mit Ölfarbe.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #16 am: 20. September 2013, 18:08:28 »
Schnike Uniform welche da Deine Pilotin anhat. Tja Frau am Steuer super teuer.... :pfeif:
Mußt sie aber auch regelmäßig neu einkleiden... ;D ;
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #17 am: 20. September 2013, 18:16:31 »
Nee, Grau mit Rot muß reichen. Sie will ja gefunden werden, wenn Sie im Bach schwimmt.  ;D

Und ja: Ein paar Einparkkratzer sind schon im Flieger. Im Gegensatz zu Deinem Piloten ist Sie ja nicht die Hellste...  :evil6: (Uaaaa...furchtbares Wortspiel  :0 )...
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #18 am: 20. September 2013, 19:56:07 »
High-Heels im Cockpit?  ;D Wär mal ne Idee... Ich hätte sie ja gerne etwas "freizügiger" umgebaut, aber im Sculpten bin ich ein Totalausfall... :0

Wg den Ölfarben / Trocknungszeit hast Du natürlich recht, aber ich mag die einfach wg Pigmentierung und so. Hab jetzt nen Wash auf Enamels mit Ölfarben + Feuerzeugbenzin versucht und das geht eigentlich ganz gut. Trotzdem brauch ich dringend Acrylklarlack (glänzend+matt). Hier mitten in der Provinz muss man leider immer online ordern oder weite Reisen machen, um an solche Sachen zu kommen. Das nervt...  :-[
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #19 am: 23. September 2013, 14:00:33 »
Nun zur Base:



Schwierig ist die richtige Abstimmung zwischen Stabilität und Gewicht. Also: ordentlich Gips drauf klatschen!!  ;D ;D





Im nächsten Schritt werde ich dann eine felsige Struktur rausarbeiten. Aber erst mal muss alles trocknen.
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1023
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #20 am: 25. September 2013, 11:44:09 »
Kommt schonmal sehr misteriös die Base. Face of Mars?
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #21 am: 25. September 2013, 14:29:43 »
Das Gesicht ist ein Abguss von nem Kumik-Kopf. Den hatte ich noch rumkugeln und irgendwie war ich der Überzeugung, der muss da rein...  ;D

So, erst noch ein Foto von der (fast) fertigen Pilotin:



Dann kommt ein Schnitt. Hab das Cockpit reingepappt und die Kiste zusammengeklebt, verspachtelt/geschliffen, geflucht und schon mal die erste Farbschicht draufgespritzt:



Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #22 am: 26. September 2013, 11:51:12 »
Hab jetzt mal mit der Holzstruktur angefangen.



Ist ein bißchen dunkel, aber wenn ich zu viel Farbe wegnehme, geht der Maserungseffekt verloren. Insgesamt kann ich damit leben.
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #23 am: 26. September 2013, 11:54:29 »
Sehr cool der Holzeffekt! Mit einem feinen Tuschestift oder dünnen Pinsel könntest du noch Astlöcher draufmalen, aber eigentlich geht es auch so also schickes Mahagoni-Furnier durch  :thumbup:

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Viper Nr. 22 (MK VII)
« Antwort #24 am: 26. September 2013, 12:43:40 »
Da muss ich mich anschließen. Eine Viper komplett aus Holz würde auch schick aussehen.  :thumbup: