Figuren Modellbau > SF-, Fantasy- und Horrorfiguren
SF Figuren Crichton von "Buck Rogers" (Eigenbau / Karton) - FERTIG!
Galactican:
1983 war mein Jahr: E.T. besuchte uns, die Jedi-Ritter kehrten zurück und das Erste zeigte eine SciFi-Filmreihe mit Klassikern wie "Das schwarze Loch", "Logan's Run", "Mission Galactica: Angriff der Cylonen" und "Buck Rogers", den Kinofilm. Ich war begeistert. Als ich durch Zufall herausfand, dass das erste niederländische Programm die passenden Serien dazu zeigte (weit vor der deutschen TV-Ausstrahlung), war es um mich geschehen. Jeden Sonntag Abend hieß es dann für mich "Launch all Vipers!" und jeden Samstag Nachmittag "Biddi-Biddi-Biddi, Buck". Seitdem bin ich ein glühender Fan. Bis heute.
In der zweiten Staffel von Buck Rogers wurde das Konzept etwas verändert und man führte zahlreiche neue Charaktere ein, u. a. einen neuen Roboter namens Crichton. Ich fand das Design so einprägsam, dass ich begann, ihn zu zeichnen. Die Resultate waren weitaus besser als die Cylonen, die in meinen frühen Werken auftauchten, und so blieb Crichton in meiner Vorstellung (trotz jahrzehntelanger Free-TV-Abstinenz) am Leben.
Als meine Fähigkeiten mit SketchUp wuchsen, war es nur eine Frage der Zeit, wann ich ein Modell von ihm entwickeln würde. Und dies baue ich nun.
Zur Erinnerung: So sieht er in der Serie aus:
--- Zitat ---
http://buckrogers.wikia.com/wiki/Crichton
--- Ende Zitat ---
und so in SketchUp:
der erste Versuch:
Überarbeitung:
Close-Up der Hände:
und das provisorische Gesicht:
Ich hoffe, er gefällt euch.
Bis bald! ;)
emersen:
ein echt cooles projekt :thumbup: bin gespannt
Galactican:
Ahem... Hatte ich erwähnt, dass er fast komplett artikuliert ist? 8)
pirx:
Ich habe mir letztens ein paar Folgen der zweiten Staffel angeschaut, Crichton fand ich etwas nervig. :pfeif:
Trotzdem ein cooles Projekt, wie groß wird der?
Galactican:
Ich mache ihn im gängigen Figurenmaßstab (1:6). Am Ende wird er ca. 31 cm (kurzer Hals) bzw. 38 cm (langer Hals) groß. Und dann gibt es noch die Action-Figure-Variante in 1:18 (mit den gleichen Features, aber nur knapp 10 cm groß 8) ).
Du hast übrigens Recht, Crichton IST nervig. Genau wie Twikis Piepsstimme am Anfang der Staffel (ich schaue Buck nur im Original wegen der wechselnden Synchro; die von Sat1 ist ja grausig). Aber irgendwie hat mich das Design über die Jahre nicht losgelassen. Er ist die erste Figur, die ich entworfen habe, und gibt mir die Möglichkeit, funktionierende Gelenke einzubauen. Und es ist cool, ein weiteres "Buck Rogers" (Karton-) Modell zu haben. Martins Thunderfighter war ja für lange Zeit das einzige; er hat damit auch gleichzeitig die Messlatte für SciFi-Karton-Modelle gaaaaaaanz weit nach oben gelegt. Das zweite war der Warhawk von Pierre, dann kamen die TF Add-ons und die Blaster von Chris und mir und jetzt kommt Crichton. Dazwischen kam dann noch irgendwann ein Cubee-Twiki, aber der zählt nicht zu den Scale-Modellen (ist aber witzig). ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln