Autor Thema: ST Voyager Revell USS-Voyager  (Gelesen 37331 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
ST Voyager Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #25 am: 31. Mai 2013, 18:23:17 »
Soo jetzt aber nochmal zur Nachtschicht, denn wie gesagt war ich fleißig und habe mal mit dem WARP Antrieb begonnen.
Denn die Fenster und den Diskus hab ich gerade bisschen satt... ;D

Was ich bei dem ganzen gebastel aber schön vergessen hab, war Fotos zu machen.

Von daher müsst ihr euch da auf meine Beschreibung verlassen.
Nun es ist aber auch nichts sonderlich schweres was ich da gemacht hab, den ganzen Kram da rein zu bekommen und dann noch Platz für Filter zu haben war eher das Problem.

In der Warpgondel hab ich 2 LED Reihen verbaut. 19X 3mm Blaue LEDs und 18X Kaltweiße LEDs.
Das ist natürlich weit überdimensioniert für eine Revell Voyager aber für den Effekt notwendig.
Der Plan ist das die Blauen LEDs nur mit ca 40% Leistung laufen im Normalbetrieb. Damit sind sie aber immer noch mindestens so Hell wie in der Serie.
Wenn man nun den Warp auslöst, fahren die Blauen LEDs auf 100% hoch und es gibt einen Blitz mit den Weißen.
Wie man näher an den Effekt kommen kann ohne das Modell direkt dabei zu werfen weiß ich nicht ;D ;D

Aber seht und urteilt selber.
Hier ein Video wo es einfach noch inner Endlosschleife läuft. Später gehts natürlich auf Knopfdruck...



Und? Und? Und? ;D ;D Also ich finds gut ;D

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #26 am: 31. Mai 2013, 18:36:16 »
Danke dir Daniel  ;)

Nun zu deiner Warp Geschichte..... :-\... es sieht gut aus, keine Frage. Aber wie wäre es denn, wenn der weiße Blitz mit mehreren LED`s vorne in der Gondel aufleuchtet und dann wie ein Lauflicht nach hinten endet ? :dontknow:
Ansonsten spektakuläre Sache das ist  :thumbup: :headbang:

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #27 am: 31. Mai 2013, 19:07:41 »
Roy das ist eine sehr gute Idee und sowas in der Art hab ich auch versucht, aber die Einzelnen weißen LEDs gehen alleine geschaltet ziemlich unter. Das sieht dann einfach komisch aus.
Von daher hab ich mich für den Hellen Blitz und weg isse entschieden...

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #28 am: 31. Mai 2013, 19:15:26 »
Vieleicht is sowas ja eine Idee für die große Ente  ;)

Offline starfinder

  • Ensign
  • Beiträge: 144
    • Modellisto-Blog
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #29 am: 31. Mai 2013, 19:19:24 »
der warp sprung mit dem led blitz schau echt stark aus.  :laugh:
super Idee. :)
Modellisto-Blog

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #30 am: 31. Mai 2013, 19:22:08 »
Vieleicht is sowas ja eine Idee für die große Ente  ;)

Ja auf jedenfall bei einer großen Ente hat man auch den Platz für Hochleistungs LEDs die auf was hermachen...da wirkt das bestimmt saustark!!!

Naja wie du weißt ist bei der kommenden Platine ja an seeehr viel gedacht ;D

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #31 am: 31. Mai 2013, 19:22:20 »
Ich bin hin und weg - und froh, dass ich meine Voyager noch nicht gebaut habe! Weiter so!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #32 am: 31. Mai 2013, 19:28:15 »
Jepp....wenn das alles drauf ist auf der Platine, dann gute nacht Hütte. Da freu ich mir schon ein Loch in Bauch  ;D

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #33 am: 31. Mai 2013, 19:59:19 »
mensch matoq...was du hier auffährst ist echt irre...ich finds genial... :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline manu

  • Ensign
  • Beiträge: 159
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #34 am: 01. Juni 2013, 11:04:42 »
Zitat
und froh, dass ich meine Voyager noch nicht gebaut habe

Ich bin froh, dass ich meine schon gebaut habe. Sonst würde ich in Versuchung geraten, das auch alles einzubauen. Mann, mit dem Warp-Effekt und den Phasern wird das die Vollausstattung. Hast Du den Gummizugeffekt auch geplant? :laugh:

Die Warpgondeln sehen spitze aus.

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #35 am: 01. Juni 2013, 11:09:01 »
 :o

Geil, der Warp Effekt ... einfach geil.  :thumbup: :thumbup:
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #36 am: 01. Juni 2013, 15:53:23 »
Bei den ganzen Effekten bleibt mir die Spucke weg!

Hast Du den Gummizugeffekt auch geplant? :laugh:
Ich denke mal wenn sie fertig ist wird der Effekt von alleine kommen.
Das Teil ist dann wahrscheinlich mit Transwarp ausgestattet! ;D

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #37 am: 05. Juni 2013, 08:44:57 »
Ich bin froh, dass ich meine schon gebaut habe. Sonst würde ich in Versuchung geraten, das auch alles einzubauen. Mann, mit dem Warp-Effekt und den Phasern wird das die Vollausstattung. Hast Du den Gummizugeffekt auch geplant? :laugh:

Die Warpgondeln sehen spitze aus.

Nein leider ist die Mechanik nicht geplant. Das hätte ich auch gerne nochmal versucht.
Aber vielleicht hab ich ja glck und es läuft so wie Mc Namara sagt ;D ;D ;D

@TrapperKeeper Naja man muss sich ja nicht mit allem auskennen! Und wenn du mal was in dieser Richtung benötigst, schadet es nie mal bei dem ein oder anderen ne PN los zu schicken ;)

Ansonsten vielen vielen dank nochmal!

Ja und ich hab die Tage extra viel gebastelt, damit ich heute mal wieder bisschen was zeigen kann, aaaber nööö das Soundmodul ist schön Defekt... :0

Schade man ich bin schon sehr gespannt wie das ganze zusammen wirkt!!

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #38 am: 06. Juni 2013, 10:39:48 »
Nicht zu fassen, heute ist das 2te soundmodul gekommen mit dem gleichen fehler.... :0
ich bin echt einmal gespannt wenn ich die beiden an die elv technik geschickt habe was die Ursache ist....

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #39 am: 06. Juni 2013, 11:30:41 »
:(

Das ist natürlich UnWort.

Ich bin gerade auch schwer von DLMs Federation flasher board enttäuscht. Die Blinkraten stimmen überhaupt nicht und der IC für die Strobe ACL hat schon seinen Geist aufgegeben. Ich habe noch eine andere Version hier aber da passt es mit der LED Beschaltung nicht. Ich habe meine blink LEDs an einer gemeinsamen Basis angeschlossen und je zwei Schaltdrähte für einmal die NAV und ACL Lichter, aber der alternative ACL Strobe befeuert die Basis der LED. Ich kann atm bis ich eine alternative Schaltung habe, also entweder alle schnell oder langsam blinken lassen. Keine zwei Blinkraten.
 
Mist verdammter.  :(
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #40 am: 06. Juni 2013, 21:06:37 »
Oh man, den Phaser und den Warpeffeckt hab ich jetzt erst gesehen... :fucyc: ... das ist ja sowas von genial, da fehlen mir echt die Worte.  :thumbup: - echt super Matoq.
Gruß swordsman/ Sven

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #41 am: 07. Juni 2013, 02:43:41 »
Die Effekte sind echt der Hammer!

Beim Phaser wäre es nun noch das Nonplusultra, wenn Du einen Minilaser einsetzen würdest. Es gibt grüne Laserpointer (legale!), deren Strahl man sogar bei Tageslicht sieht. Ok, die falsche Farbe... Aber sicher trotzdem ein Hingucker.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #42 am: 11. Juni 2013, 18:33:21 »
@ Garbaron Ja das ist natürlich echter Mist!! Das ist ja auch der Grund warum ich mich entschieden habe das mit den Platinen selber in die Hand zu nehmen.
Man bekommt nie genau das was man will und nen schweine Geld kostets Trotzdem...und dann noch die warterei bis die Dinger über die See gewandert sind... :-X

Naja wie auch immer was du da brauchst hört ist auf jedenfall nichts weltbewegendes. Vielleicht kann ich dir da ja behilflich sein. Schreib mir einfach mal ne PN bei Interesse.

@ Swordsman Vielen Dank!!!! Ja die Voyager wird schon Bombe hab ich das gefühl. Kann kaum erwarten bis alles komplett ist und an der Platine hängt!!

@Gallamon Hehe die gleiche Diskussion hatte ich bereits bei meiner Polar Lights Ente. da hab ich ich als Gag einen Laserpointer eingebaut.
Das Problem ist, es gibt eben keinen Laser der einfach so ohne Rauch oder so zu sehen ist.
Die einzigen Laser die stark genug sind um einfach so zu leuchten würden mir wohl das Plastik wegschmelzen oder wären einfach ne sehr große Gefahr!!

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #43 am: 11. Juni 2013, 18:50:53 »
Sooo genug Gebabbelt und gebastelt, Zeit mal wieder ein wenig was zu zeigen. ;D ;D

Nun mit den Gondeln war ich ja noch lange nicht fertig. Was mich echt alle gemacht hat waren die Rippen an den Seiten der Gondeln. Diese nach dem zusammenkleben ohne Spalt hin zu bekommen war mir einfach nicht möglich. Von daher bin ich die etwas drastische Methode gegangen.
Ich hab sie einfach weggeschliffen und neu gemacht.





Das wäre geschafft... ;D ;D


Nun konnte ich endlich die Gondeln montieren. Das Flachbandkabel ist schmal genug dass man die Flügel trotzdem noch bewegen kann.



Den Diskus hab ich von Innen komplett mit weißem Sheet ausgekleidet die SMDs leuchten somit durch das Sheet und es ist kein hineinschauen ins Schiff möglich, sondern jedes Fenster wird komplett Weiß ausgeleuchtet.



Sieht schon ganz brauchbar aus. Wenn das mit dem Soundmodul endlich geklärt ist kann ich den kram einbauen und endlich den Diskus schließen. Davon mal abgesehen ist dieser aber nun fertig.



Als nächstes war dann der Rumpf dran. Hinter den Torpedoschächten befinden sind RGB LEDs.
Der Deflektor wurde erst mal komplett Schwarz gesprüht und dann mit dem ensprechenden Braun/Orange Ton Lackiert.
Die Erhebungen hab ich dann einfach abgeschliffen.
Ich weiß ist nicht Studio like, aber wesentlich einfacher und sauberer...


Naja und gut siehts doch trotzdem aus...


Für die Beleuchtung hab ich eine Box gemacht und diese ebenfalls mit einem SMD streifen ausgekleidet.
Dann noch schwarz Lackiert damit es keine Lichtlecks gibt.




Die Tropedobänke hab ich noch nicht Programmiert, aber es wird so werden:

Im normalfall Glimmen die Bänke immer ein wenig.


Beim abfeuern Dimmt die Rote LED auf Max.


Und der Torpedo verlässt mit einem Blauen läuchten die Bank.


Sooo das wars dann erstmal.

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #44 am: 11. Juni 2013, 19:03:59 »
einfach echt geil  ich glaueb mit weniger würde ich mich auch net zu frieden geben
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #45 am: 11. Juni 2013, 19:19:02 »
Torpedo is geil !!!

Videoooo !!!!!!!!!

 ;D ;D
   ;D

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3286
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #46 am: 11. Juni 2013, 19:52:30 »
Echt verschärft!

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #47 am: 11. Juni 2013, 20:29:20 »
Sehr, sehr gut Arbeit die Du hier ablieferst!
Ich finde der Deflektor sieht extrem geil aus!
Manchmal muss man was "andersrum" machen um dennoch den richtigen Look zu erzeugen (die Hügel leuchten statt die Täler). Prima gemacht. :D

„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #48 am: 12. Juni 2013, 15:39:56 »
He he ja vielen vielen dank dass es euch gefällt!!!!

und ihr werdet es nicht glauben aber ich hab eine Reihe Soundmodule gefunden die zufriedenstellend funktionieren!!!

Naja und nun hab ich den ganzen Tag mit Youtuben, mp3 umwandeln, mp3 schneiden, Lautstärke Regulieren und mp3 zu ag4 wandeln zugebracht... :0

Aaaaber es hat sich gelohnt und ich will es euch natürlich nicht vorenthalten.

Hier die Platine...ist auch gleich viel kleiner als das ELV Ding aber funktioniert super mit den 5 Files.


Das der Lautsprecher...tja was soll ich sagen der hört sich schon gut an und geht gerade so in den Diskus ;D ;D ;D


Und hier das Ergebnis. Jetzt muss man sich das noch über eine Platine koordiniert zusammen mit den LEDs vorstellen...Ich kanns kaum erwarten ;D ;D


Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Revell USS-Voyager
« Antwort #49 am: 12. Juni 2013, 16:00:36 »
wie nix mit stereo oder dolby????
nur mono  bbbuuuuh  ;D
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u